Alles nur noch auf high lvl getrimmt

• Sonstiges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grundsätzlich geht es in diesem Thread doch nicht darum, wie man schnell an neue Kontakte kommt. Ich kenne ein paar wirklich nette/lustige Leute im Spiel, aber auch die haben mich nicht dazu veranlassen können, in den letzten 5 Monaten aktiv Aion zu spielen. Das nur am Rande.

Nichtsdestotrotz habe ich mich dazu hinreißen lassen, den PTS runterzuladen und mir 6.0/6.2 einmal etwas näher anzuschauen (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt). Und leider ist es genau so, wie in meinem vorausgegangenen Beitrag vermutet.

Leveln von 0 auf 80 in 3 Tagen, ohne irgendwelche Extras, uniformiert und man wird einfach durchgejagt - ja, es ist kurzweiliges Leveln und nicht langweilig, aber ein Verweilen lohnt nicht, weil es nichts gibt, wofür sich ein Verweilen lohnt.

Und dann landet man mit 76 in Lakarum, der nunmehr EINZIGEN Map. Und es macht auch absolut keinen Sinn, die anderen Maps aufzusuchen... weil dropt ja eh nichts.

Der PVE-Content ist ziemlich dünn gesät.
      Sammeln ist nicht. Berufe gibt's nicht mehr. (Bitte kommt mir jetzt nicht mit Craften - hab ich schon auf 300 und die Mats, die man benötigt für irgendwelches Zeug - ohne Worte bzw. hat mich im aktuellen 5.8-Patch mehr dazu gereizt zu craften als in 6.0/6.2 - was ich gesehen habe)

Also was tut man:

Die paar wenigen PVE-Instanzen abklappern...
      Den größten Teil der Zeit wird man aber damit verbringen, Garnis zu laufen und Mobs zu kloppen, um das notwendige Zeug für Rüstung und zum Aufwerten der Rüstungen zu bekommen. Und dabei lässt Du Dir dann die Fresse von den Leuten einschlagen, die bereits höherwertiges Gear (hab mich nicht im Detail damit beschäftigt) im Austausch bekommen haben, die genug Kohle (Echtgeld) für eine legendäre Transformation ausgegeben haben (durch vermutlich viel Glück hab ich tatsächlich auf'm PTS eine legendäre Transformation Veille bekommen). Nun ja, gute Nacht Aion: 60 % Geschwindigkeit, (glaub) 35 % Wirkgeschwindigkeit... die anderen Werte weiß ich jetzt nicht genau. Nehmen wir dann noch 5 % Geschwindigkeit vom Titel und wohl 12 % Geschwindigkeit von der Rüstung-Schuhe (legendär), dann sind wir schon bei 77 % abzgl. der 30 % die jeder zusammenbekommt durch die Pötte, sind die Leute dann schon mal um die 47 % schneller als jeder Durchschnittspieler. Wie gesagt, von den anderen Werten, wie Wirkgeschwindigkeit und Angriffsgeschwindigkeit etc. fange ich jetzt gar nicht erst an... Dann kommen die Non-Plus-Ultra-Casher in kürzester Zeit mit der Kaisinel-Transfo, die von Haus aus schon mal 100 % Geschwindigkeit drauf hat... damit kann ich eigentlich aufhören zu schreiben... Da ist mir dann der Kinah-Tausch schon wieder relativ egal. Und die Ankündigung, dass PVP jetzt wie in den alten Zeiten ist und mehrere Minuten dauert... - ist ein Gerücht.

Aber heh, Leute, was soll's. Schließlich brauchen unsre Casher und Exzessiv-Zocker ja auch was zu tun - uns, die wir uns bereitwillig von denen die Köpfe einschlagen lassen - während die an ihrer Tastatur sitzen und sich auf die Schenkel klopfen und feiern... Happy Time!

Keine Ahnung, wer behauptet hat, dass dieser Patch großes Potential hat.
      Der Patch ist der totale Hammer - noch schlimmer als die letzten zuvor.

Das Aion, in das ich mich vor ca. 4-5 Jahren verliebt habe, gibt es nicht mehr!

Ich habe keine Ahnung, was einen Neuling an diesem Spiel noch reizen könnte - außer der entzückenden Charaktererstellung und den schönen Skins :P
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xellos20 ()

• xellos20 schrieb:

Ich habe keine Ahnung, was einen Neuling an diesem Spiel noch reizen könnte - außer der entzückenden Charaktererstellung und den schönen Skins :P
      Tjo, wer gerne schnell einen Schw...vergleich abhalten will, der wird hier gut aufgehoben sein, denn mehr Potenzial steckt hier nicht mehr drin. Weil es doch so hervorragend ist, daß man nach wenigen Tagen schon höchstes Level hat. Wie soll man denn da Ahnung von der Sache bekommen? <X

Willkommen im Club. Das Aion, in das ich mich vor beinahe 10 Jahren verliebt habe, hat sich zwar in den Jahren weiter entwickelt und etwas verändert, nicht immer zum ganz positiven, aber jetzt dann gibt es auch das überhaupt nicht mehr, weil nurnoch eine andere Zielgruppe angesprochen wird.

Und die Leute mit denen ich das Game spiele, haben jetzt schon keine Lust mehr das neue Aion zu testen, nachdem alles für uns wichtige entfernt wird. :huh:
    • FuyuTatsumi schrieb:

nur noch eine andere Zielgruppe angesprochen
      Hier gebe ich Dir uneingeschränkt recht... aber das ist die Zielgruppe, die wohl auch am lautesten brüllt...
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
    • Skeeve schrieb:

Ebenso gibt es weiterhin das mag. Crafting das jetzt noch wichtiger geworden ist als vorher.

Dies muss auch gelevelt werden und dann müssen die Mats dazu entsprechend gefarmt werden.
      Hab auf dem PTS mal ins mag. Craften reingeschaut und sehe dort weder irgendwelche Verbrauchsmaterialiens (Pots, Marmelade) noch sehen die Rüstungen und ACC besser aus als die, die man in den Instanzen bekommt... Kann aber auch sein, dass ich mit Powerbook nicht zurecht kommt xD
      ~ Alabama ~
      ~ Auch nur son dummer Jäger ~
    • Du kannst natürlich auch Garnis kloppen und dort PVP Items kaufen, aber das dauert entsprechend länger.
      Schuhe und Hose bringen 2 Items, für eine Waffe braucht man 100.
      Brust 70 und Schuhe 35.

Das dauert "ewig".
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Na ja, ich hab auch seit x Jahren keine aktive Legion mehr und natürlich mag es mit den Cross-Server-Standards heutzutage noch aufwendiger sein, Leute auf dem eigenen Server zu finden, aber für vieles benötigt man sie nicht. Man konnte sich übrigens auch in anderen PvP-Gebieten ganz gut bewegen ohne alle 5min umzufallen (spiele seit 2.7...), da nicht jeder Teil gleichgut besucht ist, die Anzahl nach einiger Zeit nachlässt, die Uhrzeit relevant ist usw.
      Und gerade auch Loki Elyos ist ja z.B. uns zahlenmäßig eh dezent überlegen :tee:

Bei ernsthafteren Instanzen bemüht man sich eben ggf. um Referenzen im Vorfeld und/oder bewirbt sich auf Gesuche, die es sicherlich geben wird in Foren, auf FB etc. Auch international.
      Für Raids kann man sich eine angenehme Allianz ausgucken und hier Kontakte knüpfen. Dasselbe für Dreds und Co.

Es gibt übrigens nach wie vor Geschwindigkeitscaps den Informationen im Internet nach.

ProMagier schrieb:

Aber war eh klar, das{s} du etwas shady bist.