Austausch der Verzauberungssteine/seren - Unverschämtheit

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Barrathos wrote:

Lies dir doch einfach mal deine eigenen Beiträge zum Thema Gearexchange durch und wie genau du begründet hast, dass es den nicht geben sollte. Die viel größere Gefahr für das Balancing waren damals die Leute, die haufenweise Seren gestackt hatten und jetzt kommen die unter die Räder und du forderst Solidarität ein. Heuchelei pur.
      Du raffst es nicht.
      Du kommst immer wieder mit deinem Gearexchange an - für dich jetzt mal zum mitschreiben: es geht hier nicht um den Gearexchange oder was ich dazu sagte, sondern darum, das man verschiedenen Leuten Unrecht tat mit solch falschen Informationen zur Umtauschrate. Den Leuten ist ja dadurch auch ein massiver Schaden entstanden.

Und nein, ich widerspreche dir, wenn du sagst das jene, welche haufen Seren gestackt haben eine größere Gefahr für die Balance wären. Denn VZ-Steine kann man erstens wieder einfacher bekommen im nächsten Patch und bevor man erstmal was plussen kann, braucht man ja das entsprechende Equip. Daher bin ich auch nach wie vor gegen einen "großen" Gearexchange - das hat aber mit den Seren, der Falschinformation von GF und damit verbundenen Umtausch nichts zutun.

Du magst ingame ja ein toller Hecht sein, aber bitte denk nicht, das du überall so toll bist.
    • Massiver Schäden? Ist dir bewusst ,dass manche Leute 100 Milliarden oder mehr haben? Dann weiter über die 200 Seren? Manche wären dort mit über 1000 Steinen rausgegangen für Seren die nichtmal den Wert hatten. Und selbst bei 200 Seren und einer Rate 1:1 reicht es aus und ist immer noch mehr als der jetzige Wert. Ansonsten Brauch man den Patch auch gar nicht bringen.

Und wiedersprechen tust du dich auch "ab 10 brauchst du sie auch es wird schwer" und im jetzigen schreibst du man kommt ja so leicht dran

Natürlich ist es fragwürdig und man stellt sich nun auch die Frage bei welchen Dingen dieser "Fehler" bei dem Austausch von Items nun auch passiert ist
    • Ja massiver Schaden, denn es gab auch genug kleine Leute, welche Ihre Milliarde in der Hoffnung auf was besseres in Seren gesteckt haben.
      Fakt ist, das die angebende Umtauschrate von voriger Woche die Preise hat in die Höhe schnellen lassen. Fakt ist auch das die Leute dafür mehr bezahlt haben und das Geld womöglich jetzt hätten, wenn die Rate von Anfang an korrekt propagiert worden wäre.
      Das "flöten gegangene" Kinah, wären dann Goldbarren gewesen im nächsten Patch. Natürlich sind das massive Schäden. ich kann mich dann gut in die Leute rein versetzen, welche jetzt sagen "ich bin stinksauer auf Gameforge".
    • pollhagen wrote:

Das "flöten gegangene" Kinah, wären dann Goldbarren gewesen im nächsten Patch. Natürlich sind das massive Schäden. ich kann mich dann gut in die Leute rein versetzen, welche jetzt sagen "ich bin stinksauer auf Gameforge"
      Das kann ja gut möglich sein ... Nur Spieler die hier schon länger unterwegs sind ... Wissen einfach das rein gar nichts passieren wird... Siehe Luna die Änderungen wurden durchgesetzt und da konnten wir noch soviel schreiben oder flamen > Es ist nichts zu Gunsten der Spieler geändert.
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • @pollhagenher jetzt mal auf rumzuheulen.
      wer selber zu greedy ist und sich 1k seren kauft nur um BESSER zu sein ist selber schuld.
      Deswegen mache ich seit 4 monaten nichts weil es sowieso nichts bringt, brauche kein startkapital um mich besser zu fühlen wenn bis 7.0 sowieso jeder full gear haben wird. (habe auf nem lokalen server gespielt und es hat mich 2 wochen gekostet bis ich 5 lilane pve teile hatte und liane pvp schuhe und waffe.)

