Pinned Ideen für eine bessere Fraktionsbalance der Server

• Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Gibt es zu dem Thema schon was neues von Gameforge Seite? Das Problem sollte eigentlich schon vor dem Update angegangen werden, sonst springen viele Rückkehrer auf ASmoseite gleich wieder ab, wenn die Elyos zum Update weiterhin alles überrollen. Durch die Gear Kompensation haben die aktiven Spieler ja eh nen erheblichen Vorteil und Neuankömmlinge werden wohl kaum eine Rolle im Pvp spielen. Ich hoffe ja dass bei uns der Umtausch nicht so extrem sein wird wie in NA nach der neuesten Verbesserung der Kompensation. Für +25 Gear neues Lila+15 und zusätzlich Rotes +0 finde ich schon sehr lächerlich. Das Rote sollte meines erachtens gar keiner gleich zu Anfang bekommen und nach den Videos die ich bis jetzt gesehen hab ist das Lila +15 auch schon viel zu mächtig verglichen mit dem was all die 08/15 Feierabend-Spieler bekommen.
    • [NICK]quackerjack wrote:

Gibt es zu dem Thema schon was neues von Gameforge Seite? Das Problem sollte eigentlich schon vor dem Update angegangen werden, sonst springen viele Rückkehrer auf ASmoseite gleich wieder ab, wenn die Elyos zum Update weiterhin alles überrollen. Durch die Gear Kompensation haben die aktiven Spieler ja eh nen erheblichen Vorteil und Neuankömmlinge werden wohl kaum eine Rolle im Pvp spielen. Ich hoffe ja dass bei uns der Umtausch nicht so extrem sein wird wie in NA nach der neuesten Verbesserung der Kompensation. Für +25 Gear neues Lila+15 und zusätzlich Rotes +0 finde ich schon sehr lächerlich. Das Rote sollte meines erachtens gar keiner gleich zu Anfang bekommen und nach den Videos die ich bis jetzt gesehen hab ist das Lila +15 auch schon viel zu mächtig verglichen mit dem was all die 08/15 Feierabend-Spieler bekommen.
      Wie viele Spieler haben denn schon alles auf plus 25 , in meiner Legi zb hat das noch keiner. Plus dass das " rote" Gear erst mal ganz lange +0 bleiben wird. ( Vz dafür zb pve gibts in Makarna Hardmode in 6.2 , denke pvp wirds ähnlich selten sein)

Viel wichtiger für Wiedereinsteiger und allenfalls neue ist eine hilfreiche Legi Gemeinschaft zu finden. Dann ist der Gearunterschied nebensache. Die unausgeglichenen Server sind da etwas anderes, wird wohl eher noch schlimmer mit 6.2 , Seite wechseln ist dann einfach.
    • Die roten PVP VZs gibt es meines Wissens hauptsächlich aus der Rang1 Belohnung beim Raid. Ich geh mal davon aus, dass die Siegreiche Fraktion mehr Belohnungen bekommt und zusätzlich haben leute mit +15 lila Gear nen rießen Vorteil wenns um die höheren Belohnungen geht von ihrem Gear her. Von dem glaube ich schon, dass das rote Gear sehr schnell spürbar wird für die unterlegene Fraktion. Auf Loki laufen schon mehr Leute mit mehreren +25 Teilen rum. Teilweise auch komplett mit zusätzlich +7-9 Schmuck und +10 Feder und Armband.
    • [NICK]quackerjack wrote:

Die roten PVP VZs gibt es meines Wissens hauptsächlich aus der Rang1 Belohnung beim Raid. Ich geh mal davon aus, dass die Siegreiche Fraktion mehr Belohnungen bekommt und zusätzlich haben leute mit +15 lila Gear nen rießen Vorteil wenns um die höheren Belohnungen geht von ihrem Gear her. Von dem glaube ich schon, dass das rote Gear sehr schnell spürbar wird für die unterlegene Fraktion. Auf Loki laufen schon mehr Leute mit mehreren +25 Teilen rum. Teilweise auch komplett mit zusätzlich +7-9 Schmuck und +10 Feder und Armband.
      Beim Raid kommts darauf an wie viele aktiv mitmachen ,wenn die eine Seite wesentlich mehr Spieler hat die aktiv mitspielen fallen ein paar Spieler mit sehr gutem equip da kaum ins Gewicht.

Die Belohnungen in 6.2 gibts nicht mehr automatisch für alle der siegreichen Fraktion , da kommts darauf an wie viel eine Ally beteiligt ist , afk Raid ist nicht mehr.
    • Wenn du 2 oder 3 Leute mit dem Equip hast, nehmen die auch eine ganze Alli mit dem goldenen Equip auseinander.
      Sollte das wirklich so kommen, dann wird es eine sehr kurze Rückkehr werden, nicht nur bei mir.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Eozaen wrote:

Wenn du 2 oder 3 Leute mit dem Equip hast, nehmen die auch eine ganze Alli mit dem goldenen Equip auseinander.

Nein , habs erst beim Auge Event mal wieder gesehen beim im Kreis laufen auf Loki. Versuchten da ab und an die über equippten paar Asmo bei uns die hintersten wegzufarmen gabs die ansage umdrehen und die Asmo sind instant geplatzt.
      Auch hatten die Asmo glaube nicht einmal einen der Bosse in der mitte erwischt.Hatten sie es mal versucht auch nur in die nähe zu kommen sinds auch instant geplatzt,da nützt auch das gute Equip nichts.

Das ungleichgewicht der aktiven Spieler ist das Problem , wird sich mit 6.2 noch vergrössern hat aber mit dem Equip so gut wie nichts zu tun.
    • Bombabu wrote:

Eozaen wrote:

Wenn du 2 oder 3 Leute mit dem Equip hast, nehmen die auch eine ganze Alli mit dem goldenen Equip auseinander.
      Nein , habs erst beim Auge Event mal wieder gesehen beim im Kreis laufen auf Loki. Versuchten da ab und an die über equippten paar Asmo bei uns die hintersten wegzufarmen gabs die ansage umdrehen und die Asmo sind instant geplatzt.
      Auch hatten die Asmo glaube nicht einmal einen der Bosse in der mitte erwischt.Hatten sie es mal versucht auch nur in die nähe zu kommen sinds auch instant geplatzt,da nützt auch das gute Equip nichts.

Das ungleichgewicht der aktiven Spieler ist das Problem , wird sich mit 6.2 noch vergrössern hat aber mit dem Equip so gut wie nichts zu tun.
      Ich wollte damit nicht zum ausdruck bringen, dass die Masse nicht entscheidend ist. Aber gerade die Elyos die auf jeden deutschen Server mehr Spieler haben und, wenn sie wirklich wollen, die Asmos überrennen können, haben auch genug Leute mit 25er Equip.
      Es gibt auf beiden Seiten Leute die das 80er Zeug auf 25 und höher geplusst haben. Entsprechend werden diese Leute auch einzeln die Gruppen an den Garnis in Lakrum abfarmen können, was zur Folge hat das viele gleich wieder weg sind. Und da sehe ich das eigentliche Problem, dass gerade im open PvP dieser Equipvorsprung zu Frustration führt. Hinzu kommt dann eben noch, dass die zahlenmäßig überlegene Fraktion wohl die ersten male die Festung für sich holen kann, weil noch alle motiviert sind und dort eben mehr Leute sind. Das ganze führt dann auch wieder zu einem noch stärkeren Ungleichgewicht ...
      werdet Ihr merken,
    • Eozaen wrote:

Es gibt auf beiden Seiten Leute die das 80er Zeug auf 25 und höher geplusst haben. Entsprechend werden diese Leute auch einzeln die Gruppen an den Garnis in Lakrum abfarmen können, was zur Folge hat das viele gleich wieder weg sind. Und da sehe ich das eigentliche Problem, dass gerade im open PvP dieser Equipvorsprung zu Frustration führt. Hinzu kommt dann eben noch, dass die zahlenmäßig überlegene Fraktion wohl die ersten male die Festung für sich holen kann, weil noch alle motiviert sind und dort eben mehr Leute sind. Das ganze führt dann auch wieder zu einem noch stärkeren Ungleichgewicht ...

Richtig , die zahlenmässig (aktive) überlegene Seite wird die Festung holen , aber auch sonst im neuen Gebiet dominant sein, ob mit oder ohne besserem Equip. Und ja das führt dann dazu dass Spieler von der unterlegenen Seite zur überlegenen wechseln. Nur eben , hat nichts mit besserem Equip zu tun was man eintauschen kann zu beginn von 6.2.
    • Das umgetausche Equip verschlimmert diese Situation die du gerade beschrieben hast nochmal. Und ich weis das aus meinen Bekanntenkreis, die jetzt auf 6.2 hoffen, niemand zu den Elyos wechseln würde. Ehr schmeißen sie Aion komplett hin, wozu eh nicht mehr viel fehlt.
      werdet Ihr merken,
    • marcel811 wrote:

Das umgetauschte Equipment hat wie andere schon sagen nichts damit zu tuen. Und warum soll jemand der kaum spielt genauso behandelt werden wie 24/7 Spieler? Das wäre unfair
      Das ist so unfair ich hab 5.x gespielt und bekomm kein endgear für 6.x :lool:
      Wie jeden großen patch es neues gear geschenkt gab :D

Laycee wrote:

du hast mit deinem nich so guten gear damals mit den NM files etc bewiesen das du top notch bist also...
      :liebe:
    • Buvfyy wrote:

Das ist so unfair ich hab 5.x gespielt und bekomm kein endgear für 6.x
      Wie jeden großen patch es neues gear geschenkt gab

Bei den vorherigen Patches konnte man das alte Highend Equip problemlos weiter verwenden , es war noch immer sehr gut . Mit 6.2 ist jedoch das jetzige Highend Equip nicht mehr zu gebrauchen.

Die Fraktionbalance wird nicht vom Equip beeinflusst. Wieviele Spieler auf der jeweiligen Seite aktiv pvp machen , davon hängt es ab.
    • Bombabu wrote:

Buvfyy wrote:

Das ist so unfair ich hab 5.x gespielt und bekomm kein endgear für 6.x
      Wie jeden großen patch es neues gear geschenkt gab
      Bei den vorherigen Patches konnte man das alte Highend Equip problemlos weiter verwenden , es war noch immer sehr gut . Mit 6.2 ist jedoch das jetzige Highend Equip nicht mehr zu gebrauchen.

Die Fraktionbalance wird nicht vom Equip beeinflusst. Wieviele Spieler auf der jeweiligen Seite aktiv pvp machen , davon hängt es ab.
      Ich weiss ja nicht wie viele mmos du kennst aber normalerweise ist altes gear immer useless im neuen patch. Da jammert auch niemand dass sie nicht neues endgear bekommen haben.

Laycee wrote:

du hast mit deinem nich so guten gear damals mit den NM files etc bewiesen das du top notch bist also...
    • Buvfyy wrote:

Ich weiss ja nicht wie viele mmos du kennst aber normalerweise ist altes gear immer useless im neuen patch.
      was interessieren einen andere MMOs? Also ich hab kaum jemanden in AION zu 5.0 sein Makarna/AP Gear wegwerfen sehen und sich dafür OW Gammelgear/Ruhn-Gear/Adma/Labor-Gear holen sehen. Das ganze Zeug wurde erst mit 5.3/5.4 ersetzt - 6-8 Monate später. Das definierst du also als "wird useless"?
    • Kery wrote:

Buvfyy wrote:

Ich weiss ja nicht wie viele mmos du kennst aber normalerweise ist altes gear immer useless im neuen patch.
      was interessieren einen andere MMOs? Also ich hab kaum jemanden in AION zu 5.0 sein Makarna/AP Gear wegwerfen sehen und sich dafür OW Gammelgear/Ruhn-Gear/Adma/Labor-Gear holen sehen. Das ganze Zeug wurde erst mit 5.3/5.4 ersetzt - 6-8 Monate später. Das definierst du also als "wird useless"?
      Ich glaube du liest meinen post falsch.
      Ich schreibe es aber gerne erneut. In anderen mmos wird altes gear nutzlos mit einem patch der diesem in Aion vergleichbar ist. Man kann ja vergleiche ziehen erfolg etc :pfeiff:
      Ich finde es einfach nur lächerlich endgear mit dem patch geschenkt zu bekommen und so content zu entwerten. Da können mir noch 100leute kommen mit ich hab mehr gespielt als der warum hab ich kein vorteil? Hallo kinah, stigmen etc es gibt schon so einige Vorteile die Spanne wird nur noch mehr verstärkt. Ka ich progress lieber in nem Game als dass ich alles in den ***** geschoben bekomm dafür dass ich zu nem anderen Zeitpunkt en Game aktiver als andere gespielt hab :/
      Monetarisierung hin oder her ist GFs Bier.

Laycee wrote:

• Kery wrote:

Hier gibt es aber einen gewaltigen Unterschied. Das eine würde ich als "Fortschritts-Gear" bezeichnen, welches es bei jedem Patch neu gab. Du konntest auch mit deinem Orkanschwinge-Set den ganzen 3.x Kontent bestreiten und trotzdem habe alle Siel-/Kahrun- oder Tiamat-Equip gefarmt - das ist Fortschritt.
      Von was wir aber hier sprechen (mit 6.2 Gear-Exchange) ist eine ganz andere, viel größere Nummer. Hier haben wir neue Werte ( + neue Berechnung) und damit nicht nur einen "Fortschritt" sondern ein ganz anderes neues System. Und das macht den Exchange so gefährlich.
      Egal in welchen Spiel, aber sowas habe ich bisher auch noch nirgends gesehen. ich bin der Meinung ein Startgear für alle mit akzeptablen Werten für das bestreiten von 75 bis 80 Inhalten hätte genügt, danach muss man sich (wie ganz normal) wieder was erarbeiten.

The post was edited 1 time, last by pollhagen ().