Patch 6.2 Fan oder doch eher das Game quitten?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Patch 6.2 Fan oder doch eher das Game quitten?

Wie denkt ihr über Aion 6.2 63

The result is only visible to the participants.

Ich möchte hier keinen Stress verursachen sondern einfach mal fragen wer mit dem 6.2 Update genau so unzufrieden ist wie ich

Bin nun neugierig was dabei rum kommt und ob viele Treu bleiben oder wie ich an das Ende von Aion denken.
    • Es fehlt der Punkt: Der Patch an sich hat Potential, aber es kommt darauf was unser geliebter Publisher damit macht..#Gfail or Gfun

Mit anderen Worten, wie sehr Gf diesen Patch in den Dreck zieht. Spawnzeiten, Rates Exp, Drop, etc. (Korea like oder nicht?), Re-rollen der einzelnen Stats mit Luna (Wie viel P2W steckt letztlich dahinter und kann ein Spieler dies durch aktives Spielen ausgleichen?), Wie lange besteht der Vorteil des Gearexchange (Nach welcher Spielzeit sind Neulinge / Wiedereinsteiger kompetitiv zu Spielern die 5.8 gespielt haben und dementsprechend Ihr Gear ausgetauscht bekommen?), wie werden kommende Events umgesetzt (Gibt es weiterhin Trash Events die a) aufs Cashen aus sind b) keine Anforderungen an die Spieler stellen oder gibt es z.Bsp. PvP-Events wie das sehr beliebte Core Event, wenn ich den Namen noch richtig im Kopf habe), es wurde der CA von Metin2 in einem anderen Post erwähnt... gibt es bei uns künftig GMs die ingame erreichbar sind für Hilfestellungen bei Bugs oder um Bots entgegenzuwirken??, etc. etc. etc.

Zu viele Variablen, um sich für oder gegen Aion bzw. diesen Patch zu entscheiden.
    • Moin Moin,

also 6 aus unserer Legi testen 6.2 von uns gerade an.

Im Grunde sind wir zu ca. 90% zufrieden.

Das questen von 0 auf 80, hat uns ziemlich Spaß gemacht und war teilweise recht lustig. Quests sind eigentlich auch zur genüge da, bis auf im 60er Bereich, da mussten wir die Lücken ein wenig mit Luna schließen (keine Ahnung ob wir was falsch gemacht haben).
      Die Skins die in den Low Instanzen droppen sind recht top und einige auch neu hinzugefügt. Außer die 75er Rüstung die man erhält ist einfach nur hässlich und gehört relativ verbrannt.
      Das neue Gebiet sieht unserer Meinung ganz schön aus und Quests um schnell auf lvl 80 zu kommen gibt’s zur genüge. Der drop könnte ein wenig besser sein, aber da lässt sich bestimmt noch etwas machen.
      Sehr großes Manko stellt der Shop da, beziehungsweise die Verwandlungsform Rollen. Also ich habe 1500AC ausgegeben und das größte was ich erhalten habe war die Form groß. Also bei der Chance etwas höherwertiges rauszubekommen, werde ich keinen Cent investieren. Weiß nicht was ihr euch dabei gedacht habt.
      Die Möglichkeit sich von einem Char zum anderen Kinah zu schubsen ist übers AH auch weiterhin gegeben, und dass durch die Gebühr wieder Kinah aus dem Spiel genommen wird finde ich auch eine gute Idee.
      Die Stigmen die man in den Anfangsquests bekommt sollten aber frei wählbar sein, grade Kleris, Kantoren etc bekommen da nur den Rotz von dem eigentlichen den man brauch.
      Gibt eigentlich noch so viel zum Schreiben aber für heute ist Schluss

Alles in allem ist der Patch Top.
    • Hallo.
      Ich würde auch gern meinen Senf zum Drop dazu geben. Auch wenn ich die Gerüchteküche nicht anheizen will, aber durch das lange Spielen auf dem RU PTS, musste ich im vergleich auch eine geringere Droprate bei uns feststellen.

Besonders aufgefallen war mir das im neuen Gebiet an den Cashloots und besonders an den Pötten. Da kann wirklich was nicht stimmen, selbst mit den 10% Loot Buff den der RU PTS hatte - der soll ja bei uns mit Veteran auch kommen.
    • Sorry aber wenn das mit den Pötten so bleibt wie jetzt auf den PTS und ja dort wurde definitiv rumgeschraubt das wird jeder wissen der auf Korea und Russland gespielt hat das kann niemand abstreiten besonders an den Pötten war es das sogar für mich.
      Keine lustig im schneckentempo ( man ist eh schon sehr extrem langsam ) rum zu eiern und diese on mass items die es eigentlich im überfluss wie in den anderen versionen geben sollte nur in EU nicht geben wird vs einem casher in kaisiniel form oder da reicht sogar schon eine große form .
      Es gibt schließlich keine rollen oder bonbons mehr castspeed auf handschuhe gibt es auch nicht mehr und auf waffen nur in höheren stufen .
      Da wurde dran rumgeschraubt

Edit: Das mit den Rollen im Shop für die Verwandlung war ja schon makant aber ,dass die blauen pötte die es im überfluss in allen Versionen gab hier nur seehr selten droppen kann einfach nicht sein
    • Gut ,dass gleicht es aber nicht im geringsten aus speedtitel sind 5% 3% und 3%
      Rollen im moment 30% 9% und 9% --> Bonbon 3% 3% und 4%
      Schuhe 22% und Waffen 12% oder was weiss ich bei den waffen

Jetzt sind die schuhe 11%? Waffen 7%? Rollen gibts gar nicht bonbons auch nicht ( dafür sind ja blaue pötte gedacht ) die aus irgendeinem Grund auf dem GF server gar nicht wirklich droppen obwohl es in jeder anderen Version so ist

Das ist nicht mal nah an ausgleichend
    • Etwaskomisch wrote:

Jetzt sind die schuhe 11%? Waffen 7%? Rollen gibts gar nicht bonbons auch nicht ( dafür sind ja blaue pötte gedacht ) die aus irgendeinem Grund auf dem GF server gar nicht wirklich droppen obwohl es in jeder anderen Version so ist

Das ist nicht mal nah an ausgleichend
      Kommt auf die Qualität der Rüstung an. Golde Schuhe max 13% Ultimate glaube wie früher 22%
    • Die Dropraten in der Openworld sind derzeit die originalen wie sie auch zu 6.2 auf den koreanischen Liveservern vorzufinden waren. Es kann sein, dass es in Korea zwischen den verschiedenen Patches Unterschiede vorliegen oder in Russland an den Raten etwas geändert wurde. Bitte bedenkt, dass einige Publisher ihre Raten auf den PTS erhöhen und sich somit oft von den Liveservern unterscheiden - selbes gilt für den koreanischen Testserver. Generell wird sich laut @Galeas 6.2 so nah wie möglich an dem koreanischen Vorbild orientieren. Von "Nerfs" ist mir derzeit nichts bekannt und konnte ich auf den internen Testservern ebenfalls nicht bestätigen.

Nur um es klar zu stellen, ich hätte persönlich auch weiterhin das alte System mit den klassischen Rollen, so wie ihr :P

Anneroze wrote:

Ach der Sparx ist schon relativ in Ordnung.
    • Das mit den Rollen wäre auch echt besser auf Ruoff gibt es die auch am Anfang.
      Die Rede war jedoch ,dass es auf den offiziellen Koreanischen und Russischen Servern deutlich mehr Pots gab jeder der dort gespielt hat kann das auch nicht verneinen.

Und zum Thema höhere Raten sollen wir uns jetzt Sorgen machen ,dass die Raten noch weiter runter gehen?

Es ist einfach das neue Verwandlungssystem ist schön und gut jedoch sollte mindestens die Möglichkeit gegeben sein Mal eben 5 bis 10 Pots gerfamt tu werden ( was bei GF momentan nicht der Fall ist) man rennt im Schnecken Tempo umher überall ist der Speed weg solange man keine Rollen cashwn wird. Und die Pots sind da einfach ein Must have ( ein Pot hält 10min) da muss wieder aufgebessert werden.

Neue Server kann man sich damit in die Haare schmieren. Außerdem sollten neue Server getrennt von den alten sein wenn es funktionieren soll da jeweilige Battlefields Einfluss auf das vorankommen haben .

Und Versichern kann ich jetzt schon ,dass das so im jetzigen Maß keine Neulinge lockt oder festigt die mit Quasi null Speed umher irren ohne Titel mit gar nichts .

Ne Frage dazu noch werden Goldpakete weiterhin handelbar sein?

Zu den Pots ich habe bei 2 Chars ultimative 3 pots gedroppt insgesamt

The post was edited 1 time, last by Etwaskomisch ().

• Etwaskomisch wrote:

Ändert nichts an der Sache ,dass die Blauen pötte in jeder version massenhaft gibt nur in GF version nicht obwohl sie notwendig sind dank wegfall sämtlicher rollen und bonbons
      Also das kann ich persönlich nicht so wiedergeben.
      Ich droppe die Teile nahezu permanent ( Davon abgesehen dass es immer Mag. sind, ist als phys. Klasse dumm.)
      Finde die Raten also eig in ordnung.