Pinned Ideen für eine bessere Fraktionsbalance der Server

• Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Kyir wrote:

Was ich aber vermute, die Tauben wollen keine Gegner, sie wollen Opfer.

Das vermute ich auch. War letztens alleine unterwegs. Kommen knapp 10 Tauben an, alle auf mich rauf. Und damit ich mich mit meinem goldenen Gear wirklich nicht wehre, also wirklich nicht, so gar kein bisschen, wurde ich auch noch kräftig gefeart. :ugly:

Was auch immer krasser wird, ist die Tatsache, dass man (meistens ein großer Haufen Tauben) alles dran setzt, um den Gegnern JEDE Chance zu nehmen, die Q an der Garni abzugeben. Egal, wie low oder stark man ist, jeder wird weg gekloppt. Steht derjenige wieder auf, weil er doch noch versucht, die Q abzugeben, gehts gleich wieder rauf. Und der Q Mop wird zur Sicherheit auch gleich mal weg geknallt. Immer wieder neu, solange, bis sie selbst die Garni einnehmen können.
      Nicht, dass es am Ende doch noch gelingt, seine Q abzugeben.

Das ist kein PVP, das ist
      .... keine Ahnung.
    • Als Taube fühlt man sich schon ein bisschen in ne Schublade gesteckt ^^" ich kann den Unmut total verstehen, würde mir genau so gehen. Aber ich wollte nur mal erwähnen, dass nicht alle so sind. Ich und einige mit denen ich spiele lassen die Leute da immer in Ruhe an Ini Eingängen etc. und ich freue mich ebenso, wenn man das genau so mit mir macht. Was aber auch nicht immer der Fall ist, gestern wollte ich in Nara (allein weil Nachzügler), hab niemanden dort gesehen und wollte kurz was am Headset einstellen, schwups war ich tot :D hat mich jemand aufgehoben, ich den Asmo nicht mehr gesehen daher angenommen, sofort wieder tot. Also dieses Verhalten hat nichts mit der Fraktion zu tun, sondern eben mit dem Menschen dahinter... das wollte ich mal gesagt haben, wo hier so alle in ne Schublade gesteckt werden :D
    • Starlightglimmer wrote:

Als Taube fühlt man sich schon ein bisschen in ne Schublade gesteckt ^^" ich kann den Unmut total verstehen, würde mir genau so gehen. Aber ich wollte nur mal erwähnen, dass nicht alle so sind. Ich und einige mit denen ich spiele lassen die Leute da immer in Ruhe an Ini Eingängen etc. und ich freue mich ebenso, wenn man das genau so mit mir macht.
      Hatte ich die Tage auch, fand ich ziemlich niedlich. 12 Asmos und 12 Elyos am Narakkalli Eingang und alle standen friedlich nebeneinander und sind in ihre Ini gegangen. :D

Lustige Phänomen daran ist ja, dass sich erstmal jeder hochbufft aber dann merkt, "okay der tut ja auch nichts" :D
      Das Schauspiel hatte ich bisher allerdings nur am Nara Eingang antreffen können.
    • Xaeli wrote:

Starlightglimmer wrote:

Als Taube fühlt man sich schon ein bisschen in ne Schublade gesteckt ^^" ich kann den Unmut total verstehen, würde mir genau so gehen. Aber ich wollte nur mal erwähnen, dass nicht alle so sind. Ich und einige mit denen ich spiele lassen die Leute da immer in Ruhe an Ini Eingängen etc. und ich freue mich ebenso, wenn man das genau so mit mir macht.
      Hatte ich die Tage auch, fand ich ziemlich niedlich. 12 Asmos und 12 Elyos am Narakkalli Eingang und alle standen friedlich nebeneinander und sind in ihre Ini gegangen. :D
      Lustige Phänomen daran ist ja, dass sich erstmal jeder hochbufft aber dann merkt, "okay der tut ja auch nichts" :D
      Das Schauspiel hatte ich bisher allerdings nur am Nara Eingang antreffen können.
      hihi ja =) das hatte ich auch schon nur in kleinerer Personenanzahl. Oder wir standen mit mehreren dort und ein Asmo kam dazu und halt keiner tut ihm was, weil der mag ja auch nur da rein und hat wahrscheinlich keine Lust kurz vorher umgenietet zu werden.

hihi ja =) das hatte ich auch schon nur in kleinerer Personenanzahl. Oder wir standen mit mehreren dort und ein Asmo kam dazu und halt keiner tut ihm was, weil der mag ja auch nur da rein und hat wahrscheinlich keine Lust kurz vorher umgenietet zu werden.
      Hatte es auch schon beobachten können, dass ein kleiner Twink verzweifelt die Mobs vorm Eingang hauen wollte, aber wohl sehr schlechtes Gear hatte und somit arge Probleme hatte.
      Da haben ihm die Asmos einfach die Mobs weggehauen, damit er reingehen konnte - fand ich voll niedlich :D

Als Taube fühlt man sich schon ein bisschen in ne Schublade gesteckt ^^" ich kann den Unmut total verstehen, würde mir genau so gehen. Aber ich wollte nur mal erwähnen, dass nicht alle so sind.
      Natürlich sind nicht alle so. Das Problem ist dass die Hinterteilspieler am besten im Gedächnis bleiben.

Aber auch wenn ich als Asmo so sauer auf Tauben bin, lasse die Leute in Ruhe die auch mich in Ruhe lassen.
      Oder wenn ich merke dass mein angreifender Gegner nicht gegegeart oder low ist, lass dem noch chance Angriff auf mich einzustellen und wegzurennen. Das Problem dabei ist, diese Spieler springen mich wieder an sobald sie sehen dass ich mit stärkerem Gegner beschäftigt bin. Das macht einen frustrierter und da kommt = alle Tauben sind Hinterteilspieler. Auch wenn man weiss dass nicht alle so sind.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • wow, echt interessant wie viel mir hier so unterstellt wird... erstmal danke dafür, ist ja auch ein wenig unterhaltsam :)

Kyir wrote:

zester wrote:

das wird auf beiden seiten gemacht, gar keine frage.
      ich kann auch ganz ehrlich sagen das ich es kaum nachvollziehen kann das ständig leute/gruppen stehen gelassen werden, ich hab das gefühl das genau das immer beliebter wird... für mich ist einfach der pvp aspekt im spiel viel relevanter, pve ist für mich mittel zum zweck, sorry....
      PvEler abfarmen um sich stark zu fühlen?

Über Gartengegearte twinks/mains mit Legendary/Ulti PvP gear drüberrubbeln um "krasses PvP" zu machen?
      So wie gestriger Mage der uns 2 garten-geagearte twinks quasi geonehitet hat? Und das beste beim zweiten mal kamen noch 3 weitere Tauben dazu und haben auf uns miteingedroschen? Das ist PvP?

Man kann es an Instanzen es einfach mal sein lassen, man kann ich wo anders noch genug austoben und vielleicht gleichwertige PvP erfahrene Gegner finden.

ich hatte zuvor geschrieben das ich abgesehen von 3 teilen ausschließlich gold gear habe.

okay, also an instanzeingängen darf man kein pvp machen, im anfangsgebiet der jeweiligen fraktion ist es auch "verboten" weil dort ja nur arme quester sind und in der mitte von lakrum auch weil dort die leute in ruhe farmen wollen.... wo darf ich denn open pvp betreiben?

Arcinala wrote:

Kyir wrote:

Das vermute ich auch. War letztens alleine unterwegs. Kommen knapp 10 Tauben an, alle auf mich rauf. Und damit ich mich mit meinem goldenen Gear wirklich nicht wehre, also wirklich nicht, so gar kein bisschen, wurde ich auch noch kräftig gefeart. :ugly:
      weist du was ich mag, wenn ich solche beispiele fast 1zu1 auf die "armen opfer" weitergeben kann... den guten kyir habe ich einmal im open gesehen, ich war allein sie waren zu viert und ich lande im fear...

Was auch immer krasser wird, ist die Tatsache, dass man (meistens ein großer Haufen Tauben) alles dran setzt, um den Gegnern JEDE Chance zu nehmen, die Q an der Garni abzugeben. Egal, wie low oder stark man ist, jeder wird weg gekloppt. Steht derjenige wieder auf, weil er doch noch versucht, die Q abzugeben, gehts gleich wieder rauf. Und der Q Mop wird zur Sicherheit auch gleich mal weg geknallt. Immer wieder neu, solange, bis sie selbst die Garni einnehmen können.
      Nicht, dass es am Ende doch noch gelingt, seine Q abzugeben.

kenne ich genau so, ist also ziemlicher schwachsinn das auf taube oder asmo zu spezifizieren
    • [NICK]zester wrote:

wow, echt interessant wie viel mir hier so unterstellt wird... erstmal danke dafür, ist ja auch ein wenig unterhaltsam
      Interessant dass du auf dich bezogen denkst, nur weil ich dich zitiert habe. Habe nie gesagt dass es um dich geht.

zester wrote:

ich hatte zuvor geschrieben das ich abgesehen von 3 teilen ausschließlich gold gear habe.

okay, also an instanzeingängen darf man kein pvp machen, im anfangsgebiet der jeweiligen fraktion ist es auch "verboten" weil dort ja nur arme quester sind und in der mitte von lakrum auch weil dort die leute in ruhe farmen wollen.... wo darf ich denn open pvp betreiben?
      Nochmal, ich habe nicht von dir persönlich gesprochen.

Ich spreche nicht von "man darf nicht" sondern dass es recht Sinnlos ist das abgefarme an Instanzeneingängen als PvP zu bezeichnen. Man könnte auch mal etwas Ehre und Selbstkontrolle zeigen und Leute einfach leben lassen. Vor allem wenn man sieht dass Leute Garten- oder gar Lakrum gear anhaben oder irgendwelche "pvp-no-names" sind.

Und da du Anfangsgebiet erwähnst, macht es so viel Spass Leute die grade mal 76/78 geworden sind und noch nichtmal vollständiges Lakrum gear anhaben abzufarmen? Voll Krass das PvP da!

Auch hier es ist zwar nicht verboten, aber unehrenhaft so etwas zu tun.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Was. Stimmt. Mit. Euch. Nicht.
      Das einzige was man hier durchgehen lassen kann, ist wie Kery und Anneroze angedeutet haben, ist das es aufgrund des Gravierenden Fraktionungleichgewicht auf Loki es eher einem Lottospiel gleicht Solo lebend zur Ini zu kommen.

Bei einigen anderen Argumenten hier muss man sich an den Kopf packen.

Nein Kyir, kein Elyos ist verpflichtet dich zur Ini X durchzuwinken. Woher hast du diese Annahme? Ich will es doch nicht wissen.

Nein Kyir, niemand macht NUR PvP vor Ini Eingänge - das ergibt sich aus Gründen weil Baum. Gab es schon immer, schon zu BT, zu Katalamize usw. (Ist uns gestern auch passiert, Asmo hatte sich sogar gemorpht - Banane)

Nein Kyir, Kein Twink, kein Newbie ist mit einem leuchtenden Pfeil der permanent blinkt gekennzeichnet. Einem Angreifer ist es egal ob es ein Main oder Twink ist. „Rot gleicht tot“ kennste?

Die Möglichkeit Serverweit einer Ini zu joinen, OHNE die Base zu verlassen, hat einige wohl zu arg verwöhnt, das hier nicht argumentiert wird (ist auf Loki Asmo nicht anders möglich in eine Ini zu kommen, zumindest nur sehr schwer), sondern es einfach von Grund auf erwartet wird. Und diese Annahme ist falsch.

Es kommt einfach drauf an. Du kannst vor einer Ini stehen und Asmo und Ely tun sich nichts. Oder es wird sich vor PvE noch mal kurz gewamst. Aber deine aufgeführte Erwartungshaltung ist schlicht weg falsch.
      Selbes tatsächlich im Open. Mal wird sich gehauen. Oder man macht nebeneinander tatsächlich die wöchentliche Wiederholungsquest. Auch das hatte ich schon oft. Und so wie es jetzt mit dem Gear ist oder so wie es früher war: Es bleibt nicht aus, das einer vom Gearstand weit unter dem des anderen steht...

Und alles was vor der Base passiert, wird nach zuviel rumgenerve im Normalfall die stärkeren auf den Plan rufen, die da mal „aufräumen“.

Genauso wie es Schwachsinn von dir ist, nur einer Fraktion ein bestimmtes Verhalten zuzuschreiben...
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Reita wrote:

Nein Kyir, kein Elyos ist verpflichtet dich zur Ini X durchzuwinken. Woher hast du diese Annahme? Ich will es doch nicht wissen.
      Reita Schatzilein.. wo habe ich gesagt VERPFLICHTET!? Es ist schlichtweg Ehrlos lowbies abzufarmen. Aber du bist auch ne Taube, wundert mich nicht.
      Ich sage nichts wenn ich auf meinem Main angegriffen werde , da kann ich mich auch wehren und wenn ich verliere dann ist es halt so.

Reita wrote:

Nein Kyir, niemand macht NUR PvP vor Ini Eingänge - das ergibt sich aus Gründen weil Baum. Gab es schon immer, schon zu BT, zu Katalamize usw. (Ist uns gestern auch passiert, Asmo hatte sich sogar gemorpht - Banane)
      Reita Schatzi.. Es gibt/gab auf Loki Elyos immer Gruppen die ABSICHTLICH vor Inis gecampt haben um ja keine Asmos reinzlassen. Oder in Questgebieten patroulliert und geschrieen haben "Questverbot!"

Reita wrote:

Nein Kyir, Kein Twink, kein Newbie ist mit einem leuchtenden Pfeil der permanent blinkt gekennzeichnet. Einem Angreifer ist es egal ob es ein Main oder Twink ist. „Rot gleicht tot“ kennste?
      Nein Twinks sind nicht gekennzeichnet aber man kennt wie Garten/Lakrum gear aussieht und spätestens wen dein Gegner im quasi Onehit von dir stirbt weisst du das der low ist. Warum also immer und immer wieder den gleichen abfarmen? Ist das PvP? Nein, das ist Ehrlosigkeit um es milde gesagt zu haben.

Reita wrote:

Genauso wie es Schwachsinn von dir ist, nur einer Fraktion ein bestimmtes Verhalten zuzuschreiben...
      Das "erwarte" ich von beiden Fraktionen, ich versuche meine Gruppe immer zu bremsen wenn ich da einen lowbie sehe.

The post was edited 1 time, last by Kyir ().

• Kyir wrote:

Es gibt/gab auf Loki Elyos immer Gruppen die ABSICHTLICH vor Inis gecampt haben um ja keine Asmos reinzlassen
      ich bin asmo und habe bt und den taubeneingang der sille gecampt um tauben abzufarmen, natürlich mindestens zu dritt.

Kyir wrote:

Aber du bist auch ne Taube, wundert mich nicht.
      ich bin wie gesagt keine. verwechsel doch bitte nicht zu sehr rl und spiel. fraktionswahl = charaktereigenschaften? oder was denkst du?

aber all das war schon ewig thema ( aion ist sehr wohl ein pvpve spiel, wurde immer damals mit geworben) und wird es auch immer bleiben und ist nicht wirklich zielführend bezogen auf diesen thread.

wäre trotzdem schön mal irgendetwas von offzieller seite zu hören.
      LOVE IS IN THE AIR
    • Barbabella wrote:

ich bin asmo und habe bt und den taubeneingang der sille gecampt um tauben abzufarmen, natürlich mindestens zu dritt.
      schön für dich, heisst nicht dass es das alles besser macht.

Barbabella wrote:

ich bin wie gesagt keine. verwechsel doch bitte nicht zu sehr rl und spiel. fraktionswahl = charaktereigenschaften? oder was denkst du?

aber all das war schon ewig thema ( aion ist sehr wohl ein pvpve spiel, wurde immer damals mit geworben) und wird es auch immer bleiben und ist nicht wirklich zielführend bezogen auf diesen thread.

wäre trotzdem schön mal irgendetwas von offzieller seite zu hören.
      Ehrlich gesagt, manchmal ja, charaktereigenschaften = fraktionswahl, charaktereigenschaften=klassenwahl, es fliesst mit rein. Dazu Einfluss der Fraktionsmitglieder beeinflusst die eigene Sichtweise.

Dass Aion PvPvE Spiel ist ist mir klar und es ist auch gut so.
      Aber das was veranstaltet wird ist PvE auf gegnerische Fraktion. Abschlachten wie Mobs immer und immer wieder.
      Ich kenne mittlerweile einige Leute die gewechselt haben oder aufgehört haben und wenn das so weiter geht machen Tauben irgendwann nur noch PvE.

Übrigens auf Russischen Servern gibt es Fraktions-change Tickets. Wäre fein wenn wir die kriegen würden , je nach server ely -> asmo oder asmo -> ely um fraktionsbalance wiederherzustellen. Btw die tickets haben fast nichts gekostet , wenn ich mich recht erinnere. (ich rede nicht von P-Server)

Deswegen ja was von offizieller Seite zu hören wäre fein.

• Kery wrote:

wenn @Kyir das ausm EN Forum hat dann haben die dort lediglich die Chars kopiert. klick
      hmm.. habs ja nicht selber getestet sondern im Shop den Ticket gesehen.
      Aber auch so, wenn sie nur kopiert werden, wäre das doch trotzdem eine passable lösung. denn für was anderes ist vermutlich der Zug schon abgefahren.

• Kyir wrote:

Kery wrote:

wenn @Kyir das ausm EN Forum hat dann haben die dort lediglich die Chars kopiert. klick
      hmm.. habs ja nicht selber getestet sondern im Shop den Ticket gesehen.Aber auch so, wenn sie nur kopiert werden, wäre das doch trotzdem eine passable lösung. denn für was anderes ist vermutlich der Zug schon abgefahren.
      die Frage ist halt was kopiert wird. Das Aussehen? Der Rang? Das Gear? Die Items? Kein Schimmer ¯\_(ツ)_/¯
    • Kery wrote:

die Frage ist halt was kopiert wird. Das Aussehen? Der Rang? Das Gear? Die Items? Kein Schimmer ¯\_(ツ)_/¯
      Na alles denk ich , und wenn GP nicht für den ursprünglichen rang reichen dann ist es halt so.

• Kyir wrote:

Reita Schatzilein.. wo habe ich gesagt VERPFLICHTET!? Es ist schlichtweg Ehrlos lowbies abzufarmen. Aber du bist auch ne Taube, wundert mich nicht.
      Ich sage nichts wenn ich auf meinem Main angegriffen werde , da kann ich mich auch wehren und wenn ich verliere dann ist es halt so.
      Kyir Puschelpupsi, wie alt bist du? zwölfdreiviertel?? Was ist das für ein Argument "du bist eine Taube, wundert mich eh nicht"?
      Möchtest du von mir hören, "du bist ein Asmo, kannst eh nichts außer heulen und wehrlose Balaur zusammenschlagen"?
      Du kannst nicht von Fraktion auf Spielermentalität schließen, denn wenn es wirklich so wäre, würde kein Asmospieler je klagen, denn laut Storyline sind Amos hart im nehmen... Blut für Blut usw.

Kyir wrote:

Reita Schatzi.. Es gibt/gab auf Loki Elyos immer Gruppen die ABSICHTLICH vor Inis gecampt haben um ja keine Asmos reinzlassen. Oder in Questgebieten patroulliert und geschrieen haben "Questverbot!"
      Kyir Mutzibutzi Und jetzt? Schön ist es durchaus nicht, will es nicht runter spielen, aber dann nehme deinen Lakrum-gegearten Char und beende erstmal deine Questen woanders. Das solche Gruppen auf Asmoseiten NICHT existieren und NIE existiert haben, halte ich im übrigen für ein Ammenmärchen. :ninja:

Kyir wrote:

Nein Twinks sind nicht gekennzeichnet aber man kennt wie Garten/Lakrum gear aussieht und spätestens wen dein Gegner im quasi Onehit von dir stirbt weisst du das der low ist. Warum also immer und immer wieder den gleichen abfarmen? Ist das PvP? Nein, das ist Ehrlosigkeit um es milde gesagt zu haben.
      Ich trage auch bis auf 3 Teile Lakrum im PvE. Wenn ich die Ini gleich noch mal laufen will und draußen stehe, mit diesem behinderten Adler auf der Schulter, der jeden wie einen Honk aussehen lässt, glaubst du die Asmos würden nicht angreifen? Davon ab - es ist doch quatsch - sieht eh keiner was für Gear man trägt durch diesen Verwandlungsirrsinn steht vor jeder Ini ein Zoo aus Hunden, Balaur, Kanninchen oder sonst was. Da einige wenige zudem schon Gear haben (durchaus wegen mehr Luck beim plussen), platzen auch Spieler mit minderen PvP Gear weg. Also kann man es daran auch nicht festlegen.

Kyir wrote:

Das "erwarte" ich von beiden Fraktionen, ich versuche meine Gruppe immer zu bremsen wenn ich da einen lowbie sehe.
      Sehr Loblich. Da die Mehrheit aufgrund des Gears irgendwo "Lowie" ist, stehst du mitten in Lakrum, winkend?
      Und was ist, wenn jemand aus deiner Gruppe Killquest machen muss/möchte? Verbot?
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Kyir wrote:

zester wrote:

das wird auf beiden seiten gemacht, gar keine frage.
      ich kann auch ganz ehrlich sagen das ich es kaum nachvollziehen kann das ständig leute/gruppen stehen gelassen werden, ich hab das gefühl das genau das immer beliebter wird... für mich ist einfach der pvp aspekt im spiel viel relevanter, pve ist für mich mittel zum zweck, sorry....
      PvEler abfarmen um sich stark zu fühlen?

Über Gartengegearte twinks/mains mit Legendary/Ulti PvP gear drüberrubbeln um "krasses PvP" zu machen?
      So wie gestriger Mage der uns 2 garten-geagearte twinks quasi geonehitet hat? Und das beste beim zweiten mal kamen noch 3 weitere Tauben dazu und haben auf uns miteingedroschen? Das ist PvP?

Man kann es an Instanzen es einfach mal sein lassen, man kann ich wo anders noch genug austoben und vielleicht gleichwertige PvP erfahrene Gegner finden.

Wenn ich in Lakrum unterwegs bin dann handhabe ich das so , lässt mich das Asmo in ruhe dann farm auch ich weiter Mobs und gut.

Und die "drüberrubbler" gibts auf beiden Seiten , was solls , aufsehen und weiter Mobs farmen an nem andern Platz.