Angepinnt Ideen für eine bessere Fraktionsbalance der Server

• Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vehalla.

AP +15 gab' es nicht. Das Zeug konnte man maximal bis +13 verzaubern - erst das 4★-Zeug ging bis +15. Außerdem war der Unterschied deutlich geringer, weil Plusstufen damals tatsächlich nur zusätzliche HP und einige wenige Defensivstats gaben - im Gegenzug hatte MK auf den Rüstungsteilen selbst schon zusätzliche Defensivstats. Der Unterschied war zwar spürbar, aber aufgrund der vorbezeichneten Gründe - gerade im Vergleich zu heute - marginal.

Wenn der Buff nur während des Raids wirkt, bringt er auch nichts bzw. ist als Incentive nicht groß genug, um die Elyos dazu zu zwingen, ihre Festungen auch ab und zu aufzugeben. Wie bereits beschrieben haben Asmodier auch im alltäglichen open world PvP Nachteile durch ein deutlich größeres Angebot an Gegnern sowie deren besseren Gearstand.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Anneroze schrieb:

AP +15 gab' es nicht. Das Zeug konnte man maximal bis +13 verzaubern - erst das 4★-Zeug ging bis +15. Außerdem war der Unterschied deutlich geringer, weil Plusstufen damals tatsächlich nur zusätzliche HP und einige wenige Defensivstats gaben - im Gegenzug hatte MK auf den Rüstungsteilen selbst schon zusätzliche Defensivstats. Der Unterschied war zwar spürbar, aber aufgrund der vorbezeichneten Gründe - gerade im Vergleich zu heute - marginal.
      Stimmt hatte ich ganz vergessen. Wobei die Kritresi auf dem Gear (Als Platte) schon nen unterschied gemacht hat und dazu eine +15 Waffe mit AP Unterfuse im vergleich zu MK unter MK schon ein Krasser unterschied war. Aber ja es war ausgleichbar aber ich wage zu behaupten das Legendary Garnigear auch mit Ultimate +10 mithalten kann..Auch wenn es etwas schwerer ist als mit MK gegen full AP

Anneroze schrieb:

Wenn der Buff nur während des Raids wirkt, bringt er auch nichts bzw. ist als Incentive nicht groß genug, um die Elyos dazu zu zwingen, ihre Festungen auch ab und zu aufzugeben. Wie bereits beschrieben haben Asmodier auch im alltäglichen open world PvP Nachteile durch ein deutlich größeres Angebot an Gegnern sowie deren besseren Gearstand.
      NICHTS sollte eine Fraktion dazu zwingen ihr Keep aufzugeben. Weil das gegen das Konzept eines Spiels geht mit mehr als einer Fraktion..Asmos und Elyos sind Feinde denen wird nix geschenkt und der Raid ist das so genau dieser Fakt ausgespielt werden soll.
    • Fleggi schrieb:

Stimmt hatte ich ganz vergessen. Wobei die Kritresi auf dem Gear (Als Platte) schon nen unterschied gemacht hat und dazu eine +15 Waffe mit AP Unterfuse im vergleich zu MK unter MK schon ein Krasser unterschied war. Aber ja es war ausgleichbar aber ich wage zu behaupten das Legendary Garnigear auch mit Ultimate +10 mithalten kann..Auch wenn es etwas schwerer ist als mit MK gegen full AP
      Bei der Waffe gab's jetzt auch keine allzu krassen Unterschiede, weil du hier eh von den zusätzlichen PvP % in der Aufladung von Rune Tribe profitiert hast. MK +10 und Rune Tribe +5 war zwar eine Budget-Lösung, war aber dennoch kompetitiv. Der Hauptunterschied zwischen AP und MK war tatsächlich nur der zusätzliche Manastein-Slot.

Fleggi schrieb:

NICHTS sollte eine Fraktion dazu zwingen ihr Keep aufzugeben. Weil das gegen das Konzept eines Spiels geht mit mehr als einer Fraktion..Asmos und Elyos sind Feinde denen wird nix geschenkt und der Raid ist das so genau dieser Fakt ausgespielt werden soll.
      Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber dir wäre ohne Weiteres auch klar, dass solche Maßnahmen bei einem krassen Ungleichgewicht wie auf Loki zwingend notwendig sind. Loki-A hatte nämlich bislang - wenn ich mich recht entsinne - seit dem Patch noch keine einzige Festung. Vielleicht ist deine Sicht hier von deinen Erlebnissen auf Nergal getrübt?

• Anneroze schrieb:

Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber dir wäre ohne Weiteres auch klar, dass solche Maßnahmen bei einem krassen Ungleichgewicht wie auf Loki zwingend notwendig sind. Loki-A hatte nämlich bislang - wenn ich mich recht entsinne - seit dem Patch noch keine einzige Festung. Vielleicht ist deine Sicht hier von deinen Erlebnissen auf Nergal getrübt?
      Auf Nergal ist es genau andersrum die Tauben kommen hier nichtmal in den Breicht wo Lakrums Fortress steht ausserhalb der 2Min wo wir für die Dred im Keep sind..Und ehrlich gesagt ist das ultra langweilig weswegen ich einen besseren Buff beim Raid begrüßen würde..ausserhalb der Raidzeit allerdings nicht..

Natürlich weiss ich nicht wie das genau auf Loki aussieht aber Nergal Elyos behaupten sich ganz gut im Open würde ich jetzt mal behaupten (Spiele schon lange nichtmehr so viel Aion das ich es mir anmaße das genau beurteilen zu können)
    • Fleggi schrieb:

Natürlich weiss ich nicht wie das genau auf Loki aussieht

Solltest du aber wissen , da ja wohl viele Loki Asmos auf Nergal zu finden sind.

Fleggi schrieb:

Auf Nergal ist es genau andersrum die Tauben kommen hier nichtmal in den Breicht wo Lakrums Fortress steht ausserhalb der 2Min wo wir für die Dred im Keep sind..Und ehrlich gesagt ist das ultra langweilig weswegen ich einen besseren Buff beim Raid begrüßen würde..ausserhalb der Raidzeit allerdings nicht..
      Die Server werden nach Weihnachten eh wieder zusammen gesteckt ;)
    • Bombabu schrieb:

Solltest du aber wissen , da ja wohl viele Loki Asmos auf Nergal zu finden sind.
      Und wieso sollte ich das deswegen wissen? Die spielen ja dann auch nichmehr auf Loki und wissen es selber nich..

Bombabu schrieb:

Die Server werden nach Weihnachten eh wieder zusammen gesteckt
      Und was hat das mit meiner Aussage zu tun?
    • Spoiler anzeigen

@Kyir Bezeichnest andere im Forum als Furie? Oder meintest du deine innere Furie? :ugly:
      Die hattest du ja schon mal im Forum Gassi geführt: eine imaginäre PvE Elite war da dein persönlicher Kryptonit. Als du mental nicht mehr konntest, hast du sämtliche Inhalte deiner Postings anschließend gelöscht.

Also, ich weiß ja nicht, aber ich empfinde "Tauben wollen nur Opfer" und ähnliche Kommentare als äußerst kindlich(?), daher meine Frage nach deinem Alter.
      Im nachhinein erst gesehen, du bist 39 Jahre alt.
      Arcinala hat eine ähnliche Haltung, ist ebenso gehobenen Alters.
      Interessant. Erklärt zumindest das ein oder andere in Zukunft für mich.

PvP kann durchaus frustrieren. Häufig von der selben Person gekillt zu werden ebenso. Aber wer sich in seinen PvP-Frust tagelang festragt, tut sich damit selbst den wenigsten Gefallen. Lernt, wenn der PC ausgeht, alles hinter euch zu lassen, den Ganker, die Overgear-Spieler usw.
      Legt euch mit den Monaten Galgenhumor zu. Ihr werdet ihn in der Zukunft sicher brauchen. Die PvP Bereitschaft wird steigen, je mehr Spieler ihr Gear verbessern. Das geschieht unabhängig vom Fraktionsungleichgewicht, nur eben auf der einen Seite schneller als auf der anderen. Passieren wird es sowieso, selbst wenn beide Fraktionen die selbe Stärke hätten..
      Wer weiß wie lange es gleichzeitig dauern wird, das serverübergreifendes Ini laufen wieder wie zu 5.8 möglich ist, falls es überhaupt in dieser Form wieder zurück kommt.

Kyir schrieb:

Servermerge Loki mit Nergal würde vielleicht Sinn machen, aber was machen die anderen Server wo Ungleichgewicht genauso groß ist?
      Das ist das Problem. Die aktuellen MinniServer werden irgendwann so oder so zu einem größeren gelegt. Im Grunde müsste es vermieden werden, das durch Problemchars die Spieler wieder hin und her springen und noch mehr von Loki-A abwandern. Servertransfer Tickets könnten das abwandern nämlich auch begünstigen, wäre mir nicht sicher, ob man die wirklich von GF verlangen sollte.
      Werbung wurde früher mal vorgeschlagen. Eine nackte Asmofrau sprang darauf vom Hochhaus. Das war jetzt auch nicht so der burner.
      Keine neuen Server eröffnen. Das wurde ignoriert und zu 6.2 neue eröffnet.

Eventuell ist es so, wie einige sagen. Aion hat seinen Zenit überschritten, zockt man halt solange es noch bockt. Denn es scheint kein Geld über zu sein, zumindest das weitere abnehmen der Asmos hinauszuzögern. Das ihnen die Kosmetische Kastration aufgezwungen wurde, hat ja auch nicht für mehr Asmos gesorgt, womit das langjährige Argument "Asmos seien häßlich, deswegen will man die nicht spielen" in meinen Augen nicht bestätigt worden ist.
      Was bleibt wäre die Sorge alleine spielen zu müssen, daher das registrieren auf der Bevölkerungsdichten Seite.
      Verübeln kann man es nicht, wenn jeder ehrlich zu sich selbst ist.

Fleggi schrieb:

Ich habe nie gesagt das du jemanden anspringen sollst. Nur wenn du(oder wer auch immer) sich weigert PvP Gear zu machen und deswegen nicht gegenhalten kann wenn er angesprungen wird hat er halt gelitten.
      Lass gut sein. Anfürsich ist es logisch, aber er versteht es nicht. Ich kann zb eher nachvollziehen, wenn jemand PvP ohnehin nicht mag, Casual ist, wenig Zeit besitzt und sich daher (noch) kein Gear holt, durch plausiblen Gründen auch zu erklären weiß.
      Aber es ist einfach nicht nachvollziehbar, sich zu verweigern und umgekehrt jeden zu verteufeln der einen mit Lakrumgear umnatzt.
      Ich weiß ja nicht wie es für Loki-E ist zb die Kill-q zu machen. Bei wenig Asmos kommen da sicher häufig die selben vor die Flinte.
      Oder wie ein User einige Seiten zuvor schrieb "man findet sich nun mal eher vor den Instanzen". So, oder ähnlich der Wortlaut.

Anneroze schrieb:

Was m.E. nach eher Sinn machen würde, wäre es, den ursprünglichen Fraktionseinflussverhältnisbuff wieder einzuführen und den so anzupassen, dass er tatsächlich Auswirkungen zeigt. Das heißt dann durchaus auch gern +100% (oder mehr) PvP Atk/Def mehr anstelle der ursprünglichen 20%. Die sollte es dann natürlich auch permanent geben, weil die Unbalance bei Raids nicht aufhört. Man müsste den Buff dann natürlich an die Wirkungsweisen des Raid-Buffs anpassen, also dass er nicht direkt verschwindet, wenn die Asmodier einmal eine Festung bekommen sollten, sondern sich nur verringert.
      Über den alten Looserbuff habe ich auch nachgedacht, aber diese Globale Möglichkeit ist nicht für alle Server geeignet.
      Es mag für dich als direkt betroffener schwer zu sein, aber für eine Lösung musst du über den Serverrand von Loki hinaus denken.
      Eine solche Globale Lösung (100% Looserbuff) die Loki-A gut tut, bringt auf anderen Servern massiven Schaden.
      Ich schrieb weiter oben das andere Server und deren stärkeren Fraktionen passiv mit betroffen sind. Jetzt sind es nur die GP.
      Ein 100% Looserbuff wäre keine Globale Lösung, sondern eher eine globale Katastrophe.

Dein Argument:

Anneroze schrieb:

Warum sollte man wegen einigen Wenigen das Wohl von Vielen ignorieren?
      kann hier also nicht greifen.

Was jetzt nicht direkt mit der Balance zu tun hat: Die Werte von Morphs sollten mittlerweile auch mal angehoben werden. Die sind einfach nicht mehr Zeitgemäß.
      Mit einem globalen GP-Reset der zeitgleich erfolgen müsste, würde neuer Wettbewerb um max GP sowie den Rängen stattfinden. Wer nicht an einem Raid teilnimmt, bekommt für den verpassten Raid Abzüge. Wer ins Ranking will, wer Statthalter werden und bleiben will, wer endlich auch mal zumindest 5* werden möchte, wäre gezwungen zum Raid gehen.
      Das wäre zumindest global Gedacht nur auf Raids bezogen, was auch anderen Servern und Fraktionen zugute käme. Stichwort: Ranking Entschlackung.
      Raidaktivität, Raidmotivation ect. würde somit gefördert werden, ein Fix des aktuellen Looserbuffs wie man ihn derzeit bekommt und...

Bleibt noch, wie man die Asmos "auffüllt"
      Vor einigen Jahren war ich dagegen, als ein ähnlicher Vorschlag für alle im Vorschlagbereich gemacht wurde. Heute will ich diesen aufgreifen und etwas umwandeln.
      Wer sich auf Asmo registriert und seinen ersten Char auf dem Account zb auf Level 50 bringt, bekommt durch eine Umfrage ein Ticket. Löst er dieses ein, ist sein Char instant auf Level 80.
      Als Startgeschenk eine Truhe ins Inventar zb mit Goldenes Garni Gear (PvP) seiner Klasse. Rüstung und Waffe +10, Schmuck, Flügel usw. +5.
      Unter anderem eine Auswahltruhe von Stigmas für seine Klasse.
      Mir ist klar das bei dieser Idee die Meinungen stark auseinander gehen werden, kompletten, verzeiht, Vollnoobs Rüstung in den Rachen zu werfen, die ihre Klasse (noch) nicht ansatzweise beherrschen. Diese Idee ist auch nicht fertiggedacht, zugegeben.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reita ()

• Erstmal zum Thema, kurzgefasst:

- Fraktionswechsel egal wie aufwendig der für GF wäre. Pro Server nur in eine Richtung. -> zur unterlegenen Fraktion.
      - Fraktionswechsel schmackhaft machen
      - Servermerge wäre vielleicht möglich, würde aber nicht für alle Server funktionieren. Deswegen lieber sein lassen. Bringt dazu viel Kummer.
      - Nicht auf neue Spieler zielen, Bestandskundschaft pflegen.
      - Werbung und Co , da ist der Zug leider abgefahren. Geld lieber wo anders investieren.

-----------------------------

@'Reita'
      Spoiler anzeigen

würdest du mal bitte aufhören deine persönliche und überaus erwachsene Fehde gegen mich zu ziehen?
      Oder warum versuchst du zum zweiten mal, so überaus erwachsen, eine uralte Geschichte hervorzuholen?

Ich habe meine Meinung geschrieben. Eine Meinung ist weder mimimi, noch Befehl an irgendjemanden, noch sonst irgendwelche Forderungen.
      Nur Meinung, nur Vorschlag. Nichts verpflichtendes.

Zur alten Geschichte, ja ich hatte meine Posts gelöscht , weil ich keinen Bock mehr, auf eine Diskussion die eigentlich sich nur weiter reingesteigert wäre, hatte und falls irgendwer die Diskussion Monate danach wieder gefunden hätte wäre diese nochmalig entflammt. Und das hatte nichts mit "als du mental nicht mehr konntest,..."
      Es war einfach nur Sinnlos und da ein Mod mir gesagt hat dass er die Postings nicht löschen kann, habe ich es manuell gemacht. War rein zum entschärfen.

Ich verstehe auch nicht warum in dein überaus erwachsenes Hirn nicht reingeht dass man anderen Menschen einfach ihre Meinung lassen könnte.

Verschiedende Menschen haben verschiedene Erfahrungen und aus diesen Erfahrungen reagieren sie. Wenn du diese Erfahrungen nicht gemacht hast, heisst nicht dass die Person die diese erlebt hat nur halluziniert hat.

Übrigens wenn mein PC ausgeht hab ich was anderes zu tun als an PvP oder über Frust darüber zu denken. Und ich nehm Geschehnisse in Aion seit Jahren mit Galgenhumor, trotzdem kann man hier eigene ehrliche Meinung ausführen.

Aber nur um dir was zu erklären, weil so erwachsene Menschen wie du, verstehen es wohl nicht:
      mit aktuellem Beispiel:

Ich wurd vorhin von 4 Leuten an Ini eingang einmal abgefarmt, jo nu. Und ich war mit halbwegs gegeartem Main da. Gear hat mir nicht geholfen. <-- das ist kein heulen, es ist einfach nur ausführen was grade passiert ist, also erwähnen einer Erfahrung.
      Auch wenn ich jetzt schreibe "Sie könnten mich doch einfach reingehen lassen." <- meine persönliche Meinung, mein Wunsch und keine Forderung und auch hier ist es kein mimimi.
      Und wenn einer von den 4, 1vs1 gemacht hätte wäre das für mich anständiges, ehrliches, faires PvP egal ob Gearunterschied oder nicht.
      Aber 4, in dem Fall mind. 2 gegearte auf einen das ist kein PvP da ist kein Wunsch nach einem Gegner das ist einfach nur "tööötäään!!" -> Opfer finden.
      Somit aus meiner Asmodischen sicht :Tauben wollen keine Gegner, sie wollen nur Opfer. Ich und in meinem bekannten Kreis erfahren dieses Verhalten seit Jahren immer und immer wieder. Aber auch hier ist es persönliche Meinung.
      Auch meine persönliche Meinung, solches Verhalten ist unehrenhaft.

Wenn du anders darüber denkst ist es deine persönliche Meinung. An dieser kannst du gerne festhalten, du kannst auch Gegenargumente bringen aber versuche nicht die Meinung anderer als nichtig zu erklären, den das ist ganz und garnicht erwachsen.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Kyir schrieb:

- Nicht auf neue Spieler zielen, Bestandskundschaft pflegen.
      Beides wäre angemessen. Denn die Asmos haben keine große Bestandskundschaft

Spoiler anzeigen
      Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus. Das Thema war ja beendet, du musstest als letztes noch eine Beleidigung hinterhersetzen.
      Also keine Ahnung worin du eine Fehde siehst, ich kenne dich nicht einmal.
      Trotz dessen kam ich dir sogar mehrfach im Spoiler entgegen. Für dein eigenes leichtere Verständnis, Streiche alles im Spoiler bis auf:

Reita schrieb:

wer sich in seinen PvP-Frust tagelang festragt, tut sich damit selbst den wenigsten Gefallen
      Das ist eine Tatsache und diente nicht dazu dich nieder zu machen. Wenn ich dich wirklich die Wand hätte hoch drücken wollte, hätte ich es längst getan.
      Galgen,- oder Schwarzer Humor hilft ebenso gewisse Dinge nach dem PvP-Kontakt etwas leichter zu nehmen. Die Tendenziellen Sätze hast du wohl versehentlich überlesen.^^

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Reita schrieb:

Beides wäre angemessen. Denn die Asmos haben keine große Bestandskundschaft
      Achtung, meine persönliche Meinung:

Natürlich wäre beides angemessen, aber...

Es würde kaum was gutes bringen wenn man neue Spieler ranholt, diese aber bald aus Frust aufhören und dann schlechte Mundpropaganda verbreiten.
      Wenn das Spiel mit Bestandsspielern stabilisiert ist kann man anfangen neue Leute ranzuholen.
      Eine gleichbleibende Balance zwischen neue /alte Spieler ist da schwerer zu finden.

Spoiler anzeigen

Reita schrieb:

Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus.
      Richtig.
      Ich könnte ausführen warum ich dich Schatzi genannt habe, oder warum ich dich als Taube "abgestempelt" habe. Willst du das?

Furie ist nicht als Beleidigung gedacht, wenn du das meinst. sondern richtete sich an dein aggressives vesuchen meine Meinung als nichtig zu erklären und alles was ich als Beispiel oder Vorschlag oder Bitte geschrieben habe als Forderung, Befehl oder Mimimi darstellen zu wollen.
      Aus selben Grund hab ich dich auch als nicht vernunftbegabten Mensch genannt.

Und warum ziehst du alte Geschichte mit rein? Um mir eins auszuwischen, mich zu erniedrigen. Mich als idioten darstellen zu wollen. Wenn das nicht als Angriff gedacht war fress ich einen Besen.

Und du kamst mir nicht entgegen du hast versucht mich zu bevormunden.
      Und richtig du kennst mich nicht, du weisst nicht wie ich ausserhalb des Forums bin und noch weniger, wie ich ausserhalb der Aionumgebung bin.
      Ich bin kein Mensch der lange nachtragend ist, dennoch ich vergesse bestimmte Dinge nicht. Und was ich nicht ausstehen kann, ist dass man einem Menschen auf Grund von irgendetwas quasi die Existenzberechtigung abspricht.

Reita schrieb:

Wenn ich dich wirklich die Wand hätte hoch drücken wollte, hätte ich es längst getan.
      Klingt fast wie eine Drohung? Du hast die Möglichkeit mich an die Wand zu drücken aber du warst so Gütig es nicht zu machen?
      Das ist.. hm, krass.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Kyir schrieb:

Wenn das Spiel mit Bestandsspielern stabilisiert ist kann man anfangen neue Leute ranzuholen.

Das stimmt, aber wie lange gibst du dem Zeit?
      Und wie lange habt ihr noch Zeit? (auf Loki speziell bezogen)
      Zusätzlich die Zeit, die es braucht (GF ist jetzt nicht unbedingt der schnellste Verein unter der Sonne) X und Y umzusetzen?

Von diesem Thread an, darfst du ca dreiviertel bis ein Jahr - falls überhaupt noch Maßnahmen getroffen werden - befürchten.

@Kyir
      Spoiler anzeigen
      ... Zumal du ja selber diffamierende Position und Sätze von Beginn an eröffnet hast.^^ Wie hast du noch woanders geschrieben? Du warst sauer, das floss nun mal von Anfang an in deine Beiträge. Und erniedrigen ist arg weit weggeholt, wollte zum Vergleich das du dich schon mal ziemlich geirrt hattest. Irren ist menschlich, nur jener der sich irrt, müsste erkennen, das er das gerade tut. Gerne können wir über PN unabhängig von dritten Kommentaren, darüber sprechen, andernfalls bist du Notfalls dazu gezwungen die Meinungen anderer ebenso zu akzeptieren, wie du es umgekehrt von anderen verlangst und nicht dagegen anzugehen, nur weil dein eigener Idealismus, deine subjektive Sichtweise dich versperrt, es vom gesamten zu betrachten.
      Die Meinung anderer zu akzeptieren beinhaltet: wer sich keine Rüstung zur Gegenwehr holt, um zumindest etwas seine Chancen zu erhöhen, der hat irgendwo Pech. Das ist logisch.
      Ich kann nicht erwarten, das die gegnerische Fraktion meinen unequipten Main und meine zwei bis drei unequipten Twinks in Ruhe lässt, für immer, da nie das PvP Gear geholt wird, weil zuviel Aufwand.
      Und das war ALLGEMEIN.
      Und ist irgendwo logisch.
      Ich kann auch schlecht im PvE verlangen, das andere nicht so viel DPS fahren sollen, ich möchte, übertrieben gesagt mit meinem Orki Gear (ich dramatisiere es) auch mal Platz eins sein.
      Die Antwort der Gruppe wird sein: Nein, farme dir Equip zusammen, ohne das gibt es ohne hin keinen nennenswerten DPS.
      Und diese Ansicht ist allgemein, logisch und gerechtfertigt.
      Alle Fraktionen, von anderen Servern usw. werden ebenso vor einer Ini abgefarmt. Diese Einwände kamen unter anderem von anderen Usern, diese hast du überlesen.
      Hin zu kommt, es ist gerechtfertigt, das jeder im Grunde anzugreifen/angreifbar ist, grob gesagt - zum Kill frei gegeben, sollte er sich ins Open begeben. Heißt nicht, das man selber alles anhüpft, aber rechnet damit das es einem selbst passiert, zu jeder Zeit, überall, auch vor der Ini. Man stellt sich einfach dadrauf ein. Heißt nicht das man sich nicht ärgern darf, nicht wieder falsch verstehen.
      Aber in Aion wird ein Krieg zweier Rassen bespielt und das aktuelle Open, komplettes Lakrum ist ein fantasiertes "Kriegsgebiet".
      Das einzige worüber du dich massiv aufregen könntest, das eure Fraktion so gnadenlos unterbesetzt ist, das euch Leute zum Gegenschlag fehlen. Ich kann mir denken, das dies der Grundkern für die ganze Aufregung ist, denn wie eine andere Userin betonte, sie käme SOLO nicht zur Ini um Servrübergreifend zu laufen. Gäbe es mehr Asmos, könnte sie sich zumindest unter sie mischen und vor der Ini warten. Ich hoffe, das du jetzt meinen Standpunkt verstanden hast.

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reita ()

• Reita schrieb:

Also, ich weiß ja nicht, aber ich empfinde "Tauben wollen nur Opfer" und ähnliche Kommentare als äußerst kindlich(?), daher meine Frage nach deinem Alter.
      Im nachhinein erst gesehen, du bist 39 Jahre alt.
      Arcinala hat eine ähnliche Haltung, ist ebenso gehobenen Alters.
      Interessant. Erklärt zumindest das ein oder andere in Zukunft für mich.
      Was hast du eigentlich für ein Problem? Bist DU einer von denen, die in einer Massengruppe unterwegs ist, andere/Einzelne feart, damit man sie dann mit 10+ Leute umnieten kann? Wenn ja, verstehe ich deine aggressive Vorgehensweise.
      Meine Güte, du haust hier um dich, als ginge es um deine eigene Existenz.

Wenn du anders, als von mir beschrieben vorgehst, dann fühle dich doch einfach nicht angesprochen.
      Du meinst, andere agieren kindlich?
      Mit Verlaub, nicht ich bin diejenige, die hier tagelang aggressiv auf andere verbal einprügelt.

Reicht jetzt, - echt! :-/
    • Reita schrieb:

Anneroze schrieb:

Was m.E. nach eher Sinn machen würde, wäre es, den ursprünglichen Fraktionseinflussverhältnisbuff wieder einzuführen und den so anzupassen, dass er tatsächlich Auswirkungen zeigt. Das heißt dann durchaus auch gern +100% (oder mehr) PvP Atk/Def mehr anstelle der ursprünglichen 20%. Die sollte es dann natürlich auch permanent geben, weil die Unbalance bei Raids nicht aufhört. Man müsste den Buff dann natürlich an die Wirkungsweisen des Raid-Buffs anpassen, also dass er nicht direkt verschwindet, wenn die Asmodier einmal eine Festung bekommen sollten, sondern sich nur verringert.
      Über den alten Looserbuff habe ich auch nachgedacht, aber diese Globale Möglichkeit ist nicht für alle Server geeignet.
      Es mag für dich als direkt betroffener schwer zu sein, aber für eine Lösung musst du über den Serverrand von Loki hinaus denken.
      Eine solche Globale Lösung (100% Looserbuff) die Loki-A gut tut, bringt auf anderen Servern massiven Schaden.
      Ich schrieb weiter oben das andere Server und deren stärkeren Fraktionen passiv mit betroffen sind. Jetzt sind es nur die GP.
      Ein 100% Looserbuff wäre keine Globale Lösung, sondern eher eine globale Katastrophe.

Dein Argument:

Anneroze schrieb:

Warum sollte man wegen einigen Wenigen das Wohl von Vielen ignorieren?
      kann hier also nicht greifen.
      Lest Ihr alle nicht richtig oder wollt Ihr nicht richtig lesen?

Natürlich greift das. Ich habe von vornherein von einem dynamischen Buff gesprochen, der mitunter auch an den Raidbuff gekoppelt ist. Das heißt nichts anderes als dass der Fraktionsbuff bei Balance im raidtechnischen Sinne ± 0 % beträgt. Bei dem, was man von Thor hört, würde Thor kaum von einem solchen Buff beeinflusst werden, da es dort trotz zahlenmäßiger Unbalance bei Raids scheinbar halbwegs funktioniert. Eine Katastrophe wäre das nur auf Servern wie Loki, auf denen eine offensichtliche und krasse Unbalance herrscht.

• Anneroze schrieb:

Natürlich greift das. Ich habe von vornherein von einem dynamischen Buff gesprochen, der mitunter auch an den Raidbuff gekoppelt ist. Das heißt nichts anderes als dass der Fraktionsbuff bei Balance im raidtechnischen Sinne ± 0 % beträgt. Bei dem, was man von Thor hört, würde Thor kaum von einem solchen Buff beeinflusst werden, da es dort trotz zahlenmäßiger Unbalance bei Raids scheinbar halbwegs funktioniert. Eine Katastrophe wäre das nur auf Servern wie Loki, auf denen eine offensichtliche und krasse Unbalance herrscht.
      Für mein verständniss: Der Buff soll also "auch" an den Raidbuff gekoppelt sein..an was noch ausser dem?
    • Fleggi schrieb:

Bombabu schrieb:

Und wieso sollte ich das deswegen wissen? Die spielen ja dann auch nichmehr auf Loki und wissen es selber nich..

Bombabu schrieb:

Da es dir ja langweilig ist auf Nergal bei der Asmo überzahl auf Nergal. Da sind viele Asmos von Loki und bei nem Servermerge kommen sie wieder zurück nach Loki .
    • Bombabu schrieb:

Fleggi schrieb:

Bombabu schrieb:

Bombabu schrieb:

Da es dir ja langweilig ist auf Nergal bei der Asmo überzahl auf Nergal. Da sind viele Asmos von Loki und bei nem Servermerge kommen sie wieder zurück nach Loki .
      Ich glaube niemand der sich auf Nergal genug aufgebaut hat wird nach Loki A zurück gehen ^^ Wer Konkurranzfähig ist geht nach Deyla wer umbedingt auf nem Deutschen Server bleiben will geht nach Thor..Loki A bietet einem garnix
    • Reita schrieb:

Das stimmt, aber wie lange gibst du dem Zeit?
      Und wie lange habt ihr noch Zeit? (auf Loki speziell bezogen)
      Zusätzlich die Zeit, die es braucht (GF ist jetzt nicht unbedingt der schnellste Verein unter der Sonne) X und Y umzusetzen?

Von diesem Thread an, darfst du ca dreiviertel bis ein Jahr - falls überhaupt noch Maßnahmen getroffen werden - befürchten.
      Wenn man danach geht, ist das was wir hier machen, also der Thread, eh Sinnlos.
      Wenn nicht jemanden eine geniale Idee, die zeitnah umsetzbar ist, kommt, ist der Zug nicht nur abgefahren sondern schon über alle Berge.