Umfrage - Neue Server ja oder nein?

• Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Umfrage - Neue Server ja oder nein?

Willst du zwei neue Server? 111
      1.  
        Ja (34) 31%
      2.  
        Nein (77) 69%
      Hallo Leute.

Aufgrund der Überlegung von GF mit dem neuen Update zwei neue Server zu eröffnen (siehe Zitat), wollte ich mal die Foren-Community fragen, wie sie dazu steht.

Salix wrote:

Wir haben uns gewünscht 2 neue Server zu öffnen. Das könnte sich in Abhängigkeit vom Erfolg der Beta und der Anzahl der Spieler die das neue Update spielen wollen noch ändern.
      Bleibt lieb und sachlich.

Ich stimme für ein klares Nein.
      Loki Asmodier: Romolom Lvl 80 Gladiator
    • Ich bin für einen(!) neuen internationalen Server. Ich verstehe die Bedenken von den Spielern der alten Server, dass sie Angst haben dass die Leute da abhauen.
      Dementsprechend finde ich das man auch alte Server noch einmal mergen könnte. (z.B. Loki&Thor) Nur wäre es schlau eine Anlaufstelle für Spieler zu haben, die wiederkehren, und die keinerlei Kompensation auf den alten Servern erwartet.
      Deswegen bin ich der Meinung das man die 4 Server die beim letzten mal kamen nicht als gutes Beispiel zu dieser Situation nehmen kann. Ich denke das ein großer Teil von Spielern komplett zu Aion zurück kommt, und nichts auf alten Servern hat. Und für mich, und ich sage mal die Gruppe mit der wir wieder anfangen würden, ist es entweder neuer Server oder gar nicht. Falls kein neuer Server kommt, würde ich Aion nicht noch einmal anfangen.
      It is the Fungie Candy that Verdandi gave you.

The post was edited 3 times, last by Heribert45 ().

• Ich habe mal mit Nein gestimmt.

Ein (!) neuer Server wäre okay, wenn man ein paar Wochen wartet und die Population auf den alten Servern stabil ist. Falls dem nicht so ist wäre ein neuer Server völlig sinnlos - die Leute, die wegen des Gearexchanges nur einen neuen Server wollen quitten doch safe beim ersten P2W Event das spätestens zu Weihnachten ansteht. Es folgt die nächste Merge und das übliche Theater, darauf kann ich persönlich verzichten.

Btw. ist es auch utilitaristisch nicht sinnvoll, die Majorität auf 8 Servern für eine Splittergruppe auf einem oder vielleicht auch zwei Servern leiden zu lassen.
    • Beim Gear Exchange gibt es STARTER Gear, nur etwas besser als das was man durch die Quests erhalten wird.

ALLE Spieler müssen die Garnisionen machen, ALLE Spieler müssen zum Raid und in die Instanzen.
      Die "alten" Spieler haben nur den Vorteil das sie etwas mehr DMG machen und etwas mehr aushalten werden.

Neulinge und Wiederkehrer brauchen also keine Angst haben das sie nicht mithalten können.

Klares Nein.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Skeeve wrote:

Beim Gear Exchange gibt es STARTER Gear, nur etwas besser als das was man durch die Quests erhalten wird.

ALLE Spieler müssen die Garnisionen machen, ALLE Spieler müssen zum Raid und in die Instanzen.
      Die "alten" Spieler haben nur den Vorteil das sie etwas mehr DMG machen und etwas mehr aushalten werden.

Neulinge und Wiederkehrer brauchen also keine Angst haben das sie nicht mithalten können.

Klares Nein.
      lange nicht mehr so gut gelacht. Sieh dir bitte nochmal die Exchange tabelle an, das gear was man bekommt(powerbook grüßt), und die benötigte arbeit um von dem goldenen garni gear dahin zu kommen.
    • Für alle Neueinsteiger, Wiederkehrer und aktive Spieler, die sich von 6.0 einen Neustart erhofft haben, sind die neuen Server sehr interessant. Auf den alten gibt es in Summe einfach zu viel Aufwandersatz. Nur durch neue Server lockt man Spieler wieder an.
      Größter Nachteil ist natürlich der fehlende Handelsagent. Das Goldpaket muss man sich also wahrscheinlich selbst aus dem Shop kaufen. Das gute Gear bzw. die Materialien für die Aufwertung sind jedoch nicht handelbar und somit wird der HA weniger relevant wie jetzt.
      Und der deutsche Server wird sowieso irgendwann gemerged, jedoch erst wenn die Vorteile des Exchange an Bedeutung verloren haben.

Bin also dafür, da 6.0 ansonsten zu unattraktiv ist, um Aion wieder etwas zu beleben.
      :)

The post was edited 1 time, last by Servercrash: GP-preise sollten ähnlich wie auf alten Servern sein ().

• Barrathos wrote:

Ein (!) neuer Server wäre okay, wenn man ein paar Wochen wartet
      Ich denke warten würde dazu führen, dass man es sich von vorneherein sparen kann.
      Tatsächlich vertrete ich die Auffassung, dass GF es bisweilen mit der Anzahl neuer Server jedes Mal übertrieben hat. Der einzig stabile Server zuletzt war Grendal - nur bleibt das nicht so, wenn er a) zuviel Konkurrenz hat und b) eh zeitnah gemerged wird.
      Kurzum wäre alles, was über einen Server hinausgeht unsinnig. Deutsche Server haben noch nie lange gehalten (man denke an Vehalla - und an Fregion) und die Werbung ist auch viel zu kurzfristig und eingeschränkt um vermeintliche Massen auszugraben.

Wenn dann ein einzelner Server und ein Internationaler, kein Deutscher.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Servercrash wrote:

Kery wrote:

wieso sollte man sich das auf dem neuen Server eher im Shop kaufen müssen als auf dem alten?
      Glaubst du nicht, dass die viel zu teuer sein werden??
      viel zu teuer für wen? Die Leute die die gold-pakete verkaufen wollen um kinah zu machen werden sie bestimmt nicht für 140kk ins ah stellen. Die wollen die schließlich verkaufen? Es wird so laufen wie auf den alten neuen Servern - erst werden sie günstig sein und dann ansteigen, wenn die Leute mehr kinah zur Verfügung haben. Aber so oder so wird das wie auf den alten Servern sein. Dort gibt's ja dann auch nicht mehr kinah als auf nem neuen (außer das die Leute evtl. Mehr Gear haben und es schneller Farmen können)
    • Servercrash wrote:

Glaubst du nicht, dass die viel zu teuer sein werden??
      zu teuer ist immer eine Frage des Vermögens, das einem zur Verfügung steht :tee: und Angebot - Nachfrage. Bisher ist das System ja kein großartiger Anreiz.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Heribert45 wrote:

Skeeve wrote:

Beim Gear Exchange gibt es STARTER Gear, nur etwas besser als das was man durch die Quests erhalten wird.

Klares Nein.
      lange nicht mehr so gut gelacht. Sieh dir bitte nochmal die Exchange tabelle an, das gear was man bekommt(powerbook grüßt), und die benötigte arbeit um von dem goldenen garni gear dahin zu kommen.
      Und was möchtest du damit jetzt sagen?

Auch wenn ich ein paar +10/+15 Items erhalten werde als Kompensation, werde ich wie alle anderen die Garnis machen müssen und das Gear dort auf +15 ziehen.
      Denn nur das Garni Gear kann zum AP Gear aufgewertet werden was am Ende das beste PVP Gear ist.

Sprich: Ich habe ein Vorteil weil ich etwas mehr DMG mache, aber muss den selben Weg gehen wie ein Neuling.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Weisst du denn überhaupt wie der Unterschied ist? Ich glaube nicht du 2shotest Leute einfach die nur Gold Gear haben und sie werden die Null DMG machen . Und das bringt auch den Vorteil ,dass du in Runat und 3er und 1vs1 gewinnen musst für die Mats. Ach was wem erzähle ich das wirst du selber sehen ,dass du von Leuten mit Gelb Gear Null DMG bekommst und dabei interessiert es niemanden ,dass es Austauschgear ist.
      Die Rede ist von denen die 15er Legendary oder höher erhalten
    • Skeeve wrote:

Und was möchtest du damit jetzt sagen?
      Auch wenn ich ein paar +10/+15 Items erhalten werde als Kompensation, werde ich wie alle anderen die Garnis machen müssen und das Gear dort auf +15 ziehen.
      Denn nur das Garni Gear kann zum AP Gear aufgewertet werden was am Ende das beste PVP Gear ist.

Sprich: Ich habe ein Vorteil weil ich etwas mehr DMG mache, aber muss den selben Weg gehen wie ein Neuling.

Wenn man fulles Lila Gear +15 bekommt, kann man Gear farmen erst einmal 3-6 Monate nach hinten schieben. +en ist das relevanteste, und das wird erstmal ziemlich schwer. Zumal Lila +15 > Rot +10
      Und Leute mit etwas besserem Gear, werden alle Lila 10-15 bekommen. Matschbirnen sogar höher.
      Zumal es Leute gibt die abgesehen von den vollen 5400 Barren, auch wohl 500 Seren o. mehr gehortet haben. Dafür gibts dann saftige 750 VZs von beiden Sorten sofern die Bündel 50:50 ausspucken.
      Und die Leute bräuchten die VZS nicht einmal. Das Gear über den Exchange, hat auch direkt Atkspeed/Castspeed auf den Waffen, und Laufspeed auf den Schuhen.
      Wenn man sich anschaut was man brauch um nur eine Waffe von Gold auf Lila aufzuwerten, benötigt das wahrscheinlich Wochen, und man muss ennormale Abstriche machen in Sachen Neuanschaffungen. Allein lilanes Gear +0, bringt einen lichtjahre nach Vorne.

Ich meine nur, wenn man nicht gerade fulles AP Set +22 o. höher mit Waffen +25 rumliegen hat, und Seren/Vzs in 100er Stacks, brauch man 6 Monate lang nicht ins Open gehen.
      Deswegen bin ich persönlich der Meinung, dass es gut wäre eine Anlaufstelle für Spieler zu haben, die komplett "aus dem nichts" wiederkommen. Ich tu es mir ansonsten nicht an, auf einem der alten Server monatelang shit on von Spielern zu kriegen, die ich unter gleichen Gear, o. leichtem Nachteil, mit einer Hand töten könnte.

The post was edited 1 time, last by Heribert45 ().