Pinned Ideen für eine bessere Fraktionsbalance der Server

• Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Laycee wrote:

ich frage mich wieso immer von neuen spielern gesprochen wird. "diese maßnahme schreckt neue spieler ab", "diese maßnahme hilft neuen spielern"... aion hat und wird nie mehr viele neue spieler haben. leute dies mal gespielt haben und nach neuer zeit zurückkehren vielleicht.
      ^this

Einfach Fraktionsperren + gute Surveys/Vorteile im Endcontent (z.B. ein Set aus +8 Stigmen o.Ä., Voll aufgewertetes Minion). Jegliche Maßnahmen wärend des Levelns sind so oder so überflüssig mit dem nächsten Patch.
    • Laycee wrote:

ich frage mich wieso immer von neuen spielern gesprochen wird. "diese maßnahme schreckt neue spieler ab", "diese maßnahme hilft neuen spielern"... aion hat und wird nie mehr viele neue spieler haben. leute dies mal gespielt haben und nach neuer zeit zurückkehren vielleicht. das einzige was helfen könnte wäre ein fraktionswechsel-service. ich weiß, ist nicht vorhanden. die technologie gibts aber schon in anderen spielen mit fraktion wie in wow seit 10 jahren. ansonsten vielleicht die vendor preise vom pvp gear senken für die benachteiligte fraktion oder sowas. irgendwas wo die leute sagen hey da kann ich mir sogar vorstellen meinen progress bisher für aufzugeben.
      Finde Idee gar nicht schlecht mit dem AP Nerv bei der unterliegenden Fraktion besonders wenn man die kosten zum aufwerten kennt wäre es gut für die schwächende Fraktion.
    • Wie man sieht ist dieser Thread eigentlich für die Tonne ... @Sparx Hat geschrieben wir sollen mal Vorschläge liefern es werden Vorschläge geliefert aber weder @Sparx noch ein anderer möchtegern Gameforge Hansel meldet sich hier mal zu Wort um zu den Standard Spruch zu sagen " Wir werden die Sachen mal genauer Überprüfen/nachgehen "

Wie gesagt einige Vorschläge sind ohne Verluste zu bewerkstelligen andere brauchen eben eine gewisse Investition wie mein Vorschlag mit dem Stand auf der Gamescom würde nur jeder 2 Besucher auf der gamescom sich danach einen Account machen und mit dem Spiel anfangen oder reaktivieren bräuchten wir sowas wie Transfer nicht aber diese wurden ja vor jahren angekündigt .

Wie gesagt Stand auf der Gamescom mit nen Aion-Shop Gutschein und vllt noch 6.2 vor Release dort spielbar machen mit nem GM Account auf einem Testserver um alle Funktionen und Sachen anzutesten würde einige Leute anlocken . Wieso das Rad neu erfinden macht es wie die Anderen Publisher . Aber das Wäre für euch zu viel aufwand. Ihr hättet vor 2 Jahren als ihr auf der Gamescom wart anstatt Dropzone von dem Game man rein garnichts mehr hört lieber Aion Pushen sollen .... Aber soweit dent Gameforge nicht
    • Ja, gehen wir davon aus es kommen keine neuen Spieler, und Wechsel geht nicht.. dann bleibt doch eh nichts mehr übrig. Ich empfehle weiterhin dass NCSoft sich Features überlegen soll, wie eine kleinere Fraktion mithalten kann. Statt den Asmos ihre Klauen wegzunehmen in der Hoffnung die Auswahl der Spieler geht dann iwie auf 50:50.
      End of Project YoRHa
      Nier: Automata
    • Jetzt mal ganz ehrlich, wer hier nach einem Fraktionswechsel schreit, bei dem man alles mitnehmen kann, lebt weit fern von der realität.

Ein Fraktionswechsel ist doch jetzt schon jederzeit möglich:

1) Chars löschen

2) Wartezeit abwarten oder Support anschreiben

3) Neuen Charakter erstellen

4) Charakter hochspielen und sich die Sachen wieder erspielen, die man unbedingt haben möchte

Hmm, easy Fraktionswechsel. Rang interessiert eh keinen mehr und alles was man zum Spielen braucht kann man sich mittlerweile doch eh easy erspielen.
      Also was hindert euch daran die Fraktion zu wechseln? Im Endeffekt wollt ihr euch doch nur ins gemachte Nest setzen und wenn ihr dann den Hintern versohlt
      bekommt, wollte ihr eh wieder wechseln.

Die Playerbase die wir jetzt haben, wird weiter schrumpfen, viele kommen jetzt so langsam in ein Alter, wo man andere Prioritäten als ein MMO hat. Neue Spieler zu
      akquirieren ist immens schwer, da Aion derzeit (vll. mit 6.2) nichts bietet. Auf der Gamescom wird GF mit Aion nicht vertreten sein, was hinsichtlich 6.2 vll. gutes
      Marketing gewesen wäre.

Steckt den Asmos Umfragen mit Sachen zu, kein Problem damit, aber viel daran ändern, dass es die Underdog Fraktion ist, wirds nicht.
    • Chanterle wrote:

Die Playerbase die wir jetzt haben, wird weiter schrumpfen, viele kommen jetzt so langsam in ein Alter, wo man andere Prioritäten als ein MMO hat. Neue Spieler zu
      akquirieren ist immens schwer, da Aion derzeit (vll. mit 6.2) nichts bietet. Auf der Gamescom wird GF mit Aion nicht vertreten sein, was hinsichtlich 6.2 vll. gutes
      Marketing gewesen wäre.
      Das sagte ich doch auch schon Gamescom mit nem Stand vertreten sein und nebenbei für Aion Marketing betreiben mit nem popeligen Aion-Shop code aber soweit denken die Gehirnakrobaten nicht . Selbst Affen oder Brot haben mehr grips wie die Sesselfurzer in der oberen Etage in Karlsruhe
    • @Chanterle wieso sollte man auf einem deutschen Server auch asmo spielen? Du spielst doch selber elyos. Hat nichts mit gemachtem Nest zu tun. Erstens belohnt das System die größere Masse in Form von nicht begrenzten raids und bei Gewinn viel bessere Belohnungen. Zweitens hat man mehr Leute mit denen man spielen kann /die man kennen lernen kann. Klar hab ich als asmo auch integrated aber möchte halt nicht immer mit Franzosen oder Polen spielen die kein Englisch können. Gibt einfach keinen Grund auf der benachteiligten Seite zu spielen. An die Spieler appellieren ist sinnlos. Was willst du ihnen denn vorwerfen? Das sie nicht so dumm sind und extra länger für ihr gear brauchen etc?
    • Ka bei möglichkeiten den verlorenen Progress besser nachzuholen würde ich wahrscheinlich sogar auf asmo wechseln.
      Hab aber nicht vor für nichts dann ewig zu farmeb um annähernd auf den gleichen Stand zu kommen.

Laycee wrote:

du hast mit deinem nich so guten gear damals mit den NM files etc bewiesen das du top notch bist also...
      :liebe:
    • Chanterle wrote:

4) Charakter hochspielen und sich die Sachen wieder erspielen, die man unbedingt haben möchte
      Ja, ich mein, dein Adma-Gear bekommst Du bestimmt schnell wieder zusammen, aber die Erwachsenen hier haben eben ein klitzekleines Bisschen mehr und das würde Jahr dauern da wieder hin zu kommen.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Buvfyy wrote:

Ka bei möglichkeiten den verlorenen Progress besser nachzuholen würde ich wahrscheinlich sogar auf asmo wechseln.
      Hab aber nicht vor für nichts dann ewig zu farmeb um annähernd auf den gleichen Stand zu kommen.
      Mit 6.0 wird doch eh der Progress quasi resetet? Was Spieler in ihren Fraktionen hält sind dann nur noch die Gewohnheit/Nostalgie, die soziale Einbindung, eventuelle Achievements die erhalten bleiben wie z.B. der Rang, Häuser etc.
      Diese Dinge sind alle aus dem einen oder anderen Grund nicht ersatzfähig, also was sollte mit einem Fraktionstransfer noch übertragen werden?

Mal sehen wie es sich zu 6.2 entwickelt, wie stark sich die Population der Asmoseite verändert hängt m.M.n davon ab, wie viele OW PvP-Interessierte wieder rein schauen, denn für die ist es ja von Vorteil auf der Undereogseite zu spielen.
    • Chanterle wrote:

Jetzt mal ganz ehrlich, wer hier nach einem Fraktionswechsel schreit, bei dem man alles mitnehmen kann, lebt weit fern von der realität.

Ein Fraktionswechsel ist doch jetzt schon jederzeit möglich:

1) Chars löschen

2) Wartezeit abwarten oder Support anschreiben

3) Neuen Charakter erstellen

Hmm, easy Fraktionswechsel. Rang interessiert eh keinen mehr und alles was man zum Spielen braucht kann man sich mittlerweile doch eh easy erspielen.
      Also was hindert euch daran die Fraktion zu wechseln? Im Endeffekt wollt ihr euch doch nur ins gemachte Nest setzen und wenn ihr dann den Hintern versohlt
      bekommt, wollte ihr eh wieder wechseln.

Marketing gewesen wäre.

Steckt den Asmos Umfragen mit Sachen zu, kein Problem damit, aber viel daran ändern, dass es die Underdog Fraktion ist, wirds nicht.
      Man muss nicht alles mitnehmen, insofern die Möglichkeit besteht, bestimmte Sachen wie Skins möchte man schon beibehalten. Skins kann man schlecht schnell wiederbekommen, vorallem wenn es momentan viel zu schwer ist, um an Aion Coins zu kommen. Cashen kommt nicht ins Frage bei dem crap Patch. Ich warte nicht nochmal 2 Jahren, um mir dann nochmal die Slayer Waffen ausm Shop holen zu können. Und 10er Estima + 10er Bracelet schnell wiederzuerfarmen ist schnell ohne Cashen meinst du? Das will ich gerne sehen. Das waren nur mal Beispiele.

Blackwall wrote:

Chanterle wrote:

Ja, ich mein, dein Adma-Gear bekommst Du bestimmt schnell wieder zusammen, aber die Erwachsenen hier haben eben ein klitzekleines Bisschen mehr und das würde Jahr dauern da wieder hin zu kommen.
      Als Casher ist es natürlich einfacher als non Casher, aber das sehen viele halt nicht ein.

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Barrathos wrote:

Buvfyy wrote:

Ka bei möglichkeiten den verlorenen Progress besser nachzuholen würde ich wahrscheinlich sogar auf asmo wechseln.
      Mit 6.0 wird doch eh der Progress quasi resetet? Was Spieler in ihren Fraktionen hält sind dann nur noch die Gewohnheit/Nostalgie, die soziale Einbindung, eventuelle Achievements die erhalten bleiben wie z.B. der Rang, Häuser etc.Diese Dinge sind alle aus dem einen oder anderen Grund nicht ersatzfähig, also was sollte mit einem Fraktionstransfer noch übertragen werden?

Mal sehen wie es sich zu 6.2 entwickelt, wie stark sich die Population der Asmoseite verändert hängt m.M.n davon ab, wie viele OW PvP-Interessierte wieder rein schauen, denn für die ist es ja von Vorteil auf der Undereogseite zu spielen.
      stigmen feder bracelet gear exchange kinah gps
      Ich hoffe ich hab dir den Traum vom Reset nicht genommen

Laycee wrote:

du hast mit deinem nich so guten gear damals mit den NM files etc bewiesen das du top notch bist also...
    • Buvfyy wrote:

stigmen feder bracelet gear exchange kinah gps
      stigmen sind nur für PvPler ein Muss und noch weiß irgendwie hab ich bisher noch nicht viel davon gehört wie gut/schlecht die in 6.X zu plussen sind ( @iduk?) Ich würde so lachen, wenn jetzt jeder Milliarden reinballert und die Dinger dann super easy zu plussen sind. Was den Exchange angeht... wer´s glaubt wird selig. Paar Wochen, länger wird man davon keinerlei Vorteile haben... Kinah? Naja... GPs? Meinst du wirklich es wird so ein krasser Vorteil sein wenn man zu 6.X 8 Jahre Spielzeit auf diversen Accounts hast im Vergleich dazu wenn man monatlich eins kauft? Ich würd sagen das kommt drauf an was aus den Vet Belohnungen kommt...

Und @Buvfyy was dich persönlich angeht: du hast weder Kinah noch Gear, aber nen Account der 80/80 ist und auf dem du Asmos erstellen kannst. Was hindert dich also daran zu rerollen? :kloppe:
    • Ich meinte jetzt primär das Gear.

Gearexchangee ist 8 Tage bisschen was wert, GPs bleiben erhalten falls sie nicht eh resetet werden. Stigmen, Bracelet & Feder wären schon eher ein Punkt, aber die könnte man ja auch so zu Kinah machen und traden bzw. das könnte für GF eine Möglichkeit sein, den Fraktionswechsel zu supporten ohne ein Ticket zu eröffnen. Wie gut die Stigmen plussbar sind wäre allerdings nice2know.
    • Barrathos wrote:

Ich meinte jetzt primär das Gear.

Gearexchangee ist 8 Tage bisschen was wert, GPs bleiben erhalten falls sie nicht eh resetet werden. Stigmen, Bracelet & Feder wären schon eher ein Punkt, aber die könnte man ja auch so zu Kinah machen und traden bzw. das könnte für GF eine Möglichkeit sein, den Fraktionswechsel zu supporten ohne ein Ticket zu eröffnen. Wie gut die Stigmen plussbar sind wäre allerdings nice2know.
      klar 8tage was wert kannst du vzs herzaubern oder was

Laycee wrote: