Heiße Wettkämpfe im August - Das Auge von Tiamaranta (bis 15.08.2018)

• PvP-Event

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Snueffel wrote:

1. vielleicht war das zuerst von Korea selbst so gewollt? weißt du das? nö.
      2. würde dir das Korea beantworten, geschweige Gameforge? nö.
      3. ist es gewollt, dass man die fetten in einer union looten kann? ich glaub nicht - vorallem wenn man das verhältnis zu statthalter suna betrachtet - wo nur einzelne personen items bekommen für ein worldboss
      1. Nö... nicht gewollt. siehe Fix von heute!
      2. Wurde wortlos beantwortet. siehe Fix von heute!
      3. Das ist was wo ich nicht beantworten kann, weil ich bei diesen seltsamen PvP-PvE-Schmuse-Event nicht mit mache!
    • [NICK]braids wrote:

1. Nö... nicht gewollt. siehe Fix von heute!
      2. Wurde wortlos beantwortet. siehe Fix von heute!
      es wurde doch wegen des feedbacks diese "lösung" dann so gehandhabt... :ugly:
      oh und.. weißt du ob es auf korea anders war? nö.

[NICK]braids wrote:

3. Das ist was wo ich nicht beantworten kann, weil ich bei diesen seltsamen PvP-PvE-Schmuse-Event nicht mit mache!
      dann kann dir das event doch egal sein? :ugly: und somit auch die probleme/lösungen? :ugly: naja es muss ja immer die schwarzen schafe geben die jedes event in die tonne treten wollen :ugly:
      wolle Stück Papier hab'n ?

The post was edited 1 time, last by Snueffel ().

• [NICK]braids wrote:

Mit anderen Worten: "Die GF testet erst mal, bevor sie etwas veröffentlichen (siehe: 6.0/6.2)
      Existieren demzufolge ein paar Möglichkeiten:
      1. Wurde nicht getestet.
      2. Wurde getestet aber nicht als Problem erkannt.
      3. Wurde getestet, als Problem erkannt aber nicht weiter gegeben.
      4. Wurde getestet, als Problem erkannt und weiter gegeben.
      Dir ist hoffentlich bewusst, dass die Möglichkeit exisitert, dass das getestet ist, aber erst nach dem Upload des Patches auf den Servern der Fehler auftauchte? Ich hoffe, du leidest nicht unter der Naivität, dass eine Testumgebung in der Lage ist alle Fehler und potentiele Fehler aufzudecken und zu entfernen, wie die meisten sich das denken. Das kann sie praktisch nicht und das wird sie niemals können.

Bugs und Softwarefehlermeldungen sind etwas Normales. Sie tauchen immer auf, weil nichts perfekt sein kann. Solange man versucht sie zu beheben oder wenn das nicht möglich ist, einen Weg um sie herum zu finden, wird alles gut sein, denn AION wird für uns alle spielerbar bleiben. Ich sehe nicht warum du auf unsere Moderatoren herumreiten musst wegen so ein Ding. Fix ist da, da NCSoft schnell reagiert hat und schnell das behben wollte und gut ist. Das Spiel geht weiter. Keinen Grund sich aufzuregen und herumzudiskutieren, wegen etwas, das jetzt eh Vergangenheit ist.

Aber um wieder On Toppic zu gehen:
      @Kery @[NICK]reenchen @Alway

Lootmiols funktionieren in Tias Auge nicht. Ich hab es schon getestet. Du kannst zwar das Miol beschwören, aber die automatische Lootfunktion ist ausgegraut. Ich vermute, dass das Absicht ist, vermutlich wegen Sunayaka, damit nicht die Leute mit Lootmiol immer den Loot "wegklauen". Ich vermute, es ist einfach komplizierter in Sachen kodierung eine "Auswahl" beim Looten vom Mobs auf einem Gebiet zu treffen. Viel einfacher ist, es für ein ganzes Gebiet zu bannen.
    • nepatanverem wrote:

Dir ist hoffentlich bewusst, dass die Möglichkeit exisitert, dass das getestet ist, aber erst nach dem Upload des Patches auf den Servern der Fehler auftauchte? Ich hoffe, du leidest nicht unter der Naivität, dass eine Testumgebung in der Lage ist alle Fehler und potentiele Fehler aufzudecken und zu entfernen, wie die meisten sich das denken. Das kann sie praktisch nicht und das wird sie niemals können.

nepatanverem wrote:

Lootmiols funktionieren in Tias Auge nicht. Ich hab es schon getestet. Du kannst zwar das Miol beschwören, aber die automatische Lootfunktion ist ausgegraut. Ich vermute, dass das Absicht ist, vermutlich wegen Sunayaka, damit nicht die Leute mit Lootmiol immer den Loot "wegklauen". Ich vermute, es ist einfach komplizierter in Sachen kodierung eine "Auswahl" beim Looten vom Mobs auf einem Gebiet zu treffen. Viel einfacher ist, es für ein ganzes Gebiet zu bannen.
      :zensiert: . Einfach nur witzig.

//Verwarnt wegen Umgangston -Siraya
      1. Also meiner Meinung nach ist das Event gut so wie es ist. Es gibt bis auf die Rüstung nicht zu viel und nicht zu wenig Sachen die man durch die Kisten erfarmen kann. In 4 Stunden über 2,5kk AP, 9 fertigkeitskarten und 2 +15 Apollon Truhen :). Nicht zu wenig nicht zu viel. Gerne noch 2 Wochen Verlängerung :)
      Die Aufzählung vorne ist nicht gewollt
    • marcel811 wrote:

Gerne noch 2 Wochen Verlängerung
      Jep würde ich so unterstützen, es gibt da ein zwei Personen, die noch keinen Urlaub hatten und noch an ihrer Rüstung arbeiten.

(Und hält die PvPler zu großen Teil aus Estera und Nosra raus, da kann man halbwegs in Ruhe die Aufgaben für die Axtsuppe erledigen ;) )
      @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling
    • @Salix

wird es eine Möglichkeit geben, angesammelte Schlüssel noch irgendwie eingetauscht zu bekommen? Sitze auf hunderten Gold und Eternal Schlüssel rum, aber Kisten sind selbst mit eurem Fix Mangelware.

Fände es sehr frustrierend, wenn die Zeit die ich ins Farmen gesteckt habe umsonst gewesen wäre und die Keys einfach in der Luft verpuffen.
    • Ich fande Suna eigentlich immer recht spaßig, aber für die Zukunft würde ich Vorschlagen das jeder Teilnehmer eine kleine "Aufwandsentschädigung" bekommt. Das könnten bspw. 100 Ehrenpunkte oder sowas sein, etwas was die Leute mehr motiviert mitzumachen. Es ist doch etwas frustrierend wenn 150 bis 200 Leute auf ein paar Allmächtige und eine Haarnadel würfeln müssen.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Bitte nicht noch mehr Glorys fürs PVE. Glorys sollten wenn überhaupt im/für PvP verteilt werden...

Gegen eine kleine Belohnung spricht nichts.

Schön wäre auch ein Klassenbezogenes Würfeln gewesen, einfach um zu verhindern das ein Bade das Extend Teil bekommt oder ein Assa die Mress Haarnadel.
    • Cajsa wrote:

Schön wäre auch ein Klassenbezogenes Würfeln gewesen, einfach um zu verhindern das ein Bade das Extend Teil
      bei der Nadel, ok. Aber da die Kiste ja (angeblich) handelbar ist ist es doch eigentlich vollkommen egal wer die einzelnen Teile bekommt? (Vorausgesetzt natürlich der bekommt auch das andere Teil) Ich meine, bei einem Templer/Kantor/Gladi, etc. ist es genauso gut möglich das derjenige die dann verkaufen würde, warum sollte ein Barde also kein Recht drauf haben?
    • @Kery wie hoch ist die Chance, bei pi mal Daumen 400 Leuten (Elyos wie Asmos) dass 1 Person beide Teile bekommt? An sich hast du Recht, wären da 5 Fragmente drin, wäre es wirklich egal ob Beschi, Barde oder was auch immer. Aber bei 2 Fragmenten pro Tag wäre ein Klassenbezogenes Würfeln einfach logischer gewesen um überhaupt eine Extend zusammen zu bekommen
    • Cajsa wrote:

@Kery wie hoch ist die Chance, bei pi mal Daumen 400 Leuten (Elyos wie Asmos) dass 1 Person beide Teile bekommt? An sich hast du Recht, wären da 5 Fragmente drin, wäre es wirklich egal ob Beschi, Barde oder was auch immer. Aber bei 2 Fragmenten pro Tag wäre ein Klassenbezogenes Würfeln einfach logischer gewesen um überhaupt eine Extend zusammen zu bekommen
      dann sagt man die Hälfte der Union darf nicht würfeln, nur damit die andere Hälfte eine bessere Chance hat... Dafür brauchst du kein Klassenbezogenes Need, da reicht schon die Regelung das die Alli mit dem meisten Schaden die einzigen sind die würfeln dürfen, dann steigt die Chance doch gleich ein ganzes Stück :good: wenn es dafür etwas zum Ausgleich für alle anderen Klassen gäbe wäre das ja ok, aber so? Die Lösung würde lediglich Leute dazu animieren anstatt mit Ihrem nützliche Main-Char mit irgendwelche würfelberechtigten Gammel-Twinks hinzugehen. Ich meine... warum mit Sorc/SM/Barde/Gunner/AT an dem ganzen überhaupt teilnehmen, wenn man genausogut mit nem 70er Twink-Kantor/Assa/Templer/Gladiator, etc. gehen könnte....