Ein uraltes Mysterium (bis 04.07.2018)

• PvE-Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• [NICK]twinkel wrote:

Hat jemand eine Ahnung aus welchen Instanzen man evtl. die Seelen bekommen kann? Sind sie dann garantiert in den Bossen oder zufällig?
      Adma Ruins
      Arkhal's Hideout
      Library of Knowledge
      Elemental Lord's Laboratory
      Kroban Base
      Museum of Knowledge
      Garden of Knowledge
      Narakkalli
      Holy Tower
      Mirash Refuge

Hab bisher nicht wirklich drauf geachtet, aber bisher war - glaube ich - in jeder Ini die ich seit Mittwoch gelaufen bin eine drin (Narakkalli auch mindestens in einer Kiste.) :denk: Weiß aber nicht obs 100%ig ist. Aber so wären das ~34 Seelen/Woche.
    • ich hoffe sehr, du hast einen Denkfehler....wenn deine Rechnung stimmt, dann steh ich auch dumm da, da ich abends nie spiele, Anubis als gänzlich wegfällt....

dann bleiben nur die kleinen Belohnungen, kann ich zwar mit leben, aber wenigstens eine reale Chance auf die Große wäre cool....
    • [NICK]twinkel wrote:

Wenn man das Glück hat bei Anubis den meisten Schaden gemacht zu haben, bekommt man auch nur eine Seele! Bei einer Allianz bekommen 24 Leute etwas, der Rest geht leer aus.
      120 Minuten alle 20 Minuten Anubis umhauen = 6 Seelen dafür muß man 2 Stunden dort rumstehen,

6 Seelen * 7 Tage = 42 Seelen pro Woche x 3 Wochen = 126 Seelen für Anubis hauen im Idealfall

Wenn ich jetzt meine wahrscheinlichen Seelen aus den Kisten für den Eventzeitraum 45 Seelen + 126 evtl. mögliche Anubis Seelen = 171 Seelen also reicht es nicht für die gute Belohnung, oder hab ich irgendwo einen Denkfehler? ?(

Ein uraltes Mysterium wrote:

Besiege Anubis, den Anführer der Monster, sowie Instanzbosse und nimm ihnen ihre Seelen.
      Hat jemand eine Ahnung aus welchen Instanzen man evtl. die Seelen bekommen kann? Sind sie dann garantiert in den Bossen oder zufällig?

Ka ob du mit den Kisten die Seelenwürfel meinst, aber du erhältst ja täglich 6 Keys. 1 Key = eine Seele, wären also weitere 126 Seelen und nicht 45 wie von dir berechnet.
      Dazu kannst du auch einfach Twinks einloggen, die Keys sind über das Accountlager handelbar. Je nach Zeitaufwand erhältst du da X weitere Keys.

Zu den Instanzen, bisher hat jede Highdaevainni eine Seele gedroppt. Nara HM 1x sogar glaube 4 Seelen. So stark ist man also gar nicht auf Anubis angewiesen.
    • Barrathos wrote:

Ka ob du mit den Kisten die Seelenwürfel meinst, aber du erhältst ja täglich 6 Keys. 1 Key = eine Seele, wären also weitere 126 Seelen und nicht 45 wie von dir berechnet. Dazu kannst du auch einfach Twinks einloggen, die Keys sind über das Accountlager handelbar. Je nach Zeitaufwand erhältst du da X weitere Keys.
      Jep meine die Seelenwürfel = Kisten.
      Das Problem sind nicht die Schlüssel sondern die Kisten/Seelenwürfel, ich habe 4 Charaktere in dem Level für das Event auf meinem Hauptaccount, zwei Charaktere haben keine Kisten mehr, da bringen mir die Schlüssel nix. Wenn ich die übrigen Bündel mit Schlüsseln auf die Twinks schiebe (die Schlüssel selbst sind nicht handelbar/Accountlager nicht möglich), bekommen meine Twinks zwar Seelensteine so lange diese noch Kisten haben, diese nutzen meinem Hauptcharakter aber nichts, da Seelensteine nicht handelbar sind/Accountlager nicht möglich.

Barrathos wrote:

Zu den Instanzen, bisher hat jede Highdaevainni eine Seele gedroppt. Nara HM 1x sogar glaube 4 Seelen. So stark ist man also gar nicht auf Anubis angewiesen.
      Ich geh nicht Nara, für soviele Instanzen in der Woche hab ich einfach nicht die Zeit.

[NICK]wayuu wrote:

Wo spawnt der Anubis denn eigentlich? Mitten in Esterra? Irgendwo außerhalb der Festung? Ich habe vorhin um 20 Uhr nirgendwo etwas entdeckt, wusste auch gar nicht wo ich schauen soll :o
      Wenn du aus Ariels Zuflucht gerade aus die Treppen runter gehst, kommen diese kleinen Holzzäune mit dem Rasen dahinter, dort sammeln sich meistens die Leute und der Riss erscheint dort auf der Rasenfläche. Manchmal sieht man den Riss nur aus einem bestimmten Winkel, stell dich einfach zu den Leuten, die dort warten.
      @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling
    • Feedback zum Event:

Ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch. Es annimiert die Spieler etwas länger ingame zu bleiben und Inis zu laufen. Viel mehr ist es aber auch nicht. Die Belohnungen sind ganz nett, aber auch nicht der helle Wahnsinn (muss ja auch nicht). Würde mir nur wünschen, dass die Belohnungen (zumindest die großen) nicht so zufallsabhängig sind, sondern man gezielt auf die Sachen hinarbeiten kann wie beim aktuellen Kumuki-Event. Und wäre auch schön, wenn die Skins permanent wären, ebenfalls wie in Kumuki. Ansonsten ganz gut für nebenbei.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • twinkel, ich hab nur 2 Chars, die dem Level entsprechen und lauf keine Inis, da ich einfach nicht die Zeit habe, Leben ist nicht nur Aion...

Beide Chars haben nun keine Kisten mehr seit gestern, ich hab mich aber damit abgefunden, nun ein Schlüsselsammlung anzulegen und hol mir die kleinen Belohnungen, die - entgegen der Meinung einiger - für einen Wiedereinsteiger schon sinnvoll sind, da hilft erstmal alles...

5 statt 3 Kisten wöchentlich wäre schon nicht schlecht.....oder zusätzlich zu den Schlüsseln Kisten im Shop, dann könnte jeder selbst entscheiden, was ihm/ihr wichtig ist und was nicht....der Preis für die Seelen ist überzogen....selbst, wenn ich willig wäre, echtes Geld dafür auszugeben, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht...
    • [NICK]twinkel wrote:

Jep meine die Seelenwürfel = Kisten.Das Problem sind nicht die Schlüssel sondern die Kisten/Seelenwürfel, ich habe 4 Charaktere in dem Level für das Event auf meinem Hauptaccount, zwei Charaktere haben keine Kisten mehr, da bringen mir die Schlüssel nix. Wenn ich die übrigen Bündel mit Schlüsseln auf die Twinks schiebe (die Schlüssel selbst sind nicht handelbar/Accountlager nicht möglich), bekommen meine Twinks zwar Seelensteine so lange diese noch Kisten haben, diese nutzen meinem Hauptcharakter aber nichts, da Seelensteine nicht handelbar sind/Accountlager nicht möglich.
      Du bekommst nächste Woche ja wieder Kisten, die Keys auf den Main zu schieben sollte also trotzdem sinnvoll sein.

Mijo wrote:

Beide Chars haben nun keine Kisten mehr seit gestern, ich hab mich aber damit abgefunden, nun ein Schlüsselsammlung anzulegen und hol mir die kleinen Belohnungen, die - entgegen der Meinung einiger - für einen Wiedereinsteiger schon sinnvoll sind, da hilft erstmal alles...
      Das nützlichste Item aus den uralten Relikten ist das Shimolium, das einem Wiedereinsteiger wahrscheinlich gar nichts nutzt...

Mijo wrote:

twinkel, ich hab nur 2 Chars, die dem Level entsprechen und lauf keine Inis, da ich einfach nicht die Zeit habe, Leben ist nicht nur Aion...

[...]

5 statt 3 Kisten wöchentlich wäre schon nicht schlecht.....oder zusätzlich zu den Schlüsseln Kisten im Shop, dann könnte jeder selbst entscheiden, was ihm/ihr wichtig ist und was nicht....der Preis für die Seelen ist überzogen....selbst, wenn ich willig wäre, echtes Geld dafür auszugeben, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht...
      Du hast in einer Woche keine h Spielzeit um die Trash IDs abzuarbeiten, erwartest aber trotzdem Eventrewards und wärst sogar bereit, dafür zu cashen? WTF.
    • Barrathos, ich hab meine Meinung und Spielweise, du deine.....jede/r, wie er mag....

Ich hab mehr als eine Stunde Zeit wöchentlich, aber die verbring ich anders....ich weiß nicht mal, was "Trash ID" bedeutet, es soll hier tatsächlich auch ältere Spieler geben, die nicht jeden Begriff kennen und wenn sie englisch reden, dann richtig.....

Ferner hab ich nichts erwartet, es hätte mich gefreut....
    • Mit Trash-ID wertet der geneigte User,
      den wöchentlich/täglichen quantitativ begrenzten Zutritt
      zu einer Instanz/Dungeon, welche er als anspruchs-/wertlos betrachtet.
      Er läuft die Instanz aber trotzdem, um sich mit Items einzudecken,
      mit denen er sein Gear weiter verbessert um ...????
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Mijo wrote:

Barrathos, ich hab meine Meinung und Spielweise, du deine.....jede/r, wie er mag....
      Also das Spiel findet "Ingame" statt und nicht im Shop aber gut.

[NICK]zester wrote:

absolut nicht
      Sehe ich ähnlich.
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • NekoNekoo wrote:

Mijo wrote:

Barrathos, ich hab meine Meinung und Spielweise, du deine.....jede/r, wie er mag....
      Also das Spiel findet "Ingame" statt und nicht im Shop aber gut.
      Es gibt auch Spieler die Aion nur als "Handels simulation" spielen ohne wert auf skills oder Gear zu legen, und vor allem mit der Vorgabe nicht zu chashen (wäre auch sinnfrei dann) , von denen ihrer Kinah summe träumen die meisten nur , ist auch nicht mehr oder weniger sinnvoll als alles andere spielweisen ^^
    • [NICK]franzmannzini wrote:

Mit Trash-ID wertet der geneigte User,
      den wöchentlich/täglichen quantitativ begrenzten Zutritt
      zu einer Instanz/Dungeon, welche er als anspruchs-/wertlos betrachtet.
      Er läuft die Instanz aber trotzdem, um sich mit Items einzudecken,
      mit denen er sein Gear weiter verbessert um ...????
      um noch mehr Trash-IDs zu laufen, die ihn ansich nur anstinken? Lieg ich richtig? :)

danke für die Erklärung...

Neko, ich dachte an einen Preis in Höhe dessen, was auch die Schlüssel kosten, möglich wäre ja auch, Kisten handelbar zu machen....

Ich steck auch keine großen Summen ins Spiel, bei sechs Katzen kann ich mir das gar nicht leisten, aber ab und an lad ich mal ein wenig auf.....ich hätte max. 2 Kisten gekauft, im Auktionshaus sicher mehr...
    • Man muss zugeben, das Event hat an sich schon etwas. So war das auch früher. Man läuft Instanzen, bekommt Event Stuff und kann sie gegen Verbrauchsgüter eintauschen - auch für Non Payer.

Mir persönlich gefällt das Konzept des Events, aber die Umsetzung ist - sorry dass ich das sage - wie immer.

Welcher der Scherzbolde war für den 1 Tag Mist ? Wie langweilig wars denn ihm ? Sollen die 1 & 7 Tage eine Andeutung auf etwas sein ?

Witzig, die meisten "Noobs" oder Spieler die sich schnell leveln, haben das Sprossen Gear, das man nicht überskinnen kann; man will doch sein Gear nicht verstecken, wa ? ;)
      Und angenommen das Gear wäre überskinbar, was erhofft man dadurch ? 1 Tag wie ein Pharao rum zu laufen, aber davon u.a. nur 1h spielen ? Am nächsten Tag loggt man sich ein und bekommt die Meldung, dass die Zeit abgelaufen sind.

Für die größeren Spieler ist das ohnehin sinnlos, keiner macht sein Skin für einen 1 Tages Skin kaputt (Auch wenn das nicht der Fall ist, gibt es hier für mich nichts schön zu reden).

Ich hätte jetzt gesagt, man könne auf die zeitlich begrenzte Items verzichten und die Quote der anderen erhältlichen Items zu erhöhen, aber höchstwahrscheinlich soll genau das verhindert werden.

Ehrlich gesagt, gehe ich jede Wette ein, dass wenn die zeitlich begrenze Items; nur angenommen, entfernt wären, diese sowieso durch Saam Zeugs ersetzt werden xD

An sich eine schöne Idee, ich freue mich über das Event :thumbup:
    • Mijo wrote:

um noch mehr Trash-IDs zu laufen, die ihn ansich nur anstinken? Lieg ich richtig?
      um das zu machen was man in einem MMO nunmal so macht? Wenn es nur darum ginge sich auf 66 zu leveln, in Sprossen-Gear rumzustehen und als Progress Skins zu besorgen würde kaum jemand von uns das Spiel mehr als ne Woche spielen....

Mijo wrote:

Neko, ich dachte an einen Preis in Höhe dessen, was auch die Schlüssel kosten, möglich wäre ja auch, Kisten handelbar zu machen....
      Klar, ich logg dann einmal 8 Chars durch, schieb alle Kisten auf den Main und kauf mir Keys :pinch: Du schlägst genau das vor wogegen die meisten Spieler hier in diesem und den letzten Events waren. -> Ein Event das nur daraus besteht, afk mit möglichst vielen Chars rumzustehen, alle anderen druchzuloggen um Belohnungen abzuholen und im Shop einzukaufen - Hauptsache Aktives Spielen ingame lohnt sich nicht mehr :S - denn das muss man diesem Event hier mal lassen - abgesehen davon das die Belohnungen teilweise Crap sind kann jeder Spieler daran teilnehmen, egal wie viele Twinks er hat, aktives Spielen und Instanzen laufen wird belohnt...

Display Spoiler
      Nur die Belohnungen sind halt.. ist ja traurig das sich Kumuki mit 50er Chars laufen mehr lohnt :pillepalle:
    • Mijo wrote:

um noch mehr Trash-IDs zu laufen, die ihn ansich nur anstinken? Lieg ich richtig? :)

Die Antwort könnte dich verstören, aber ich gebe sie trotzdem mal: Um das Spiel zu spielen und nicht bloß in der Base zu stehen und auf's nächste Coinevent warten zu müssen....

Mijo wrote:

Und da sage noch jemand, P2W und Afkcontent würden niemanden ansprechen. :kotz: