Plussungsstufe von Stigmen

• Fertigkeit

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Plussungsstufe von Stigmen

Sagt mal Leute wie ist das mit den Stigma plussen genau, ich weiß wie man die plusst, aber hätte da noch ein paar offene Fragen.

A) Ist die Chance immer gleich, egal ob man gerade +2 oder +5 versucht zu plussen?
      B) Welche Stufe ist realistisch ohne größere Anstrengung in 5.8 zu erreichen - +4, +5 ?
      C) Wird die Plussung in nächsten Patch 6.0 wertiger sein? Bekommt man mehr Abklingzeit oder mehr Damage?
    • pollhagen wrote:

B) Welche Stufe ist realistisch ohne größere Anstrengung in 5.8 zu erreichen - +4, +5 ?
      Hab' inzwischen alles auf +9 und ich logg mich schon seit Monaten jede Woche nur 1x ein, mach den Broker voll und kauf mit allen Chars der selben Klasse meines Mains an der Garni die drei Stigma-Beutel.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • pollhagen wrote:

Sagt mal Leute wie ist das mit den Stigma plussen genau, ich weiß wie man die plusst, aber hätte da noch ein paar offene Fragen.

A) Ist die Chance immer gleich, egal ob man gerade +2 oder +5 versucht zu plussen?
      C) Wird die Plussung in nächsten Patch 6.0 wertiger sein? Bekommt man mehr Abklingzeit oder mehr Damage?
      A: Da sollte es keinen Unterschied geben bzw will ich mal den sehen der versucht einen +8 Stigma mit einen +8 Stigma zu plussen :lool:

B: Ohne größere Anstrengungen ist mMn 6 möglich und wenn du lucky bist 7. Ab 8 musst du schon sehr viel Kinah investierten.

C: Stigmas auf +9 plussen ist eines der wenigen Aktivitäten die du jetzt noch machen kannst um dich für 6.2 vorzubereiten, denn ab 6.2 wirst du wenn du alle Stigmen auf +9 hast nun 2 weitere Slots für grüne Stigmen freischalten anstatt wie jetzt nur einen und ja, diese slots könnten je nach Klasse äußerst wichtig sein , weil mit 6.2 für einigen Klassen signifikante skills gelöscht werden.
      Warte aber mit dem plussen bis eine Woche vor 6.2, denn es gibt noch die Möglichkeit dass GF für uns das Verzauberungs-Event aktiviert womit du beim fail nur eine Stufe runter gehst wenn du versuchst Estimas, Schmuck und Stigmas zu plussen.
    • hyprodrelaxe wrote:

A: Da sollte es keinen Unterschied geben bzw will ich mal den sehen der versucht einen +8 Stigma mit einen +8 Stigma zu plussen

B: Ohne größere Anstrengungen ist mMn 6 möglich und wenn du lucky bist 7. Ab 8 musst du schon sehr viel Kinah investierten.

C: Stigmas auf +9 plussen ist eines der wenigen Aktivitäten die du jetzt noch machen kannst um dich für 6.2 vorzubereiten, denn ab 6.2 wirst du wenn du alle Stigmen auf +9 hast nun 2 weitere Slots für grüne Stigmen freischalten anstatt wie jetzt nur einen und ja, diese slots könnten je nach Klasse äußerst wichtig sein , weil mit 6.2 für einigen Klassen signifikante skills gelöscht werden.
      Warte aber mit dem plussen bis eine Woche vor 6.2, denn es gibt noch die Möglichkeit dass GF für uns das Verzauberungs-Event aktiviert womit du beim fail nur eine Stufe runter gehst wenn du versuchst Estimas, Schmuck und Stigmas zu plussen.
      Danke erstmal, sehr informativ.

gerade das mit dem Event wäre ja recht nice.
      Ich werde meine erstmal alle +4 machen und dann warte ich halt mal ab.
    • hyprodrelaxe wrote:

A: Da sollte es keinen Unterschied geben bzw will ich mal den sehen der versucht einen +8 Stigma mit einen +8 Stigma zu plussen
      ich dachte @pollhagen meinte damit ob je nach Stufe die Chance immer weiter sinkt. Z.B. 0 -> 1 = 95% Chance, 1->2 = 90% Chance, etc. So genau kann das wahrscheinlich keiner sagen, aber sie nimmt definitiv ab, zumindest ist mir bei meinen ganze Plussaktionen erst eine Handvoll Stigmen von 0 auf 1 gefailt, von 4 ->5 dagegen z.B. failt ein wesentlich größerer Teil?

Naja, so oder so würd ich dir zustimmen, sollte keine Unterschied machen.. auch wenns natürlich kaum jemand testet...
    • Kery wrote:

ich glaube @pollhagen meinte damit ob je nach Stufe die Chance immer weiter sinkt. Z.B. 0 -> 1 = 95% Chance, 1->2 = 90% Chance, etc. So genau kann das wahrscheinlich keiner sagen, aber sie nimmt definitiv ab, zumindest ist mir bei meinen ganze Plussaktionen erst eine Handvoll Stigmen von 0 auf 1 gefailt, von 4 ->5 dagegen z.B. failt ein wesentlich größerer Teil
      Meinte ich auch. :chinese:
      Aber als er dann sagte ab +8 muss ich viel Kinah investieren, konnte ich mir eine abnehmende Chance irgendwie denken.