Heiße Wettkämpfe im August - Das Auge von Tiamaranta (bis 15.08.2018)

• PvP-Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Barrathos wrote:

Luyanara wrote:

Achso du weißt also bereits wie genau die Kompensationen in EU aussehen - Na dann erleuchte uns doch bitte, bevor du eine nicht konkretisierte Aussage als Schmarn abtust.
      Ich weiß dass Ihr Fraktionsverhältnisse von 2:1 oder gar 3:1 üblicherweise als Ausgeglichen anseht, aber es wäre aber doch ganz schön, wenn du im Forum die nötige Objektivität wahren könntest ein solches Verhältnis nicht auchnoch zu beschönigen. Es ist nuneinmal Fakt dass das Fraktionsungleichgewicht besteht, und dass die Elyos Jeden Suna bekommen werden, sofern sie keinen Verzicht absprechen. Und das hat auch nichts Unvermögen/Fraktionsträgheit zu tun (auch wenn letzteres derzeit der Fall ist - warum wohl?) sondern einfach mit den Zahlen die jeder mit Grundschulmathematikkenntnissen auswerten können sollte.
      Das weiß ich natürlich nicht, ich muss es aber auch nicht wissen da es nur ein Gearexchangeset gibt welches du auch durch das Plussen einer ganz gewöhnlichen 80er AP Waffe erhältst. Die Plusstufe muss zur 80er AP Version korrelieren muss da ansonsten Nonextendklassen deutlich schlechter gestellt würden.
      Ich finde es zwar schön, im majestätischen Plural angesprochen zu werden, es ist aber nicht notwendig. Dass das Verhältnis beim Raid NICHT bei 3:1 lag muss eigentlich jedem klar gewesen sein der dabei war. Es steht auch schon in anderen Beiträgen dass das Verhältnis beim 20:00 Raid am MI in Ordnung war, aber glaub ruhig weiter an eine 3:1 Unterlegenheit... Und wie bereits oft genug erwähnt wurde, der Boss ist eh quasi nutzlos und nur eine Nebenattraktion.
      Ich würde dir sehr Empfehlen die Beiträge lieber zu lesen statt zu interpretieren.
      1. Wo habe ich geschrieben dass die Suna-Waffe anders kompensiert wird? Da steht lediglich, dass sie vorraussichtlich kompensiert wird - mit keinem wort wie! Aber deine Feststellung "Das weiß ich natürlich nicht, ich muss es aber auch nicht wissen" sagt denke ich genug.
      2.Es ist zwar schön dass meine Wortwahl dir gefällt, aber leider muss ich dich enttäuschen, es handelt sich um eine ironisch-überspitzte aussage zur Fraktionsbalance-Thematik, die die ständigen Aussagen der Elyos von wegen "das Verhältnis war doch ausgeglichen", auf die schippe nimmt. Dort den Plural Majestates hineinzuinterpretieren, wirkt doch etwas narzisstisch. Dass du den Vogel sogar abschießt und in den Raum wirfst, die Asmos waren möglicherweise sogar mehr, macht einen durchaus sprachlos. Ja, ich weiß! - Da war eine große rote Fläche auf der minimap. Und Ja, möglicherweise war die sogar genauso groß wie die Fläche die wir Asmos gesehen haben. Aber das heißt noch lange nicht dass die Anzahl der roten Pünktchen darin gleich war.
      3. Ich habe mit keinem Wort gesagt dass ich an eine 3:1 Unterlegenheit glaube - BITTE Lese doch nur ein einziges mal was da geschrieben steht.....
      Zu dem Argument: "Es steht auch schon in anderen Beiträgen dass das Verhältnis beim 20:00 Raid am MI in Ordnung war". Das ist schön dass das da steht - genauso steht in anderen Beiträgen dass das verhältnis nicht in Ordnung war und nun? - Achja wenn einem der Sommer zu warm ist, empfehle ich Urlaub in den USA, da gibt es nämlich keine Klimaerwärmung - jedenfalls für die nächsten 2,5-6,5 Jahre.

4. Ob der Boss nutzlos ist oder ihr da jeden Tag ne Waffe rauszieht, liegt ganz im organisatorischen Geschick der Elyosfraktion.
    • Oppressive wrote:

lesen bildet du Held.

Keiner wird ausgeschlossen, sondern eine neue instanz, channel, wie auch immer du es nennen magst !
      Ich will mich mit dir nicht streiten. Ich fand deinen Vorschlag einfach nur genial. Du willst aus dem Auge quasi ein zweites Neviwind machen: Eine Instanz, welche zwei Wochen offen ist, unbegrenzt betretbar ist und auch öffnet wenn von der gegnerischen Fraktion keiner da ist. (Srry wusste nicht, das du diese Option auch einbauen wolltest) :lool: Dies würde ein "Open" PvPvE-Event ad absurdum führen.
      :)
    • Luyanara wrote:

Ich würde dir sehr Empfehlen die Beiträge lieber zu lesen statt zu interpretieren.1. Wo habe ich geschrieben dass die Suna-Waffe anders kompensiert wird? Da steht lediglich, dass sie vorraussichtlich kompensiert wird - mit keinem wort wie! Aber deine Feststellung "Das weiß ich natürlich nicht, ich muss es aber auch nicht wissen" sagt denke ich genug.
      Dann folge doch direkt einmal deiner eigenen Empfehlung und versuch einfach Mal, meine 3 Sätze richtig zu lesen und zu erfassen. Dann wird dir auffallen, dass ich schon 2x erklärt habe, dass die Kompensation für die eventuell droppenden Extends völlig irrelevant ist. Dass du das bisher nicht verstanden hast belegt dein letzter zitierter Satz recht deutlich - NIEMAND außer eventuell GF Angestellten weiß, wie genau der Exchange stattfinden wird, aber das Verhältnis kann man bereits abschätzen.

Google zur eigenen Weiterbildung doch einmal die Worte Ironie, Hyperbel und Narzissmus, wenn du letzteres schon verwendest.

Im übrigen ist das jetzt wohl eine Glaubensfrage, aber da der Fight durchaus nicht in 5 Minuten entschieden war und hin und her wogte kann man wohl sagen, dass das Ungleichgewicht nicht sehr groß gewesen sein kann, falls überhaupt vorhanden.
    • Barrathos wrote:

Luyanara wrote:

Ich würde dir sehr Empfehlen die Beiträge lieber zu lesen statt zu interpretieren.1. Wo habe ich geschrieben dass die Suna-Waffe anders kompensiert wird? Da steht lediglich, dass sie vorraussichtlich kompensiert wird - mit keinem wort wie! Aber deine Feststellung "Das weiß ich natürlich nicht, ich muss es aber auch nicht wissen" sagt denke ich genug.
      Dann folge doch direkt einmal deiner eigenen Empfehlung und versuch einfach Mal, meine 3 Sätze richtig zu lesen und zu erfassen. Dann wird dir auffallen, dass ich schon 2x erklärt habe, dass die Kompensation für die eventuell droppenden Extends völlig irrelevant ist. Dass du das bisher nicht verstanden hast belegt dein letzter zitierter Satz recht deutlich - NIEMAND außer eventuell GF Angestellten weiß, wie genau der Exchange stattfinden wird, aber das Verhältnis kann man bereits abschätzen.
      Google zur eigenen Weiterbildung doch einmal die Worte Ironie, Hyperbel und Narzissmus, wenn du letzteres schon verwendest.

Im übrigen ist das jetzt wohl eine Glaubensfrage, aber da der Fight durchaus nicht in 5 Minuten entschieden war und hin und her wogte kann man wohl sagen, dass das Ungleichgewicht nicht sehr groß gewesen sein kann, falls überhaupt vorhanden.
      Das ist schlön dass du das 2x erklärt hast - du könntest es auch 100x erklären und es würde keinen unterschied machen, solange du immernochnicht in der lage bist zu begreifen, dass ich dem ganzen mit keinem einzigen wort widersprochen habe. Das problem dabei ist nämlich, dass der andere sich dann nur wiederholen kann. Solange du nicht entweder richtig liest, oder nicht in der lage bist das gelesene zu verstehen, denkst du auch noch der andere würde dich nicht verstehn. Deshalb nochmal so dass es hoffentlich auch du verstehst:
      1. Alles was ich gesagt habe ist dass die Sunawaffe vorraussichtlich kompensiert wird, nicht mehr und nicht weniger! Nicht womit! Ja nichteinmal dass sie sicher kompensiert wird!
      2. Ich habe nicht gesagt dass man nicht mit solider Warscheinlichkeit spekulieren könnte wie diese kompensiert wird. Nicht dass deine Spekulation schlecht oder falsch wäre! Einfach nur dass es spekulation ist und als solche auch ausgelegt werden sollte und nicht als gegeben in den raum geworfen gehört - wie du selbst ja so schön feststellen konntest weiß das niemand sicher - vmtl nichtmal GF.
      3. Ich habe nirgendwo gesagt der Boss wäre wichtig! Ich habe auch deiner Aussage zur vermutlichen Irrelevanz nicht widersprochen - lediglich gesagt dass das davon abhängt wie ihr Elyos mit dem loot umgeht - wenn man sich einmal darauf einigt, dass derjenige der das erste teil bekommt, um 23 am gleichen Tag auch das 2. Teil bekommt, dann ist das eine faire und praktizierbare Lösung bei dem täglich eine Waffe in Umlauf kommt.
      4. Wie du langsam hoffentlich begreifst ist das Problem nicht dass ich nicht verstehe was du schreibst, sondern dass du zu viel in das geschriebene der anderen interpretierst oder aber nicht richtig Liest. Solltest du dennoch erwarten dass ich irgendwelche "3 Sätze" nocheinmal genau lese und erfasse, wäre es vllt nicht verkehrt zu konkretisieren welche "3 Sätze" das sein sollen, oder welche Abschnitte/Aussagen du exakt meinst, damit ich dir auch dort erklären kann wo das kommunikationsproblem liegt.
      5. Es ist schön dass bei dir noch etwas aus dem Deutschunterricht der Mittelstufe hängen geblieben ist. Besser wäre es noch gewesen wenn du die Methoden der Anwendung verinnerlicht hättest. Wenn die Elyos mehr waren, ist die hyperbel, die Übertreibung dass das verhältnis 2:1 oder gar 3:1 war - OH W8 ich zitiere dich mal: "[..,]aber glaub ruhig weiter an eine 3:1 Unterlegenheit[...]" - ja es wäre echt schön wenn du meine ironische hyperbel verstanden hättest.... - Eine Hyperbel ist NICHT die Behauptung des gegenteils: "Die Asmos waren vllt sogar mehr" Das wäre Sarkasmus aus sicht der Asmos. Wenn du unbedingt möchtest kann ich deine Texte auch gerne noch auf verwendete/verstandene/nicht verstandene ironie/hyperbeln oder auch narzisstisch angehauchte aussagen analysieren - aber eigentlich sollte das hier nicht thema sein - erst recht da du ja meinst mit diesen Begrifflichkeiten umgehen zu können.
      6.Letzteres ist natürlich glaubens und Definitionsfrage, aber nach den ersten 25% war der Boss entschieden und es gab weder Ambitionen noch hoffnungen für die Asmos auf den Boss. Viele sind dort bereits weggeportet, afk gegangen, die andern haben einfach noch paar AP gemacht. Einige wenige die es nicht einnsehen wollten vllt auch noch gemorpht.
    • Luyanara wrote:

Das ist schlön dass du das 2x erklärt hast - du könntest es auch 100x erklären und es würde keinen unterschied machen, solange du immernochnicht in der lage bist zu begreifen, dass ich dem ganzen mit keinem einzigen wort widersprochen habe. Das problem dabei ist nämlich, dass der andere sich dann nur wiederholen kann. Solange du nicht entweder richtig liest, oder nicht in der lage bist das gelesene zu verstehen, denkst du auch noch der andere würde dich nicht verstehn. Deshalb nochmal so dass es hoffentlich auch du verstehst:1. Alles was ich gesagt habe ist dass die Sunawaffe vorraussichtlich kompensiert wird, nicht mehr und nicht weniger! Nicht womit! Ja nichteinmal dass sie sicher kompensiert wird!
      Lol nee. Du hast zuallererst einmal der Aussage widersprochen, die Extends seien in Bezug auf 6.2 irrelevant und DARAUF habe ich geantwortet. Also sei so gut und hör auf irgendwas zu unterstellen was erkennbar nicht der Fall ist und dass dich bei deinen guten Ratschlägen Mal an die eigene Nase...

Auf den Zwischenteil gehe ich Mal nicht ein, ist eh OT wenn auch haarsträubend.

Du benennst das (Teil-) Problem der Loki-Asmos unter 6. doch zum Teil schon selbst... Raidabbruch seitens eines Teils der Fraktion - verloren war eigentlich nichts, die Elyos PvP Allis (waren nur 3 oder4) waren zwischendurch fast gewiped, da die PvEler am Boss machen und der Fight wäre gedreht worden.
    • Barrathos wrote:

Luyanara wrote:

Das ist schlön dass du das 2x erklärt hast - du könntest es auch 100x erklären und es würde keinen unterschied machen, solange du immernochnicht in der lage bist zu begreifen, dass ich dem ganzen mit keinem einzigen wort widersprochen habe. Das problem dabei ist nämlich, dass der andere sich dann nur wiederholen kann. Solange du nicht entweder richtig liest, oder nicht in der lage bist das gelesene zu verstehen, denkst du auch noch der andere würde dich nicht verstehn. Deshalb nochmal so dass es hoffentlich auch du verstehst:1. Alles was ich gesagt habe ist dass die Sunawaffe vorraussichtlich kompensiert wird, nicht mehr und nicht weniger! Nicht womit! Ja nichteinmal dass sie sicher kompensiert wird!
      Lol nee. Du hast zuallererst einmal der Aussage widersprochen, die Extends seien in Bezug auf 6.2 irrelevant und DARAUF habe ich geantwortet. Also sei so gut und hör auf irgendwas zu unterstellen was erkennbar nicht der Fall ist und dass dich bei deinen guten Ratschlägen Mal an die eigene Nase...
      Auf den Zwischenteil gehe ich Mal nicht ein, ist eh OT wenn auch haarsträubend.

Du benennst das (Teil-) Problem der Loki-Asmos unter 6. doch zum Teil schon selbst... Raidabbruch seitens eines Teils der Fraktion - verloren war eigentlich nichts, die Elyos PvP Allis (waren nur 3 oder4) waren zwischendurch fast gewiped, da die PvEler am Boss machen und der Fight wäre gedreht worden.

Och barriboi - schon wieder das gleiche kommunikationsproblem...
      1. Wenn du schon so konkret wirst zu sagen ich hätte einer Aussage widersprochen, dann sei doch so nett die Stelle zu Zitieren die du meinst, dann fällt dir vielleicht auf dass du sie garnicht findest! Und dann kannst du darauf schließen, eine aussage im kopf anders gedeutet zu haben....
      2. Ich habe der Irrelevanz der Waffe nicht widersprochen (sonst zitiere bitte die stelle :grumble: ), werde das aber gleich tun :hrhr: . Konkret gesagt habe ich: "und damit Einfluss auf 6.2 haben". Eine waffe die kompensiert wird, gibt eine Kompensation in 6.2, diese hat folglich auch einen Einfluss auf 6.2 der nicht zu leugnenden ist(Wie gering oder groß der auch sein mag) Darüber hinaus habe ich gesagt: "Naja die Extend wird 6.2 voraussichtlich kompensiert, also ist es nicht ganz so unerheblich." nicht-Unerheblich darfst du gerne mit dem Wort Relevant übersetzen. "Relevanz ist eine Bezeichnung für die Bedeutsamkeit und damit sekundär auch eine situationsbezogene Wichtigkeit, die jemand etwas in einem bestimmten Zusammenhang beimisst" Wie du hoffentlich merkst, deckt der Begriff der Relevanz ein großes Spektrum ab, beginnend bei einer geringfügig kaum wahrnehmbaren Bedeutsamkeit/Wichtigkeit. Dazu beinhaltet der Begriff die Subjektive wahrnehmung der Person, die ihn verwendet. Du darfst also gerne sagen "DU FINDEST die Waffe/Kompensation irrelevant". Als gegeben kannst du das nicht in den Raum stellen, erst recht da du die kompensation nicht zu 100% kennst. Das hast du allerdings nicht getan! Du hast die Aussagen von mir als "Schmarn" abgetan. Genaugenommen warst du derjenige der mir mit fraglicher wortwahl widersprochen hat, worauf die diskussion entstand, und nicht wie du gerade behauptet hättest, ich derjenige, dir widersprochen hat. Wieder soeine in den Raum geworfene Behauptung, die gleich unter den Tisch gekehrt wird :P Danach erst habe ich deiner Aussage des Ausgeglichenen Fraktionsverhältnisses beim Boss widersprochen.

Zu dem "Teil-Problem" der Asmos. Ich würde behaupten zu wissen wann man verloren hat und die konsequenzen zu ziehen/die ziele anzupassen ist eher eine Fähigkeit als ein Problem, mit dem man die Effizienz optimieren kann. Ob der raid an der stelle tatsächlich verloren war werden wir am ende nichtmehr objektiv beantworten können, aber entweder waren bis zu 50% der am raid teilnehmenden Spieler (Die asmos) der Meinung dass der raid verloren war, was doch aussagekräftig genug sein sollte, oder aber die Asmos waren deutlich in der unterzahl und erreichen damit nur 30% der spieler die am raid teilgenommen haben. Dann könntet ihr uns natürlich überstimmen, aber auch nur weil ihr nachweislich deutlich mehr wart. :whistling: However allein die Aussage ihr wart 3-4 PVP-Allis.... bei den Asmos gibt es 0 PVP-Allis! Da ist man froh wenn man 2-3 Allis mit PVElern zusammenbekommt.
    • Luyanara wrote:

Naja die Extend wird 6.2 voraussichtlich kompensiert, also ist es nicht ganz so unerheblich.

Luyanara wrote:

1. Wenn du schon so konkret wirst zu sagen ich hätte einer Aussage widersprochen, dann sei doch so nett die Stelle zu Zitieren die du meinst, dann fällt dir vielleicht auf dass du sie garnicht findest! Und dann kannst du darauf schließen, eine aussage im kopf anders gedeutet zu haben....
      1. Es ist am Handy zwar des Todes nervig, hier etwas zu suchen, aber bitte sehr.

2. Du hast doch bestimmt einen Duden? Such Mal nach Relevanz, als Synonyme werden dort Bedeutsamkeit, Gewichtigkeit, Wichtigkeit oder Signifikanz angegeben - kurzum das Gegenteil dessen, was du meinst wenn du von einem kaum wahrnehmbaren Einfluss sprichst. Das Wort Relevanz ist somit das Gegenteil, die von dir gewünschte Bedeutung würde es bspw. in Verbindung mit einem "gering" erhalten.

3. Du hast oben bereits indirekt zugegeben, dass man mit solider Wahrscheinlichkeit spekulieren kann - und solange man nicht der Auffassung ist, GF würde vom NC Kompensationsverhältnis abweichen, kann man wohl vom ziemlich sicheren Vermutungen (99,9%) sprechen.

4. Die maximal 14 (?) Waffen durch Suna sind völlig egal solange man in 2-3 h eine 80er Waffe erfahren kann - Suna begründet keinen signifikanten Unterschied.

5. Man kann sogar als Taube so vieles zu Loki-Asmos Raidproblemen sagen... allein das ist denke ich schon Mal bedenklich. PvP Alli ist für mich eine Alli, in der der Leader den Call gibt nur PvP zu machen, was ich von 2 Allis sicher weiß und von einer weiteren vermute. Die Masse sind natürlich trotzdem PvEler.
    • @'Luyanara

Tatsächlich waren am Mittwoch sogar recht wenige Elyos im Auge. Wir waren Vllt 160 Elyos und ihr wart um die 140. Ich war auf beiden Seiten eingeloggt. Von daher ist es eher die Trägheit oder der Unfähigkeit vom Leiter, zu zuschreiben. Das der Raid nicht so gut lief. Weil ihr uns gewiped hattet. Das sieht man auch gut in einem Youtube Video von einem Offi 5 Sm.
    • Barrathos wrote:

Luyanara wrote:

Naja die Extend wird 6.2 voraussichtlich kompensiert, also ist es nicht ganz so unerheblich.

Luyanara wrote:

1. Es ist am Handy zwar des Todes nervig, hier etwas zu suchen, aber bitte sehr.
      2. Du hast doch bestimmt einen Duden? Such Mal nach Relevanz, als Synonyme werden dort Bedeutsamkeit, Gewichtigkeit, Wichtigkeit oder Signifikanz angegeben - kurzum das Gegenteil dessen, was du meinst wenn du von einem kaum wahrnehmbaren Einfluss sprichst. Das Wort Relevanz ist somit das Gegenteil, die von dir gewünschte Bedeutung würde es bspw. in Verbindung mit einem "gering" erhalten.

3. Du hast oben bereits indirekt zugegeben, dass man mit solider Wahrscheinlichkeit spekulieren kann - und solange man nicht der Auffassung ist, GF würde vom NC Kompensationsverhältnis abweichen, kann man wohl vom ziemlich sicheren Vermutungen (99,9%) sprechen.

4. Die maximal 14 (?) Waffen durch Suna sind völlig egal solange man in 2-3 h eine 80er Waffe erfahren kann - Suna begründet keinen signifikanten Unterschied.

5. Man kann sogar als Taube so vieles zu Loki-Asmos Raidproblemen sagen... allein das ist denke ich schon Mal bedenklich. PvP Alli ist für mich eine Alli, in der der Leader den Call gibt nur PvP zu machen, was ich von 2 Allis sicher weiß und von einer weiteren vermute. Die Masse sind natürlich trotzdem PvEler.

zu1) Die Stelle die du zitiert hast widerspricht doch niemandem, sondern ist die antwort auf eine zuvor gestellt frage.
      zu 2) Die Definition die ich dir von Relevanz gegeben habe ist übrigens nicht selbst ausgedacht und beinhaltet wie du vielleicht auch gemerkt hast die begriffe Wichtigkeit und Bedeutsamkeit. Ich konnte jetzt meine Erklärung von vorhin wiederholen oder ich versuche dir an einem Beispiel das ganze zu verdeutliche,.in dem ich deine Worte nehme. Die Synonyme die du nennst sind: "Bedeutsamkeit, Gewichtigkeit, Wichtigkeit oder Signifikanz". Und damit hast du natürlich vollkommen recht. Allerdings steht das nicht wie du sagst im Widerspruch zu meiner Aussage. Du hast doch sicher schoneinmal davon etwas gehört dass man Aufgaben/Themen/Suchergebnisse etc nach Relevanz, Bedeutsamkeit, Gewichtigkeit, Wichtigkeit oder Signifikanz sortieren kann. Nun ganz oben sind die Wichtigsten, relevantsten Ergebnisse. Aber was findest du ganz unten?
      Dazu sagst du selbst ich hätte Relevanz in verbindung mit gering nehmen sollen. Das wäre allerdings eine Wertung der Relevanz die vollkommen subjektiv ist, für manche ist die Relevanz in der Situation größer, für andere geringer. Das wort relevanz ist lediglich der oberbegriff für das gesamte Spektrum, und beinhaltet die subjektivität abhängig von der betroffenen Person. Das wäre als würde ich sagen Äpfel schmecken nicht, dann komtm der nächste und sagt ich mag die aber. Ich habe lediglich gesagt Äpfel Haben geschmack. mehr nicht - du bist daraufhin angekommen und hast gesagt das is schmarn die schmecken überhaupt nicht. - vllt die bessere erklärung. Und das soll jetzt keine Apfelige Erklärung sein (Apfelig-abfällig höhö).

zu 3) Das habe ich nicht nur indirekt zugegeben sondern ganz konkret gesagt. Auch wenn ich seit nun mit dem Auge die neuen Sicherheitsstufen nicht gekommen sind, ein wenig an der 1:1 übernahme der Kor-Kompensationen zweifel.

zu 4) hier verwendest du signifikanz als synonym zu relevanz. Das wiederholt eig unser thema^^ Unabhängig davon gibt es denke ich noch genügend leute die diee Waffe gerne hätten. Im Aktuellen Patch wäre relevanz außerordentlich hoch. Wenn die kompensation wie erwartet außfällt in 2 monaten natürlich nurnoch gering - esseiden die Person hat vllt vor die waffe mit 10%er weiterzuverwenden.

zu 5) Der beste Lehrer ist stets der Gegner, weil er die Fehler deutlich lichter wahrnehmen kann, es wäre verwunderlich und nicht bedenklich wenn elyos wenig zu den Asmo-Raidproblemen sagen könnten ;)
    • Zu 1) Das war keine Frage sondern eine Aussage.

Zu 2) Auch wenn der semantische Aspekt irgendwo faszinierend ist kann man wohl begründet davon ausgehen, dass die Anzahl der ins Game gebrachten 80er AP Waffen um ein Vielfaches höher sind, sodass jeder der will seine 80er AP Waffe locker Farmen kann. Da man in den ersten Wochen des neuen Patches vermutlich kaum Deffsets sieht wird auch niemand eine Zweitwaffe benötigen, daher wird der Einfluss der Sunawaffen mit 6.0/2 gegen Null gehen weshalb ich mir erlauben, ihr keinerlei Relevanz beizumessen.

Zu 4) Im aktuellen Patch hast du natürlich Recht, aber da ist eh schon Hopfen und Malz verloren.
    • Also 2std farmen hat mir gestern die waffe ermöglicht mir fehlen ca. fast 1000 stk noch dann hab ich das komplette gear

also ich als Feierabendspieler war jetzt zwei mal zwei Stunden drin, da verstehe ich soche aussagen nicht!!!!! habe in dieser Zeit 20 Stk bekommen und gefült 50 Schlüssel,aber nicht einmal ne Kiste gesehen. Wie sol ich mir so die Waffe erfarmen geschweige das Gear?
      LG
    • Sparx wrote:

Die Preise sollte nach dem Ende des Events wieder normal sein. Leider gibt es für ein Item immer nur einen globalen Preis bzw. eine Liste an Items, welche man zu Eintauschen benötigt. Das ist ein "Problem" welches durch die Art der Implementierung von NCSoft leider nicht anders zu lösen ist. Im Auge sollte es einen NPC geben mit einem alternativen Angebot.

Sparx wrote:

Dein Problem und das vieler Anderer mit dem Event war im Vorfeld bekannt, aber nicht zu lösen.

Sparx wrote:

[Zusätzliche Informationen]

[Fix] Der Preis für das Item "Medaillen-Seelenstein des Kommandanten" in Nosra & Esterra (Reork & Aiados) wird korrigiert

[Änderung] Das Item "Medaillen-Seelenstein des Kommandanten" wird gegen "Medaillen-Seelensteinbündel des Kommandanten" beim Händler im Auge von Tiamaranta (Lechi & Arseus) ausgetauscht. Das M"edaillen-Seelensteinbündel des Kommandanten" enthält das Item "Medaillen-Seelenstein des Kommandanten".
      ohne Worte...
    • Ist doch schön, dass du sprachlos bist, dass das Problem doch noch zeitnah behoben werden konnte ;) .Das generelle Problem mit den globalen Preisen wurde nun mit einem Bündel umgangen. Es war nicht im Vorfeld zu lösen, aber nun ist der - außerplanmäßige - Fix da, dank eures Feedbacks. :)

~ Sparx ~

Anneroze wrote:

Ach der Sparx ist schon relativ in Ordnung.