Heiße Wettkämpfe im August - Das Auge von Tiamaranta (bis 15.08.2018)

• PvP-Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Sparx wrote:

Ist doch schön, dass du sprachlos bist, dass das Problem doch noch zeitnah behoben werden konnte ;) . Das generelle Problem mit den globalen Preisen wurde nun mit einem Bündel umgangen. Es war nicht im Vorfeld zu lösen, aber nun ist der - außerplanmäßige - Fix da. :)

~ Sparx ~
      würde es doch bloß für alle probleme so "zeitnah" fixes geben :/
    • Xfrankenstein wrote:

würde es doch bloß für alle probleme so "zeitnah" fixes geben
      Um solche Ingame-Probleme muss sich NCSoft kümmern, daher liegt das meist außerhalb der Macht von GameForge. Sie müssen solche Dinge dort anfragen. Wünschenswert wäre es, da kann ich nur zustimmen :)

~ Sparx ~

Anneroze wrote:

Ach der Sparx ist schon relativ in Ordnung.
    • Sparx wrote:

Um solche Ingame-Probleme muss sich NCSoft kümmern, daher liegt das meist außerhalb der Macht von GameForge. Sie müssen solche Dinge dort anfragen. Wünschenswert wäre es, da kann ich nur zustimmen
      Genau das meine ich mit "Ehrlichkeit!" Es wäre niemand sauer gewesen, wenn man von Anfang an geschrieben hätte: "oh... das sollte so nicht sein... wir kümmern uns!" So ist mir nur der Kamm geschwollen, weil die Antworten doch sehr daneben waren!
    • [NICK]braids wrote:

Sparx wrote:

Um solche Ingame-Probleme muss sich NCSoft kümmern, daher liegt das meist außerhalb der Macht von GameForge. Sie müssen solche Dinge dort anfragen. Wünschenswert wäre es, da kann ich nur zustimmen
      Genau das meine ich mit "Ehrlichkeit!" Es wäre niemand sauer gewesen, wenn man von Anfang an geschrieben hätte: "oh... das sollte so nicht sein... wir kümmern uns!" So ist mir nur der Kamm geschwollen, weil die Antworten doch sehr daneben waren!
      Du solltest auch den zeitlichen Kontext im Hinterkopf behalten. Die Info war von Mittwochnachmittag/Donnerstagmorgen. Natürlich wurde euer Feedback parallel weitergegeben, so wie es bei jedem Thema der Fall ist, aber da stand noch nichts zu dem Problem fest, ob sich dieses Problem lösen lässt. Die Info die wir zu dem Zeitpunkt gegeben haben war korrekt und "ehrlich" (warum auch immer etwas bei solch einem banalen Problem nicht "ehrlich gewesen sein soll. Das Item wäre eine Woche später ebenso wieder zum normalen Preis erhältlich gewesen). Und nun ist gut, man kann natürlich immer wieder irgendwo Argumente gegen etwas finden. Freue dich einfach, dass das Problem behoben werden konnte und das sogar noch während das Event läuft.

~ Sparx ~

Anneroze wrote:

• [NICK]braids wrote:

Sparx wrote:

Deine Interpretation von Ehrlichkeit ist total Banane. @Sparx hätte deiner Meinung nach letzte Woche, als er noch keine Ahnung hatte das da tatsächlich ein Fix kommt, sondern noch davon ausgehen musste das das ganze einfach mit Event-Ende ausläuft behaupten sollen das nächsten Mittwoch ein Fix kommt? :dashharder: Das wäre eine dicke Fette Lüge gewesen.... Und wenn er nicht gekommen wäre, hätte das halbe Forum wieder gebrannt, weil die Leute rumgeheult hätten das sie jetzt doch eine Woche länger warten müssen....

Edit: oh wait, ich wette du denkst @Sparxy wusste letzte Woche schon davon und hat absichtlich gelogen, weil.... äh er dachte die Spieler werden aggressiv weil man einen Bug fixt?

The post was edited 1 time, last by Kery ().

• [NICK]braids wrote:

Wenn ich mit meinen Kunden so umspringen würde, da würde mein Chef bereits nach dem ersten Vorfall auf mich zukommen: "Mein Freundchen... du hast das gelernt! Noch einmal solch Antwort und du kannst dir nen neuen Job suchen!"
      Du meinst wenn dein Kunde, dem du nach bestem Wissen und Gewissen Auskunft gegeben hast ankommt und dir an den Kopf wirft du würdest ihn belügen? Also ich weiß ja in was für einem Saftladen du arbeitest.... und wieso der überhaupt noch Mitarbeiter hat bei der Einstellung. Manchen Kunden ist da nicht zu helfen, da kann man auch nicht immer dem Mitarbeiter die Schuld in die Schuhe schieben :denk:
    • [NICK]braids wrote:

Wenn ich mit meinen Kunden so umspringen würde, da würde mein Chef bereits nach dem ersten Vorfall auf mich zukommen: "Mein Freundchen... du hast das gelernt! Noch einmal solch Antwort und du kannst dir nen neuen Job suchen!"
      Das ist ja schön!

Btt: Hatte gestern viel Spaß im Auge mit dem Event. Haben zu 3-5 die Asmo Alli geärgert. Letztendlich hat sie sich aufgelöst und das war dann nicht mehr so schön :D
    • wenn du siehst, dass viele schon panisch zum nächsten mob stürzen (weil wenn man nicht als erster da ist, ist man ja irgendwie bad und warten ist sowieso für noobs und so), dann lauf einfach ohne looten hinterher. du kannst den eben übersprungenen dann in der nächsten runde mitnehmen.

ich glaube, die bleiben eine halbe stunde liegen, jedenfalls aber lang genug, um eine runde später noch looten zu können

edit: mit miol hab ich nicht versucht, aber jemand meinte, dass das nicht funktioniert...(wobei "jemand" immer so eine sache ist :D)
    • [NICK]braids wrote:

Du meinst, du versprichst deinen Kunden grundsätzlich hoch und heilig ohne nähere Kenntnisse auf gut Glück, dass ein Zulieferer bestimmt bald liefern wird?

Ohne Worte, über was man sich alles aufregen kann...
    • Roa-Nyanco - 6030 FP Medals - oder alternativ wenn man es sich leisten kann für das Shimiol 25kk/Monat bezahlen. Hat den Vorteil das das zusätzlich noch mit Rollen/Food/Getränken bufft und zusätzliche Werte gibt (lohnt sich aber erst wenn es zumindest schon teilweise gefüttert wurde)

wobei das im Auge wahrscheinlich eh nicht funktioniert. Habs zwar nicht getestet, aber in Gruppe/Alli müsste der Loot auf Nacheinander Looten gestellt sein, was er nicht sein wird.... Ansonsten funktionieren Loot Miols nicht in Grp. (oder Leader Loot, aber das natürlich erst recht nicht)

The post was edited 1 time, last by Kery ().

• Barrathos wrote:

Du meinst, du versprichst deinen Kunden grundsätzlich hoch und heilig ohne nähere Kenntnisse auf gut Glück, dass ein Zulieferer bestimmt bald liefern wird?

Nein... wenn das Problem im Vorfeld bekannt war, warum hat man dann nicht die Spieler im Vorfeld informiert?Ich verkaufe was... Kunde stellt fest, dass das so nicht funktioniert und reklamiert. Ich sage: "Das wusste ich im Vorfeld... hab dir aber nix gesagt, weil... jo... weil...!" Sowas nenne ich arglistige Täuschung!
    • [NICK]braids wrote:

Barrathos wrote:

Nein... wenn das Problem im Vorfeld bekannt war, warum hat man dann nicht die Spieler im Vorfeld informiert?Ich verkaufe was... Kunde stellt fest, dass das so nicht funktioniert und reklamiert. Ich sage: "Das wusste ich im Vorfeld... hab dir aber nix gesagt, weil... jo... weil...!" Sowas nenne ich arglistige Täuschung!
      wat laber'scht du? :rofl: war das problem bereits bekannt? nö. gameforge bekommt patches von ncsoft... gameforge spielt die patches auf... :denk: obs auf korea auch so war, dass der preis global angepasst wurde, weiß niemand außer die koreanischen spieler/mitarbeiter selbst ... es sei denn du hast vor 6.0 auf korea gespielt :ugly:
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Ich bitte nun aber zurück zum Feedback um das Event zu kommen und sich nicht an solch lapidaren Kleinigkeiten aufzuhängen. Das dass mit den Seelensteinen nicht optimal gelaufen ist, ist kein Beinbruch und tut keinem weh, da es sich so oder so in einer Woche erledigt hätte. Man macht hier aus einer Mücke einen Elefanten nur um weiter seine generelle Abneigung immer wieder aufs Auge drücken zu können. Ob jetzt versucht wird zu Kommunizieren oder nicht, es ist so oder so für gewisse Leute immer falsch wie man es macht. Das Thema/Problem ist mit der Wartung heute erledigt und somit auch hier, danke.

~ Sparx ~

Anneroze wrote:

• [NICK]braids wrote:

1. Woher genau weißt du, dass das Problem im Vorfeld bekannt war?

2. Arglistige Täuschung setzt den Vorsatz voraus, in anderen einen Irrtum zu erregen. Welcher Irrtum würde hier erregt - eine Woche früher wieder Mats kaufen? Und welches Interesse sollte GF an einer vorsätzlichen Täui haben?
    • Sparx wrote:

Die Preise sollte nach dem Ende des Events wieder normal sein. Leider gibt es für ein Item immer nur einen globalen Preis bzw. eine Liste an Items, welche man zu Eintauschen benötigt. Das ist ein "Problem" welches durch die Art der Implementierung von NCSoft leider nicht anders zu lösen ist. Im Auge sollte es einen NPC geben mit einem alternativen Angebot.

Snueffel wrote:

wat laber'scht du? war das problem bereits bekannt? nö. gameforge bekommt patches von ncsoft... gameforge spielt die patches auf... obs auf korea auch so war, dass der preis global angepasst wurde, weiß niemand außer die koreanischen spieler/mitarbeiter selbst ... es sei denn du hast vor 6.0 auf korea gespielt
      Die GF besitzt sowas wie ne QA. "Qualitätssicherung (QS) (englisch Quality Assurance (QA)) oder Qualitätskontrolle (englisch Quality Control (QC)) ist ein Sammelbegriff für unterschiedliche Ansätze und Maßnahmen zur Sicherstellung festgelegter Qualitätsanforderungen."

Mit anderen Worten: "Die GF testet erst mal, bevor sie etwas veröffentlichen (siehe: 6.0/6.2)
      Existieren demzufolge ein paar Möglichkeiten:
      1. Wurde nicht getestet.
      2. Wurde getestet aber nicht als Problem erkannt.
      3. Wurde getestet, als Problem erkannt aber nicht weiter gegeben.
      4. Wurde getestet, als Problem erkannt und weiter gegeben.

Laut der Aussage von Sparx war das bekannt! Es stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aber keine Lösung parat. Und jetzt frage ich noch mal."Warum wurden die Spieler nicht informiert?" Wo ist das das Problem zu schreiben... mit dem Event bla bla gibts ein Problem mit dem Item bla bla wir haben bei NCS eine Problemlösung angefragt. Spieler die das Problem betrifft und umgehen wollen sollten sich davor ausreichend mit dem Item bla bla eindecken.
    • 1. vielleicht war das zuerst von Korea selbst so gewollt? weißt du das? nö.
      2. würde dir das Korea beantworten, geschweige Gameforge? nö.
      3. ist es gewollt, dass man die fetten in einer union looten kann? ich glaub nicht - vorallem wenn man das verhältnis zu statthalter suna betrachtet - wo nur einzelne personen items bekommen für ein worldboss :ugly:
      wolle Stück Papier hab'n ?