Sammelfieber im Kumuki-Unterschlupf (bis 04.07.2018)

• PvE-Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Also, zu den Perlen: Die wurden deshalb entfernt, weil sich die Droprate an Korea orientierte. Dort waren allerdings die Preise beim NPC mehr als 10 mal so hoch als bei uns. Da bei uns die Preise drastisch niedriger sind, hätten derartige gewaltige Mengen an Perlen keinen Sinn gemacht.

Die Beutel wurden dagegen nicht entfernt, da diese nicht nur Perlen enthalten und weil generell sehr wenige davon im Spiel gab und der Gesamt-Einfluss somit sehr gering war.

Ich kann verstehen, dass einige das unfair finden, aber es war in dieser Situation die sinnvollste Lösung.
    • Barrathos wrote:

Ich will ja niemandem vorschreiben, wie er GF zu flamen hat.... aber könnt ihr es mal in einer Weise versuchen, die man auch ernst nehmen kann?
      Das ist vollkommen egal wie man die GF flamt. Da hilft es auch nicht, wenn du als der Pro-GF-Schreiber irgend wie versuchst die GF zu verteidigen. Bei solcher Dreistigkeit ist wohl besser die Lakaien an die Front zu schicken. Offenbar hat die GF immer noch zu viele Kunden und die will sie immer noch los werden!
    • Naja, 6 Twinks mal fix mit Grauwolf-Schmuck ausgestattet, nur weil ich immer zu faul war die Bündel aufzumachen. Danke Gameforge, hätte ich dafür die Quest machen müssen hätte ich fast 200€ ausgeben müssen.

Sehr großzügig von euch die Bündel drin zu lassen ;)
    • Kery wrote:

[NICK]reenchen wrote:

:D salix wieder...
      es ist ja schön zu sehen, dass du noch lebst und dich ins forum traust. aber wie gewohnt ist man von galeas schneller informiert und bekommt von dir nur eine schlechte übersetzung der neuigkeiten...
      Könnte vielleicht daran liegen das Salix seine Informationen von Galeas bezieht?
      This.
      Galeas ist der Produktverantwortliche in Sachen Community und dementsprechend läuft meine Kommunikation mit dem Rest des Teams über ihn. Wir versuchen in der Regel, Informationen über all zu teilen und nicht nur in einer Region. Daher die häufige Ähnlichkeit unserer Posts und die Tatsache dass meine Posts grundsätzlich später kommen, da die englische Version eben der Standard ist, an dem sich alle anderen Regionen orientieren.
      Im Idealfall sind das nur ein paar Minuten, häufig aber auch mehr, wenn Meetings, verschiedene Arbeitszeiten oder Arbeit an anderen Spielen für Verzögerungen sorgen.
    • Salix wrote:

This.Galeas ist der Produktverantwortliche in Sachen Community und dementsprechend läuft meine Kommunikation mit dem Rest des Teams über ihn. Wir versuchen in der Regel, Informationen über all zu teilen und nicht nur in einer Region. Daher die häufige Ähnlichkeit unserer Posts und die Tatsache dass meine Posts grundsätzlich später kommen, da die englische Version eben der Standard ist, an dem sich alle anderen Regionen orientieren.
      Im Idealfall sind das nur ein paar Minuten, häufig aber auch mehr, wenn Meetings, verschiedene Arbeitszeiten oder Arbeit an anderen Spielen für Verzögerungen sorgen.
      also bist du hier im forum eigentlich nur ein google translator, da du dich ja aus allem anderen sehr gut raus hältst?
    • Dirty0007 wrote:

Barrathos danke für die Info, also sind wir selber schuld, danke für die Info !!

ps. ich Flame so wie will, den dafür ist ein Forum gedacht(um zu sagen was man über sachen im game denkt), wenn nicht, dann sollen sie es zu machen, was mir auch egal wäre.
      Sorry, aber wenn du davon ausgegangen bist, mit den Perlen noch einmal etwas sinnvolles anstellen zu können - ja, dann bist du selbst an dieser Einstellung schuld. Es wurde vor Monaten bereits gesagt, dass der fortgesetzte Drop der Perlen ungewollt ist und diese wertlos sind.

[NICK]braids wrote:

Barrathos wrote:

Ich will ja niemandem vorschreiben, wie er GF zu flamen hat.... aber könnt ihr es mal in einer Weise versuchen, die man auch ernst nehmen kann?
      Das ist vollkommen egal wie man die GF flamt. Da hilft es auch nicht, wenn du als der Pro-GF-Schreiber irgend wie versuchst die GF zu verteidigen. Bei solcher Dreistigkeit ist wohl besser die Lakaien an die Front zu schicken. Offenbar hat die GF immer noch zu viele Kunden und die will sie immer noch los werden!
      Merkst du eigentlich noch was? Ich habe in dem von dir zitierten Post eine Zeile darunter Kritikvorschläge aufgelistet, die in meinen Augen angemessen gewesen wären. Bitte lern einfach lesen, danke. Ich bin mir zwar sicher, dass es irgendwo im Thread schon steht, aber was findest du bitte dreist?
      Mal ganz abgesehen davon, dass ich GF schon relativ oft kritisiert habe - ich verteidige GF nicht, ich zeige nur Lücken in unsinnigen Argumentationsstrukturen auf. GF verteidigen sähe eher so aus, dass ich mit der Wirtschaftlichkeit des Games argumentiere, was du mir hoffentlich nicht auch noch unterstellen willst.

Es macht einen himmelweiten Unterschied, ob man berechtigte & angemessene Kritik übt, oder ob man einfach sinnlos alles hated was GF anstellt. Letzteres ist einfach unnötig, weil sinnvolles Feedback/wichtige Anliegen darin untergehen.
    • Ich finde das Event eigentlich ganz nett. Gut, mit den alten Perlen, dass da manche einen Vorteil haben ist supoptimal aber auch kein Weltuntergang.
      Die Belohnungen sind ... na ja, ausbaufähig. Die 11er Manasteine hättet ihr euch sparen können, wobei ich wieso nicht glaube das viele daran interesse haben. Hätte mir gewünscht, dass es aber stattdessen mal ein paar Stufenreduzierungssteine gegeben hätte. Von mir aus auch handelbare und gebundene zu verschiedenen Preisen. So wie es jetzt aber ist, werd ich wohl auch nicht öfter rein gehen als sonst auch, auch wenn der 11er Manastein etwas Geld bringen könnte.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Barrathos wrote:

xellos20 wrote:

Es geht doch letztendlich nicht darum, ob die Perlen NUTZLOS WAREN. Es geht lediglich darum, dass man sich irgendwie verarscht fühlt, wenn die Perlen gefühlt einen Tag, bevor das Event geschaltet wird, rausgepatcht werden.
      Die überaus seltene Fähigkeit des Lesens schafft dem Abhilfe. Es war BEKANNT, dass die Perlen KEINEN ZWECK mehr erfüllen SOLLTEN. Wäre es anders herum gewesen wäre es deutlich dreister gewesen und hätte alle benachteiligt, die auf die Aussage vertraut haben.

xellos20 wrote:

Wenn man die Dinger schnellstmöglich raus gepatcht hätte, würden sich die Leute vermutlich nicht so sehr aufregen, so aber kommt man sich wirklich irgendwie einfach nur veralbert vor... ob es nun 5 oder 500 Perlen sind, spielt dabei keine Rolle.
      Erklär mir mal bitte, was genau dann anders wäre. Wer seine 7 Sinne beieinander hatte wusste, dass die Perlen nichts mehr wert sein würden. Wieso fühlt man sich also veralbert?
      Ja, ich kann lesen und ja, ich habe es auch gelesen, dass diese Perlen ENTFERNT werden sollen... - hast momentan keinen guten Tag, was? Es ist mir im Grunde auch Rille... ich versuche nur rüberzubringen, was einem Kopf rumgeht, wenn dann die Dinger recht zeitnah doch NÜTZLICH sind... Ich musste lächeln und wie so oft mit dem Kopf schütteln, weil ich die Marketing-/Kundenpolitik von GF nicht verstehen kann und meines Erachtens nach SEHR VIELE Handlungen einfach unlogisch sind bzw. den Eindruck erwecken, dass in der Firma wirklich nur Laien tätig sind
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• [NICK]zester wrote:

Salix wrote:

This.Galeas ist der Produktverantwortliche in Sachen Community und dementsprechend läuft meine Kommunikation mit dem Rest des Teams über ihn. Wir versuchen in der Regel, Informationen über all zu teilen und nicht nur in einer Region. Daher die häufige Ähnlichkeit unserer Posts und die Tatsache dass meine Posts grundsätzlich später kommen, da die englische Version eben der Standard ist, an dem sich alle anderen Regionen orientieren.
      also bist du hier im forum eigentlich nur ein google translator, da du dich ja aus allem anderen sehr gut raus hältst?
      Nein, denn meine Arbeit besteht nicht primär aus schreiben, sondern lesen. Meine Hauptaufgabe ist es, euer Feedback weiterzugeben.
    • Salix wrote:

Nein, denn meine Arbeit besteht nicht primär aus schreiben, sondern lesen. Meine Hauptaufgabe ist es, euer Feedback weiterzugeben.
      Diesen Witz finde ich besonders gut. Unser Feedback weitergeben. Hat "Unser Feedack" die GF jemals interessiert? Offensichtlich scheißt die GF auf unser Feedback!

Barrathos wrote:

Sorry, aber wenn du davon ausgegangen bist, mit den Perlen noch einmal etwas sinnvolles anstellen zu können - ja, dann bist du selbst an dieser Einstellung schuld. Es wurde vor Monaten bereits gesagt, dass der fortgesetzte Drop der Perlen ungewollt ist und diese wertlos sind.
      Das man die Perlen vorher entfernt wurden oder nicht ist mir doch vollkommen egal. Aber zimmere dir deine Zusammenhänge selber zusammen. Wie man sieht vollkommen daneben!
    • Salix wrote:

[NICK]zester wrote:

Salix wrote:

Naja dafür bist du aber ziehmlich inaktiv im Forum^^ sry aber wenn du aktiver wärst wäre es viel besser
    • xellos20 wrote:

Ja, ich kann lesen und ja, ich habe es auch gelesen, dass diese Perlen ENTFERNT werden sollen... - hast momentan keinen guten Tag, was? Es ist mir im Grunde auch Rille... ich versuche nur rüberzubringen, was einem Kopf rumgeht, wenn dann die Dinger recht zeitnah doch NÜTZLICH sind...
      Wenn du es gelesen hast, wieso ist es dann überraschend? Es war angekündigt, es hätte niemanden überraschen sollen. Wieso die Aufregung?

xellos20 wrote:

Ich musste lächeln und wie so oft mit dem Kopf schütteln, weil ich die Marketing-/Kundenpolitik von GF nicht verstehen kann und meines Erachtens nach SEHR VIELE Handlungen einfach unlogisch sind bzw. den Eindruck erwecken, dass in der Firma wirklich nur Laien tätig sind
      Jo, geschickt war es nicht, wie die Reaktionen beweisen. Aber ehrlich gesagt hätte ich mit diesen Reaktionen auch nicht gerechnet. Wenn ich jemandem sage, das Item ist nutzlos, dann rechne ich nicht damit, dass der andere vom genauen Gegenteil ausgeht.

[NICK]braids wrote:

Barrathos wrote:

Das man die Perlen vorher entfernt wurden oder nicht ist mir doch vollkommen egal. Aber zimmere dir deine Zusammenhänge selber zusammen. Wie man sieht vollkommen daneben!
      Habe ich das auf dich oder eine deiner Aussagen bezogen? Ich kann auch irgendwelche Zitate von dir aus dem Kontext reißen und auf irgendetwas anderes beziehen und dann "Wie man sieht vollkommen daneben!" dahinter schreiben.
    • Barrathos wrote:

xellos20 wrote:

Ja, ich kann lesen und ja, ich habe es auch gelesen, dass diese Perlen ENTFERNT werden sollen... - hast momentan keinen guten Tag, was? Es ist mir im Grunde auch Rille... ich versuche nur rüberzubringen, was einem Kopf rumgeht, wenn dann die Dinger recht zeitnah doch NÜTZLICH sind...
      Wenn du es gelesen hast, wieso ist es dann überraschend? Es war angekündigt, es hätte niemanden überraschen sollen. Wieso die Aufregung?
      Jo, geschickt war es nicht, wie die Reaktionen beweisen. Aber ehrlich gesagt hätte ich mit diesen Reaktionen auch nicht gerechnet. Wenn ich jemandem sage, das Item ist nutzlos, dann rechne ich nicht damit, dass der andere vom genauen Gegenteil ausgeht.
      Naja, wirklich aufgeregt hab ich mich eigentlich nicht drüber, ich kann nur den Unmut durchaus nachvollziehen... wie schon richtig erkannt, war es nicht wirklich geschickt und darauf bezieht sich mein Post auch lediglich, dass ich den Eindruck hab, dass diesbezüglich Leute bei GF sitzen, die von sowas keine Ahnung haben... klar ist klar, dass sowas nicht gut ankommt... denn an und für sich ist das Event tatsächlich nicht so schlecht, wie man hier den Eindruck haben könnte. Es passieren nur immer und immer wieder solche "Patzer" und die Leute sind bereits so extrem sensibilisiert, dass auf jeden Furz reagiert wird. Aber anstatt, dass man versucht, etwas sensibler und achtsamer mit dem Spiel umzugehen, zieht es sich durch, wie ein roter Faden...

PS: Ich nehme es zurück: Das Event ist nicht gut, angesichts der Tatsache, dass man die Rollen ausschließlich im Shop kaufen kann - wofür es eine Quest gibt (hatte ich wohl nicht richtig gelesen... :pfeiff: )

Und hatte angenommen, dass die 5. Kiste wenigstens wieder was bringt...
      Gab es auf diese Frage mit der 5. Kiste eigentlich jemals eine Antwort? :denk:
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

The post was edited 2 times, last by xellos20 ().

• Salix wrote:

Das mag sein, aber mir drängt sich seit längerer Zeit der Eindruck auf,
      das daß Feedback wirkunglos verhallt.
      Sicherlich könnte man vermuten, das der 200% XP Buff ein Rusultat
      aus dem Feedback ist.
      Es könnte sich aber auch um einen Zufall handeln.
      Denn alles andere, was so im zurückliegendem Jahr seitens GF "publiziert" wurde,
      stellt das genaue Gegenteil zum mir bekannten Feedback dar.

Die Folge ist natürlich Vertrauensverlust besonders bei den langjährigen Spielern.
      Welche sich dann eben mit den ihnen zur Verfügung stehenden, durch die AGB
      abgedeckten Mitteln zu Wehr setzen.

Es fehlt nach wie vor an Transparenz und an Kommunikation mit den Spielern
      seitens GF! (Feedback)

Und falls dafür ein Community Manager nicht zuständig ist, dann schafft eine Planstelle
      für einen Community Communicator.
      Erwünscht ist eine wechselseitige Kommunikation zwischen Spielern und GF! (Feedback)
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Snueffel wrote:

dann hätte man die kisten austauschen sollen die die keine poppy perle geben
      Ich bin mir absolut sicher, das genau DAS, beim nächsten mal (sollte es dieses Event nochmal geben) passieren wird.
      Man soll ja schließlich für die Events cashen... man muss ja das maximale was geht Cash-mäßig rausholen und man darf als, nennen wir es Spaßeshalber Publisher, nichts verschenken etc. :rofl:

Ich finde, für solche Events sollte so ein Austausch IMMER geschehen, egal wie viele Kisten davon im Umlauf sind. (Die Begründung ist/war einfach nur Müll :pillepalle: )
      Auch wenn ich keine Ahnung von dem ganzen Programmierzeug besitze, sollte es nicht schwer sein so eine Kiste zu "bestellen" wo ein Item dann einfach "fehlt" und die dann Vernünftig auszutauschen.

(Solange das mit dem Umtausch dann besser klappt als dieses "Lächerliche" Umtausch-Script für die Zeitbegrenzten Aufwertungsseren und Allmächtigen, von denen ich immernoch einige im Postkasten besitze, das nicht alles umgetauscht hat. Und warum gibt es mehrere Arten von [Jakunerk] Items? 2 Stacks von Seren und Allmächtigen liegen in meinem Inventar mit Identischem Namen, Text usw...keine Ahnung was das soll :peitsche: WTB Begründung dafür /w me :huh: )
    • [NICK]eylosfreund wrote:

Naja dafür bist du aber ziehmlich inaktiv im Forum^^ sry aber wenn du aktiver wärst wäre es viel besser
      Du meinst, das würde was ändern? Idealist.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Salix wrote:

dann hast du mein ernstes mitgefühl. kein witz, denn so wenig wie auf dich und die com gehört wird.... da hätte ich schon lange in sack gehauen, denn es scheint fast 0% von dem was du vermittelst gehör zu finden. schade gf dass ihr so eingefahren seid in so vielen spielen. überall das selbe.
      LOVE IS IN THE AIR