Aion 6.2 möglicher Relase (Spekulation)

• 6.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aion 6.2 möglicher Relase (Spekulation)

Ich habe eine kleine Vemutung wann frühestens Aion 6.2 kommt.
      Ich hoffe ich habe recht und wir müssen nicht bis Herbst/Winter warten *Brrrrr*
      Da es in KR ja eine neue Art von Goldpaketen gibt und vielleicht unsere deshalb auch wegfallen/neu gemacht werden und die 100/80 Vereranstufe am 13.09.2018 ihr ende findest, vermute ich das fühestens ab dem 13.09.2018 Aion 6.2 erscheinen wird.
      Ich denke jedoch, da GF meinte Sie wollen uns so gut wie möglich darauf vorbereiten, das der Patch auch 1-3 Wochen Später kommt, da:
      1. Sie einen Test Server machen wollen. (Zitat habe ich auf die schnelle leider nicht gefunden).
      2. GF mehrere Events noch machen möchte vor 6.2 (Seit gestern gibt es ja wieder 2 Neue Events).

So und jetzt lasst mich mal eure meinung dazu wissen.
      Ich hoffe natürlich das 6.2 noch ende des Monats erscheint :rofl:
      Skins > Skill :herz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von InterInn ()

• InterInn schrieb:

Aber ist schon ein Tag für den Test server geplant? Und werden den nur bestimmt Spieler spielen dürfen?
      Der Termin für den PTS wird in der nächsten Daeva Tavern Show klar.
      Die zweite Frage wird vermutlich auch da beantwortet. Ich gehe aber davon aus, dass primär Content Creator (Youtube, Twitch etc.) bevorzugt werden. Aber ich denke nicht, dass Gameforge anderen Interessenten das verbieten wird.
    • [NICK]braids schrieb:

Schade, dass die GameForge einen früheren Termin nicht realisieren konnte. Schade auch, dass zwei Monate als "möglichen" Termin benennt. Warum schafft es die GameForge auch mal nur ansatzweise ehrlich mit ihren Kunden umzugehen?
      Vermutlich, weil bei solch großen Veränderungen Zeit nötig ist und einiges ungeplant vor Release schief gehen kann. Das betrifft übrigens nicht nur die Gaming Branche. :)
    • [NICK]braids schrieb:

Schade, dass die GameForge einen früheren Termin nicht realisieren konnte. Schade auch, dass zwei Monate als "möglichen" Termin benennt. Warum schafft es die GameForge auch mal nur ansatzweise ehrlich mit ihren Kunden umzugehen?
      Du kannst mir gerne verraten was an einem möglichen Termin nicht "ehrlich" ist. Ein konkretes Datum 3-4 Monate im voraus bekannt zu geben ist einfach nicht möglich, da selbst NCSoft den Overseas-Patch noch nicht fertig hatte als die Info veröffentliche wurde. Es wurde sich ein grober Termin gewünscht von vielen Spielern. Ein genauerer Termin folgt frühzeitig, wenn man sich sicher ist diesen auch einhalten zu können.

~ Sparx ~

Community Richtlinien - AGB - Ergänzende Spielregeln - Ticketsystem

Nicht für InGame Anliegen zuständig!
    • Sparx schrieb:

Du kannst mir gerne verraten was an einem möglichen Termin nicht "ehrlich" is
      Falsch verstanden! Ehrlich sein bedeutet für mich, dass man sagt was Fakt ist. Dabei ist es egal, wenn es zu unbequemen Wahrheiten kommt. Blöder Spruch dafür: "Ehrlichkeit währt am längsten!"
      Anstelle mit Ehrlichkeit und Transparenz zu arbeiten haut ihr lieber "häppchenweise" Infos raus, aber nur weil die Community lang genug quengelt und nur so viel, dass es für eine befriedende Info nicht ausreicht.
    • [NICK]braids schrieb:

Falsch verstanden! Ehrlich sein bedeutet für mich, dass man sagt was Fakt ist.
      Schön dass das deine Definition für "Ehrlichkeit" ist, aber das ist nur ein Teil der eigentlichen eben dieser.

[NICK]braids schrieb:

Anstelle mit Ehrlichkeit und Transparenz zu arbeiten haut ihr lieber "häppchenweise" Infos raus, aber nur weil die Community lang genug quengelt
      Alle bereits bekannten Infos gab es an einem Stichtag - dem Release den Daeva Tavern Videos - und nicht immer wieder zwischendurch. Man hat - soweit möglich - alle Infos weitergeben. Weitere Infos werden folgen, ebenfalls gebündelt - so wie du es kritisierst.

~ Sparx ~

• Sparx schrieb:

Alle bereits bekannten Infos gab es an einem Stichtag - dem Release den Daeva Tavern Videos - und nicht immer wieder zwischendurch.
      Schön, dass du selber das komische Tavernen-Dingens benannt hast. War das nicht so, dass das Ding erst dann kam, als die Community anfing nachzufragen? Der selbst benannte Termin verschob sich doch nur um ein paar Wochen. Für mich kam das so rum: "Ach... ja... schande... da war ja was... hey ihr zwei... ihr habt 4 Tage... zimmert was zusammen... zack zack!!!"
    • Sorry @Sparx du bist für mich nur einer dern Hanseln die und nichts sagen dürfen . Wenn man schaut das Größte MMO auf der Welt kündigt eine Erweiterung an und kann diesen Termin auch halten . Ein anderes MMo das von NC-Soft entwickelt wurde kann Stichtage halten . Ein anderes MMO das weniger bekannt ist kann selbst Stichtage nennen für Updates und dieses wird auch über einen Publisher nach Deutschland vertrieben bzw bereitgestellt. Aber ihr könnt Nichts absolut nichts weder eine Timeline was für das Jahr ansteht oder anständige Infos raus bringen über wichtige Themen . Ihr habt gesagt es wird einen PTS geben nur wo bleibt dieser ???? Wahrscheinlich wird dieser 3 Tage vor Release des Updates bereitgestellt und dann sind die Server so unspielbar das man wieder Aggressionen bekommt und die Tastatur oder Maus dran glauben muss.... Ein PTS stellt man Wochen davor zur Verfügung sowas ist auch gut um Fehler zu entdecken die ihr nicht einmal durch eure Inkompetenz finden würdet . Und komm mir nicht mit der Aussage der PTS kommt dann wenn wir mit der Übersetzung in allen Sprachen soweit fertig sind. Ein PTS kann auch in Englisch sein und soviel Englisch sollte man können für die paar Brocken wo man dafür benötigt. Genauso wie die Patchnotes die wir entweder am gleichen Tag bekommen wo das update läuft oder ein Tag später und in beiden fällen mit Fehlern behaftet. Ihr seit nicht in der Lage etwas richtig zu machen ihr seht nur $$$$$ .
    • smartxx12 schrieb:

Wenn man schaut das Größte MMO auf der Welt kündigt eine Erweiterung an und kann diesen Termin auch halten . Ein anderes MMo das von NC-Soft entwickelt wurde kann Stichtage halten .
      Es ist ein großer Unterschied ob man ein Dritter ist (in diesem Falle Publisher) oder Entwickler und Publisher unter einem Dach hat.

smartxx12 schrieb:

Ihr habt gesagt es wird einen PTS geben nur wo bleibt dieser ???? Wahrscheinlich wird dieser 3 Tage vor Release des Updates bereitgestellt
      Nein, früher.

smartxx12 schrieb:

Ein PTS stellt man Wochen davor zur Verfügung
      Er wird länger als 3 Tage zur Verfügung stehen.

smartxx12 schrieb:

Und komm mir nicht mit der Aussage der PTS kommt dann wenn wir mit der Übersetzung in allen Sprachen soweit fertig sind. Ein PTS kann auch in Englisch sein und soviel Englisch sollte man können für die paar Brocken wo man dafür benötigt.
      Die englische Sprache ist genauso schnell verfügbar wie polnisch/französisch/italienisch/spanisch.

smartxx12 schrieb:

Genauso wie die Patchnotes die wir entweder am gleichen Tag bekommen wo das update läuft
      Wenn es zeitlich anders möglich wäre, gab es diese früher. Patchnotes gibt es in den meisten Fällen am Patchtag oder einen Tag davor, auch bei anderen Spielen ist dies oft der Fall (manche Spiele verzichten sogar ganz drauf). In AION gab es diese sogar schon ein mal vor dem Wochenende, was ich auch schöner finden würde. Wie es dieses Mal aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, denn da bin ich die falsche Person für.

MFG der "Hansel"
      ~ Sparx ~

• Sparx schrieb:

Es ist ein großer Unterschied ob man ein Dritter ist (in diesem Falle Publisher) oder Entwickler und Publisher unter einem Dach hat.
      Nun ja, also das stimmt aber auch nicht ganz. Ich habe Spiele allgemein gesehen, welche released werden, wo Entwickler und Publisher nicht die selben sind und trotzdem ein genaues Datum festgelegt wird - Bsp. für Aion 10.10.2018!

Ich denke es liegt eher daran, dass ihr selbst kaum eine Timeline in eurem Unternehmen habt, auf welches Ihr hinarbeitet (oder hinarbeiten MÜSST). Ich nehm mal als Beispiel Lost Ark - da wurden alle Closed Betas bis teils 4 Monate vorher angekündigt und das Game ist mehr als polished (da freu ich mich schon drauf). Da ist zwar Entwickler/Publisher auch gleich (Smilegate glaube), jedoch konnten die schon 1,5 Jahre voraus sagen, wann was passiert. Nur das Release lässt auf sich noch warten.
    • @Sparx schön das du den Text von mir zerupfst und es wieder nur so auslegst wie es dir und Failforge passt....

Ein anderes MMO das weniger bekannt ist kann selbst Stichtage nennen für Updates und dieses wird auch über einen Publisher nach Deutschland vertrieben bzw bereitgestellt <---- Dazu kannste nichts sagen ....... weil es leider Stimmt.

Genauso wie die Patchnotes die wir entweder am gleichen Tag bekommen wo das update läuft oder ein Tag später und in beiden fällen mit Fehlern behaftet. <----- Hier genauso wird ja nur das Positive geschrieben und andere Publisher/Entwickler schlecht dar gestellt. Ihr seid immer die guten und mit unschuld behaftet . Und ich Will mal sehen wann wir früher wie am gleichen tag oder einen Tag davor die Patchnotes schon viel früher hatten . Es ist leider nicht der Fall seit dem ihr das Spiel übernommen habt als Publisher. Klar gibt es Powerbook aber dies ist nicht immer zu 100%

Lustig finde ich meinen Absatz den du zerpflückt hast zwecks PTS ich Schrieb das er bestimmt 3 tage vor dem Update kommt und nicht wochen zuvor. Was hast du geschrieben er wird länger wie 3 Tage online sein . OK machen wir 4 Tage aber mehr bekommt ihr in der Sicht nicht gebacken. Ich will nicht behaupten und lügen aber in Korea war er wochen vor Relase online um einen überblick zu bekommen was kommt. Und das Englisch genauso schnell verfügbar sein wird liegt ja daran das ihr Gleichzeitig Simultan am PTS arbeitet für alle Sprachen das wiederum verlorene Zeit ist in meinen Augen für einen PTS.

Wie gesagt du bist für mich nur ein Hansel der das sagt was er nur sagen darf .
    • pollhagen schrieb:

Ich denke es liegt eher daran, dass ihr selbst kaum eine Timeline in eurem Unternehmen habt, auf welches Ihr hinarbeitet (oder hinarbeiten MÜSST).
      Ich gehe davon aus, dass GF ihr gewünschtes Datum bereits intern gesetzt hat. Aber aus Erfahrung heraus und in Hinblick auf die Vergangenheit ist es wohl besser kein konkretes Datum zu nennen, wenn es ggf. nicht einhaltbar ist. Das Geschrei wäre vermutlich größer. Mir wäre ein Datum ebenfalls lieber. Den genauen Grund kenne ich leider nicht :)

smartxx12 schrieb:

Ich will nicht behaupten und lügen aber in Korea war er wochen vor Relase online um einen überblick zu bekommen was kommt.
      Es gab in Korea keinen PTS zu 6.0, leider.

smartxx12 schrieb:

Und das Englisch genauso schnell verfügbar sein wird liegt ja daran das ihr Gleichzeitig Simultan am PTS arbeitet für alle Sprachen das wiederum verlorene Zeit ist in meinen Augen für einen PTS.
      Der Client wird zunächst auf deutsch übersetzt und danach in alle andere Sprachen parallel. Um ein größeres Publikum anzusprechen ist es wohl besser auf die anderen Clients zu warten. Intern wird bereits mit der koreanischen Version getestet, sobald sie verfügbar ist.

~ Sparx ~

• Sparx schrieb:

Aber aus Erfahrung heraus und in Hinblick auf die Vergangenheit ist es wohl besser kein konkretes Datum zu nennen, wenn es ggf. nicht einhaltbar ist. Das Geschrei wäre vermutlich größer.
      Das wäre aber auch mal als Training für Gameforge anzusehen. Denn ihr müsst euch intern dann mal fragen, wieso eure Timeline zu einem festgelegten Datum nicht eingehalten werden konnte und daraus personelle Konsequenzen zu ziehen. So läuft das in jeder anständig arbeitenden Firma!
    • pollhagen schrieb:

Sparx schrieb:

Aber aus Erfahrung heraus und in Hinblick auf die Vergangenheit ist es wohl besser kein konkretes Datum zu nennen, wenn es ggf. nicht einhaltbar ist. Das Geschrei wäre vermutlich größer.
      Das wäre aber auch mal als Training für Gameforge anzusehen. Denn ihr müsst euch intern dann mal fragen, wieso eure Timeline zu einem festgelegten Datum nicht eingehalten werden konnte und daraus personelle Konsequenzen zu ziehen. So läuft das in jeder anständig arbeitenden Firma!
      Wo würden wir den hinkommen, wenn wir Termine einhalten würden :lol:
    • Spielt doch eh keine Rolle, ob wir jetzt wissen, dass es am 03. Oktober kommt oder am 10., was spielt das für eine Rolle, mal ganz ernsthaft? Inwiefern beeinflusst es dein Leben/Spielerlebnis, wenn du das Datum weißt?
      Klar wäre es nett zu wissen, aber so ein Drama draus zu machen ist absolut nicht gerechtfertigt.

GF sagt September/Oktober, also sollten wir wohl eher von Oktober ausgehen, da kennen wir sie ja jetzt doch schon ein bisschen. So gesehen hat GF noch 2 Monate Zeit für einen PTS, also calm your tits. Wenn sie den PTS Anfang September starten, haben wir trotzdem noch gut 2-3 Wochen auf dem PTS. Die machen sich sicher nicht die Mühe nen PTS für paar Tage einzurichten.

Der 'Hansel' ist übrigens derjenige, dank dem wir überhaupt Informationen kriegen (gefühlt), und zudem kein Angestellter bei GF sondern Ehrenamtlicher. Passt also euren Ton ihm gegenüber mal an, er kann wirklich gar nichts für das was bei GF passiert.