Siraya wrote:

danke Goldiy :)
    • Goldiy wrote:

@pollhagenher jetzt mal auf rumzuheulen.
      wer selber zu greedy ist und sich 1k seren kauft nur um BESSER zu sein ist selber schuld.
      Deswegen mache ich seit 4 monaten nichts weil es sowieso nichts bringt, brauche kein startkapital um mich besser zu fühlen wenn bis 7.0 sowieso jeder full gear haben wird.
      Typische Ansprache, wenn man keine Beiträge vorher gelesen hat.
      Aber gern nochmal für dich: es geht hier nicht um mich, sondern das GF durch eine Falschinformation den Spielerhandel sehr massiv beeinflusst hat. Den Spielern ist (ob einem das persönlich gefällt oder nicht) ein Schaden entstanden und das ist so nicht fair.
      Was du seit 4 Monaten machst oder nicht machst, spielt keine Rolle.
    • pollhagen wrote:

Goldiy wrote:

@pollhagenher jetzt mal auf rumzuheulen.
      Deswegen mache ich seit 4 monaten nichts weil es sowieso nichts bringt, brauche kein startkapital um mich besser zu fühlen wenn bis 7.0 sowieso jeder full gear haben wird.
      Typische Ansprache, wenn man keine Beiträge vorher gelesen hat.Aber gern nochmal für dich: es geht hier nicht um mich, sondern das GF durch eine Falschinformation den Spielerhandel sehr massiv beeinflusst hat. Den Spielern ist (ob einem das persönlich gefällt oder nicht) ein Schaden entstanden und das ist so nicht fair.
      Was du seit 4 Monaten machst oder nicht machst, spielt keine Rolle.
      Ja, aber wenn man anstatt einfach zu chillen 1-2 Wochen durchgehend Kinah tryharded und sich hunderte von Seren kauft, nur um einen Vorteil zu haben ist besser als Gameforge? Das grenzt schon an Sucht. Ich sag nicht, dass man nicht spielen sollte, aber warum sollte man so viel Geld für etwas investieren wovon man sich ncihtmal 100% sicher ist, was damit letztendlich passieren wird. Klar man hat eine Rate bekommen aber auch diese kann geändert werden. Wer 100 von Euros bezahlt um XXX viele VZs zu bekommen ist auch nicht ganz klar bei Verstande. 1. Ja es gibt den Testserver aber auf dem Testserver gibt es keine Loads oder Omegas die man gegen VZs eintauschen kann. Wenn die Spieler halt schon so viel farmen dann sollten sie das Kinah behalten bzw farmen und nicht tausende von Steinen.

Siraya wrote:

• @pollhagen du sagst, dass du für die kleinen Leute sprichst, und doch gehst du hier davon aus, dass die einfach nicht genug Kinah haben, um sich Seren zu kaufen und gleichzeitig noch den ein oder anderen Deavanionskill kaufen zu können. Die kleinen Leute, die mir so über den Weg laufen, sammeln ihre paar 100 Mio Kinah, um etwas schneller an Daevanionskills zu kommen.

Außer du sprichst natürlich von "kleinen" Leuten, die 10-20 kkk Kinah besitzen. Aber die haben es auch nicht verdient noch mehr Vorteile den anderen gegenüber zu haben. Alleine die Goldbaren ist ein riesiger Vorteile. Da brauchen die nicht noch massen an Gearvorteilen wie in 5.X...
    • Goldiy wrote:

Ja, aber wenn man anstatt einfach zu chillen 1-2 Wochen durchgehend Kinah tryharded und sich hunderte von Seren kauft, nur um einen Vorteil zu haben ist besser als Gameforge? Das grenzt schon an Sucht.
      Was hat das jetzt mit chillen oder besser sein als wer zutun?
      Von dieser falschen Ankündigung ist der Spielerhandel massiv verändert worden. Betroffen davon sind doch nicht nur die "Reichen", sondern alle möglichen Spieler. Das kann der Rückkehrer sein, der als er zuletzt in 4.7 spielte, ein Teil seiner Kinah in Seren steckte, weil er dachte er bekommt mehr raus usw.

Das ist nicht richtig den Spielern gegenüber jetzt zu sagen, wir wechseln die Rate und "Sorry nochmal" und damit hat sich das für GF erledigt.
      Gameforge sollte schon so fair sein und eine Zwischenlösung anbieten.
    • Die Zwischenlösung bestand ja darin, dass unhandelbare Seren etc jetzt auch eingetauscht werden.

Grimnir wrote:

Als kleinen Ausgleich werden wir sicherstellen, dass alle Heiligen Aufwertungsseren und Allmächtigen Verzauberungssteine bei einem NPC getauscht werden können (nicht nur [Jakunerk]).

Vielen Dank für euer Verständnis!

Euer Aion-Team

Siraya wrote:

• pollhagen wrote:

Barrathos wrote:

Lies dir doch einfach mal deine eigenen Beiträge zum Thema Gearexchange durch und wie genau du begründet hast, dass es den nicht geben sollte. Die viel größere Gefahr für das Balancing waren damals die Leute, die haufenweise Seren gestackt hatten und jetzt kommen die unter die Räder und du forderst Solidarität ein. Heuchelei pur.
      Du raffst es nicht.Du kommst immer wieder mit deinem Gearexchange an - für dich jetzt mal zum mitschreiben: es geht hier nicht um den Gearexchange oder was ich dazu sagte, sondern darum, das man verschiedenen Leuten Unrecht tat mit solch falschen Informationen zur Umtauschrate. Den Leuten ist ja dadurch auch ein massiver Schaden entstanden.

Und nein, ich widerspreche dir, wenn du sagst das jene, welche haufen Seren gestackt haben eine größere Gefahr für die Balance wären. Denn VZ-Steine kann man erstens wieder einfacher bekommen im nächsten Patch und bevor man erstmal was plussen kann, braucht man ja das entsprechende Equip. Daher bin ich auch nach wie vor gegen einen "großen" Gearexchange - das hat aber mit den Seren, der Falschinformation von GF und damit verbundenen Umtausch nichts zutun.

Du magst ingame ja ein toller Hecht sein, aber bitte denk nicht, das du überall so toll bist.
      Du scheinst mich ja gut zu kennen, Respekt.

Zum Mitschreiben für dich, es geht um das Gesamtpaket - du kannst nicht in Bezug auf einen Teil des Exchanges völlig andere Maßstäbe anlegen als an andere Teile. Auch wenn für dich persönlich nur ein Teil interessant ist, der deiner Ansicht nach möglichst gut exchanged werden soll, und ein anderer für dich irrelevant ist, der am besten gar nicht exchanged werden soll.

Die Gearteile sollen ein Problem sein? Die bekommst du hinterhergeworfen, das Plussen ist der zeitaufwendige und nervenaufreibende Part. Das Gear selbst und die Aufwertungsmats lassen sich easy farmen! Es ist noch nicht eine Woche rum und die Leute auf dem PTS haben bereits Legendary Gearteile, was glaubst du passiert 3 Wochen nach dem Patch wenn es Leute mit 3.000 VZs gibt, hm? So mal als Denkanstoß.

Und den Leuten ist eben KEIN Schaden entstanden, ihre Gewinne haben sich eben gedrittelt. Btw, ich habe selbst mehr als genug Seren gestackt und ich bin heilfroh, dass GF die Rate anpasst.
    • Goldiy wrote:

Die Zwischenlösung bestand ja darin, dass unhandelbare Seren etc jetzt auch eingetauscht werden.
      Ja das ist doch keine Zwischenlösung - das setzten viele Spieler schon einfach voraus.
      Die Mehrzahl der Spieler haben doch ihre Seren aus Instanzen, Automat oder Shop.
      Und das sind soweit doch nur 2 Arten, welche auch vorher schon genannt worden.

Durch die falsche Umtauschrate, waren mit Sicherheit viel mehr betroffen. Und eine Zwischenlösung wäre ein Umtausch von 1 zu 2. Selbst wenn GF jetzt diese 3. Art Seren auch noch umtauscht, wären das dennoch große Verluste im Vergleich zu dem ursprünglich angekündigten Raten.
    • pollhagen wrote:

Goldiy wrote:

Die Zwischenlösung bestand ja darin, dass unhandelbare Seren etc jetzt auch eingetauscht werden.
      Ja das ist doch keine Zwischenlösung - das setzten viele Spieler schon einfach voraus.Die Mehrzahl der Spieler haben doch ihre Seren aus Instanzen, Automat oder Shop.
      Und das sind soweit doch nur 2 Arten, welche auch vorher schon genannt worden.

Durch die falsche Umtauschrate, waren mit Sicherheit viel mehr betroffen. Und eine Zwischenlösung wäre ein Umtausch von 1 zu 2. Selbst wenn GF jetzt diese 3. Art Seren auch noch umtauscht, wären das dennoch große Verluste im Vergleich zu dem ursprünglich angekündigten Raten.
      Ich persönlich finde es gut, dass Seren für 1 VZ umgetauscht werden, weil 1. sind sie viel günstiger als omegas und 2. es wäre viel zu sehr unbalanced wenn man schon für 50 seren (1.500.000.000Kinah) alleine 150 lilane pvp steine bekommen würde, für die man ca. 5-6 Monate brauchen würde diese ingame zu erfarmen. 1 dred gibt dir mit einer kleinen Chance ein lilanes und du hast nur 2/3 mal die Woche dred. (Same für ruhna und Neviwind) Du müsstest quasi als Vollzeitarbeitender dein ganzes Wochenende dafür opfern um auf den selben Stand zu kommen auf den die Leute wären die viel dafür investiert haben. (>Ich persönlich bin eig dafür dass die ganzen Steine gegen Manasteine oder Crafting mats umgetauscht werden sollten und nicht gegen VZs).

Siraya wrote:

• Was ich noch dazusagen muss, wäre es viel realistischer dass man für 2 Seren 1 VZ bekommt und für 1 APE/Omega/Allmächtigen dann den 1VZ, weil 1. diese (VZ's) in 6.5 so gut sein werden wie rote, weil die Enchant raten gedoublet werden und man somit für das entsprechendes Kinah dementsprechend so viel bekommt und nicht durch 100kk 6 steine oder auch mehr.

Siraya wrote:

• Goldiy wrote:

Jetzt kommt nichts mehr kk
      Was soll da jetzt auch noch kommen, Goldi-Maus?

Den Standpunkt hab ich nun oft genug oben besprochen. Ich persönlich finde GF windet sich hier mit einem "Entschuldigung" zu einfach von der Sache raus.
      Mir tun die Leute leid, welche nun Unsummen an Kinah verloren haben - solche tagelangen Falschinformationen sind nicht fair und haben massiv geschadet.

Den obigen Widersprechern zum trotz - ich hoff euch gehen die VZs nicht sobald aus im neuen Patch, sonst denkt ihr vielleicht nochmal an eure Bestätigung hier.
    • Goldiy wrote:

Was ich noch dazusagen muss, wäre es viel realistischer dass man für 2 Seren 1 VZ bekommt und für 1 APE/Omega/Allmächtigen dann den 1VZ,
      Ich glaube dies wurde nicht gemacht, um jene die Seren vorgefarmt haben, nicht zu verärgern.

Hätten sie von Anfang an die richtigen Raten veröffentlicht, wären es wohl deine vorgeschlagenen geworden.
      :)