Alles nur noch auf high lvl getrimmt

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Alles nur noch auf high lvl getrimmt

Ich finde es ziemlich schade, dass das Spiel nur noch auf high lvl getrimmt ist…

Schon alleine durch die Events (die seit einiger Zeit immer erst ab lvl 65 sind) wird man dazu „getrieben“ so schnell wie möglich im lvl hochzukommen, wenn man an diesen teilnehmen möchte -.-

Ich spiele das Spiel vom ersten Tag an und finde es sehr schade, dass man das Spiel nicht mehr in all seiner ganzen Vielfalt genießen kann.
      Klar war es „damals“ sehr mühselig im lvl höher zukommen, aber jetzt geht es eindeutig viel zu schnell.....

:hm:
    • Das is halt das große Problem bei MMOs. Nicht nur in Aion. Es geht immer in nur eine Richtung, nach oben. Charaktere werden stärker, man will immer spüren dass es weiter geht. Addons und Updates machen nur oben weiter, damit sich oben keiner langweilt. Man spielt MMOs um es anderen zeigen zu können, (nur wenige wegen Erkunden), und das geht nur oben, nicht im Mittelfeld. Spieler wollen sich nicht lange im Mittelfeld aufhalten, sondern möglichst früh den Genuss von Erfolg haben, oder zumindest die Chance darauf. Aion wird aus einer ganz anderen Motivation als Erkunden gespielt.
      Ist auch wirklich überall so, noch nichtmal im absoluten Cashual-MMO das ich spiele gibt's Addons wo der Content unten erweitert wird. Im Gegenteil, man kann jetzt Figuren auf Maxlevel kaufen :D
      Is vllt schade, aber wer weiter im Lowlevel erkunden will, kann das ja weiter tun. Man sollte sich nur damit abfinden, dass andere Spieler das NICHT mehr machen müssen und man sollte sie auch nicht dazu drängen wollen.
      End of Project YoRHa
      Nier: Automata
    • Bonnie1505 wrote:

Ich spiele das Spiel vom ersten Tag an und finde es sehr schade, dass man das Spiel nicht mehr in all seiner ganzen Vielfalt genießen kann.
      Klar war es „damals“ sehr mühselig im lvl höher zukommen, aber jetzt geht es eindeutig viel zu schnell.....
      Ich verstehe ganz genau was du meinst. Leider triff Aion den Zahn der Zeit. Neue Charaktere sind heute leider nur noch Multiaccounts, die es möglichst schnell hochzuleveln gilt, um den Hauptaccount zu unterstützen. Entsprechend wurde das Spiel angepasst, mit Aion 6.0 wird es noch schlimmer.

Ich finde auch das erste Erkunden der Map und das gemeinsame Questen in Gruppen mit Freunden wurde in Aion (ca. zu 2.0 Zeiten) sehr gut umgesetzt. Zeiten, die halt leider längst vorbei sind.
      :)
    • Servercrash wrote:

mit Aion 6.0 wird es noch schlimmer.
      ^this. Mit 6.2 fallen viele Karten weg, und bei den anderen hast du ein paar Kampagnen und pro Kampagne zwei blaue Quests, die dich in einem kleinen Gebiet halten. Natürlich kann man die Karte erkunden, aber es gibt eigentlich keinen Grund mehr es zu tun. Und das Leveln an sich geht so schnell... man kriegt ja bald ein Level pro Quest, und die Quests sind nicht anspruchsvoller als jetzt ("Töte 5 Mobs" - "Super, dafür kriegst du jetzt ein Level")

Hoffnung muss man sich insofern in dieser Richtung keine machen, es wird wohl eher noch stärker auf high lvl content ausgerichtet, aber dafür hat man eigentlich auch spätestens nach einer Woche den End-Level-Content schon erreicht (und das bei normaler Levelgeschwindigkeit, nicht Powerleveln...).
    • ja aber genau das wollen doch viele leute, das sie schnell oben sind um mitzumischen.

ich weiß auch noch mein erster char hat ewig bis auf 25 gebraucht, heute machst das in 2 stunden oder so, und dann bist in einer woche 65 wenn jeden tag vllt 2-3h was machst oder so.

und dann gehts bis 75 echt schleppend. aber die leute wollen high content, und es gibt auch viele spieler die pvp wollen und das spiel deswegen spielen, weil es als pvp spiel mit gedacht ist.

und mit ich persönlich freu mich auf 6.2 und hoffe das endlich mal alle wieder mit der gleichen rüstung und co starten und keiner nen vorteil hat und so endlich mal wieder spaß im pvp und co kommt.
    • Bonnie1505 wrote:

Wenn die "kleinen" auch an den Events teilnehmen dürften, wär das ja auch schon was......

Servercrash wrote:

Neue Charaktere sind heute leider nur noch Multiaccounts [...] um den Hauptaccount zu unterstützen.

Ich denke mal, dass das einer der Gründe ist. Das ganze Multiaccounting würde dann noch viel weiter getrieben als jetzt. Wenn man sich so die Events seit 5.0 anschaut, kann man sich schon irgendwo denken, warum so gut wie alle Events der größte Müll sind...auch wenn das wahrscheinlich nicht der einzige Grund ist...leider.

Das Beste Beispiel dafür war ja das Daeva Race Event. Eine große Menge hat sich immer wieder Level 10 Charakter hochziehen lassen um aus dem Event mehr raus zu holen, als es ihm eigentlich mit seinen normalen Chars möglich gewesen war...
    • Mairon wrote:

Bonnie1505 wrote:

Wenn die "kleinen" auch an den Events teilnehmen dürften, wär das ja auch schon was......
      Wäre gut, wenn sie ab lvl 30 sind, dann kann ich mir 1000 neue Charaktere machen und das Event ausnützen :D
      Du würdest dir wirklich diese Mühe machen..? Mir währe das zu langweilig.

Bonnie1505 wrote:

Wenn die "kleinen" auch an den Events teilnehmen dürften, wär das ja auch schon was...…
      Das ist absichtlich so, ist aber auch gut so, es würden sonst zu viele es übertrieben ausnutzen wollen mit zu vielen ACC usw.

Bonnie1505 wrote:

Ich finde es ziemlich schade, dass das Spiel nur noch auf high lvl getrimmt ist…

Schon alleine durch die Events (die seit einiger Zeit immer erst ab lvl 65 sind) wird man dazu „getrieben“ so schnell wie möglich im lvl hochzukommen, wenn man an diesen teilnehmen möchte -.-

:hm:

Naja aber was willst Du dort im Low Level Bereich.:? Ehrlich gesagt gibt es nichts dort was jemand da halten könnte man will ja vorwärts kommen.
      Eher nutzlos der Low Lev für längere zeit.
      Danke Schön...
      ------------------------------------------
      Ich.....
      will euch
      ja keine Angst machen,
      aber heute laufe ich frei herum.
    • Wenn der aktuelle Endcontent nicht so unglaublich langweilig wäre... noch irgendein Faden oder eine Geschichte oder zumindest - wie es vor der Abschaffung von Tiamaranta/Sarpan/Katalam etc. war - es noch kleine versteckte "Highlights" gäbe, wie Höhlen, wo man entdecken kann, kleine Inseln in der Luft etc. (Gelkmaros o. ä.) - was mir grad einfällt - Questreihen, die teilweise zwar langwierig und anstrengend waren, aber trotzdem Spaß gemacht haben (Miarju, Siels etc.)... das war total süß und man hat gemerkt, dass die Entwickler hier viel Liebe reingesteckt hatten... dann kam Signia/Vengar und dann Nosra/Esterra, die guten alten Maps sind verschwunden, eine Geschichte und einen Leitfaden gibt es nicht mehr... und ich befürchte, mit 6.2, wenn noch mehr Maps wegfallen, dann ist es tatsächlich dem Grunde nach nur noch auf PVP ausgelegt... bzw. instanziertes PVE... Erkunden und rumdödeln... ist dann erst recht nicht mehr...

Das ist Nostalgie und Aion gibt es glaube ich mittlerweile auch nicht mehr wirklich her... schade eigentlich.

Naja, jedem das Seine... meins isses leider nicht mehr.
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• Stinksauer wrote:

Naja aber was willst Du dort im Low Level Bereich.:? Ehrlich gesagt gibt es nichts dort was jemand da halten könnte man will ja vorwärts kommen.
      Naja, manche wollen ja genau das eben nicht. Manche wollen nicht nurnoch OpenPvP oder Inis abfarmen und sich der Itemspirale hingeben. Manche wollen das Spiel so spielen, wie es anfangs war: Welt erkunden, Side-Quests machen, sich freuen wenn man neues entdeckt. Und damals wurden die Quests auch noch mit Liebe erstellt. Eben wie ein gutes RPG, nur mit dem Unterschied, dass man mit Freunden spielen kann. Ich muss auch sagen, dass hat mir damals sehr viel mehr Spaß gemacht als das, was man jetzt tut: gearen und sich an immer höheren Stats aufgeilen. Nur leider wurde dieser Bereich ja wirklich von NC total eingestampft, weil ja so viele so schnell es geht vorwärts kommen wollen, aber es sind halt nicht alle.
      Am Ende kann man halt weiterhin sagen: Solche Spieler sind in SoloRPGs besser aufgehoben
      End of Project YoRHa
    • CosmicDreamer wrote:

Stinksauer wrote:

Naja, manche wollen ja genau das eben nicht. Manche wollen nicht nurnoch OpenPvP oder Inis abfarmen und sich der Itemspirale hingeben. Manche wollen das Spiel so spielen, wie es anfangs war: Welt erkunden, Side-Quests machen, sich freuen wenn man neues entdeckt. Und damals wurden die Quests auch noch mit Liebe erstellt. Eben wie ein gutes RPG, nur mit dem Unterschied, dass man mit Freunden spielen kann. Ich muss auch sagen, dass hat mir damals sehr viel mehr Spaß gemacht als das, was man jetzt tut: gearen und sich an immer höheren Stats aufgeilen. Nur leider wurde dieser Bereich ja wirklich von NC total eingestampft, weil ja so viele so schnell es geht vorwärts kommen wollen, aber es sind halt nicht alle.Am Ende kann man halt weiterhin sagen: Solche Spieler sind in SoloRPGs besser aufgehoben
      Genau :bravo:
      Mal davon abgesehen, soll es ja auch Leute geben, die das Spiel wirklich noch nie gespielt haben und für die wäre es von Vorteil, wenn sie sich nicht erst mit Macht hochlvln müssten um mitmischen zu können.
      Man fängt auch weiterhin mit lvl 1 an und bis 65 könnte einem mehr geboten werden, auch wenn manche sich zwischen 1 und 65 nicht lange aufhalten möchten.
      Es gibt viele Leute, die das Spiel noch genießen möchten, auch wenn einige das scheinbar nicht glauben können ?(
    • Ich finds selber auch sehr schade, dass man im kleineren Bereich kaum noch etwas geboten bekommt. Man rauscht da regelrecht durch. Viele Questreihen braucht man gar nicht mehr zu machen. Ich hab früher gerne im kleinen Bereich gelevelt, weil da auch immer irgendwie was los war. Es hat Spaß gemacht einen Twink hochzuleveln. Alleine mit normalen Quests war das damals noch möglich. Aber gut - die Zeiten sind vorbei ^^ Nun wirds ab 71/72 halt etwas interessanter um weiter zu kommen. Auch wenns natürlich die Menschen gibt, die +10 Stunden am Tag gerne vorm PC hängen x) und da sicherlich auch schneller mit fertig werden, wie andere.

Sei es drum, ich finds halt auch schade, was so aus dem Lowlevelbereich geworden ist.
    • Ja der Low Level...…………..

wenn Die "neuen" Spieler oder die die einen Char neu Anfangen nur länger bräuchten dann:

könnten die erfarmten Items auch genutzt werden anstatt das diese gedisst oder dem NPC in Rachen geschmissen werden für lau. :nae:
      Das würde jedenfalls auch allen helfen etwas mehr aus der Wirtschaft die zur Zeit nur aus Kinah beim verkauf Mighty Supplements welche aus Garten und Bib stammen :pillepalle:

:cool: Denkt mal selber nach :good:
      Wir brauchen damit es besser läuft auch in Zukunft mehr Verbraucher des Low Levels :cookie:
      Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• Wenn der Low-Level bereich länger dauert, muss man dort auch für Gear sorgen.
      D. h. man investiert Geld in einen Bereich der irrelevant ist.

Ebenso sorgt ein langer Low-Content dafür das die neuen Spieler eher das Spiel verlassen werden.
      Es dauert jetzt schon ewig für Draupnir und Co. eine Gruppe auf dem Rookie Server zu finden, wenn die Instanzen dann noch die alten Einstellungen hätten (6h THEO Runs, 8h SH, etc.), dann wird es nie Nachwuchs geben.

Früher hat man von 40-50 ca. 100h gebraucht mit nervigen wiederholbaren Quests und Feindkontakt.
      Die Spieler wollen das nicht einmal im High Content haben und dann meint ihr im Low-Level Bereich ist es willkommen?
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Ein Spiel wird ja auch nie besser nur weil man die Zeit mit Wiederholungsaufgaben streckt. Ich glaub dem TE gehts auch bisschen darum diesen Drang schnell das Levelcap zu erreichen entgegenzuwirken, dem ich mich zwar anschließe, aber eigentlich schon eingesehen habe dass für die Mehrheit der Spieler ein MMO nur im Endlevel spielbar ist.
      End of Project YoRHa
    • CosmicDreamer wrote:

Ein Spiel wird ja auch nie besser nur weil man die Zeit mit Wiederholungsaufgaben streckt. Ich glaub dem TE gehts auch bisschen darum diesen Drang schnell das Levelcap zu erreichen entgegenzuwirken, dem ich mich zwar anschließe, aber eigentlich schon eingesehen habe dass für die Mehrheit der Spieler ein MMO nur im Endlevel spielbar ist.
      Ähm High End redet Ihr nur davon weil Ihr mehr Kanonen-Futter braucht? im High Lvl Bereich zu sein und seinen Charkter nicht zu beherrschen mit Crap an ?
      Na dann auf kommt Ihr neuen Spieler :peitsche:
      Dann werden die neuen* so schnell Quitten wie sie gejoint haben
      (*neuen : die hoffentlich mit 6.2Patch dazu kommen).
      Überlegt mal bevor Ihr schnell schnell wollt anstatt lang lang :denk:
      Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• Aion hat kein System damit der Low-Content von allen genutzt wird.

Andere Spiele haben z. B: Daily Quests die man machen muss wenn man noch im Gear Aufbau ist (Masse der Spieler) und dort wird das eigene Level der zufälligen Instanz angepasst.
      Dort gibt es dann auch ausgereiftere Mentoren-Systeme.

Wenn man etwas haben möchte sollte man auch einen sehr guten Ansatz zur Lösung bieten. Meckern geht leider sehr schnell, aber sich eine Lösung überlegen möchte keiner.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine