Sammelfieber im Kumuki-Unterschlupf (bis 04.07.2018)

• PvE-Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Barrathos wrote:

Revton wrote:

Revton wrote:

- Nur nicht handelbare Eintrittsschriftrollen lassen sich für die Quest von Magirunerk verwenden

Bedeutet diese Aussagen, dass man sich die rollen only im Shop kaufen kann/muss?
      noch immer Aktuell die frage..
      Versuch es doch mal mit einer gesunden Mischung aus Lesen und die eigenen grauen Zellen anstrengen, dann kommst du schon drauf.

ProMagier wrote:

Laycee wrote:

dass sie nutzlos sind und rausgepatcht werden, weil es sie nicht geben soll
      GF weiß schon Wochen vorher, welches Event sie als nächstes bringen oder denkst du, das wird random ausgewählt eine Woche vorher? Aber komisch, dass sie die Perlen 1/2 Wochen vorher rauspatchen und dann ein Event rausbringen, wo man es braucht.Aber hast recht, die Perlen sind nutzlos.
      Klar war das Absicht, so what? GF hat von Anfang an verlauten lassen, dass die Perlen nutzlos sind - ändert sich durch den Zeitpunkt des Entfernens irgendetwas an der ursprünglichen Aussage? Würde sich irgendjemand ärgern, wenn die Perlen von Anfang an raus genommen worden wären?Schade, dass man nicht an die Beutel gedacht hat, da kann ich den Ärger gut verstehen. Aber mal im Ernst, sich jetzt wegen der entfernten Perlen aufzuregen ist einfach lächerlich.
      vor allem die wenigsten werden die Kisten zugelassen haben... das stellt einen Bruchteil der Spieler lediglich da
    • Barrathos wrote:

Revton wrote:

Revton wrote:

- Nur nicht handelbare Eintrittsschriftrollen lassen sich für die Quest von Magirunerk verwenden

Bedeutet diese Aussagen, dass man sich die rollen only im Shop kaufen kann/muss?
      noch immer Aktuell die frage..
      Versuch es doch mal mit einer gesunden Mischung aus Lesen und die eigenen grauen Zellen anstrengen, dann kommst du schon drauf.
      Da ich mir keine Shopiteam kaufe, und ich sie wenn dann nur ingame erwerben will, weiss ich es halt nicht.
    • Ich zitiere mal meinen Post aus dem Thread hier Kumuki Event - ab 05.07.2017 alle zwei Wochen vom 30sten Mai.

Kyir wrote:

Es kommt bald als Event wieder rein, nur ohne die Guten Sachen im Bündel 8o

Hellseher? Nein, man kennt GF ja mittlerweil gut genug um solche Dinge vorauszuahnen.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Mal so bei rande geiles Event für Leute die mal 2 Std am tag nur Kumuki machen mit x Chars haben am ende haufen 11 steine die keine zeit haben halt nicht und das ist ok es wirds nicht für afk rumstehen geschenkt Daumen hoch und alle die, die beutel nicht aufgemaht haben glückwunsch zu 5 steinen mehr mein Gott wen ich es vorher wissen würde was passiert währe ich im real Millionär .
    • iduk wrote:

Und was genau fehlt die aus den Bündeln, welche derzeit durch das Event erhältlich sind im Vergleich zu Korea?

aionpowerbook.com/powerbook/Item/188058391

Die Schweine droppen die gleichen Bündel und den Inhalt wie in Korea :D
      K.a. war bis grade eben noch nicht eingelogt und habe in die Bündel auch nichtreingeschaut. Ich hätte Zitat auch kürzen können. Fakt war das die Perlen rechtzeitig zum Event rausgenommen wurden.

Was ist in dem "Poppys magisches Bündel" ?
      Und wenn du aionpowerbook.com/powerbook/Item/186000497 unter "Used for" reinschaust, fehlen in unserer Eventliste paar schöne Sachen.

Erhabene Eisflammenflügel einer anderen Welt

Kreationsmacht-Kristall

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Kery wrote:

kosten auch nur 260 Perlen = 65 Runs :thumbsup:
      Übrigens sind die durchaus beim NPC vorhanden, wenn du den Client nicht patchst. Keine Ahnung ob sie auch kaufbar sind.
      Wären die Perlen bloss nicht rausgepatcht.. 8o
      Super Ding mit den nicht gepatchten Client. :facepalm:

• Es geht doch letztendlich nicht darum, ob die Perlen NUTZLOS WAREN. Es geht lediglich darum, dass man sich irgendwie verarscht fühlt, wenn die Perlen gefühlt einen Tag, bevor das Event geschaltet wird, rausgepatcht werden.

Wenn man die Dinger schnellstmöglich raus gepatcht hätte, würden sich die Leute vermutlich nicht so sehr aufregen, so aber kommt man sich wirklich irgendwie einfach nur veralbert vor... ob es nun 5 oder 500 Perlen sind, spielt dabei keine Rolle.

Es ist, wie schon einige Male bemerkt, GF hat wirklich ein Händchen für seine Kunden und vor allem dafür, wie man sie am Besten verärgert... und das immer auf den Punkt genau. :good:
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• GF ist das sowas von egal, was wir denken oder was wir hier schreiben,
      am bessten ist, gar nicht mehr lesen was für ein s.. event sie immer wieder machen. :dashharder: :dashharder: :nut: :nut:
      "Erst wenn der letzte Gamer vergrault wurde,

der letzte Casher aufgeben hat,

der letzte Fanatiker weg gelaufen ist,

werdet Ihr merken,

dass der Support auch mal was machen muss !."
    • xellos20 wrote:

Magirunerk hält darüber hinaus spannende Quest für dich parat, für deren Abschluss du mit erstklassigen Items entlohnt wirst. Nur nicht handelbare Eintrittsschriftrollen lassen sich für die Quest von Magirunerk verwenden.Es geht doch letztendlich nicht darum, ob die Perlen NUTZLOS WAREN. Es geht lediglich darum, dass man sich irgendwie verarscht fühlt, wenn die Perlen gefühlt einen Tag, bevor das Event geschaltet wird, rausgepatcht werden.

Wenn man die Dinger schnellstmöglich raus gepatcht hätte, würden sich die Leute vermutlich nicht so sehr aufregen, so aber kommt man sich wirklich irgendwie einfach nur veralbert vor... ob es nun 5 oder 500 Perlen sind, spielt dabei keine Rolle.

Es ist, wie schon einige Male bemerkt, GF hat wirklich ein Händchen für seine Kunden und vor allem dafür, wie man sie am Besten verärgert... und das immer auf den Punkt genau. :good:
      ganz genau das.

Und Moment mal...

Aion Webseite wrote:

Magirunerk hält darüber hinaus spannende Quest für dich parat, für deren Abschluss du mit erstklassigen Items entlohnt wirst. Nur nicht handelbare Eintrittsschriftrollen lassen sich für die Quest von Magirunerk verwenden.

Spannende Quest? Kaufe jeden Tag im Shop 2 Reset-Rollen, bringe sie zum Shugo hin und kriege Items ohne in die Ini zu reinzugehen?

Sorry, aber WTF! Dreister gehts kaum mehr, wobei Moment es ist Gameforge, ich fürchte mich vor nächsten Event.

Korrigiert mich wenn die Rollen ingame erspieltbar sind. Und über Aioncoin Verkäufer besorgen, heisst für mich nicht ingame erspielen.

• xellos20 wrote:

Es geht doch letztendlich nicht darum, ob die Perlen NUTZLOS WAREN. Es geht lediglich darum, dass man sich irgendwie verarscht fühlt, wenn die Perlen gefühlt einen Tag, bevor das Event geschaltet wird, rausgepatcht werden.
      Die überaus seltene Fähigkeit des Lesens schafft dem Abhilfe. Es war BEKANNT, dass die Perlen KEINEN ZWECK mehr erfüllen SOLLTEN. Wäre es anders herum gewesen wäre es deutlich dreister gewesen und hätte alle benachteiligt, die auf die Aussage vertraut haben.

xellos20 wrote:

Erklär mir mal bitte, was genau dann anders wäre. Wer seine 7 Sinne beieinander hatte wusste, dass die Perlen nichts mehr wert sein würden. Wieso fühlt man sich also veralbert?

Dirty0007 wrote:

GF ist das sowas von egal, was wir denken oder was wir hier schreiben,
      am bessten ist, gar nicht mehr lesen was für ein s.. event sie immer wieder machen. :dashharder: :dashharder: :nut: :nut:
      Ich will ja niemandem vorschreiben, wie er GF zu flamen hat.... aber könnt ihr es mal in einer Weise versuchen, die man auch ernst nehmen kann?

Flamed wegen der P2W Quest, flamed wegen den +11er Manasteinbündeln, flamed wegen des Shoppaketes, ist alles legitim.... aber dann wird GF geflamed, weil jeder, der sich hier über entfernte Perlen aufregt, offensichtlich nicht lesen kann, wtf? Ist GF auch schuld wenn euch das Wetter nicht passt?
    • Barrathos danke für die Info, also sind wir selber schuld, danke für die Info !!

ps. ich Flame so wie will, den dafür ist ein Forum gedacht(um zu sagen was man über sachen im game denkt), wenn nicht, dann sollen sie es zu machen, was mir auch egal wäre.
      "Erst wenn der letzte Gamer vergrault wurde,

der letzte Casher aufgeben hat,

der letzte Fanatiker weg gelaufen ist,

werdet Ihr merken,

dass der Support auch mal was machen muss !."
    • Sparx wrote:

Neaphi wrote:

Sparx was hat das mit den Ankündigung zu tun... erst nehmt Ihr die Perlen nicht raus (eure Schuld) dann bringt Ihr ein Event mit den Perlen und patcht die kurz vorher raus. Warte mal (eure Schuld).
      An sich ist das Event ok weil man nicht zwingend Cashen muss und dennoch eine Frechheit die alten Perlen raus zu Patchen in der Hoffnung das die Leute mehr cashen da alle bei 0 anfangen. Eure Fehler werden mal wieder an der Com ausgelebt. GG
      Ich kann euch absolut verstehen, aber ich kann auch die Gegenseite verstehen und deren Entscheidung die Perlen zu entfernen. Dass das Ganze nicht positiv bei euch, den Spielern die die Items gesammelt haben, ankommt, brachst du mir nicht zu erzählen. Letztendlich kann ich aber nicht viel dazu sagen, da ich weder bei Gameforge arbeite noch dort die Entscheidungen treffen. Ebenso kann ich euch nicht sagen, warum der Drop der Perlen nicht schon vor längerer Zeit deaktiviert wurde. Letztendlich ist es aber so, dass die Perlen von Anfang an nicht hätten droppen sollen, so mein Stand.

Für mich persönlich besteht auch lediglich das Problem, dass die Perlen weiterhin aus alten, ungeöffneten, Bündeln erhältlich sind und somit nicht jeder Spieler mit den selben Voraussetzungen in das Event startet.

~ Sparx ~
      Deine persönliche Einschätzung trifft den Nagel auf den Kopf.

"Nutzlose" (auch wenn man es bei GF bereits besser wusste) Perlen rauspatchen find ich ok.
      Dann aber auch bitte bei ALLEN, inkl. der geschlossenen Bündel.

Einen Event erstmalig auflegen, bei dem die Dinger dann doch wieder nützlich sind und ALLE wieder bei NULL anfangen, ebenfalls ok.

Aber eine so mangelhafte Umsetzung, nicht einmal gleiche Startbedingungen für alle zu schaffen, ist halt schade und nunnötig.

Aber wenn der Evnet dann in X Monaten wiederholt wird, dann hatte jeder die Möglichkeit die Perlen aufzuheben, wie bei Schneebällen, Shugo-Coins, Matroschkas, Schatzkistenschlüsseln usw.
    • Galeas wrote:

Hi,

I'll try to explain the reason why poppy pearls were removed (an not the bundles) and be as transparent as possible:

When we prepared the event, we decided to lower down the prices of items at the NPC drastically. As an example, Bundle of Poppy's Blessing Materials was 500 in Korea, we lowered it down to 30. The pearls that people dropped so far and the drop rate was in relation to the prices of items that was set in Korea (pearls were initially not even supposed to drop). As we lowered down the prices drastically for our region, we decided to remove the pearls that were dropped before the event for this reason.

We didn’t remove bundles since it doesn’t not only contain pearls but also AP and we didn't want to remove the chance to get those AP from people and the amount of bundles still present in game was very low.
      kurz gefasst: da die Bündel nicht nur die perlen geben, sondern auch AP und so UND scheinbar die anzahl der vorhandene bündel ziemlich niedrig war, wurden die kisten/bündel nicht (erneut) entfernt.

irgendwo auch verständlich, wenn dann hätte man die kisten austauschen sollen die die keine poppy perle geben :denk:
      wolle Stück Papier hab'n ?