Federn und Goldpaket

• Equipment

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Federn und Goldpaket

Hallo erstmal!

Mal so zwei komplett unabhängige Fragen voneinander:

- Bleiben vom Goldpaket freigeschaltete Charakterslots nach Ablauf des GP auf? Oder werden alle Chars bis auf die obersten zwei (also die zuletzt gespielten chars) auf Eis gelegt?

- Dämliche Frage, aber was genau bringen Federn? Klaro, gute Werte, aber ich merke leider keinen Unterschied... Dmg bleibt immer gleich ... Ob mit oder ohne Feder (spiele einen Gunner, hab auch eine +11MV Feder also da 200 mehr MV)

Gruß Theon :thumbup:
    • MV ist gecapped, wenn Du also am Cap bist erhöht sich dein Schaden nicht mehr direkt spürbar.

Ich hab das Cap aber grad nicht mehr im Kopf, pls send help
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • @montybeton super danke für die schnelle Antwort! :thumbup:
      Meine grottigen MV Werte liegen ohne Feder bei ca 3900 und mit Feder bei ca 4200 (hab die Werte nicht mehr ganz genau in Kopf)
      Unterschied sehe ich leider wirklich nicht ... Mache genau so viel dmg wie vorher auch, zumindest stehts bei mir im Kampfchat so *heul* oder gibt's es einen besseren Weg sich seinen dmg anzugucken?

@Blackwall von einem cap wusste ich Bescheid aber ich bezweifle dass das hier der Fall ist ... Wie gesagt, grottigen Werte, außer der Wert liegt tatsächlich um 4000 was ich jedoch stark bezweifle ... Es gibt ja schon goldene Federn +10 die Unmengen an Geld kosten und demnach praktisch nutzlos wären ?( Trotzdem danke für die Antwort :)
    • Theon wrote:

@Blackwall von einem cap wusste ich Bescheid aber ich bezweifle dass das hier der Fall ist ... Wie gesagt, grottigen Werte, außer der Wert liegt tatsächlich um 4000 was ich jedoch stark bezweifle ...
      Das MBoost Cap ist abhängig von dem Mob den du angreifst. Es beträgt 3.200 MBoost über der MSupp (Magieausgleich) des Gegners. Sprich -> hat der Mob 0 MSupp bist du mit 3.200 MV schon am Cap, alles was darüber ist wirkt sich nicht aus. Hat der Mob 900 MSupp bist du mit 4.000 MV 100 MV unterm Cap. Das Problem ist die MSupp-Werte der Mobs zu wissen. In Narakkalli bspweise liegt das Cap bei ca. 6.200 MV, in Garten irgendwo bei 4.600-4.700. In den low Inis dürfte es noch niedriger sein, bei Grendal in Tower of Challenge waren Sie ebenfalls extrem niedrig aber ich habs nicht mehr im Kopf und bei irgendwelchen Trash Mobs keine Ahnung. Puppen haben übrigens ebenfalls MSupp Werte, je nach Standort unterschiedlich.

Theon wrote:

Oder werden alle Chars bis auf die obersten zwei (also die zuletzt gespielten chars) auf Eis gelegt?
      Nö, alle 8 Chars bleiben dir erhalten und sind spielbar, nur wenn du angenommen dir einen anderen Char erstellen wolltest (nach Ablauf des GPs) müsstest du jetzt 7 Chars löschen, sodass du wieder den zweiten Char-Slot frei hast.

The post was edited 1 time, last by Kery ().

• Barrathos wrote:

Kery wrote:

Es beträgt 3.200 MBoost über der MSupp (Magieausgleich) des Gegners.
      Sind es seit 5.8 nicht 3,4k?
      Ich bin mir nicht sicher :dash: Es hat sich ja um 200 erhöht, aber weiß gerade nicht welcher Wert vorher war..... Hab auch grad versucht MSupp Werte zu finden ums zu bestätigen, aber iwie lässt sich das auf Powerbook nicht mehr einsehen....

Edit: Okay, stimmt es sind 3,4k Shureik (Narakkalli) = 2798 + 3.400 = 6198 Cap
    • Barrathos wrote:

Kery wrote:

Ich bin mir nicht sicher :dash: Es hat sich ja um 200 erhöht, aber weiß gerade nicht welcher Wert vorher war..... Hab auch grad versucht MSupp Werte zu finden ums zu bestätigen, aber iwie lässt sich das auf Powerbook nicht mehr einsehen....
      Zu 5.6 war das MV Cap bei 3,2k meine ich.

Kery wrote:

Edit: Okay, stimmt es sind 3,4k Shureik (Narakkalli) = 2798 + 3.400 = 6198 Cap
      War wohl zu langsam :D Hatte Vorher und Nachher verwechselt :nut:
    • Theon wrote:

oder gibt's es einen besseren Weg sich seinen dmg anzugucken?
      AION Rian Meter (ARM) oder Aipds Meter werden dir besser zeigen, wie dein Damage aussieht.

Was Federn generell angeht, kauft dir eine Goldene Feder, wenn du die Möglichkeit und die Kinah hast. Wie schon Blackwall meinte, die haben zusätzlich TP drauf und das wirst du merken. Kriegst davon 1000+ TP obendrauf. Es lohnt sich aber erst eine +5 Feder zu kaufen, selber plussen ist nicht gerade toll, so viel ich gehört habe.

Für deine Klasse ist es am Besten die eine MV/Magische critische Treffer Feder zu kaufen. Nicht zu verwechseln mit MV/Macc.

The post was edited 1 time, last by nepatanverem ().

• nepatanverem wrote:

Es lohnt sich aber erst eine +5 Feder zu kaufen, selber plussen ist nicht gerade toll, so viel ich gehört habe.
      Hängt davon ab ob der TE jemanden kennt der einen min. 70/80 Vet Account hat. Besonders kurz nach dem Veteranenreset gibt es bestimmt genug Leute die Vet Seren loswerden wollen und die pro Stk für 10-15kk verkaufen. +5 ist mehr als erreichbar von daher kommt es einfach auf den Server an auf dem der TE spielt. Obs günstige +5er gibt oder ob sich plussen lassen mehr lohnt?

nepatanverem wrote:

Für deine Klasse ist es am Besten die eine HP/Magische critische Treffer Feder zu kaufen. Nicht zu verwechseln mit HP/MV.
      Bitte? Meinst du MV/MKrit? HP hat ja jede Feder...
    • Eh, ja MV/Mkrit, pardon, ich editiere. Das kommt von, wenn ich zwei unterschiedliche Sachen schreibe...

Kery wrote:

Hängt davon ab ob der TE jemanden kennt der einen min. 70/80 Vet Account hat. Besonders kurz nach dem Veteranenreset gibt es bestimmt genug Leute die Vet Seren loswerden wollen und die pro Stk für 10-15kk verkaufen. +5 ist mehr als erreichbar von daher kommt es einfach auf den Server an auf dem der TE spielt. Obs günstige +5er gibt oder ob sich plussen lassen mehr lohnt?

Ich ging davon aus, dass er keine Bekannten hat, die das eben machen.
      Ich bin nicht dazu gekommen Federn zu plussen, weil ich mir meine gekauft habe und dann ausgetauscht mit einer Freundin.
      Als ich letztens nach den Federn geguckt habe, waren die ungeplussten lustigerweise teuerer, als die geplussten. Oder jemand verkaufte eine +5 Feder für 400kk und die ungeplussten waren 200kk. Ich würde sagen, dass sich da das plussen nicht lohnt, wenn die Missrate hoch ist. Aber jeder hat ein anderes Budget :)
    • nepatanverem wrote:

Ich ging davon aus, dass er keine Bekannten hat, die das eben machen.
      Sollte das so sein könnte ich paar Seren abgeben, reset sollte ja am 1.7 gewesen sein wenn ich richtig liege.
      Wenn du Thor E oder Loki spielst kannst dich ja melden.

Edit auf Thor E müsste ich sogar noch paar Federkisten rumliegen haben falls da welche gebraucht werden.
      Witz des Jahres:

GreedForge AGB wrote:

1.5 Die ‪Gameforge‬-Dienste dienen allein der Unterhaltung von Verbrauchern.