AFK`ler in Neviwind und Raid`s

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Ka, Nevi einfach nicht Random anmelden, wer Random anmeldet muss damit Leben dass da AFKler drin sind.

Beim Raid interessierts doch eh keinen, mittlerweile reichen 60-80 gut Gegearte PVERanks-Bolzen um die Keeps zu holen, also interessieren die paar hundert AFKler eh net. Solln sie ihre "Wertlose" Belohnung bekommen, was willst in paar Wochen mit Spinell? Wer jetzt sein Gear net hat, hat eh irgendwas absolut falsch gemacht, wurde ausreichend ins Spiel gepumpt, zuletzt sogar kostenlos durch ein Event.

Also warum regst du dich auf? Bitte etwas detaillierter.

Mit reglementierendem Gruß

König der PVE-Housing Narutos
    • Bin ein Gelegenheitsspieler und auf das angewiesen was ich im Game erwirtschafte. Wenn ich die Spinells und Quest nicht erfülle, kann ich nicht aufsteigen und auch keine Rüstung erwerben, es seih ich schmeiße wie andere mal eben ein paar Hundert Euro ins Game. Dafür gehe ich nicht arbeiten, gerecht soll es zugehen, wer nicht spielt und kämpft dem gehört keine Belohnung. Ich hab auch keine Kinah um hier Milliarden auszugeben und das Zeug zu kaufen, wie viele andere auch und ja ich bin Goldspieler und hab meine 80 voll.
      Hast Du Leere im Oberstübchen, verkneife eine Antwort
    • [NICK]skoarto wrote:

Ich hab auch keine Kinah um hier Milliarden auszugeben und das Zeug zu kaufen
      Wenn du auf Nevivind verzichtest hast du bei weitem genug Zeit um dir innerhalb kürzester Zeit genug Kinah zu verdienen um dir die vielfache Menge der Spinell zu holen.

[NICK]skoarto wrote:

gerecht soll es zugehen, wer nicht spielt und kämpft dem gehört keine Belohnung.
      daher wurde das Kick-System wieder eingeführt. Das die Leute es nicht nutzen sollte dir eigentlich schon sagen das es den meisten Leuten egal ist. Abgesehen davon sollte das in Premades eigentlich kein Problem sein.
    • Es wird immer noch wegen AFKlern im Raid rumgeheult?
      Denkst du etwa, wenn man was gegen die AFKler unternimmt, dass dann mehr aktiv dabei sind? Nein, die AFKler gehen einfach nicht mehr zum Raid, da die Belohnung sinnlos ist. Die aktiven Spieler bleiben die selben und werden nicht einfach mehr, weil sich ja jeder die ach so wertvollen Raid-Belohnungen erkämpfen will.
      Beim Raid und auch in Nevi verliert man nicht wegen den AFKlern, da die Gegner auch gleich viel AFKler haben. Man war einfach schlechter. Aber es ist natürlich besser fürs Ego, wenn man den AFKlern die Schuld gibt. ^^

Wie Kery schon gesagt hatte - kauf dir die Spinell lieber. In ein oder zwei Monaten ist 6.2 draußen und dann war eh alles umsonst was du jetzt an Kinah und Nerven vergeudest, aber wenn du es unbedingt willst, kannst du es ja auf die einfache und nervenschonende Art machen.
      Deyla/A: Spiritmaster, Cleric, Gammelsorc, Afk-Chant
      Loki/E: Afk-Cleric
    • Spinell bekommt man halt wirklich hinterher geworfen. Im Auge Event war es so easy Gear zu farmen, auch als Vollzeit-Arbeitende Mami von 3 Kindern (Nein nicht ich, aber eine nette aus meiner FL). Rüstung und Waffe war mit einem Zeitaufwand von etwa 8 Stunden über 2 Wochen locker zu erreichen.
    • Mairon wrote:

Beim Raid und auch in Nevi verliert man nicht wegen den AFKlern, da die Gegner auch gleich viel AFKler haben. Man war einfach schlechter. Aber es ist natürlich besser fürs Ego, wenn man den AFKlern die Schuld gibt. ^^

Also ist man nur schlechter, weil in der Allianz von 24 Leuten 15 in der Base oder am Kisk rumstehen. Wenn die das Zeug nicht mehr brauchen sollen sie weg bleiben.
      Hast Du Leere im Oberstübchen, verkneife eine Antwort
    • [NICK]skoarto wrote:

Kery wrote:

daher wurde das Kick-System wieder eingeführt. Das die Leute es nicht nutzen sollte dir eigentlich schon sagen das es den meisten Leuten egal ist. Abgesehen davon sollte das in Premades eigentlich kein Problem sein.
      Kicken im Raid ist verboten.
      :nut: :nut: :nut: :nut: :nut: wer hat dir das denn erzählt? Die Kickfunktion wurde ursprünglich mit 5.8 entfernt, nach Beschwerden über zu viele AFK-ler wieder eingeführt. Warum sollte Sie verboten sein? (soviel zu Nevivind, im normalen Raid ists ja schon immer möglich, lediglich abusen und massives Kicken ohne Grund ist verboten...)
    • Mairon wrote:

Denkst du etwa, wenn man was gegen die AFKler unternimmt, dass dann mehr aktiv dabei sind? Nein, die AFKler gehen einfach nicht mehr zum Raid, da die Belohnung sinnlos ist.
      Ich frage mich dann ernsthaft warum es dann AFKler im Raid gibt, wenn die Belohnung ja so sinnlos ist. Warum dann anmelden? Mit dem gleichen Glück kann man in Nosra/Esterra herumstehen, da belästigen die Mobs die Leute beim Herumstehen nicht.

Ach warte, da gab es etwas mit dem halten eines Ranks wegen PvP Flügel. Doch nicht so sinnlos...

Allgemein habe ich nichts gegen AFKler, sollten sie herumstehen und nichts tun, wenn es ihnen Spaß macht. Man kann auch ohne sie Festungen erobern. Aber zumindest können sie klug genug sein die Mobs um den Kisk herum zu killen, wenn sie spawmen. Letztens haben wir auf Loki so unser Kisk verloren.
      Auf Thor räumen die AFKler zumindest die Mobs da weg und Kisk bleibt stehen. Dann, die, die aktiv mitmachen stehen auf, lassen sich vom Kisk hochheilen und machen weiter, so wie es sich gehört.

[NICK]skoarto wrote:

Wann wird den entlich mal etwas gegen die AFK`ler in Neviwind und bei den Raids unternommen. Auf Loki sind das immer mindestens 50% den Spieler die dafür auch noch belohnt werden das Sie nichts tun ?
      Selbst wenn AFKler gekickt werdne wird das nichts bringen. Gewinn hängt von der Strategie, der Anzahl, der Verteilung und Ausrüstung der Spieler ab. Was du als Loki-Spieler machen kannst, ist einfach mitmachen, wo du gerade kannst und die AFKler ignorieren. Oder du stehst selbst AFK herum.
      Wie viel dir wirklich bringen wird jetzt für deine Rüstung zu arbeiten, wo 6.2. um die Ecke ist sei dahingestellt. Hat man Tiamats Auge nicht ausgenutzt als Event für das PvP Gear, kann man das Aufholen leider vergessen. Man schafft es einfach nicht in der kurzen Zeit, ohne Geld ins Spiel zu stecken, leider.
    • nepatanverem wrote:

Ach warte, da gab es etwas mit dem halten eines Ranks wegen PvP Flügel. Doch nicht so sinnlos...
      Das aktuelle Gear inkl. Wings kannst du auch als SoldatR9 tragen, Rank ist völlig egal. Die Leute gehen afk zum Raid, weil man in der Zeit selten was sinnvolleres machen kann und man fürs afk gehen noch ein bisschen rewarded wird.
    • nepatanverem wrote:

PvP-Flügel der letzten Patches:
      5.8 -> 80er AP Wings
      5.4 -> 75er AP Wings
      5.1 -> 70er FP Wings
      5.0 -> 70er Offi Wings (gemorpht)

du nimmst also an das die Leute alle unbedingt ihren Rang halten wollen um unbedingt weiter Flügel aus dem vorvorletzten Patch tragen zu können? (Zumindest wäre mir nicht bekannt das es nach 5.0 noch irgendetwas neues Rangbezogenes gegeben hätte.) Dir ist aber bewusst das man zum Rang halten lediglich ein paar mal ToC oder zwei bis dreimal im Monat zum Raid gehen müsste? :nut: :nut: :nut:
    • Kery wrote:

du nimmst also an das die Leute alle unbedingt ihren Rang halten wollen um unbedingt weiter Flügel aus dem vorvorletzten Patch tragen zu können? (Zumindest wäre mir nicht bekannt das es nach 5.0 noch irgendetwas neues Rangbezogenes gegeben hätte.) Dir ist aber bewusst das man zum Rang halten lediglich ein paar mal ToC oder zwei bis dreimal im Monat zum Raid gehen müsste?
      So viel ich weiß gibt es diese gecrafteten Flügel, bei denen man Offi 2 sein muss, um sie tragen zu können. Ich kenne schon Leute, die diese haben und daher das machen.

Warum aber AFKLer überhaupt zum Raid gehen, ist mir schleierhaft. Ich sehe nicht Sinn darin, wenn alle meinen, dass die Belohnungen sinnlos sind. Vor allem wenn ein Teil davon wirklich AFK steht, bzw Chara abstellt und weg vom PC (oder halt nur am Desktop was macht) geht und der zwischendurch stirbt, weil Mobs ihn töten, da niemand sich die Mühe macht sie vom Kisk wegzutun. Für mich ist das vergeudete Zeit, in der man was anderes machen kann. Da Platz zu besetzen bringt null Sinn.