Heiße Wettkämpfe im August - Das Auge von Tiamaranta (bis 15.08.2018)

• PvP-Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Liniu wrote:

ProMagier wrote:

Und der zweite Boss ging an Elyos Thor hehe. Auf einmal kommt jeder raus gekrochen um Tia Auge zu laufen.
      Damit dann ein Level 70er Jäger das Waffenteil bekommt
      na und?.. wer das teil bekommt, ist hinsichtlich des unbalancings egal. Macht halt richtig Spaß (Ironie-Schild hochhalt), von vorn herein zu wissen, das man als Asmo diese Waffe über den Event Zeitraum nicht sehen wird bzw man sie nicht bauen kann... weil man einfach kA... 50% mehr oder doch schon der doppelten Masse gegenübersteht?! (Zitat von einem Elyos zu einem Raid vor einiger Zeit:" Wir haben verloren, weil wir nicht die doppelte Masse waren!")

Bei zahlenmäßigem Gleichstand sind es auch zu 90% nur die hardcore Casher, die sich raustrauen und nicht direkt wieder in die sichere Base oder in ihre Wachen abhauen und dann die brüder, schwestern, onkel, tanten, cousinen usw holen und als groß-zerg-familie auftreten. (Bin schon immer Asmo gewesen, auch wenn ich weiß das es diese Leute auch auf Asmo seite gibt und ich diese Asmo gleichermaßen "verurteilen" würde.)

Das das Tia Auge da ist, finde ich wirklich gut. Aber das es keine begrenzung gibt, finde ich schade. (Jeder aktive Asmo gibt einen Platz für die Elyos frei... und man wird automatisch rausgeworfen, wenn man X minuten nicht aktiv ist.)
      jaja... bla bla pvp map mimimi bla bla... ich weiß

(Und offtopic bin ich auch absolut gegen eine Gearkompensation von dem, was jetzt im Umlauf ist. Einfach eine Kiste mit EINEM Set ausgeben, das klassengebunden ausgewählt werden kann, wäre weitaus sinnvoller, wenn man wirklich wieder eine "gleichheit" erreichen will und jeder mit "gleichen Bedingungen" starten soll)
    • Eozaen wrote:

Aber ich versteh auch nicht, warum jetzt noch so viel Wind um diese Waffe gemacht wird. In ~2 Monaten kommt Update 6.2 und dann ist die Waffe doch eh für den Popo, oder ist da irgendeine Info an mir vorbei gegangen?
      Kann man eintauschen mit 6.2:

Twisted Sunayaka Weapon15~24+5 Ancient Daeva Weapon
      25+10 Ancient Daeva Weapon
      26+15 Ancient Daeva Weapon
      27~28+10 Legendary Daeva Weapon
      29+15 Legendary Daeva Weapon
      30~33+15 Legendary/Ultimate Daeva Weapon
      34+15 Legendary/+5Ultimate Daeva Weapon
      35++15 Legendary/+7Ultimate Daeva Weapon
    • Dann musst du das aber noch detailierter verarbeiten.
      Du kannst nicht Stumpf 50 vs 50 sagen, denn das ist ebenso ein ungleichgewicht wenn du 30 vs 10 Morphs hast.
      Ebenso nutzen viele jetzt das Event um Twinks auszustatten die keine 75 sind, wieder ein Nachteil.

Wenn du das alles versuchst zu berücksichtigen kommst du nie ins Auge rein oder nur Premade Gruppen und die Masse ist wieder ausgeschlossen.
      Wenn du Stumpf 50 vs 50 veranstaltest geht auch bald keiner mehr rein bzw. jeder farmt für sich alleine in irgendeiner Ecke.

Keine Lösung ist optimal.

Wie sagten mal Thor Asmos als die Elyos Raid Beteiligung im Keller war?
      Selbst schuld, müsst ihr die Fraktion besser motivieren.

Also, motiviert eure Fraktion! Baut Allis im Vorfeld, geht auf ein TS.
      Ich würde es nicht anders machen wenn die Elyos unterlegen wären und ich will was vom Event haben.

Hat beim PVP Event in Akaron auch geklappt mit Gruppenbau und TS.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Luyanara wrote:

Hmm mal nen Feedback abgeben.
      Ansich cool, dass das nun doch so schnell geklappt hat. Aber mehr als ne weitere PVP map für 2 Wochen ist es dann auch wieder nicht. Vllt hätte man sich mehr Zeit nehmen sollen, und das Event besser durchdenken gerade im Sinne der Serverbalance . So bekommen die Elyos nen PVE Raid und damit nen paar max gear waffen geschenkt, die voraussichtlich auch noch kompensiert werden und damit Einfluss auf 6.2 haben, den Asmos bleiben diese Verwehrt.

Es wäre sicherlich möglich gewesen das ganze mit einer balancingmaßnahme zu versehen. Da wäre einerseits das Raidkonzept, bei dem die unterlegene Fraktion nen Buff aufbaut, oder deutlich einfacher: Einen Tag die Woche haben die Asmos nen PVE-Auge, damit auch sie zumindest einmal den Bboss bekommen. So wird das ganze event wie erwartet 100% der Sunas für die Elyos sein, zumminedst auf den meisten EU Servern.
      Auf Loki (20:00 Raid) war das Fraktionsverhältnis doch sehr ausgeglichen, wenn die Asmos Mal nicht sogar in der Überzahl waren. So oder so hatte zumindest Loki-A alle Chancen auf den Loot, Unvermögen oder Fraktionsträgheit sollten nicht belohnt werden ...

Luyanara wrote:

Eozaen wrote:

[NICK]twinkel wrote:

Die Elyos Loki haben eben den Sunayaka gelegt
      Auf Thor haben auch die Elyos den Statthalter bekommen ;) mal gucken wie es nachher beim wütenden aussieht, ich denke aber nicht anders.Aber ich versteh auch nicht, warum jetzt noch so viel Wind um diese Waffe gemacht wird. In ~2 Monaten kommt Update 6.2 und dann ist die Waffe doch eh für den Popo, oder ist da irgendeine Info an mir vorbei gegangen?
      Naja die Extend wird 6.2 voraussichtlich kompensiert, also ist es nicht ganz so unerheblich.
      Schmarrn. Sorry, aber ob man jetzt Suna plusst oder eine X-beliebige andere Waffe wird einfach keinen Unterschied machen.

Feedback zum Event: An sich sehr gutes Event, es gibt endlich Mal wieder Open PvP. Wer darauf keine Lust hat kann ja einfach gern bleiben. Schade finde ich nur, dass das Event jetzt erst im Sommer (Urlaubszeit) für gerade Mal 2 Wochen kommt. Eine Verlängerung oder ein zweites Event im Herbst wären nice.
    • Skeeve wrote:

Dann musst du das aber noch detailierter verarbeiten.
      Du kannst nicht Stumpf 50 vs 50 sagen, denn das ist ebenso ein ungleichgewicht wenn du 30 vs 10 Morphs hast.
      Ebenso nutzen viele jetzt das Event um Twinks auszustatten die keine 75 sind, wieder ein Nachteil.

Wenn du das alles versuchst zu berücksichtigen kommst du nie ins Auge rein oder nur Premade Gruppen und die Masse ist wieder ausgeschlossen.
      Wenn du Stumpf 50 vs 50 veranstaltest geht auch bald keiner mehr rein bzw. jeder farmt für sich alleine in irgendeiner Ecke.

Du kannst es dir aber auch nicht schön reden indem du einfach sagst viele nutzen das Event um Twinks auszustatten. Viele = X ?

Natürlich gehört es detailierter - aber das ist nicht meine Aufgabe, und es interessiert mich auch nicht. Der Lösungsansatz ist jedenfalls besser wie die momentane Situation.

Was ist bei 50 vs 50 denn unfair das es keiner mehr betreten wird? Das Auge ist hauptsächlich pvp Content, Leute die da drinnen PVE farmen brauchst du nicht berücksichtigen.
      Just IncôмpαяαвŁє
    • Bombabu wrote:

Twisted Sunayaka Weapon
      15~24
      +5 Ancient Daeva Weapon

25
      +10 Ancient Daeva Weapon

26
      +15 Ancient Daeva Weapon

27~28
      +10 Legendary Daeva Weapon

29
      +15 Legendary Daeva Weapon

30~33
      +15 Legendary/Ultimate Daeva Weapon

34
      +15 Legendary/+5Ultimate Daeva Weapon

35+
      +15 Legendary/+7Ultimate Daeva Weapon

Ah ok, danke für die Info.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Mal wieder vollkommen unüberlegtes Event! Aber was soll man von Leuten erwarten die null Ahnung von jenem Spiel haben, welches sie publizieren. Vor zwei Wochen fragen sie noch blöd, wie man die Imbalance entgegen treten könnte und hauen gleich mal ein Event raus, welches genau auf dieses Problem trifft. Sie wissen die Problematik und scheißen gleichzeitig drauf. Dümmer/Ignoranter gehts schon fast gar nicht mehr.

Interessanter ist, dass man für einen "Medaillen-Seelenstein des Kommandanten" ab gestern nicht nur 10.000 AP benötigt. Nein... jetzt braucht man zusätzlich 20 "Goldmünze der Schutztruppe!" HGW...perfekt gemacht! Die Spieler die in diesen Tagen ihr Equipment pimpen wollten dürfen sich erst mal gepflegt bücken und entspannen.
    • [NICK]braids wrote:

Mal wieder vollkommen unüberlegtes Event! Aber was soll man von Leuten erwarten die null Ahnung von jenem Spiel haben, welches sie publizieren. Vor zwei Wochen fragen sie noch blöd, wie man die Imbalance entgegen treten könnte und hauen gleich mal ein Event raus, welches genau auf dieses Problem trifft. Sie wissen die Problematik und scheißen gleichzeitig drauf. Dümmer/Ignoranter gehts schon fast gar nicht mehr.
      ist ja nicht so, dass sich die spieler das event gewünscht haben :chinese: jetzt gibt es dieses event und dennoch gibt es menschen wie dich die das event dennoch doof finden :pillepalle: es hätte jetzt nicht wirklich ein unterschied gemacht, ob das das event nun seit gestern ist oder schon vor 2 monanten gewesen wäre :ugly:

zum event selbst ... jo. bisschen abwechselung von esterra afk sein. wobei der loot bei suna zu bemängeln ist :ugly: zumindest hätte man einige items davon für die teilnehmenden spieler verteilen können, aber jo (bezieh mich z.b. auf die manasteine, APES und nicht über die fragmente... schon schlimm genug, dass jeder depp gear haben kann 4free :ugly: )
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • [NICK]braids wrote:

Mal wieder vollkommen unüberlegtes Event! Aber was soll man von Leuten erwarten die null Ahnung von jenem Spiel haben, welches sie publizieren. Vor zwei Wochen fragen sie noch blöd, wie man die Imbalance entgegen treten könnte und hauen gleich mal ein Event raus, welches genau auf dieses Problem trifft. Sie wissen die Problematik und scheißen gleichzeitig drauf. Dümmer/Ignoranter gehts schon fast gar nicht mehr.
      Dieses Event wurde sich von einem Großteil der Spieler gewünscht. Daher zitiere ich @Galeas mal aus dem UK-Forum:

Galeas wrote:

I will be completely honest with you guys I'm a bit lost here. I was expecting that that you would like the event. Everyone was asking for the Eye. And we implemented it the same way NCSoft provided it too us. As far as I know there were no changes from what they sent to us. Ok, I do understand the part about lvl 60 NPCs and the faction topic but as for the rest I'm a bit confused. Was it that most of the people liked the idea of having the Eye back without knowing what the event really was in details?

Please stay constructive I'm really trying to understand what's going on at the moment.

Grob zusammen gefasst:

Warum wird das Event von einigen so stark kritisiert, obwohl es sich von vielen gewünscht wurde. Es wurde so aufgespielt, wie es von NCSoft ausgeliefert wurde und es von unserer Seite keine Änderungen gab. Und die Frage ist nun, warum gibt es nun so viele negative Kritik? Wurde sich im Vorfeld nicht über dieses Event im Detail informiert und man hat nur "Auge von Tiamaranta" gelesen und war sich dieser hier geschilderten Dingen nicht bewusst?

[NICK]braids wrote:

Interessanter ist, dass man für einen "Medaillen-Seelenstein des Kommandanten" ab gestern nicht nur 10.000 AP benötigt. Nein... jetzt braucht man zusätzlich 20 "Goldmünze der Schutztruppe!" HGW...perfekt gemacht! Die Spieler die in diesen Tagen ihr Equipment pimpen wollten dürfen sich erst mal gepflegt bücken und entspannen.

Die Preise sollte nach dem Ende des Events wieder normal sein. Leider gibt es für ein Item immer nur einen globalen Preis bzw. eine Liste an Items, welche man zu Eintauschen benötigt. Das ist ein "Problem" welches durch die Art der Implementierung von NCSoft leider nicht anders zu lösen ist. Im Auge sollte es einen NPC geben mit einem alternativen Angebot.

~ Sparx ~

Anneroze wrote:

Ach der Sparx ist schon relativ in Ordnung.
    • Mir ist bekannt, dass sich ein großer Teil der Community dieses Event gewünscht haben. Nur leider ist der große Teil von dem großem Teil Angehörige der stark überlegenen Fraktion. Das weiß man... warum wird das nicht mit bedacht? Wie soll solch eine unterlegene Fraktion eine ansatzweise reelle Chance in solch ein Event bekommen? Hätte man mit bedenken können. Da dies alles nicht mit bedacht wurde sehe ich das als vollkommen unüberlegt an.

Deine Erklärung, lieber Sparx, über das Problem der Art der Implementierung wäre für mich ein Blocker gewesen. Man kann nicht einen großen Teil der Spielerschaft 2 Wochen daran hintern ihre Spielziele zu erreichen können nur weil man ein Event bringt, welches von vorn herein hätte so nicht kommen dürfen. Unüberlegt und vollkommen unprofessionell... man man man... was wollt ihr noch alles verkacken?
    • Mit dir groß zu Diskutieren bringt leider nicht viel, trotzdem versuche ich mein Bestes um dir alle möglichen Information zu geben, über jene ich Bescheid weiß bzw. dir geben darf, daher:

Das Event läuft so ab, wie es von Korea geplant wurde. Durch den großen Wunsch der Spieler wurde dieses Event aktiviert und Probleme mit der Fraktionsbalance konnten in diesem Event leider nicht berücksichtigt werden, da es dafür schlicht kein System gibt. Dein Problem und das vieler Anderer mit dem Event war im Vorfeld bekannt, aber nicht zu lösen. Das Event gar nicht laufen zu lassen, wäre aber keine Option gewesen, da es eines der Events war, wie bereits mehrfach gesagt, was sich am meisten gewünscht wurde. Sowohl von Asmodiern als auch von Elyos. Wenn dir die Umsetzung nicht gefällt, kann man es immer noch für den Eventzeitraum meiden.

~ Sparx ~

Anneroze wrote:

Ach der Sparx ist schon relativ in Ordnung.
    • [NICK]braids wrote:

Mir ist bekannt, dass sich ein großer Teil der Community dieses Event gewünscht haben. Nur leider ist der große Teil von dem großem Teil Angehörige der stark überlegenen Fraktion. Das weiß man... warum wird das nicht mit bedacht? Wie soll solch eine unterlegene Fraktion eine ansatzweise reelle Chance in solch ein Event bekommen?
      Der Großteil der Spielerschaft hat sich das Auge gewünscht, damit Mal wieder ein bisschen Open PvP geht - das ist für die zahlenmäßig unterlegene Fraktion nicht unbedingt ein Nachteil, da man sich nicht mit der eigenen Fraktion um Targets streitet.

Suna ist für weite Teile der Spielerschaft (die keine Extends brauchen) völlig uninteressant und wer sich informiert hat wusste eh schon, dass hier nicht massig Waffen ins Spiel kommen werden - Suna war also immer eine Nebenattraktion nach der man ganz sicher nicht das ganze Event ausrichten muss.

[NICK]braids wrote:

Deine Erklärung, lieber Sparx, über das Problem der Art der Implementierung wäre für mich ein Blocker gewesen. Man kann nicht einen großen Teil der Spielerschaft 2 Wochen daran hintern ihre Spielziele zu erreichen können nur weil man ein Event bringt, welches von vorn herein hätte so nicht kommen dürfen. Unüberlegt und vollkommen unprofessionell... man man man... was wollt ihr noch alles verkacken?
      2 Wochen sind nicht die Welt, man konnte vorher Items kaufen und der Großteil der Spielerschaft hat eh kein Interesse an 80er AP Gear. Btw, wie kann man denn bei einer 1:1 Implementierung versagen?
    • Lieber Sparx... mit mir wenig diskutieren zu können ist ein Lob für mich und... naja... für dich... kannste dir selber ausssuchen

Das Fraktionsbalancing-Problem ist GF-Hausgemacht. Ich sag nur: 4 neue Server und jahrelange Ignoranz

Bewusst Spieler zu benachteiligen war noch nie ein Blocker für die GF. Spieler sind Grütze und gehören benachteiligt. Wenn Spieler einen Vorteil genießen, dann kommt es zu hirnlosen Aktionen wie "Quasi-Abuse!"

Mir ist das Event, wie alle anderen GF-Events, im Grunde vollkommen egal, weil die GF in den letzten 3 Jahre jedes Event mit einer sturen Arroganz zu tote gegeiert haben. Ich mach da nicht mit... iss mir Hoch wie Breit... weiße nur drauf hin, dass ich das Event im Gegensatz zu den Tauben-GF-Buddies gülle finde. Iss ne Meinungsäußerung die ihr gern zerpflücken könnt.
    • [NICK]braids wrote:

Mir ist das Event, wie alle anderen GF-Events, im Grunde vollkommen egal, weil die GF in den letzten 3 Jahre jedes Event mit einer sturen Arroganz zu tote gegeiert haben. Ich mach da nicht mit... iss mir Hoch wie Breit... weiße nur drauf hin, dass ich das Event im Gegensatz zu den Tauben-GF-Buddies gülle finde. Iss ne Meinungsäußerung die ihr gern zerpflücken könnt.
      ok angenommen fraktionsbalance würde exisiteren... heißt nicht gleich, dass zur balance während des events kommt, richtig? GF kann beim punkt balance und die teilnahme am event nicht wirklich viel tun außer ggf. die belohnung aufs maximale zu schrauben um so eventuell "kundschaft" zu locken. :chinese: ahja und die unterlegene fraktion hat wie die massenstarke fraktion genauso viel chance auf die suna waffe... nur mal so am rande :chinese: man muss schon "glück" haben damit man das 1 & 2 fragment von suna bekommt :chinese:
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Das event ist gut wir wollten es wir haben es spiel auf thor asmo und wenn der münz zerg kommt ausweichen und gut ist die sind stupide am mobs farmen und haben kein bock auf pvp eine alli machen und abpflücken wer noch gier braucht hatt auch die chance auf dicke mobs 200 münzen pro 2 std kein ding wenn mann respawn kennt naja mann kann sich über alles aufregen und es ist egal was für ein event kommt wird zuerstmal rumgeheult schade