Austausch der Verzauberungssteine/seren - Unverschämtheit

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Austausch der Verzauberungssteine/seren - Unverschämtheit

Wertes Gameforge-Team,

mit einer Entschuldigung ist es diesmal nicht getan. Ihr habt mit eurer Kundgebung massiv in den Handel der Spieler eingegriffen.

Tagelang war eure Information des Umtausches betreffend für jeden einzusehen. Ich persönlich hätte es ja noch verstanden, wenn Tag gleich die Information zum Umtausch revidiert worden wäre aber nicht erst 4-5 Tage danach.

Mit einer Entschuldigung ist es nicht getan - ich würde im Namen vieler sprechen, wenn ich sage, tauscht zu den von euch ursprünglich genannten Raten um!
      Notfalls auch mit Änderung aus Korea anfordernd. Viele Spieler sind hier zurecht aufgebracht, weil es hier um hohe Kinahsummen in den letzten Tagen durch Handel gegangen ist.

Um der Forderung der Community Ausdruck zu verleihen, bitte LIKEN.
    • Etwaskomisch wrote:

Ich finde es in Ordnung einige Spieler erhalten immernoch genug und Schlimm genug ,dass man zu 5.8 quasi komplett 6.2 vorfarmen kann. Eine gute Balance finde ich , ich finde die Entscheidung gut.
      Du bist wirklich etwas komisch. versetze dich mal in jene Leute, welche nun Seren usw. aufgekauft haben - den sind teils Milliarden flöten gegangen, weil sie von einer falschen Umtauschrate ausgegangen und dadurch ja auch höhere Preise bezahlt haben. Nicht das es mich direkt betreffen würde, aber in Ordnung kann man sowas nun wirklich nicht finden.
    • pollhagen wrote:

Etwaskomisch wrote:

Ich finde es in Ordnung einige Spieler erhalten immernoch genug und Schlimm genug ,dass man zu 5.8 quasi komplett 6.2 vorfarmen kann. Eine gute Balance finde ich , ich finde die Entscheidung gut.
      Du bist wirklich etwas komisch. versetze dich mal in jene Leute, welche nun Seren usw. aufgekauft haben - den sind teils Milliarden flöten gegangen, weil sie von einer falschen Umtauschrate ausgegangen und dadurch ja auch höhere Preise bezahlt haben. Nicht das es mich direkt betreffen würde, aber in Ordnung kann man sowas nun wirklich nicht finden.

und? Selber schuld wenn man sich blindlinks auf Seeren stürzt und auf etwas hofft, hab zwischenzeitlich Seeren auf loki Elyos für fast 100kk das Stück verkauft ;) War aber von anfang an extrem stutzig was GF da geschrieben hatte und hab da nicht drauf vertraut.
    • Etwaskomisch wrote:

einige Spieler erhalten immernoch genug
      Weißt genau das ist das Problem mit dieser Community hier.
      Anstatt mal solidarisch zu sein und zu sagen, "Stimmt schon, ist wirklich fies für Jene, welche nun dadurch so reingefallen sind", haut ihr noch eines drauf und bestecht glänzend durch Missgunst und Neid. Wie gesagt, mich betrifft es nicht, aber wenigstens habe ich versucht, den Leuten mein Verständnis dafür zu zeigen, das die Falschinformation von GF wirklich fies war.
      Marcel811, Chanterle und Etwaskomisch - ihr solltet euch schämen! :facepalm:

Chanterle wrote:

gleiche Rate wie in Korea und gut is.
      In Korea wurde 1 zu 2 umgetauscht - nur mal so am Rande.
    • Chanterle brauchste nicht ernst nehmen, der spielt auf Loki-E Barde und macht den ganzen Tag nur low tier PvE (Glaube er war mal Garten?). Daher kann er auch nicht verstehen, dass die nachträgliche Änderung der Austauschrate fast schon etwas von Betrug hat und vielen Spielern extrem schadet. Aber solang er einen Vorteil daraus zieht sind die anderen ja alle selbst schuld.

Da trollt ja selbst dieser Buvfifi besser.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Blackwall wrote:

Chanterle brauchste nicht ernst nehmen, der spielt auf Loki-E Barde und macht den ganzen Tag nur low tier PvE (Glaube er war mal Garten?). Daher kann er auch nicht verstehen, dass die nachträgliche Änderung der Austauschrate fast schon etwas von Betrug hat und vielen Spielern extrem schadet. Aber solang er einen Vorteil daraus zieht sind die anderen ja alle selbst schuld.

Da trollt ja selbst dieser Buvfifi besser.

Owh, ein Betroffener meldet sich.
    • pollhagen wrote:

Chanterle wrote:

gleiche Rate wie in Korea und gut is.
      In Korea wurde 1 zu 2 umgetauscht - nur mal so am Rande.
      Das ist jetzt objektiv gemeint, allerdings muss man dazu sagen, dass Seren in Korea ein Wert hatten der ~3 APES entsprach. Nur deswegen wurden die Seren dort höher gewertet.
      Die Verhältnisse in EU sind ganz anders, und verlangen dementsprechend nach anderen Raten. Wie die aussehen sollten, ist eine andere Frage.
      It is the Fungie Candy that Verdandi gave you.
    • Chanterle wrote:

Ich hab alle meine Seren schon vor Monaten verkauft. Tut mir leid, dass ich nicht versuche, das System auf die eine oder andere Weise auszunutzen.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Chanterle wrote:

Du bist so ein typischer Ego/Jojo-Typ.
      Wenn es deinen "Popo" nicht betrifft, kann man gegen eine Sache sein. Empathie empfindet du anscheinend selten.

Heribert45 wrote:

Das ist jetzt objektiv gemeint, allerdings muss man dazu sagen, dass Seren in Korea ein Wert hatten der ~3 APES entsprach. Nur deswegen wurden die Seren dort höher gewertet.
      Die Verhältnisse in EU sind ganz anders, und verlangen dementsprechend nach anderen Raten. Wie die aussehen sollten, ist eine andere Frage.
      Mag ja alles sein, aber nach so vielen Tagen erst die Raten zu revidieren, obwohl man sich ja denken konnte, das der Handel für viele Spieler eine Wende nimmt mit solchen Informationen, ist nicht verständlich und in keinster Weise nachvollziehbar.
      Ich würde als solcher Spieler sehr wütend sein, weil mir dadurch wahrscheinlich hohe Geldbeträge ohne Grund "aus der Tasche gezogen wären" und das Kinah ist damit weg und auch die Goldbarren.
    • Ich bleibe dabei ,dass es besser ist wir erhalten immernoch genug ( ich habe 89 Seren) und finde es jetzt schon hart lächerlich ,dass man das Gear mit den VZ in derartigen Massen vorfarmen kann. Einige schreiben hier gibt's nie was zu tun oder sonstiges Wollen aber direkt zum Patch komplett alles an Vz bekommen was geht. Eine Rate von 1 zu 1 ist genug .

Und falls manche nicht lesen konnten es werden ALLE SEREN kompensiert das haben die doch eben geschrieben

89 Seren zu 89 Vz das ist mehr als genug weiss gar nicht was hier manche rumheulen von wegen zu wenig
    • Und der nächste flame thread :facepalm:

Da muss man sich echt die Frage stellen, ob das für manche Leute auch wirklich ein Game ist oder ihr RL. :dash:

Man sollte mal froh sein, dass überhaupt irgendwas eingetauscht wird und nicht einfach gelöscht. Aion wird neu gestaltet, mit dem Patch sind einige Dinge nutzlos und man hätte sie auch einfach löschen können oder in Gold tauschen können.

Vorteile haben die Bestandsspieler so oder so gegenüber Neueinsteigern ... ;)
    • Etwaskomisch wrote:

Ich bleibe dabei ,dass es besser ist wir erhalten immernoch genug ( ich habe 89 Seren) und finde es jetzt schon hart lächerlich ,dass man das Gear mit den VZ in derartigen Massen vorfarmen kann.
      Die wirst du aber auch alle brauchen, denn so einfach ist das Plussen mit 6.2 nicht mehr. Ankerhilfen ade, 100%-Chance ade - geh mal auf den PTS udn ab +11 wird es schwer.

Ändert außerdem nichts an der Tatsache das die Information viel zu spät zurückgenommen wurde und somit einigen Spielern finanziell massive Schäden entstanden sind.´
    • Hummeldumm wrote:

Und der nächste flame thread

Da muss man sich echt die Frage stellen, ob das für manche Leute auch wirklich ein Game ist oder ihr RL.

Man sollte mal froh sein, dass überhaupt irgendwas eingetauscht wird und nicht einfach gelöscht. Aion wird neu gestaltet, mit dem Patch sind einige Dinge nutzlos und man hätte sie auch einfach löschen können oder in Gold tauschen können.

Vorteile haben die Bestandsspieler so oder so gegenüber Neueinsteigern ...
      Und du relativierst nur, anstatt das Problem, was nun durch die Information entstanden ist, zu benennen.

Man hat den Leuten mit dieser Falschinformation Unrecht getan.
    • Ist schon ein bisschen ärgerlich für die Leute, die in den letzten Tagen gross in Aufwertungsseren investieren haben. Was will man schon machen? Gameforge HQ raiden wie in Chemnitz?
      GF wird bei ihrer Entscheidung bleiben genauso wie beim Luna Nerf.

Danone wrote:

@Chanterle , dass es dich nicht juckt ist logisch.
      So als mittelloser low-PvE Trash bard
      :)
    • pollhagen wrote:

Etwaskomisch wrote:

einige Spieler erhalten immernoch genug
      Weißt genau das ist das Problem mit dieser Community hier.Anstatt mal solidarisch zu sein und zu sagen, "Stimmt schon, ist wirklich fies für Jene, welche nun dadurch so reingefallen sind", haut ihr noch eines drauf und bestecht glänzend durch Missgunst und Neid. Wie gesagt, mich betrifft es nicht, aber wenigstens habe ich versucht, den Leuten mein Verständnis dafür zu zeigen, das die Falschinformation von GF wirklich fies war.
      Marcel811, Chanterle und Etwaskomisch - ihr solltet euch schämen! :facepalm:
      Schenkelklopfer. :D

Lies dir doch einfach mal deine eigenen Beiträge zum Thema Gearexchange durch und wie genau du begründet hast, dass es den nicht geben sollte. Die viel größere Gefahr für das Balancing waren damals die Leute, die haufenweise Seren gestackt hatten und jetzt kommen die unter die Räder und du forderst Solidarität ein. Heuchelei pur.

Btw, die Rate war tatsächlich 3:1 in Korea, ABER dort entsprach 1 Serum auch 3 Apes - bei uns 2 Seren = 1 Apes, ergo bekommen die Leute die Seren gestackt haben jetzt nicht mehr das Sechsfache des eigentlichen Marktwertes sondern nur noch das Doppelte. Cry more pls.