Pinned Daeva Tavern Show vom 20.07.2018

• Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• [NICK]twinkel wrote:

Wann bekommen wir die Videos mit den Untertiteln? Ich möchte möglichst alles richtig verstanden haben, bevor ich meine Kritik abgebe.
      Vielleicht weil Englisch die anerkannte Lingua Franca in großen Teilen der Welt ist. Da du der deutschen Sprache offensichtlich in Schrift mächtig bist, sollten Untertitel doch kein Problem darstellen. Und wenn du in Zukunft eine bessere Erfahrung haben möchtest, kann du den englischen Ton und die Untertitel nutzen, um deine Englischkenntnisse aufzupolieren. Zwei Fliegen mit einer Klappe! :)

Insgesamt ein interessantes Video und danke für die Releaseinfos zum neuen Update, auch wenn ich mich Frage, warum man sowas nicht im Rahmen von z. B. regelmäßigen Livestreams macht. Viele Entwickler und Publisher machen inzwischen wöchentliche/monatliche Livestreams, in denen sie aktuelle Themen ansprechen oder neuen Content vorstellen. Da die GF nur Publisher ist, gäbe es für ein wöchentliches Format vielleicht nicht genug Content, aber monatlich sollte schon drin sein imo.
      So könnte man z. B. In den Monaten vor einem neuen großen Patch verschiedene Aspekte des neuen Contents beleuchten, ähnlich wie das einige Mods in der Vergangenheit gemacht haben - simple Videos/Streams ohne großes Trara und fancy Effekte. Das schien bei der Community immer gut anzukommen.

Ich weiß zwar, dass es vermutlich nicht dazu kommen wird, aber man darf ja noch hoffen. Letztlich ist es gut, dass es mit Daeva's Tavern überhaupt ein Format gibt, in dem auf Diskussionsthemen und Fragen in der Community eingegangen wird. :)
    • Whiteaska wrote:

Mairon wrote:

Whiteaska wrote:

Warum die Daevas Taverne nicht Live verkünden über Twitch mit dem jeweiligen CM der einzelen Foren/Server Sparen, erspart das ganze zu schneiden der videos.
      Eventuell könnte man dies zusätzlich zum Video auf Youtube machen, um noch vorhandene Fragen zu beantworten. Das wäre auf jeden Fall eine gute Idee!
      @Mairon du musst zwischen Youtube und Twich unterscheiden:
      1. Youtube hauptsächlich meiner erfahrung nach nur für Let´s Play´s genutzt keine App vorhanden für PC
      2. Twitch Live gute übertragung mit gleichzeitigem Live Chat, eigener App zum download für PC Tablet und Handy, mit kleineren zusatz programmen Events für Giveaway vorhanden
      meiner erfahrung nach ist Twitch dafür besser geeignet da man mehr möglichkeiten gegüber Twitch hat ;) :)
      Nur mal so am Rand :) auch Youtube hat mittlwerweile eine LiveStream Funktion mit Chat genau wie Twitch :))
    • Mir gefiel die neue Folge der Daeva Tavern Show um einiges mehr, als die erste.

Mich haben die ersten ein paar Minuten aus dem Video positiv überrascht und ich musste über euren Humor lachen. Das war gut eingebaut und unterhaltsam. Keine Ahnung wer von euch auf die Idee kam, aber das war wirklich putzig.

Ich würde mal mit den positiven Sachen der Show anfangen:

1. Das neue Setting, wie Jojo und Galeas an einem Tisch sitzen ist sehr angenehm. Man konnte sich zurücklehnen und zuhören. Es war auch passend dekoriert, auch wenn ich mich zuerst fragte, warum ihr das arme Shugo vor Galeas so zusammengeklebt habt :D Das Setting passt aber so gut für eine Taverne, also gut daran gedacht.

2. Jojo fiel mir dieses Mal sehr positiv auf. Er wirkte locker und entspannter, hat deutlich mehr durch seine Körpersprache „geredet“ als bei der ersten Show. Er wirkte so lebendiger und nicht mehr versteift wie letztens. Gut gemacht, Jojo! Weiter so!

3. Die Bloopers waren auch gut gewählt, mir gefielen sie. Sie geben immer diese süße Würze, daher könnt ihr sie gerne wieder reinschieben.

4. Der Informationsinput für 6.2 reichte für den Anfang. Er gab den Spielern etwas, woran sie sich orientieren können. Es ist auch gut, dass ihr uns vorgewarnt habt, dass ihr Events plant, die uns für das Update vorbereiten werden (das Crafting Evnet zum Beispiel). Es fehlten zwar die genauen Angaben, aber war okay. Man hat das Grobe und damit lässt es sich arbeiten.

5. Es war schön zu sehen, dass ihr versucht habt uns in den großen AION Themen einzubeziehen. Ich hoffe, ihr bekommt dadurch auch das Feedback, was ihr erwartet :)

Wo ich jetzt etwas Kritik äußern möchte sind folgende Sachen:

1. Galeas wirkte etwas halb dabei. Ich weiß jetzt nicht, ob er fürchtet, dass wir ihn aufessen, aber manchmal wirkte er auf etwas anderes fixiert, als auf seinem Gespräch mit Jojo. Normal, wenn man mit jemandem redet, starrt man nicht auf seine Tasse. Ist halt nur ein Tipp xd

Apropo Tasse: Galeas du kannst die Tasse ruhig loslassen und etwas gestikulieren. Ist alles okay, keinen Grund daran zu klammern xd Sie geht nicht so leicht kaputt.

2. Die Information wegen dem Servermerge war an sich gut für Spieler, die das nicht mitbekommen haben. Allerdings bin ich ehrlich, dass ich nicht wirklich verstanden habe, warum sie so ausführlich besprochen wurde. Wenn ihr halt die Probleme ansprechen wolltet, die dadurch aufgetaucht sind, wäre es vielleicht sinnvoller es direkt zusammenzufassen ohne groß ein Gespräch daraus zu machen. Es ist eigentlich positiv, wenn ihr Selbstkritik ausübt und sagt, was ihr besser machen möchtet. Ich bin mir sicher, ihr habt eine Idee dazu. Es ist klar, dass ihr wegen solche Merges NCSoft fragen müsst, aber teilt uns ruhig mit, was euch nicht an der Sache gefallen hat und ihr besser haben wollt. Ein aktiver Einsatz von eurer Seite wird uns allen etwas bringen.

3. Es gab in der Mitte des Videos (beim Trailer) eine Aussage (oder eher ein Kommentar), die das Housing betraf. Sie wirkte irgendwie wie ein falscher Schnitt. Ich weiß nicht, ob ihr das beabsichtig habt oder nicht, aber es war sehr irritierend. Man hatte das Gefühl etwas verpasst zu haben.

4. Der Trailer selbst: sagt, dass es ein Ausschnitt ist, weil das war nicht der ganze Trailer. Was gezeigt wurde, war auch ein minimaler Teil davon und leider war er etwas unglücklich platziert. Er konnte nämlich in der Form nicht wirklich das Interesse eines Betrachters wecken.

5. Wenn Jojo schon Galeas fragt, ob er 6.2 getestet hat, hätte man daraus ruhig etwas mehr ausbauen können. Es wäre schön zu hören, wie er es empfunden hat und wenn er Begeisterung gezeigt hätte, wäre diese Stelle besser herübergekommen. So wie ihr es eingebaut habt, klang es so trocken:

Jojo: Hast du 6.2 angespielt?
      Galeas: Ja, habe ich.

Mit dieser Info können wir wirklich nichts anfangen und das würde keinen interessieren. Ihr dürft ruhig Werbung für das Spiel machen, das ihr veröffentlicht ;)

Gesamt hat mir das Video gefallen, vor allem weil ihr euch gebessert habt. Ihr macht es auf jeden Fall gut und gebt euch Mühe. Das ist schön zu sehen. Weiter so!
    • Whiteaska wrote:

Was mich stört ist das es nur ein Englisches Video gibt mit englisher sprache und der Rest der anderen Sprachen von der Community ist nur Untertitel. Dadurch fehlt unserer Commy und den anderen Commy´s der direkte bezug zum jeweiligen CM, was sehr schade ist.

Vorschlag von mir um die Verbindung zu den jeweiligen CM´s zu verbessern:

1. Warum die Daevas Taverne nicht Live verkünden über Twitch mit dem jeweiligen CM der einzelen Foren/Server Sparen, erspart das ganze zu schneiden der videos.
      2. Warum Twitch nutzen, ganz einfach bringt eventuell neue Spieler ins game.
      3. So könnte der CM die dringestend fragen der Commy direkt beantworten.
      @Salix @Sparx ich hoffe Ihr denkt über diesen kleinen Vorschlag nach und leitet Ihn zur umsetzung weiter.

Liebe Grüße

Whitaska
      1. Es macht einen großen Unterschied, ob man live vor einer großem Menge spricht oder ob man etwas in aller Ruhe aufnehmen und bei eventuellen Patzern einfach nochmal neu aufnehmen kann. Problemlos, flüssig und idealerweise auch noch unterhaltsam durchgehend live zu sprechen erfordert entweder Talent oder viel Übung (und in aller Regel beides). Dafür muss man schon die richtige Person sein und bei uns wäre das Ergebnis vermutlich sehr cringy.
      2. Jein, nicht unbedingt. Viewerzahlen auf Youtube sind in aller Regel deutlich höher als Live-Zuschauer auf Twitch.
      3. Vorausgesetzt man KANN tatsächlich all diese Fragen beantworten. In der Realität würde ein solcher Stream dann vermutlich zu 80% aus verschiedenen Versionen von "Sorry, das kann ich leider grade nicht beantworten" bestehen. Derartige Formate sind wirklich deutlich einfacher, wenn man genau planen kann, was genau man erzählen kann und was nicht.
    • nepatanverem wrote:

1. Galeas wirkte etwas halb dabei. Ich weiß jetzt nicht, ob er fürchtet, dass wir ihn aufessen, aber manchmal wirkte er auf etwas anderes fixiert, als auf seinem Gespräch mit Jojo. Normal, wenn man mit jemandem redet, starrt man nicht auf seine Tasse. Ist halt nur ein Tipp xd
      Bitte vergiss nicht, dass Jojo und Galeas offensichtlich eher aus der Nerdecke kommen. Die beiden sind keine Showmaster. Alleine dass Sie ihre Gesichter in den Videos zeigen, erforderte sicher bereits eine gewisse Überwindung. Da würde ich nicht zu sehr darauf herumhacken.
      :)
    • Servercrash wrote:

Bitte vergiss nicht, dass Jojo und Galeas offensichtlich eher aus der Nerdecke kommen. Die beiden sind keine Showmaster. Alleine dass Sie ihre Gesichter in den Videos zeigen, erforderte sicher bereits eine gewisse Überwindung. Da würde ich nicht zu sehr darauf herumhacken.
      Ich hacke nicht darauf herum. Ich erwähnte es, weil mir in der ersten Daeva Tavern Show Galeas eben sehr positiv aufgeflalen ist, weil er sich bemüht hat mit seiner Körpersprache zu sprechen. Man hat gemerkt, dass er den Worten wirklich Ausdruck bringen wollte. Ich habe das im Youtube Video damals kommentiert und da die beiden das gelesen haben, wollte ich es erwähnen. Sie brauchen Feedback, um sich zu bessern. Ich weiß, dass kein Meister vom Himmel gefallen ist, daher war das auch nicht negativ gemeint oder gar gedacht.
      Ich war auch nervös, als ich meinen ersten Vortrag in der Uni halten musste. Die paar Male danach auch. Das ist normal. Ich möchte ihnen nur mit Rat helfen, deshalb sage ich ihnen, wie es auf mich gewirkt hat. Wie du oben sicherlich lesen kannst, war darin keine Beleidigung oder sonst was in dieser Richtung zu lesen.
    • Die Texte sind relativ fix übersetzt und müssen dann nur noch in eine SRT gepackt werden mit den nötigen Zeitangaben wann der Text zu zeigen ist.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Skeeve wrote:

mit den nötigen Zeitangaben wann der Text zu zeigen ist.

Dies könnte ich mir sehr frickelig vorstellen. Ich habe aber leider keinen Einblick wie das im Hintergrund abläuft. Hilft nur warten... :(

EDIT: Übersetzungen von Spielern können jederzeit hier im Forum gepostet werden, wenn das jemand wirklich vor haben sollte.

~ Sparx ~

Anneroze wrote:

Ach der Sparx ist schon relativ in Ordnung.
    • Ähm, ja das ist es leider.

Ich habe mal ein 5 min. Video untertitelt -> 10 min. fürs übersetzen und ca. 40 min. für das timen.

Ggf. muss man den Text auch wieder etwas anpassen da schon was neues gesagt wird, aber die Zeit nicht ausgereicht hat um den alten Text zu lesen :D
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine