6.2 PTS und Transformationen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• So ich bin vielleicht etwas spät dran, aber es war dann doch eine dezent stressige Woche. Aber keine Sorge, nun kann ich wieder Antworten geben, die niemand hören möchte.

Wir sind uns durchaus darüber bewusst, dass die Transformationen ein sehr problematisches Thema sind, das für euch die höchste Priorität hat. Leider ist es in der Tat so, dass die Transformationsverträge zum Release nur im Shop (und Goldsand-Shop) verfügbar sein werden. ABER wir arbeiten hier bereits an einer Lösung, denn natürlich müssen sie auch in-game verfügbar sein. Natürlich werden einige nun sagen, was bringt es uns, wenn es Monate dauert, aber wird werden versuchen die Sache in realer und nicht in GF-Zeitrechnung zu lösen. ;)

Momentan werden noch verschiedene Optionen evaluiert die dann auch einzeln oder in Kombination ihren weg ins Spiel finden könnten. Events wären zum Beispiel eine Option, um die Verträge zusätzlich in-game verfügbar zu machen. In Kürze sollten dann auch noch ein paar weitere Informationen zu der Thematik und zur konkreten Planung in den ersten Tagen veröffentlicht werden. Aber diesbezüglich müsst ihr euch leider noch bis morgen gedulden, da ich noch nicht alles ausplaudern darf.

Natürlich dürft ihr euch auch weiterhin gerne zu dem Thema äußern und uns gute oder weniger gute Ideen um die Ohren hauen. Auch wenn man wohl nicht alles umsetzen kann, leiten wir euer Feedback wie immer weiter.
    • Grimnir wrote:

Events wären zum Beispiel eine Option, um die Verträge zusätzlich in-game verfügbar zu machen.
      Dann aber bitte keine €€€ Events. Das kannst eigendlich mitm Shop gleichsetzen. Thx.
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • Grimnir wrote:

Natürlich dürft ihr euch auch weiterhin gerne zu dem Thema äußern und uns gute oder weniger gute Ideen um die Ohren hauen. Auch wenn man wohl nicht alles umsetzen kann, leiten wir euer Feedback wie immer weiter.
      @Grimnir Packt die Transformationsverträge in die Poras! :D So nett wie einige Spieler hier im Forum immer sind, hätten sie es verdient und ich meinen Spaß, hihi :cheer:
      @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling
    • Es wäre wirklich wichtig dass ihr die Infos zu was genau ihr mit Verträgen vorhabt während dem Patch rausgebt. Für viele ist das der Knackpunkt und wenn es morgen heißt "wir werden mal sehen, wie wir das machen, seit gespannt auf neue Infos!" dann werden viele abspringen. Die werden dann auch nicht in 3 monaten zurückkommen wenn ihr etwas unternommen habt weil dann der Gear-Unterschied wieder ziemlich heftig sein wird.
    • Grimnir wrote:

So ich bin vielleicht etwas spät dran, aber es war dann doch eine dezent stressige Woche. Aber keine Sorge, nun kann ich wieder Antworten geben, die niemand hören möchte.

Wir sind uns durchaus darüber bewusst, dass die Transformationen ein sehr problematisches Thema sind, das für euch die höchste Priorität hat. Leider ist es in der Tat so, dass die Transformationsverträge zum Release nur im Shop (und Goldsand-Shop) verfügbar sein werden. ABER wir arbeiten hier bereits an einer Lösung, denn natürlich müssen sie auch in-game verfügbar sein. Natürlich werden einige nun sagen, was bringt es uns, wenn es Monate dauert, aber wird werden versuchen die Sache in realer und nicht in GF-Zeitrechnung zu lösen. ;)

Momentan werden noch verschiedene Optionen evaluiert die dann auch einzeln oder in Kombination ihren weg ins Spiel finden könnten. Events wären zum Beispiel eine Option, um die Verträge zusätzlich in-game verfügbar zu machen. In Kürze sollten dann auch noch ein paar weitere Informationen zu der Thematik und zur konkreten Planung in den ersten Tagen veröffentlicht werden. Aber diesbezüglich müsst ihr euch leider noch bis morgen gedulden, da ich noch nicht alles ausplaudern darf.

Ich möchte hier nicht schon wieder Unmut schüren, aber beim letzten mal als ich solche Antworten gelesen habe, ging es darum das Gameforge "schnellstmöglich" die Level-Reduce Steine ins Spiel bringen wollte. Schlussendlich kam Daeva Care 3 dann überhaupt nicht(?), zumindest nicht innerhalb des Jahres dass ich bis dahin noch gespielt hab. Das Problem wurde dann mehr oder weniger von NCSoft gelöst, indem sie die Dinger in Luna reingepackt haben. Ne' schöne Lösung wars nicht, Gameforge hat meiner Meinung 0 ihre Versprechen eingehalten, und dass ganze würde ich persönlich eher als peinlich verbuchen. Deswegen sträuben sich mir jetzt schon wieder die Haare, weil ich schon wieder sehe wie ihr die Leute in den nächsten 2 Monaten dazu drängen wollt die Dinger im Shop zu kaufen.
      It is the Fungie Candy that Verdandi gave you.
    • Es kann ja denk ich mal nicht so schwer sein alles so zu lassen wie es in Russland ist eine gold Transformation zum würfeln in Nara und fast alle sind glücklich schließlich ist die ini schon am Patchday machbar und viele werden ja aauch ein paar legendäre Pots haben aus dem Umtausch der Rollen die einzigen die sich dann noch beschweren sind die die am liebsten alles in den Hintern geblasen haben wollen und nix dafür tun wollen
    • Grimnir wrote:

So ich bin vielleicht etwas spät dran, aber es war dann doch eine dezent stressige Woche. Aber keine Sorge, nun kann ich wieder Antworten geben, die niemand hören möchte.

Euch ist bewusst, dass ihr mit diesen wichtigen sachen nicht solange warten könnt, wie damals? So antworten gab es vor nen Jahr auch und es hat Monate gebraucht, bis was kam..
    • @Grimnir

Ich finds halt super wie hier noch geschrieben wird, dass man überlegt die Transfos über Events ins Spiel zu bringen, aber vor 2 Stunden noch nen Event angekündigt wurde, wo zufälligerweise die Verträge NICHT im Loottable sind. War halt zu schwer eins der wichtigsten Items was man in relativ großen Mengen braucht da rein zu werfen. Schreibt doch einfach dass ihr wollt das die Dinger erstmal straight Shop only sind. Oder nennt es wieder Premiumitems. Das kam beim letzten mal auch super an.

*edit
      Ich meine Verträge. Kein Mensch interessiert sich für diese komischen Pots. Die brauch man in Laufrollenmengen die Pots damit sie was bewirken würden.
    • Grimnir wrote:

Es kommt bisher genau so wie ich es beschrieben habe! Manchmal ist die GF zu leicht zu durchschauen!
    • Grimnir wrote:

Natürlich werden einige nun sagen, was bringt es uns, wenn es Monate dauert, aber wird werden versuchen die Sache in realer und nicht in GF-Zeitrechnung zu lösen. ;)
      Das ist der wichtigste Punkt an der ganzen Geschichte. Deinem Statement nach, ist euch durchaus bewusst das eure Reaktionsgeschwindigkeit (wie du auch den Beiträgen vor mir entnehmen kannst) zu Wünschen übrig lässt. Was vermutlich wieder so laufen wird und GF möglichst viel von Cashern abgreift und der Rest verlässt dann einfach das Spiel.

Ich sehe es ähnlich wie die Vorredner, wenn da nicht zügig was passiert wird aus dem großen Potential für Rückkehrer/Neueinsteiger in 6.0 garnichts werden. Für fast alle Spieler ist 6.0 die letzte Hoffnung Aion wiederzubeleben. Wenn das schief läuft, ist Aion wirklich gestorben.
    • Gajak wrote:

Es kann ja denk ich mal nicht so schwer sein alles so zu lassen wie es in Russland ist eine gold Transformation zum würfeln in Nara
      Du weißt das dies ein Privatserver war? Die haben die Transfoscroll von sich aus da eingefügt. GC und GF und dazu noch NCSoft sind FAST komplett verschieden(Auch wenn sich da GF und NC leider in vielen Punkten sehr ähnlich ... sind...)

~ Cheers
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • Nichtsdestotrotz, werden Leute die nicht bereit sind Geld zu investieren, bei dem momentanen System ~2 Monate aufwärts brauchen um ne' Grüne zu bekommen die was bringt...*
      Das ist schon wieder diese beknackte Strategie das man nichts ingame austeilt, um die Spieler zu zwingen den Shop zu nutzen.
      Wenn ich nach 2 Wochen nicht min. ne brauchbare Grüne bekommen kann durch Mittel im Spiel, quitte ich wieder. Weil das ist für mich das mindeste was möglich sein sollte.

(*bevor hier wieder die Superhirne jammern. Ich werde einen Charakter spielen, und nicht 10h am Tag mit 11 verschiedenen Chars spielen um die Verträge auf jedem Char von dem Account zu kaufen.)
    • NekoNekoo wrote:

Starlightglimmer wrote:

Etwaskomisch wrote:

Das sehe ich auch so die Formen sind einfach ein Schritt zurück niemand wird Lust haben in Zeitlupe Rum zu rennen im Vergleich ,dass Neulinge nicht Mal Titel haben Rollen gibt es nicht . Wenn sie wirklich Spieler halten wollen sollte das mit den Goldformen kommen ,dass sie verfügbar sind oder beim Aufleveln ne Gold Form es ist nämlich schon schwer an Grün zu kommen . Aber es wird nichts passieren seitens Gameforge
      ich bin echt gespannt ob das dann wirklich so kommen wird....in Zeitlupe rumzurennen ist eine Sache die irgendwie fast am meisten den Spielspaß beeinträchtigt =/
      Wenn da nichts gemacht wird sehe ich schon wie leer die Server bald werden .. Glaub kein Spieler bockt es so langsam rum zu rennen.. Und wenn es nicht nach einer Woche ist.. dann min. nach einem Monat ist man genervt von dem Speed.
      Die Geschwindigkeit ist nicht das Problem, man ist nur gewohnt und auch nach einer gewissen Zeit merkt es eh keiner mehr. Größere Strecken werden eh mit Mount zurück gelegt. Also warten wir erstmal die ersten Wochen ab, aber was wirklich nicht gelungen finde sind die Trankverwandlungen, damit kann mich auch nicht wirklich anfreunden. Man farmt einen Skin und davon nichts, wenn man keine Schriftrolle aktiviert.
    • NekoNekoo wrote:

Gajak wrote:

Es kann ja denk ich mal nicht so schwer sein alles so zu lassen wie es in Russland ist eine gold Transformation zum würfeln in Nara
      Du weißt das dies ein Privatserver war? Die haben die Transfoscroll von sich aus da eingefügt. GC und GF und dazu noch NCSoft sind FAST komplett verschieden(Auch wenn sich da GF und NC leider in vielen Punkten sehr ähnlich ... sind...)
      ~ Cheers
      Oh sorry hab gedacht das wäre halt so gewesen bei den Russen schade :/

Heribert45 wrote:

Nichtsdestotrotz, werden Leute die nicht bereit sind Geld zu investieren, bei dem momentanen System ~2 Monate aufwärts brauchen um ne' Grüne zu bekommen die was bringt...*
      Das ist schon wieder diese beknackte Strategie das man nichts ingame austeilt, um die Spieler zu zwingen den Shop zu nutzen.
      Wenn ich nach 2 Wochen nicht min. ne brauchbare Grüne bekommen kann durch Mittel im Spiel, quitte ich wieder. Weil das ist für mich das mindeste was möglich sein sollte.

(*bevor hier wieder die Superhirne jammern. Ich werde einen Charakter spielen, und nicht 10h am Tag mit 11 verschiedenen Chars spielen um die Verträge auf jedem Char von dem Account zu kaufen.)
      Ich weiß ja nicht wie du jetzt auf 2 Monate kommt schließlich kann man jede Woche 1 Vertrag bekommen(wenn das auf dem PTS Absicht war das man bei den NPCs nochmal alles einkaufen kann sogar 2 die Woche) und wenn man jetzt nicht grad extremstes Pech hat sollte man nach 2 Wochen mit etwas Glück zumindest eine grüne haben und nein ich möchte hier nichts schön reden ich finds auch blöd aber ich kann z.B. die Zeit eh überbrücken da ich 50k Rollen hab und dementsprechend 150 legendäre Pots und eh die aufgebraucht sind werd ich auch ne grüne haben
    • Gajak wrote:

vor 6.0 hat sich auch keiner drüber beschwert das er seinen Skin net sieht wenn er nen Bonbon benutzt und jetzt ist das so ein riesen Aufstand
      Funktionen: Ausblenden von Candys
      Candy Stats erhalten ohne Candy Skin (quasi nur in der Buffleiste aktiv)
      und dann gab es da irgendwo noch einen...

und das für Candys die sich jeder nur in Instanzen werfen muss um das maximale. Nicht wie bei Laufrollen die man auch verwendet wenn man einmal durch ne Hauptstadt zum Lager läuf...