[Loki] Öffentliche Ansage zum GF-Raid vom 26.6.2018

• Raid
    • Elyos

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• [Loki] Öffentliche Ansage zum GF-Raid vom 26.6.2018

Hi.

Ich musste heute von einem Vorfall beim GF-Raid vom 26.6.2018 um ~21:16 Uhr [EDIT: zusätzlich um ~21:20] erfahren. Bei dem Vorfall hielt es sich um einen Makro-Spam, welcher die Kriegsunion der Asmodier hart dezimiert hat. Ich habe erfahren, dass nur noch um die 23 Leute nach dem Einsatz dieses ekelhaften Moves in der Union waren.

Solche Moves sind klar unfair, sinnlos und gegen die Regeln. Was denkt ihr Elyos euch eigentlich dabei, so einen Mist hier zu veranstalten, welcher wahrscheinlich sogar noch geplant gewesen war. Es ist ja nicht so, als wenn die Asmos schon schwach genug wären, NEIN, am besten hauen wir auch noch ein SPAM-MAKRO raus damit die überhaupt keine Chance haben?

Ich weiß nicht wer für den Makro-Spam verantwortlich ist. Das wird sich schon schnell genug rausstellen und der/die Täter wird/werden hoffentlich aus dem Spiel entfernt. Mal sehen was Gameforge dazu sagt.

Danke für diesen wundervollen Raid und dieses wahnsinnige Kampfbewusstsein von euch :thumbdown: . {kappa}
    • Als ob das wen juckt, wie oft fliegen denn in Neviwind Leute bzw Allianzen geschlossen raus. Und was passiert? .... oh es ist Zeit vergangen, who cares.

Schon amüsant genug das sich hier im Forum darüber beschwert wird und geweint wird das die Asmos soooooo schwach sind.

Solche sinnfreien Mimimi-Treads sind es die das arbeiten der Verantwortlichen hie rim allgemeinen unnötig erschweren.
    • Das hatte ich noch nie, egal wie viel im Chat/auf dem Screen los war. Diese Theorie ist relativ - sagen wir's so - unüberlegt. Schließlich müssten ebenso eure Gegner, welchen du böse Absichten unterstellst, mit den Clientcrashes zurecht kommen. Das würde ihnen doch genauso keinen Vorteil bringen und eher mehr Nachteile bringen. Crashes von vielen Spielern auf einmal hat sicher andere Ursache, denn vor 5.3 gab es dieses Problem in dieser Größenordnung überhaupt nicht. Der Client oder die Serversoftware für AION scheinen in letzter Zeit echt nicht mehr so stabil zu sein wie es früher ein mal war..
    • Aeri wrote:

Ich musste heute von einem Vorfall beim GF-Raid vom 26.6.2018 um ~21:16 Uhr [EDIT: zusätzlich um ~21:20] erfahren. Bei dem Vorfall hielt es sich um einen Makro-Spam, welcher die Kriegsunion der Asmodier hart dezimiert hat. Ich habe erfahren, dass nur noch um die 23 Leute nach dem Einsatz dieses ekelhaften Moves in der Union waren.
      Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt an den Makros liegt, schau dir mal die Korea Videos von deren Raids an, die aktivieren die Makros fast dauerhaft. Im übrigen war ich (Elyos) 21:16 Uhr selbst betroffen, allerdings kam ich zu spät zum Raid, war zu dem Zeitpunkt in der Windströmung gleich neben der Flammenhölle, bekam das Sendlog und stand nach dem Neustart in Sanctum. Im KT waren ca. 10-12 Leute davon betroffen, zu eurem Sendlog 21:20 Uhr kann ich nichts sagen, davon habe ich nichts bemerkt.

Aeri wrote:

Es handelt sich hier um einen Makro-Spam. Dies führt bei jedem, der diesen Spam sieht, zu einem dc. Das ist dass was ich weiß.
      Also ich habe kein einziges Makro gesehen und bekam trotzdem ein DC?

So ein Makro wäre praktisch für Estera, wenn ich meine Laufquests mache, Asmos in Anmarsch und zieh das Makro :sniper: PENG viel Spaß beim Neustart vom Spiel! :lol:
      @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling
    • Hiho,

Das GF diesen wiederholten Vorfall mal untersuchen sollte ist doch eigentlich klar.

Ich selber spiele Elyos auf Loki es ist schon sehr verwunderlich das man eine rote Masse vor sich hat und diese plötzlich „zack“ ALLE aus der Festung verschwinden.
      Ich schätze das Ca. 95% der Asmos plötzlich das zeitliche gesegnet haben, ich habe außerhalb der Festung nur einige wenige noch rumlaufen sehen...
      ..............tiktak....tiktak.........
    • Okay. Also Makrospamm führt zum DC? Ist nichts neues...gab zufälligerweise früher gewisse Leute, die Feuerwerke gespammt haben und dies führte zu DC`s. Den Mist konnte man nachstellen aber der Support wollte nichts davon hören.

Es ist nichts neues. Lebt mit diesem gecodeten Mist oder verlasst das Game.
      Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird
    • Wer ist auch so blöd und spielt noch auf Loki. ^^

Ich weiß, dass es früher so verbuggte Waffen von Links aus der Database gab, die zum DC führten. Also besteht zunächst schon die Möglichkeit bei anderen Spielern durch den Chat ein DC herbeizuführen.

Ich glaube aber es war einfach nur Zufall und der typische Bug, dass es manchmal beim Raid zu einem Massen DC kommt. Ist natürlich doof für die oft zahlmäßig unterlegenen Asmos, aber den Elyos da Absicht vorzuwerfen halte ich für sehr gewagt. Falls es trotzdem so ist, dass die Elyos durch irgendeinen Fehler DC´s bei der anderen Fraktion herbeiführen können, ist es natürlich ein schwaches Verhalten.
    • Kainu wrote:

Wer ist auch so blöd und spielt noch auf Loki.
      aha, wo sonst? toten Server-Thor? :ugly:

Warum sollten nur die Asmo's ein DC bekommen? :denk: Ist ja nicht so, dass jeder Spieler, der dann in der Nähe ein DC bekommen sollte, richtig? :denk:

Btw. was für'n Makro Spam meinst du/ihr? Das Pfeil-Makro? :denk: Wenn ja, das wurde vor Ewigkeiten mehr genutzt - vorallem im Rufenchat. Heutzutage findet dies meistens nur noch im Battleunionschat statt, somit wäre ja eigentlich die andere Fraktion davon theoretisch nicht betroffen. Zum einen kann dieses Pfeil-Makro auch ein taktischer Einsatz der Ingame-Möglichkeiten sein um ein gemeinsamen "Treffpunkt" zu signalisieren, denn nicht jeder ist im TS (sei es auch Grund XY). :chinese:
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Snueffel wrote:

ganz einfach. Loki ist schon R.I.P. - warum sollte Thor dann belebter sein? vorallem nach den Merge (wo gefühlt 40%-50% der Thor'ler auf ein anderen Server gewechselt haben) :chinese:
      Ich finde Loki nicht gerade tot eher das die Mentalität gerade eher am Tiefpunkt ist^^, aber ist denke ich auch normal^^ es ist Sommer und das Wetter lockt nach draußen^^
    • [NICK]eylosfreund wrote:

Snueffel wrote:

ganz einfach. Loki ist schon R.I.P. - warum sollte Thor dann belebter sein? vorallem nach den Merge (wo gefühlt 40%-50% der Thor'ler auf ein anderen Server gewechselt haben) :chinese:
      Ich finde Loki nicht gerade tot eher das die Mentalität gerade eher am Tiefpunkt ist^^, aber ist denke ich auch normal^^ es ist Sommer und das Wetter lockt nach draußen^^
      Oder der Patch 5.8 ist das reinste Aids und keiner hat mehr Bock auf das Game ...
      PUDGE
      INAKTIV BIS 6.2
    • Kentucky wrote:

Ist nichts neues...gab zufälligerweise früher gewisse Leute, die Feuerwerke gespammt haben und dies führte zu DC`s.
      Mmh bin mir nicht sicher ob ich heute bei der GF dabei bin, falls ich es schaffen sollte spendier ich mal ein Feuerwerk, mal schauen was passiert. :shugolove:

*In den Lagerbeständen kram* Wo ist das Feuerwerk und wieviel braucht man um ein KT Asmos zu kicken? :ugly:
      @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling