Kleriker 6.2

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Kleriker 6.2

Guten Morgen,

spielt jemand auf dem PTS Kleri und hat sich schon mit den Sets gerade fürs PvP beschäftigt? Lohnt sich auch weiterhin ein Mress/Blocken Gear oder geht man mit 6.0 auf etwas völlig anderes?

- Wie sieht es mit der Pve Rüstung aus? Welche ist die Beste für einen Healkleri und welchen Kolben/Schild sollte man sich organisieren?

- Gibt es irgendwas, neben den Verwandlungen und "Wissen der Weisen", die Castspeed geben und man sich zulegen sollte? Besonderer Kolben, Handschuhe mit Castspeed etc.?

Freue mich auf Antworten :)
    • Hey,

Also zu PvP kann ich noch nicht viel sagen, weil der PTS nur anfängliches PvP zeigt.

Im PvE ist die beste Rüstung die ultimate Rüstung (rot) aus Prometon/Makarna. Wie man die sockelt hängt dann vom Endcontent ab. Bin mir nicht sicher, ob man die wenigen TP dann wirklich zusätzlich benötigt. Es kann gut sein, dass man die offensiv sockelt wie Fallusha jetzt mit 5.8.

Als Healkleriker würde ich mir Kolben/Handschuhe von 5.8 besorgen. Besonders am Anfang wirst du keine neuen brauchen, solange du nur heilen möchtest. Wenn du dir trotzdem lieber einen 6.2 Kolben holen willst, haben Kolben ab Garten auch Castspeed drauf (4-7%, ist random). Handschuhe mit Castspeed wird es nicht mehr geben. Würde dir mit dem Ganzen im Hinterkopf dann besonders zu Beginn ohne jegliche Verwandlung mit angenehmen Castspeedwert zu 5.8 Kolben/Handschuhe raten.
    • Apfelmus wrote:

Im PvE ist die beste Rüstung die ultimate Rüstung (rot) aus Prometon/Makarna.
      Bitter Makarna = Waffe/n (schätze mal die hier? aionpowerbook.com/powerbook/Item/100150030 aionpowerbook.com/powerbook/Item/115050059 )
      Rüstung = Prometon
      Zumindest laut der Übersicht im Spiel.

An sich kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass jemand diese HP 265er Steine oder so sockelt. Die erscheinen ziemlich unwichtig, wenn man bedenkt, dass die Kleriker der Zukunft um die 60.000 HP haben (so oder so). Da die Instanzen zudem eher anspruchslos sind, bezweifle ich, dass sich am derzeitigen Ziel vom "offensiven Kleriker" soviel verändert, aber viele Details wird erst das Update selbst mit sich bringen, da sich trotz PTS nur ein Bruchteil jetzt mal eben austesten lässt.
      Z.B. findet man derzeit nichts zu benötigten Stats im Allgemeinen, aber es kann sein, dass auch im PvP es eher ins Offensive geht aufgrund der extrem veränderten Grundwerte.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • So wie ich das jetzt in den 2 Wochen testen konnte, scheint extra HP im PvE wirklich ziemlich unnötig zu sein. Wenn man ein wenig darauf achtet Gear mit der richtigen Stufe zu haben (Gold/Lila/Rot), ist das PvE generell nicht wirklich anspruchsvoll (wie Sirkka schon richtig meinte).

Sirkka wrote:

Z.B. findet man derzeit nichts zu benötigten Stats im Allgemeinen, aber es kann sein, dass auch im PvP es eher ins Offensive geht aufgrund der extrem veränderten Grundwerte
      Dazu mache ich mir auch so meine Gedanken. Erstaunlicherweise hatte ich nicht das Gefühl, dass man im PvP nun wirklich von Grund auf tankier wäre - das liegt vermutlich unter anderem daran, dass alle Klassen kürzere CDs bekommen haben (und evtl. natürlich auch an den Stat-Änderungen). Defensive Builds als Heiler sind denke ich also immernoch nützlich.
      Nach den Änderungen bin ich mir aber noch nicht so sicher wie diese Sets aussehen sollten. Ich denke ähnlich wie bei Crit / Crit Spell, könnte es recht schwierig werden auf brauchbare Mres, Blocken oder sogar Evasion Werte zu kommen (das ist bisher aber nur eine Theorie). Wenn das stimmt, wären die neuen Stats Phys. & Mag. Defense die beste Alternative. Diese werden ja einfach 1:1 von Phys. & Mag. Attack abgezogen.
      Nebenbei: Healing Boost wird auf jeden Fall wichtiger sein als früher. Da die Spieler generell mehr HP haben und das ursprüngliche Cap von 1000 HB jetzt entfernt wird (ich weiß nicht ob es dann überhaupt noch eins gibt), sollte man das wohl auch nicht vergessen.
    • Cajsa wrote:

@Sateda ja das mit dem HB ist mir aufgefallen. Das was an Heal ankommt is ja so gut wie nix :D

@Yio Hast du auch ein Video wo du deine Rüssi + Werte zeigst? Spielst du Healkleri im PvP? Wenn ja, welche Erfahrungen hast du gemacht?
      ich glaube nicht direkt. ich hab soweit ich mich errinern kann ein video direkt über kleri gemacht, was sich alles geändert hat bei den skills etc.
      die rüstung sieht man aber oft in den videos.

pvp in korea war kaum möglich wegen schlechten ping und da ist halt zerg in alli größe immer unterwegs gewesen.
    • Sateda wrote:

Ich denke ähnlich wie bei Crit / Crit Spell
      Ich denke offensiv wird alles gen Crit gehen, wenn man sowas beachtet:

Ist aber generell interessant, wenn man sich für Stats interessiert.

• Soory wegen der späten Meldung, ich musste mich heut und gestern erst mal durch 6.2 wurschteln :D

Also es is tatsächlich so, dass man auf mag. und phys. deff gehen muss oder sollte im PvP.
      Ich hab heut auch alle Garnis durchgezogen und mir jetzt das uralte Kettenhemd des mutigen Kämpfers geholt mit mag. attack und dann eben den beiden Deff werten.

Jetzt hab ich aber wieder eine Frage. Ich such eine Liste, woher ich welchen Daevanionskill bekomme. Gibt es irgendwo eine Tabelle? Insbesondere such ich den Schild. Weiß das jemand? Kannst du mich vielleicht retten @Yio ? Oder du @Sirkka? :)
    • Cajsa wrote:

Soory wegen der späten Meldung, ich musste mich heut und gestern erst mal durch 6.2 wurschteln :D

Also es is tatsächlich so, dass man auf mag. und phys. deff gehen muss oder sollte im PvP.
      Ich hab heut auch alle Garnis durchgezogen und mir jetzt das uralte Kettenhemd des mutigen Kämpfers geholt mit mag. attack und dann eben den beiden Deff werten.

Jetzt hab ich aber wieder eine Frage. Ich such eine Liste, woher ich welchen Daevanionskill bekomme. Gibt es irgendwo eine Tabelle? Insbesondere such ich den Schild. Weiß das jemand? Kannst du mich vielleicht retten @Yio ? Oder du @Sirkka? :)
      Garden der eine Skill wo es nur einen HD Skill gibt , Dreds / Alle anderen Inis(AUßER MIRASH) gibt es ne Chance das ein Shugo spawnt der droppt dir dann die anderen Skills. denke mal das sollte dir weit genug helfen.

~Cheers Neko
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • Cajsa wrote:

Jetzt hab ich aber wieder eine Frage. Ich such eine Liste, woher ich welchen Daevanionskill bekomme. Gibt es irgendwo eine Tabelle? Insbesondere such ich den Schild. Weiß das jemand?

NekoNekoo wrote:

Garden der eine Skill wo es nur einen HD Skill gibt , Dreds / Alle anderen Inis(AUßER MIRASH) gibt es ne Chance das ein Shugo spawnt der droppt dir dann die anderen Skills. denke mal das sollte dir weit genug helfen.
      in Garten kann beim Shugo ebenfalls mit geringer Chance die Legendary Truhe droppen. Gestern erst mal im ersten Run gehabt :P Hab die eine Variante vom Schild Skill gedroppt.

Kery wrote:

Also entweder waren wir gerade lucky oder die Chance ist gar nicht so low wie gedacht :denk: (Garten)

• da in Garten die Chance gering ist würd ich eher wie Neko schon sagte erst mal die anderen Instanzen abarbeiten (Holy Tower, Narakkalli, etc.) Garten kann man ja immer noch machen wenn man mit dem anderen durch ist (oder man Thunder braucht)

wollte nur darauf hinweisen das es möglich ist.
    • um die Bosse in den Inis zu machen, ja.

Aber der Shugo erscheint ja vorher. Wenn du die Ids also eh nicht verwendest, könntest du je nach Instanz mit ein paar Leuten reinjoinen und schauen ob der Shugo da ist. Holy Tower müsst ihr dann etwas aufpassen und die Türme am Anfang nach und nach machen, die Mobs hauen schon ziemlich rein, wenn man zu viele davon zieht. (müsst ihr testen, kein Schimmer wie das ohne Exchange Gear ist, vielleicht geht's auch gar nicht, kann ich ehrlichgesagt nicht ganz einschätzen :nut: ) Und Narakkalli müsste der Shugo irgendwo vor dem Laserboss (im Bereich des Questparts) sein. Dort kann man also auch mit nicht so gutem Gear rein. Holy Tower/Narakkalli war ich bisher erst jeweils einmal drin und der Shugo war in den Runs nicht da, also keine Ahnung wo der stehen könnte. Vielleicht einfach dazu ein paar Videos auf Youtube durchgehen, damit man die Positionen kennt.

In Garten hatte ich den Shugo einmal nach dem Windstream unten neben dem Jotun für die Quest und einmal vor dem Endboss auf dem Weg.
    • Kery wrote:

Cajsa wrote:

Jetzt hab ich aber wieder eine Frage. Ich such eine Liste, woher ich welchen Daevanionskill bekomme. Gibt es irgendwo eine Tabelle? Insbesondere such ich den Schild. Weiß das jemand?

NekoNekoo wrote:

in Garten kann beim Shugo ebenfalls mit geringer Chance die Legendary Truhe droppen. Gestern erst mal im ersten Run gehabt :P Hab die eine Variante vom Schild Skill gedroppt.

Kery wrote:

Also entweder waren wir gerade lucky oder die Chance ist gar nicht so low wie gedacht :denk: (Garten)

gz :3 Und ja Garden die Chance auf den Shugo ist auch hart gering...

Kery wrote:

Aber der Shugo erscheint ja vorher. Wenn du die Ids also eh nicht verwendest, könntest du je nach Instanz mit ein paar Leuten reinjoinen und schauen ob der Shugo da ist. Holy Tower müsst ihr dann etwas aufpassen und die Türme am Anfang nach und nach machen, die Mobs hauen schon ziemlich rein, wenn man zu viele davon zieht. (müsst ihr testen, kein Schimmer wie das ohne Exchange Gear ist, vielleicht geht's auch gar nicht, kann ich ehrlichgesagt nicht ganz einschätzen ) Und Narakkalli müsste der Shugo irgendwo vor dem Laserboss (im Bereich des Questparts) sein. Dort kann man also auch mit nicht so gutem Gear rein. Holy Tower/Narakkalli war ich bisher erst jeweils einmal drin und der Shugo war in den Runs nicht da, also keine Ahnung wo der stehen könnte. Vielleicht einfach dazu ein paar Videos auf Youtube durchgehen, damit man die Positionen kennt.
      Nara ist auch ohne Exchange Gear machbar ich mach es als Chanter mit dem alten lvl 55 Myth Gear und einer Bygone Atreia Extent +15. Schmuck aber schon +5 Garni.
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • NekoNekoo wrote:

Nara ist auch ohne Exchange Gear machbar ich mach es als Chanter mit dem alten lvl 55 Myth Gear und einer Bygone Atreia Extent +15. Schmuck aber schon +5 Garni.
      und man kann auch alternativ mit 3-4 Leuten reingehen, damit man mehr Loot hat, anstatt Leute durchzuziehen :good:
      aber das ist ja nicht das Thema.

Cajsa wrote:

ja das mit dem HB ist mir aufgefallen. Das was an Heal ankommt is ja so gut wie nix
      Wenn man sich angewöhnt regelmäßig Geseg. Schild und Ampli zu ziehen, ist das schon in Ordnung.

• Hallo an Alle Kleriker,
      ich finde es schade das wir Kleriker immer und immer wieder genervt werden.
      Unsere Wichtigsten Skills wie Buße, Schild des Lebens, Freispruch und aber auch Erlösung diese sind weg, finde ich nicht sehr toll.
      Der eine Heiler Skill Heilender Wind das der weg ist, das iss top.
      Auch unser TP Buff ist nun einer der schlechtesten - Siehe Barden TP Buff.

Da frage ich mich für was gibt es uns dann noch ?
    • [NICK]tejiki wrote:

Unsere Wichtigsten Skills wie Buße, Schild des Lebens, Freispruch und aber auch Erlösung diese sind weg, finde ich nicht sehr toll.
      Freispruch ist immer noch da.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)