Macht AION als Rückkehrer ohne zu cashen Sinn?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Macht AION als Rückkehrer ohne zu cashen Sinn?

Moin liebe Community,

wollte mich mal erkundigen, wie es mit den Chancen für No-Casher zurzeit steht. Habe jetzt mit meinem Bruder wieder angefangen und möchten natürlich hoch auf 75 und möglichst highend pvp gear haben.
      Ich habe einige Jahre Aion gespielt, aber es hat sich ja ziemlich viel verändert.
      Den letzten Quitt hatte ich, als mein Ruhn-Set beim plussen komplett zerfallen ist :D
      Ich habe Aion immer geliebt und kein anderes MMORPG kam an Aion ran. GW2 einfach so langsame Bewegungen, Rift war ganz nett aber auch tot, etc.
      Ich habe keine Lust zu cashen, will aber auch nicht 2 Monate für ein Setteil farmen müssen, sodass nachher schon wieder der nächste Patch draußen ist :D
      Kann man als NoCasher PvP Gear +15-25 erreichen? Und lohnt das Plussen der Rüssi (Waffe und Schmuck ausgenommen) so sehr um mithalten zu können?
      Ich möchte wirklich wieder aktiv Aion spielen, aber hab keine Lust im PvP nur auf den Senkel zu bekommen.
      Mein 70er Glad hat immerhin FP-Set 70er oder 75er, weiß gerade nicht.. auf +10 und Ruhn-Schmuck +5/+7. Da kann es doch nicht sein, dass ein Barde mich mit 2 instant skills wegmacht?
      Damals hatte man mit PVE Set sogar halbwegs chancen gegen Leute mit PVP-Set (Gut, ganz damals, zu Heiron Zeiten :D Aber auch noch Inggi und Gelk).
      An sich geht mir der Wandel von F2P zu P2W bzw. P2 6 Monate Zeit bis die Nocasher ansatzweise gleiches Gear haben.. schon auf den Sack. Aber es bietet sich keine Alternative an und auf Fortnite hab ich keine Lust :P

Freue mich über alle Antworten.

Grüße
    • Also derzeit macht es wenig bis garkeinen Sinn "neu" anzufangen um PvP zu machen, wenn man nicht unmengen von Euros versenken will. Viele haben schon das 80er AP-Set auf 20 oder 25 geplusst, inkl. Schmuck auf +7. Um da ranzukommen, müsstest du dir erstmal das 75er Set holen, auf 15 ziehen und aufwerten (allein das Aufwerten dauert seine Zeit) usw.
      Du wirst ohne Echtgeldeinsatz nicht auf das gleiche Niveau kommen können bis 6.0/6.2 da ist und darauf würde ich an deiner Stelle auch warten. Allerdings ist offen wann das Update kommt, da wir seit Anfang Juli auf ein Video warten indem der Zeitraum des Erscheinens bekannt gegeben wird.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Das hatte ich befürchtet. :/
      Wie siehst du das.. wird es jemals wieder so PVP wie zu x.x Zeiten geben? Als man in Eltnen, Heiron etc. noch ständig aus Asmos/Elyos getroffen ist? Schönes OW PvP ohne Offi-Zergs etc.?
      Ich glaube ich schwärme zu viel in der Erinnerung in der Hoffnung, dass sich das Spiel nochmal in diese Richtung verändert...
      Es war abzusehen, dass sich ein F2P Spiel wie Aion irgendwann Richtung P2W entwickeln wird... mMn geht es alles ohne Echtgeld, nur dauert es ja einiges länger.. Schade ist es, AION war toll. Dieses entspannte leveln mit zwischenzeitlichem PvP wo die Kömpfe knapp ausgehen sucht man ja auch vergebens. Zich Dred´s, keine einzige Dred mehr auf die man sich gefreut hat, wenn es 20.00 Uhr ist.
      Irgendwann wird die AION-Com. ja nur noch aus Spielern bestehen, die jahrelang aktiv gespielt haben.. Schade ist es... Vielleicht sollte ich doch mal WoW in Betracht ziehen :-I
    • Warte mal 6.0/2 ab, der Patch dürfte deutlich casualfreundlicher sein da er zuallererst die Gearvorteile aus dem aktuellen Patch größtenteils negiert. OW PvP dürfte auch besser werden, da die meisten relevanten Items an Garnis auf der gemeinsamen Map gefarmt werden. Lies dich am besten ein bisschen ein (am besten im EN Forum, ist dort deutlich detaillierter) und entscheide dann.
    • Mit 6.0/6.2 wird die Gearspirale deutlich angepasst, dann ist wieder bei +15 schluss. Ebenso wird es wieder eine gemeinsame Karte (Lakrum) mit Garnis etc. geben, wie damals Katalam. Das Zergen wird man wohl immer haben, aber es gibt durchaus die Hoffnung auf anständiges PvP in Lakrum. Generel werden die Klassen wohl auch angepasst und die Kämpfe sind, was ich gehört habe, wieder etwas ausgeglichener und sind nicht innerhalb von 2 Sekunden entschieden. Die große Hoffnung liegt wirklich auf 6.x, für die letzten aktiven Spieler aber auch viele die derzeit pausieren.
      Da mit 6.2 auch alles bisherige Equip wertlos wird, haben auch langjährige Spieler nicht solche extremen Vorteile. Jediglich Stigmen kann man vorfarmen und Kinah horten, die dann in Barren (eine neue Währung) umgewandelt werden.
      werdet Ihr merken,
    • Eozaen wrote:

Also derzeit macht es wenig bis garkeinen Sinn "neu" anzufangen um PvP zu machen, wenn man nicht unmengen von Euros versenken will. Viele haben schon das 80er AP-Set auf 20 oder 25 geplusst, inkl. Schmuck auf +7. Um da ranzukommen, müsstest du dir erstmal das 75er Set holen, auf 15 ziehen und aufwerten (allein das Aufwerten dauert seine Zeit) usw.
      Du wirst ohne Echtgeldeinsatz nicht auf das gleiche Niveau kommen können bis 6.0/6.2 da ist und darauf würde ich an deiner Stelle auch warten. Allerdings ist offen wann das Update kommt, da wir seit Anfang Juli auf ein Video warten indem der Zeitraum des Erscheinens bekannt gegeben wird.
      Und vor dem Aufwerten, Stufenreduktion nicht vergessen!
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • [NICK]franzmannzini wrote:

Eozaen wrote:

Also derzeit macht es wenig bis garkeinen Sinn "neu" anzufangen um PvP zu machen, wenn man nicht unmengen von Euros versenken will. Viele haben schon das 80er AP-Set auf 20 oder 25 geplusst, inkl. Schmuck auf +7. Um da ranzukommen, müsstest du dir erstmal das 75er Set holen, auf 15 ziehen und aufwerten (allein das Aufwerten dauert seine Zeit) usw.
      Und vor dem Aufwerten, Stufenreduktion nicht vergessen!
      Stimmt, das kommt auch noch dazu und da man jede Woche nur 1 Stein pro Char bekommt (Events ausgenommen), kann das sehr sehr lange dauern.
      werdet Ihr merken,
    • Danke erstmal für alle Antworten! :)
      Ich fange erstmal wieder an, Meinungen sind ja doch verschieden, auch im 3er Chat auf Thor. :)
      Wann 6.0/6.2 kommt ist bekannt oder eher nicht? Nur so grob, dieses Jahr oder nächstes?
      Wenn man einige sieht, mit 75er PVP Set auf +25, Flügel etc. verzweifelt man ja schon etwas:D
      Aber das wird bestimmt, mit den Jahren :D
      Greetings
    • Hallo zusammen,

bevor ich nur dafür einen neuen Thread auf mache, werfe ich einfach mal ganz kurz ne Zwischenfrage ein. Sorry dafür. =)

Ist bereits jemandem zu Ohren gekommen, ob Aion mit den neuen großen Patches ein wenig grafisch aufgewertet wird? Ich bin kein wirklicher Grafikfreak aber als ich Gestern seit vor nem Jahr oder so mal wieder eingelogged bin um mich umzuschauen, ist das doch ziemlich aufgefallen, dass es langsam etwas pixelig/kantig wirkt. ^^

Danke im Voraus. =)

LG,
      Flo
    • Eozaen wrote:

Mit 6.0/6.2 wird die Gearspirale deutlich angepasst, dann ist wieder bei +15 schluss. Ebenso wird es wieder eine gemeinsame Karte (Lakrum) mit Garnis etc. geben, wie damals Katalam. Das Zergen wird man wohl immer haben, aber es gibt durchaus die Hoffnung auf anständiges PvP in Lakrum. Generel werden die Klassen wohl auch angepasst und die Kämpfe sind, was ich gehört habe, wieder etwas ausgeglichener und sind nicht innerhalb von 2 Sekunden entschieden. Die große Hoffnung liegt wirklich auf 6.x, für die letzten aktiven Spieler aber auch viele die derzeit pausieren.
      Da mit 6.2 auch alles bisherige Equip wertlos wird, haben auch langjährige Spieler nicht solche extremen Vorteile. Jediglich Stigmen kann man vorfarmen und Kinah horten, die dann in Barren (eine neue Währung) umgewandelt werden.
      Heya, selbst das aufgewertete Fallusha? Ich bin gerade am Farmen von dem Zeug, wäre dezent doof. :D
    • knuffl wrote:

Eozaen wrote:

Mit 6.0/6.2 wird die Gearspirale deutlich angepasst, dann ist wieder bei +15 schluss. Ebenso wird es wieder eine gemeinsame Karte (Lakrum) mit Garnis etc. geben, wie damals Katalam. Das Zergen wird man wohl immer haben, aber es gibt durchaus die Hoffnung auf anständiges PvP in Lakrum. Generel werden die Klassen wohl auch angepasst und die Kämpfe sind, was ich gehört habe, wieder etwas ausgeglichener und sind nicht innerhalb von 2 Sekunden entschieden. Die große Hoffnung liegt wirklich auf 6.x, für die letzten aktiven Spieler aber auch viele die derzeit pausieren.
      Heya, selbst das aufgewertete Fallusha? Ich bin gerade am Farmen von dem Zeug, wäre dezent doof. :D

Ja. Alles
    • Fuchan wrote:

knuffl wrote:

Ja. Alles
      Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.

Bombabu wrote:

Aus dem englisch sprachigen Forum , Umtauschliste wie es in Korea möglich war:

TargetEnchantmentUpgrade Level
      Items
      Ancient Fallusha25+5 Ancient Daeva Protector Weapon/Armour/Wings
      Weapon / Armour / Wings26~29+15 Ancient Daeva Protector Weapon/Armour/Wings
      30++15 Ancient/+5 Legendary Daeva Protector Weapon/Armour/Wings
      Enhanced Fallusha15~24+5 Ancient Daeva Protector Weapon/Armour/Wings
      Weapon / Armour / Wings25+10 Ancient Daeva Protector Weapon/Armour/Wings
      26+15 Ancient Daeva Protector Weapon/Armour/Wings
      27~28+10 Legendary Daeva Protector Weapon/Armour/Wings
      29+15 Legendary Daeva Protector Weapon/Armour/Wings
      30~33+15 Legendary/Ultimate Daeva Protector Weapon/Armour/Wings
      34+15 Legendary/+5 Ultimate Daeva Protector Weapon/Armour/Wings
      35++15 Legendary/+7 Ultimate Daeva Protector Weapon/Armour/Wings
      High Praetor25+5 Ancient Daeva Fighter Weapon/Armour/Wings
      Weapon / Armour / Wings26~29+15 Ancient Daeva Fighter Weapon/Armour/Wings
      30++15 Ancient/+5 Legendary Daeva Fighter Weapon/Armour/Wings
      High Commander15~24+5 Ancient Daeva Fighter Weapon/Armour/Wings
      Weapon / Armour / Wings25+10 Ancient Daeva Fighter Weapon/Armour/Wings
      26+15 Ancient Daeva Fighter Weapon/Armour/Wings
      27~28+10 Legendary Daeva Fighter Weapon/Armour/Wings
      29+15 Legendary Daeva Fighter Weapon/Armour/Wings
      30~33+15 Legendary/Ultimate Daeva Fighter Weapon/Armour/Wings
      34+15 Legendary/+5 Ultimate Daeva Fighter Weapon/Armour/Wings
      35++15 Legendary/+7 Ultimate Daeva Fighter Weapon/Armour/Wings
      Twisted Sunayaka Weapon15~24+5 Ancient Daeva Weapon
      25+10 Ancient Daeva Weapon
      26+15 Ancient Daeva Weapon
      27~28+10 Legendary Daeva Weapon
      29+15 Legendary Daeva Weapon
      30~33+15 Legendary/Ultimate Daeva Weapon
      34+15 Legendary/+5Ultimate Daeva Weapon
      35++15 Legendary/+7Ultimate Daeva Weapon
      Gray Wolf Accessories5~6+10 Ancient Daeva Protector Accessories
      7+15 Ancient Daeva Protector Accessories
      8+10 Legendary Daeva Protector Accessories
      9+15 Legendary Daeva Protector Accessories
      10++15 Legendary/Ultimate Daeva Protector Accessories
      Ancient Fallusha / High Praetor8+10 Ancient Daeva Fighter Accessories
      Accessories9+14 Ancient Daeva Fighter Accessories
      10++15 Ancient Daeva Fighter Accessories
      Enhanced Ancient Fallusha /5~6+10 Ancient Daeva Fighter Accessories
      High Commander7+15 Ancient Daeva Fighter Accessories
      Accessories8+10 Legendary Daeva Fighter Accessories
      9+15 Legendary Daeva Fighter Accessories
      10++15 Legendary/Ultimate Daeva Fighter Accessories
      Enhanced Lord's Feather /5~6+10 Ancient Daeva Feather
      7+15 Ancient Daeva Feather
      8+10 Legendary Daeva Feather
      9+15 Legendary Daeva Feather
      10++15 Legendary/Ultimate Daeva Feather
      Lord's Bracelet /5~6+10 Ancient Daeva Fighter Bracelet
      7+15 Ancient Daeva Fighter Bracelet
      8+10 Legendary Daeva Fighter Bracelet
      9+15 Legendary Daeva Fighter Bracelet
      10++15 Legendary/Ultimate Daeva Fighter Bracelet

weiß zwar nicht wo das herkommt und keiner weiß wirklich ob das so kommt, aber so einfach würde ich es dennoch nicht ausschließen...
    • Das aufgewertete Fallusha wird wohl irgendwie umgetauscht, aber es gibt das Gerücht, dass das getausche Equip schlechter ist als das was man wieso schnell bekommt.
      Da man die Allmächtigen mit 6.2 wohl auch umtauschen kann, ist es durchaus überlegenswert die VZs ehr dafür aufzuheben. Es wird dir niemand sagen können, was das beste wäre. Wenn du Spaß dran hast, dein Set noch zu verbessern, dann mach das, denn der Spaß sollte im Vordergrund stehen wenn man ein Spiel spielt.
      werdet Ihr merken,
    • ich hätte da auch mal ne doofe Frage: ich lese überall immer nur, die Rüssi wird unbrauchbar, umgetauscht , ersetzt etc. Bedeutet das jetzt, dass geschieht automatisch oder kann ich selbst entscheiden ob und wann? Bin knapp über LV70 und möchte eigentlich mein Zeugs dann erstmal behalten :heul:
    • Wenn das Update 6.2 kommt, im September oder Oktober voraussichtlich, wird das jetzige Equip unbrauchbar. Das wäre das gleiche, wenn du jetzt mit Level 70 mit dem Lvl 10 Sprossenzeug rumrennst. Der Rest der Spielerschaft überrennt dich einfach, ohne das sie überhaupt mitbekommen das du da warst, im PvP.

Wie was warum das Equip getauscht wird ist noch nicht klar. Im Patchthread zu 6.0 und 6.2 gibt es eine Tabelle wie es in Korea getauscht wurde. Und wenn ich es richtig verstanden habe, bekommst du das neue Set "geschenkt", wenn dein altes Set eine gewisse Wertigkeit (Plusstufe) erreicht hat. Dein altes Set behälst du wohl trotzdem, es ist nur total unnütz. Aber wie das nun genau von statten geht, das erfahren wir erst später von GF.

Ich würde dir raten nicht mehr zu viel Mühe und Arbeit und Kinah in dein Set zu stecken. Mach das was noch nötig ist um einigermaßen klar zu kommen, den Rest würde ich sparen und mit 6.2 eintauschen (Allmächtige, Seren, Kinah). Auf den Stand der langjährigen Spieler, die seit 1 1/2 Jahren an ihren aktuellen Sets basteln, wirst du eh nicht mehr ran kommen bis zum Update. Und es wird auch schwierig dein Set soweit zu bekommen, dass du überhaupt vom Umtausch profitierst. Also, mach dir da kein Streß und investier nicht zu viel.

edit: die Tabelle ist sogar hier im Thread ein paar Beiträge weiter oben ... mein Fehler^^ :facepalm:
      werdet Ihr merken,