Endlos Boosts/Events?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Endlos Boosts/Events?

Hallöchen zusammen,

mal eine bescheidene Frage, die man recht einfach und kurz beantworten könnte. =)
      Habe erst die Tage mal wieder seit Jahren ins Spiel rein geschnuppert und habe mich eben mal durch einige Ankündigungen für Serverwartungen geklickt.

Dabei ist mit aufgefallen, dass es so aussieht, als würde eigentlich durchgehend irgendein Event stattfinden bzw. ein Boost aktiv sein. Ist das nur die Wirkung auf mich oder gibt es tatsächlich keine "Cooldown"-Phase mehr was das betrifft?

Danke im Voraus. =)

LG,
      Flo
    • Hallo Flo

vor allem der permanente 50% XP boost sowie die abwechselnden Kumuki und Bonus Riss der Vergessenheit Instanzen sind eine Folge des langwierigen levelns in diesem patch.
      Weitere boosts gibt es schon seit vielen Jahren, diese sind immer wieder abwechselnd. AP+, AP-, Kinah+ sowie dann noch zusätzliche XP boosts zwischendurch.

LG Sita
      Community Guidelines

For balic atreia

Brigade General Sita of the 40th Army: What do you think about that? Isn't it exciting?

• [NICK]reenchen wrote:

Zargan wrote:

Habe erst die Tage mal wieder seit Jahren ins Spiel rein geschnuppert [...]
      dann schau dir erstmal paar wochen länger das langweilige leveln an und auch du wirst wahrscheinlich froh sein, dass man durch den perma buff inzwischen ohne shop-items sowas wie einen täglichen fortschritt am ep balken erspähen kann :thumbsup:
      Na du,

das würde ja bedeuten, dass seit Release von Aion (da hab ich hauptsächlich gespielt) die EP Raten drastisch herabgesenkt wurden, wenn es einem so schlimm vor kommt. Andernfalls haben wir hier einen Generationskonflikt oder du hast damals keine MMORPGs gespielt, wo ein langsamerer EP Fortschritt vollkommen normal war. Ist in WoW ja genau der gleiche Schnack. Das sah da auch mal anders aus. *g*

Ich frag mich nur, ob man die Eventliste dadurch so überladen muss oder nicht gleich den Boost fest auf die Server setzt.

Find ich lediglich schade, weil man dadurch manchmal in die Situation kommt, dass man Questgebiete einfach skippen muss, weil man zu schnell levelt. Für alte Hasen sicher ganz nett. Für Neueinsteiger die ggf. mal reinschnuppern der absolute Abturner wenn du mich fragst. Aber das tut ja zum Glück keiner. :D

LG,
      Flo
    • Sita wrote:

Drücken wir es mal so aus

wenn der erste Koreaner, der damals 75 wurde, ein halbes Jahr gebraucht hat von 65 auf 75....
      die EP Kurve war extrem

LG Sita
      Okay das ist tatsächlich hart. Da stimme ich euch zu.

Dennoch könnte man ja mal darüber nachdenken, ob ein dauerhafter Boost hier der beste Weg ist den man gehen kann, da sich das eben auf alle Levelbereiche auswirkt und somit (für mein Empfinden) das Levelsystem schön mit Schmackes in den Reißwolf geschmissen wird. Zumindest wenn's nahezu permanent der Fall ist.

Ggf. könnte man ja auch dem Schuldigen mal freundlich den Vogel zeigen und fragen, ob eventuell die Möglichkeit bestehen würde, die erhaltene EP für diesen Levelbereich anzupassen. Das wäre zumindest die "saubere" Lösung des Ganzen. Für beide Seite wohl bemerkt.

LG,
      Flo
    • also ich habe erst mit 4.8 bei aion angefangen, deshalb weiß ich leider nicht wie es vorher war :(
      mir hat damals so eine art storybindung gefallen, die quests etc hatten irgendwie sinn zueinander und es hat spaß gemacht, möglichst viele zu erledigen und damit ist man aufgestiegen. ok, vielleicht war das vor 4.8 auch anders... ab 65 besteht das leveln aus täglichen wiederholbaren quests (die logischerweise keine sinnvolle spannende story haben können), sammel 10 mal dies, töte 20 mal das, stehe afk hier, stehe afk da und suchte instanzen (was auch irgendwann nicht mehr aufregend ist, da diese zt stark vereinfacht wurden) und jedenfall zu beginn von 5.0 musste man schon mit der lupe schauen, um einen ep fortschritt zu erkennen.

ich kann nur für mich sprechen, aber da ich nicht täglich spielen konnte/wollte war ich echt froh, als das zum zweck des levelns vorüber war und ich nach vielleicht anderthalb jahren 75 erreicht hatte. vor allem, seit zuletzt der spielerschwund so deutlich wurde und man außerhalb der base teilweise das gefühl hat, sich in einem singleplayer spiel zu befinden und sich dann schon mit spielern der gegnerischen fraktion unterhält statt zu schlagen, nur um mal einen anderen text als den der npc's zu lesen (ok, bissle übertrieben ausgedrückt... :sorry: )

aber ich geb dir recht, da der ep buff auch bis lvl 65 gilt, ist es für neue spieler und rückkehrer schon irgendwie schade, dass sie so schnell durch die anfängergebiete mit zt sehr schönen quests rauschen und viel davon einfach überspringen...(auch wenn einzusehen ist, dass das einfach kein aktueller content ist^^)

tante edit sagt: vielleicht war das auch nur mein subjektiver eindruck, da beim ersten spielen ja sowieso alles neu und oft spannender ist, als beim drölfzigsten twink und ich vorher auch kein anderes mmo gespielt habe, aber ich persönlich fand die ep-kurve ab 5.0 einfach viel zu übertrieben, anderen mag das so spaß gemacht haben, wer weiß =)

The post was edited 1 time, last by [NICK]reenchen ().

• Ich denke bis 6.2 rauskommt wird sich in der Hinsicht nichts ändern, die Questgebiete (alter Content) werden zum Großteil rausgepatcht. Das Spiel ist halt nur noch auf den momentan mageren Endcontent ausgelegt, also ist man in Nullkommanichts lvl 65, was für mein Empfinden auch viel zu schnell geht, aber man findet auch kaum noch Leute für die alten Gebiete. Früher konnte man dem lvl-Aufstieg wenigstens noch entgegen gehen in dem man sich vom Impetusium oder Ardus-Schrein gestürzt hat, was leider nicht mehr möglich ist, da EP-Verlust erst ab lvl 50 glaub ich möglich ist. In den Einstellungen kann man die hellblauen Quests ausblenden es sind dann nur noch die die dunkelblauen und pinken Quests machbar sowie die Kampagnenquests. Da ist der lvl-Aufstieg mit den Questlvl fast gleich auf, der Nachteil, man wird nicht überall in einem Gebiet hingeschickt, also sieht man nicht alles, nette Videosequenzen entfallen und manche Titel erhält man halt nicht. Ist zwar alles nachholbar aber naja die Quests muss man dann auch erste mal finden, da ab ner lvl-Differenz zw. Quest und Charakterlvl von glaub 7 die Quests nicht mehr auf der Karte angezeigt werden.