Grafik stellt sich immer wieder um

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Tachchen du,

keine Ahnung ob das ausschlaggebend ist aber hast du ggf. in irgendeinem Reiter irgendwas mit Automatisch aktiv? Wie beendest du denn das Spiel in solchen Situationen bzw. wieso musst du das Spiel neustarten, während du in nem Raid bist? Oder willst du die Grafik grundsätzlich, also immer, runtergedreht haben?

Wenn das Spiel einfach abschmiert und du deshalb neu starten musst, könnte ich mir gut vorstellen, dass er sich die Einstellung nicht gemerkt hat. Sowas in der Art eben. ^^

LG,
      Flo
    • Hi!

Das könnte daran liegen, dass bei den Grafikoptionen du markiert hast, dass AION automatisch die Grafik-Einstellungen des Spieles reguliert und er kein "cutsom-setting" benutzt. Das würde erklären, warum ein Neu Start die Grafikeinstellungen wieder auf Max setzt: er checkt deine Hardware und passt daran das Spiel an.

Du hättest da zwei Optionen:
      1. Den Haken bei der automatischen Korrektur herausnehmen und dann die Leisten in der Option Erweitert fixieren, wie du sie haben möchtest.
      2. Lasse den Haken bei der Optiomiserung drin. Beim Raid aktiviere einfach die Optimisierung für Eroberungen, was automatisch die Einstellungen herunterschraubt. Ich weiß leider nicht mehr in welchem Tab das war und gerade kann ich nicht einloggen. Aber ich glaube, es war bei den Hauptoptionen nicht bei den Grafikoptionen reingepackt.
      An der Stelle würde ich empfehlen nach dem Raid diese Option wieder auszuschalten., damit AIOn auf deine max Einstellungen kommt. Ist so besser für das Auge, finde ich.
    • Ich habe da ein ähnliches Problem und will jetzt nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen...jedesmal wenn ich Aion neustarte startet es mit folgenden Einstellungen:

aion.png

Gewünscht sind aber folgende Einstellungen:

aion2.png

Um das überhaupt umstellen zu können muss man dann auch noch wissen wie, denn wenn man mit dem Mauszeiger nicht (was eigentlich sinnfrei ist) auf "Engine-Einstellungen" zeigt kann man in den Feldern Bildmodus, Auflösung, Farbe, Helligkeit nichts verändern.
      Außerdem müssen jedesmal die AGB neu akzeptiert werden, damit kann ich ja noch leben aber wieso speichert Aion die Einstellungen nicht? Auch ingame muss ich nach jedem Neustart die Fenster die ich selbst öffne wieder anpassen, z.b. das Verkaufs-Fenster öffnet sich ganz links und soll aber in der Mitte aufgehen...

Aion ist auf Win 7 Home 64 Bit auf einer 2. Festplatte installiert. Neben Aion sind etliche andere namhafte MMORPGs wie WoW installiert bei denen ein vergleichbares Problem nicht auftritt.
      Ich habe ein 3-Bildschirm System, aber an dem wird es wohl nicht liegen.

The post was edited 1 time, last by Rena Lanford ().