Alles nur noch auf high lvl getrimmt

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Das Spiel selbst empfinde ich nicht so schlimm wie die Community. Selbst mit 70 / 71 lädt dich kein Mensch ein - egal ob Biblo, Adma, Arkahls, Labor. :dash:
      Gefühlt kann sich niemand mehr daran erinnern, dass auch er irgendwie hochleveln musste. Furchtbare Einstellung, nimmt einem wirklich den Spielspaß.

Da freue ich mich auf 6.2, dann geht es zumindest "nur" noch um gear.
    • Die High Chars wollen eben SCHNELL diese low Inis bewältigen und da sind gerne starke Spieler gefragt.

Ich laufe meist jede Ini nur mit der Legion, da wir mögliche APES / Seren selbst benötigen.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Skeeve wrote:

Aion hat kein System damit der Low-Content von allen genutzt wird.

Andere Spiele haben z. B: Daily Quests die man machen muss wenn man noch im Gear Aufbau ist (Masse der Spieler) und dort wird das eigene Level der zufälligen Instanz angepasst.
      Genau, das ist auch ein Punkt. Es bringt mir z.b. nichts, mit dem Level 75er in Ishalgen rumzulaufen, ich hab schlichtweg nichts davon was mich weiter bringt. In dem Spiel das ich derzeit so nebenbei spiele kann man allerdings auch beispielsweise die letzten paar Level noch in den kleinen Lvl 1 Gebieten machen und kommt nur minimal langsamer voran als in den hohen Gebieten. Auch gibt es in den kleinen Gebieten immer Dinge, die man farmen kann/muss und somit ist immer was los.
      Das gibt es in Aion nicht, man benötigt den Low Level Content einfach nicht mehr, alles spielt sich ab 73+ ab. Die Quests im Low content sind langweilig und die Instanzen dauern ewig, außerdem hat man absolut keinen Nutzen davon.
      Deyla/A: Spiritmaster, Cleric, Gammelsorc, Afk-Chant
      Loki/E: Afk-Cleric
    • Skeeve wrote:

Die High Chars wollen eben SCHNELL diese low Inis bewältigen und da sind gerne starke Spieler gefragt.

Ich laufe meist jede Ini nur mit der Legion, da wir mögliche APES / Seren selbst benötigen.
      Die Instanzen hat man doch eh schnell abgelaufen - ob jetzt mit 70 oder 75. Selbst wenn man Gear + Exp hat, wird man einfach ignoriert.
      Von Neulingen ganz abgesehen - die können nicht mal Exp in den Inis machen, wenn sie keine Sau mitnimmt und was erklärt.

Ich kann das Verhalten jedenfalls nicht nachvollziehen - aber jedem das seine. Ich nehme auch Bobs mit - jeder fängt irgendwo an. Wenn die "Pros" das vergessen, braucht man sich über mangelnden Ansturm an Neulingen nun wirklich nicht wundern. :|
    • knuffl wrote:

Selbst mit 70 / 71 lädt dich kein Mensch ein - egal ob Biblo, Adma, Arkahls, Labor
      ich denke, das liegt hauptsächlich auch daran, dass fast alles nur noch cross-server gelaufen wird und es auf dem eigenen server nur ganz selten mal gruppen im 3er gibt, die nicht nur +++ für insider beinhalten. da hilft es, sich entweder eine legi zu suchen, die freundesliste zu füllen, oder für neulinge einfach mal im 3er zu fragen, ob ihnen mal jemand diese oder jene ini zeigen könnte. letzteres kommt immer mal wieder vor und ich kann mir nicht vorstellen, dass der suchende dann im regen stehen gelassen wird... (ok, kommt auch drauf an WIE man fragt :D) dass man bei cross-server bewerbungen abgelehnt wird, habe ich bisher nur erlebt, wenn meine klasse schon x mal in der gruppe vorhanden war und auf etwas bestimmtes gewartet wird
    • knuffl wrote:

Die Instanzen hat man doch eh schnell abgelaufen - ob jetzt mit 70 oder 75. Selbst wenn man Gear + Exp hat, wird man einfach ignoriert.Von Neulingen ganz abgesehen - die können nicht mal Exp in den Inis machen, wenn sie keine Sau mitnimmt und was erklärt.

Ich kann das Verhalten jedenfalls nicht nachvollziehen - aber jedem das seine. Ich nehme auch Bobs mit - jeder fängt irgendwo an. Wenn die "Pros" das vergessen, braucht man sich über mangelnden Ansturm an Neulingen nun wirklich nicht wundern. :|
      In vielen Fällen liegt es aber auch nicht an der Community.

Ich denke ein Gutteil der Ablehnungen begründen die Bewerber selbst dadurch, dass sie die Anfrage nicht richtig lesen. Auf ein "+" bewerben (Sich bei einem 75er der die 3er IDs mit einem + o.ä. baut kann man sich zu 99% schenken) sich bereits ein dutzend Leute, wenn es um umloggen + looten geht (Nara HM z.B.) hagelt es Bewerbungen.

Wer sich irgendwo bewirbt, wo erkennbar kein Random gesucht wird ist einfach selbst Schuld.

Dann wären da noch die Spezialisten, die sich für etwas bewerben, ohne die Anforderungen zu erfüllen, z.B Holy Tower.

Ansonsten entstehen Ablehnungen aus der Bequemlichkeit heraus - wer die Wahl zwischen einem langen nervigen Run oder einem entspannten schnellen hat muss nicht lange überlegen, vor allem da die meisten Runs serverweit stattfinden und man sich nie darauf verlassen kann, dass Randoms anderer Server Englisch verstehen (zumal man ja nicht einmal kicken kann) - Erfahrung mit der Instanz lässt sich einfacher via PvE Ranks nachprüfen.
    • Erfahrung sammeln kann man als Neuling machen, indem sie erfahrene Spieler fragen, ob sie ihn die Instanz mal zeigen könnten. Auch wenn 80% der Leute nein sagen würden, man hat immer noch ne Chance, dass jmd ja sagt.

Selbst als 74er mit Gear und Erfahrung wirst du auch nicht immer mitgenommen, weil die Leute entweder zu doof sind PvErank zu checken oder inviten nur 75er.

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • wie sagt, alles muss schnell gehen, da werden "kleine" nicht mehr mitgenommen! Schaue dir manche Grp - Suche an, nur welche die im PVE - Ranks stehen dürfen Narkalli mit! Albern eigentlich, aber es ist nun mal so. Die Kleinen kommen nirgendswo mehr wirklich mit, müssen sich ihr Gear zwangsweise aus dem AH holen, nur weil Gruppen sie nicht mitnehmen, albern. Klar kann man bei Nara ein gewisses Grund-gear besitzen sollte um dort mitzulaufen, selbst das reicht einigen nicht!! Selbst Garten reichen 4 gut gearte, Kleri & ein Kleiner (71+)

Deswegen lasse ich meinen Kleri (Heal 75) stehen und laufe nichts mit dem, wenn andere die "Kleinen" nicht mal unterstützen. Lieber laufe ich dann mit dem und helfe "Kleinen" mit einem ordentlichen Kleri (wenn sie suchen und zeit da ist), damit sie auch die Instanzen kommen, bzw. diese auch mal laufen können.

Raids gehe auch deswegen nicht, weil jeder soll kommen und unsere "Großen" die mit Multiaccounts laufen unterstützen sollen, danke nein und wenn man sich bei denen bewirbt muss man für Garten Nara-gear haben, damit sie "schnell" durchkommen. Ja, Thor Eloys hat sich von Community-Server zum Ego-Server entwickelt, schade eigentlich
    • Das liegt eben daran das jeder mit einer anderen Einstellung an ein Spiel heran geht.

Komme ich von der Arbeit will ich nicht 30 Minuten in Bib hängen weil man alles adden muss und die Mobs einfach nicht sterben.
      Dann wird das mit der Legion eben fix geklärt wann gelaufen wird und dann hat man in einer Stunde alle 4 Runs fertig.

Wenn ich mal einen Random für 3er Inis suche, dann muss der min. 72 sein. Grund: Ich will alle 4 3er Inis in einem Rutsch machen und dafür muss man eben 72 sein.

Wer ordentlich im 3er fragt und sich an sich mit dem Spiel und seinem Char beschäftigt hat (dau gehören auch ordentliche Manasteine im Gear), dem wird viel schneller geholfen.

Viele der "Pros" haben auch mal angefangen, das ist richtig.
      Die haben sich aber meist auch vorher im Internet schlau gemacht bzw. bei der Legion und dann die breite Masse gefragt bzw. Random irgendwo mitgelaufen.

Kurz vor 5.0 gab es noch soviele Leute die SMB zwar 600+ mal gelaufen sind aber keine Gruppe hätten leiten können.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Skeeve wrote:

Das liegt eben daran das jeder mit einer anderen Einstellung an ein Spiel heran geht.
      This. Wenn man z.B. PvE nur als Mittel zum Zweck betrachtet will man halt zügig durch sein.

Btw. könnten die "Kleinen" die allermeisten Dinge vollständig alleine schffen, wenn sie sich ein bisschen mit ihrer Klasse, dem Game und ggf. externen Quellen (YT Videos, Tutorials) beschäftigen.
    • JCDenton wrote:

Selbst Garten reichen 4 gut gearte, Kleri & ein Kleiner (71+)
      Du sagst selbst mit diesem Satz, dass man für Garten 4 gut gegearte braucht und einer sich durchziehen lassen kann. Aber warum machen all diese Newbies, die rumheulen weil sie niemand mit nimmt, nicht einfach selbst eine Gruppe? Bist du schon mal mit einer Gruppe gelaufen, die weder Gear noch Ahnung hatte? Ich schon und es war absolut gar nicht lustig. Vielleicht machte es denen zwar Spaß, vier Mal am Auge zu failen weil sie mit Lvl 73 12k TP hatten und selbst in der Augenphase auf den Boss hauten, aber mir nicht.

Ich kann nur den Vorpostern zustimmen, wen es wirklich wichtig ist, der wird auch mitgenommen. Die, die deshalb rumheulen sind meist die, die lieber die anderen die Arbeit machen lassen. :) Natürlich ist es nervig, abgelehnt zu werden, ich sah es an meinem Sorc der mit 66 full Fallusha trug und 5,5k MV hatte und einfach Aufgrund des Levels nicht mitgenommen wurde. Aber dennoch ist man auch aus diesem Levelbereich recht schnell draußen.
      Wenn es jemanden Spaß macht, mit Lowies irgendwo stundenlang in einer Instanz zu hängen, ist es deren gutes Recht. Aber verlangt bitte nicht, dass jeder Spaß daran haben muss.
      Deyla/A: Spiritmaster, Cleric, Gammelsorc, Afk-Chant
      Loki/E: Afk-Cleric
    • Mairon wrote:

Ich kann nur den Vorpostern zustimmen, wen es wirklich wichtig ist, der wird auch mitgenommen. Die, die deshalb rumheulen sind meist die, die lieber die anderen die Arbeit machen lassen. :) Natürlich ist es nervig, abgelehnt zu werden, ich sah es an meinem Sorc der mit 66 full Fallusha trug und 5,5k MV hatte und einfach Aufgrund des Levels nicht mitgenommen wurde. Aber dennoch ist man auch aus diesem Levelbereich recht schnell draußen.

Wenn es jemanden Spaß macht, mit Lowies irgendwo stundenlang in einer Instanz zu hängen, ist es deren gutes Recht. Aber verlangt bitte nicht, dass jeder Spaß daran haben muss.
      Ehrlich gesagt bin ich am Anfang in recht viele Instanzen nur mit reinen Bob-Gruppen rein gekommen. Der Rest hat schlicht und ergreifend nie eine Einladung angenommen. Am Ende habe ich selber gebaut - da bewerben sich dann in der Tat aber NUR Bobs. Der Rest ist sich zu schade, wenn man nicht 72+ ist.

Ich bin Rückkehrer, viele kennen mich auf dem Char nicht. Hatte also das Vergnügen, das Neuling-Feeling komplett nachempfinden zu können. Darum kann ich leider sagen, dass so ein egoistisches Verhalten anderen den Spielspaß sehr einschränkt.

Zudem sagt kein Mensch, dass man mit 6x Lowbies in eine Ini muss. Aber jede Gruppe könnte einen Neuling / Lowbie für einfache Instanzen problemlos mitnehmen. Das macht aber eben kaum einer. :denk:

The post was edited 1 time, last by knuffl ().

• Sorayami wrote:

Erfahrung sammeln kann man als Neuling machen, indem sie erfahrene Spieler fragen, ob sie ihn die Instanz mal zeigen könnten. Auch wenn 80% der Leute nein sagen würden, man hat immer noch ne Chance, dass jmd ja sagt.

Selbst als 74er mit Gear und Erfahrung wirst du auch nicht immer mitgenommen, weil die Leute entweder zu doof sind PvErank zu checken oder inviten nur 75er.
      Ich hatte einen einzigen Thor Invite, der auf nettes vorheriges Nachfragen auch wirklich eingeladen hat. Dabei kannte ich die Ini, war aber eben nur lvl 6x.

Das ist ein echt mieser Durchschnitt. :lool:
    • Barrathos wrote:

Btw. könnten die "Kleinen" die allermeisten Dinge vollständig alleine schffen, wenn sie sich ein bisschen mit ihrer Klasse, dem Game und ggf. externen Quellen (YT Videos, Tutorials) beschäftigen.
      Ja, das geht auch. War am Ende meine einzige Option vor lvl 7x. Bin nur mit kleinen gelaufen - dafür dauerte der Run dann in Bilbo teilweise 2,5h Stunden. :lol:
      Ob das jedermanns Wunschtraum ist, sei mal dahingestellt.
    • Barrathos wrote:

Ich denke ein Gutteil der Ablehnungen begründen die Bewerber selbst dadurch, dass sie die Anfrage nicht richtig lesen. Auf ein "+" bewerben (Sich bei einem 75er der die 3er IDs mit einem + o.ä. baut kann man sich zu 99% schenken) sich bereits ein dutzend Leute, wenn es um umloggen + looten geht (Nara HM z.B.) hagelt es Bewerbungen.

Wer sich irgendwo bewirbt, wo erkennbar kein Random gesucht wird ist einfach selbst Schuld.

Dann wären da noch die Spezialisten, die sich für etwas bewerben, ohne die Anforderungen zu erfüllen, z.B Holy Tower.

Ansonsten entstehen Ablehnungen aus der Bequemlichkeit heraus - wer die Wahl zwischen einem langen nervigen Run oder einem entspannten schnellen hat muss nicht lange überlegen, vor allem da die meisten Runs serverweit stattfinden und man sich nie darauf verlassen kann, dass Randoms anderer Server Englisch verstehen (zumal man ja nicht einmal kicken kann) - Erfahrung mit der Instanz lässt sich einfacher via PvE Ranks nachprüfen.
      Solche Fälle gibt es bestimmt auch - trifft auf mich aber nicht zu. Es gibt auch denkende Lowbies, auch wenn das einige nicht glauben.
      Also selbst wenn du dich für die richtig suchenden Gruppen bewirbst, wirst du auf Grund des Levels ignoriert. :nut:
    • Das Problem ist das viele unter 74 versuchen dann in solchen Instanzen wie Biblio die Grossen dazu zu benutzen um zu Leveln ziehen mit Absicht alle Mops usw.
      Danke Schön...
      ------------------------------------------
      Ich.....
      will euch
      ja keine Angst machen,
      aber heute laufe ich frei herum.
    • knuffl wrote:

Barrathos wrote:

Ja, das geht auch. War am Ende meine einzige Option vor lvl 7x. Bin nur mit kleinen gelaufen - dafür dauerte der Run dann in Bilbo teilweise 2,5h Stunden. :lol: Ob das jedermanns Wunschtraum ist, sei mal dahingestellt.
      Das ist natürlich niemandes Wunschtraum, auch nicht der von gegearten Leuten. Und für viele ist das halt zu viel Zeit verglichen mit der eigenen Onlinezeit. 10 Minutenrun vs 2,5h Run wenn man selbst nur 30 Minuten Zeit hat...

knuffl wrote:

Solche Fälle gibt es bestimmt auch - trifft auf mich aber nicht zu. Es gibt auch denkende Lowbies, auch wenn das einige nicht glauben.Also selbst wenn du dich für die richtig suchenden Gruppen bewirbst, wirst du auf Grund des Levels ignoriert. :nut:
      Natürlich nicht, das wollte ich auch nicht behaupten. Aber es trifft auf genügend Lowbies zu, dass vernünftige Lowlevel nur eine kleine Minderheit sind die halt mit dem Rest in einen Topf wandert. Im Übrigen wird doch bei gleichzeitiger Bewerbung der stärkere Spieler mitgenommen, bei einem Lowlevel sinken die Chancen da also eh schon einmal, er muss nicht Mal ignoriert werden...
    • Ich hab gehört, manche Lowies laufen nur so mit,
      und trinken dann vor dem PC Kaffee und rauchen.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • JCDenton wrote:

Selbst Garten reichen 4 gut gearte, Kleri & ein Kleiner (71+)
      https://aionpveranks.com/Session/71494/show
      3 Leute tuns auch :tee:

JCDenton wrote:

Die Kleinen kommen nirgendswo mehr wirklich mit
      Hab spontan mit meinem 71er Assa komplett random Bibliothek gebaut. Gruppe war nach ca. 5 Minuten voll [gut, mag teils auch länger dauern, trotzdem] (von 69 bis 75 alles dabei, habe alles angenommen was sich beworben hat). Und es war eine der wirklich besseren Randomgruppen. Vernünftig gespielte Mechaniken, keine Tode, gruppenorientiertes Klassen- und Spielverständnis...
      => https://aionpveranks.com/Session/110919/show
      Wenn ich denselben Kram mit meinem 75er shoute melden sich häufig auch fast nur Leute aus dem Levelbereich, obwohl ich keinerlei Restriktionen habe für die Instanz.

Garten (komplett) ist hingegen selbst mit den mittelmäßigen Leuten, die es bereits geschafft haben, häufig anstrengend, weil sie "nicht mal zuhören können", Probleme mit Ansagen haben und der häufig unterdurchschnittliche Schaden das Ganze zusätzlich anstrengend macht. Da habe ich dann zugegebenermaßen häufig keine Lust auf weitere Wundertüten, ist so schon nervig genug, obwohl die Instanz an sich (s.o.) auch mit weniger Leuten machbar ist ohne Probleme.
      Holy Tower verhält sich ähnlich.

Als nervtötend empfinde ich allerdings häufig vor allem die Einstellung vieler Leute. Vom 74er Barden, der die Komplettverweigerung in Bibliothek inszeniert, weil er "Leute unter 73 für schlecht hält" (der 70ßer Gunner hat ihn dann ausdpst => quit) bis hin zum 75er Sorc, der mit 6500 MV bei Piton statt Vaizels auf Zikels Weisheit zurückgreift (abgesehen davon, dass der generell Junk ist und das trotz Hinweis weiterführt). Ich frage mich daher häufig für wie wichtig sich diese Leute nehmen müssen, wenn ihre Leistungen doch so oder so gar nicht ihrem Level entsprechen.
      Ebenso wie man natürlich ab und an den 69er hat, der ohne Rollen und Food mit seinem 0% Crit durch die Gegend rennt.

Skeeve wrote:

Aion hat kein System damit der Low-Content von allen genutzt wird.
      Andere Spiele haben z.B. Levelanpassungen für Lowlevelcontent + Quests o.Ä. oder besser gestaltete Partyfinder, Aion hat all das nicht und löscht einfach nur. Nur, dass dann der Content recht klein wird um die unterschiedlichen Spielertypen zufriedenzustellen.
      Das sind Defizite seit Jahren und ich bezweifle, dass die sich jetzt beheben in Zukunft.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • knuffl wrote:

Skeeve wrote:

Die High Chars wollen eben SCHNELL diese low Inis bewältigen und da sind gerne starke Spieler gefragt.

Die Instanzen hat man doch eh schnell abgelaufen - ob jetzt mit 70 oder 75. Selbst wenn man Gear + Exp hat, wird man einfach ignoriert.Von Neulingen ganz abgesehen - die können nicht mal Exp in den Inis machen, wenn sie keine Sau mitnimmt und was erklärt.

ja wie sollen neulinge die inis lernen gute Frage
      Wie haben wir alle denn die Inis gelernt :pfeiff:

Laycee wrote:

du hast mit deinem nich so guten gear damals mit den NM files etc bewiesen das du top notch bist also...
      :liebe: