Pinned A new Dawn: FAQ

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• A new Dawn: FAQ

Beta Phase und öffentlicher Testserver

Wie lange wird die Betaphase dauern?
      Der öffentliche Testserver wird vom 5.9.2018 bis zum 18.9.2018 (Ende des Tages) verfügbar sein.

Wie kann ich mich für die Betaphase registrieren?
      Bitte folgt diesem Link. Dort müsst ihr einen neuen Account registrieren und anschließend den Beta-Client herunterladen. Bitte beachtet, dass es notwendig ist einen neuen Account hierfür zu erstellen. Bereits bestehende Accounts können nicht für den öffentlichen Testserver verwendet werden.

Kann jeder auf dem öffentlichen Testserver spielen?
      Es ist jedem möglich sich für den Testserver zu registrieren und darauf zu spielen. Wir möchten euch dennoch darauf hinweisen, dass der Testserver begrenzte Kapazitäten hat, was z.B. zu Warteschleifen beim Login führen kann, falls der Server voll ist.

Kann ich meinen Spielfortschritt zu den Live Servern übertragen, wenn "Aion: A New Dawn" released wird?
      Nein, eure Accounts für den Testserver, sowie alles andere von dort, werden am Ende der Betaphase gelöscht. Es wird keine Möglichkeit geben etwas zu transfrerieren.

Warum wird es einen öffentlichen Testserver geben?
      Wir wollen euch die Möglichkeit geben unsere Version von Aion 6.0 bereits im Voraus kennen zulernen. Für uns ist das auch eine gute Gelegenheit, um alles gründlich zu überprüfen und Feedback von euch Spielern zu sammeln.

Bekomme ich etwas für die Teilnahme an der Betaphase?
      Zuerst erhaltet ihr die Option das Update im Vorraus zu spielen und euch mit neuen Spielinhalten und Änderungen vertraut zu machen.

In welchen Sprachen werde ich auf dem Testserver spielen können?
      Das Spiel wird auf dem Testserver nur in Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch verfügbar sein. Wähle einfach die Sprache deiner Wahl in den Einstellungen des Launchers aus um die korrekten Sprach-Dateien herunterzuladen.

Goldpakete

Werden die Goldpakete geändert? Was ist der Unterschied?
      Wir werden die Goldpakete mit 6.0 ändern. Sie werden euch mehr Vorteile als vorher bringen. Ihr könnt die Änderungen hier sehen.

Was passiert wenn ich ein Goldpaket aktiviere, das ich vor dem Update gekauft habe?
      Du wirst die neuen Vorteile bekommen.

Was passiert mit den alten Goldpaketen die ich aktiviert habe bevor ihr sie überarbeitet habt?
      Sie werden weiterlaufen wie bisher. Jeden Monat wirst du die Vorteile der Funktionen des neuen Goldpakets erhalten.

Wird der Preis von Goldpaketen der selbe bleiben?
      Absolut, wir werden die Preise des Goldpakets nicht erhöhen.

Währungen

Kinah-Reset/Goldbarren

Was wird sich an Kinah ändern?
      Kinah werden auf den Servern zurückgesetzt und sind nicht mehr handelbar. Es wird nicht möglich sein Kinah per Post, direktem Handel oder Shop auszutauschen. Der Haupt-Ort um Kinah zu handeln ist nun der Handelsagent.

Wie wird der Kinah-Reset funktionieren?
      Alle Kinah die sich momentan im Spiel befinden (Inventar, Auktionshaus, Warenhaus...) werden in Goldbarren umgewandelt und zwar mit einer Rate von 8.700.000 zu 1. Du wirst die Goldbarren im neuen Ingame-Shop names "Goldsand Shop" verwenden können.

Was wird passieren wenn ihr meine Kinah zurücksetzt und ich einen High-Level-Character habe und ich nicht mal einen Teleporter verwenden kann wenn die Server online sind?
      Keine Sorge; alle existierenden Charaktere werden eine ausreichende Menge an Kinah behalten so dass du in den ersten Stunden normal spielen kannst.

Sind 5400 Goldbarren das maximale Tauschlimit pro Account oder pro Charakter?
      Das Limit gilt pro Charakter

Welcher Charakter wird die Kinah aus dem Account- und Legionswarenhaus bekommen?
      Im Falle vom Legionswarenhaus ist es der Brigardegeneral. Die Kinah aus dem Account-Warenhaus werden in Goldbarren umgewandelt, die ihr anschließend mit einem Chrakter eurer Wahl aufnehmen könnt.

Gibt es eine Möglichkeit Goldbarren wieder zurück in Kinah zu konvertieren?
      Nein dies ist derzeit im Spiel nicht möglich.

Quna

Ich habe gehört, dass NCSoft eine neue Währung namens "Quna" mit einem entsprechenden Shop eingeführt hat. Werden wir dies haben?
      Wir werden keine Quna-Währung haben, da wir mit Luna und Aion-Münzen bereits zwei Währungen haben die dies abdecken. Alle Items des Quna-Shops werden in unserer Region auch mit Aion-Münzen verfügbar sein.

Luna

Was wird mit Luna passieren?
      Die Luna-Währung wird bleiben, genauso wie die Dungeons und alle Funktionen. Manche der Ingame-Quna-Shop-Features werden verfügbar sein indem man stattdessen Luna verwendet. Einige brandneue Gegenstände werden der liste der herstellbaren Gegenstände des Luna-Systems hinzugefügt. Die zwei Dungeons werden belieben und du wirst dort nun AP statt EXP verdienen können.
      Du kannst außerdem Luna verwenden um zusätzliche Dungeon-Zutritte zu erhalten.

Goldsand Shop

Was ist der Goldsand Shop? Wie funktioniert er?
      Der Goldsand Shop ist ein brandneuer Ingame-Shop der mit dem update hinzugefügt wird. Du kannst dort Goldbarren für Kinah kaufen. Du kannst verschiedene Items mit Goldbarren und außerdem Skins mit Kinah kaufen. Der Kina-Store verkauft verschiedene Gegenstände für Kinah (Goldbarren, Transformation Contract, verwendbare Items wie Kisks und Tränke). Der Kostüm-Shop verkaufen Kleidung, Hüte und Schwingen für Kinah und hat eine Ingame-Vorschau der Kostüme für den Charakter. Der Goldbarren-Shop verkauft auch seltene Items wie Daevanion-Fertigkeiten-Box, Manastein-Bündel und Stigma-Bündel

Ausrüstung, Gegenstands-Änderungen, Features

Ausrüstungs-Austausch / Entschädigung

Ich habe gehört, dass Ausrüstung ausgetauscht wird. Wie funktioniert das?
      Genauer gesagt führt manche Ausrüstung zu einer Entschädigung. Deine alte Ausrüstung wird nicht entfernt wenn 6.0 beginnt, du wirst als Entschädigung neue Ausrüstungsgegenstände haben, falls du die Voraussetzungen erfüllst. Du kannst die Liste hier überprüfen.

Werden Spieler im Rahmen der Entschädigung eine Box bekommen, aus der sie ihre Items wählen können?
      Ja, ihr werdet eine Box mit Items zur Auswahl bekommen.

Muss ich mein Equipment angelegt haben, um die Entschädigung zu bekommen?
      Nein, so lange es sich auf eurem Charakter befindet, wird es auch so funktionieren.

Werden Spieler in Rahmen der Entschädigung zwischen physischen und magischen Federn wählen können?
      Ja, ihr werdet eine Wahle haben.

Was passiert mit den besonderen +12 Federn?
      Ihr werdet sie behalten und sie bleiben wie sie sind.

Werden Stufenverringerungssteine ausgetauscht?
      Nein, ihr werdet sie behalten, aber sie können nur mit Items aus 5.8 verwendet werden.

Werden Mächtige Ankerhilfen (mytisch) getauscht oder entfernt?
      Nein, ihr werdet sie behalten, aber der Wert in Kinah wird gegen null gehen, das sie nur zur Verzauberung von 5.8 Items benutzt werden können.

Werden Skins beim Item-Tausch transferiert?
      Nein, wie wir bereits erwähnt haben, wird Equipment kompensiert und nicht ausgetauscht. Ihr werdet also komplett neues Equipment ohne Skin bekommen, dieser bleibt auf eurem alten Item.

Verzauberungs-System

Ich habe gehört es gibt neue Verzauberungs-Steine. Werde ich meine alten Verzauberungs-Items verlieren? Wie funktioniert das?
      Falls du Items hast die du vor 6.0 bekommen hast, bleibt das Verzauberungs-System das Gleiche. Du kannst die Allmächtigen Verzauberungssteine und Heilige Aufwertungsseren verwenden um sie aufzuwerten.
      Bezüglich der 6.0-Items ist es anders. Du wirst die neuen Verzauberungs-Items benötigen. Bitte sei dir darüber im Klaren, dass du die alten Verzauberungs-Items in die neuen umwandeln kannst, wenn du zum NPC Metella im Sactum und Pandemonium gehst. Die neuen Verzauberungssteine sind in PvE- und PvP-Steine aufgeteilt. Du kannst unter diesem Link eine Erklärung für die Umtausch-Raten finden.

Was passiert mit Manasteinen?
      Es wird ein neues Manastein-System mit 6.0 geben und du kannst deine alten Steine nicht für neue Items verwenden. Falls du Manasteine +12 hast, kannst du diese für ein Bündel neuer Steine bei Metella in deiner Hauptstadt austauschen.

Transformations-System

Ich habe gehört das Verwandlungs-System wurde geändert und dass Süßigkeiten entfernt werden. Werde ich alle meine Süßigkeiten verlieren?
      Nein, alte Süßigkeiten werden in deinem Inventar bleiben und du kannst sie verwenden. Das neue Verwandlungs-System wird implementiert und es benötigt Verträge und Schriftrollen. Mehr Informationen kannst du hier finden.

Was passiert mit Rückkehr-Schriftrollen, Eintrittsschriftrollen , Attribut-Boost-Rollen, XP-Boost-Items und Crafting-Verbesserungs-Schriftrollen?
      Alle diese Items existieren technisch gesehen nicht mehr in 6.0. Das bedeutet dass, falls du solche Items besitzt, diese währen der Wartung gelöscht werden und durch die neuen entsprechenden Items ersetzt werden. Nichts geht bei diesem Prozess verloren.
      Rückkehr-Schriftrollen => Integrierte Rückkehr-Schriftrollen
      Eintrittsschriftrollen => Premium-Eintrittsschriftrollen
      Attribute-Boost-Rollen => Auswahl-Box: Legendäre Transformations-Tränke
      XP-Boost-Items => Erholungstee - 100% Erholung
      Crafting-Verbesserungs-Rollen => Erholungstee - 100% Erholung

Attribute-Boost-Rollen werden in Legendäre Transformations-Tränke getauscht, handelt es sich um einen 1:1 Austausch? Also wenn ich 1000 Crit-Rollen und 3000 Rollen des Laufens habe, werde ich 4000 Legendäre Transformations-Tränke bekommen?

Nein, für 1000 Schriftrollen bekommt ihr ein Bundle aus drei Tränken. Im obrigen Beispiel bekommt ihr also für 4000 Schriftrollen 12 Tränke.

Werden Estimas verschwinden? Was ist die Entschädigung für das Verschwinden von Estimas?
      Ja, Estimas werden vom Spiel entfernt. Nur Estimates mit +5 oder mehr werden entschädigt. Niedrigere Estimas werden gelöscht.

Verzauberungs Lvl+5+6+7+8+9+10
      Goldbarren-Austausch111523314780

Was passiert, wenn ich aufgrund der Kinah schon das Limit von 5400 Goldbarren erreicht habe, ich aber auch noch Estimas besitze?

Das Limit betrifft nur die Umwandlung von Kinah. Für eure Estimas +5 oder höher werdet ihr zusätzliche Goldbarren bekommen.

Was wird mit den Heldenprüfungen in 6.0 passieren? Werden sie bleiben?
      Die Heldenprüfungen werden überarbeitet. Wir wollen sehen wo Spieler zusätzliche Hilfe bei neuen Inhalten benötigen bevor wir das System neu einführen. In der Zukunft wollen wir es definitiv mehr für unsere Ingame-Events verwenden.

Bleibt der ShugoBo mit 6.0?
      Absolut, der NPC bleibt, wird aber geändert. Ab sofort werden nur Goldpaket-User Shugo-Gold per täglichem Login-Bonus erhalten können. Sie werden die Möglichkeit haben Items/Bündel von ihm zu kaufen. Es wird kein Shugo-Gold in Dungeons mehr droppen. Die komplette Liste der verfügbaren Items und Bündel wird überarbeitet.
      WICHTIG: Es wird einen Reset des Shugo-Golds für jeden geben! Bitte benutzt es vor dem Update oder ihr werdet es verlieren.Link

Wie kann ich jetzt Shugo-Gold bekommen?
      Du wirst täglich 30 Shugo-Gold bekommen, wenn du ein Goldpaket aktiviert hast und du dich jeden Tag für mindestens 10 ununterbrochene Minuten auf deinem Charakter einloggst. Es wird dir direkt zugesandt.

Ich habe gehört noch mehr Features wurden entfernt? Könnt ihr das ausführen?
      Hier ist eine nicht-erschöpfende Liste anderer Systeme die entfernt werden:
      Schicksaals-Daeva-System (Kreationsmacht, Estima), Evolution System, Territorial-Kampf, Magie-Fusions-Funktion....

Ist der PTS-Shop identisch mit dem Shop der später auf dem Live-Server sein wird?
      Ja, der Shop wird auch beim Launch so aussehen, mit Ausnahme der wöchentlichen Angebote.

Directory

1. Beta Phase und öffentlicher Testserver
    2. Goldpakete
    3. Währungen
      1. Kinah-Reset/Goldbarren
      2. Quna
      3. Luna
      4. Goldsand Shop
    4. Ausrüstung, Gegenstands-Änderungen, Features
      1. Ausrüstungs-Austausch / Entschädigung
      2. Verzauberungs-System
      3. Transformations-System