Goldbarren zu Kinah Umtausch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Auch wenn der Umtausch irgendwie nicht so das wahre ist (Ich bekomm' zum Beispiel auch nicht sonderlich viele Barren und so weiter), muss hier mal gesagt werden, dass gearing und Kinah farmen in 6.2 enorm erleichtert wurde. Wer sich ein paar Wochen mal richtig rein hängt kommt locker auf eine Menge Kinah und an lila gear, welches dann einstweilen durchaus competitive ist.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • nepatanverem wrote:

@Grimnir @Sparx
      Ich finde den Umtausch Kinah-Goldbaren und Goldbaren-neue Kinah etwas unlogisch. Gründe wären:

1. Für den Kinah-Goldbaren Umtausch haben wir einen Cap von 5400, aber für den Goldbaren-neue Kinah haben wir keinen + die Summe, die wir in neue Kinah erhalten werden, wäre 7kkk. Ihr habt von Neustrat der Wirtschaft gesprochen, indem alles zurückgesetzt wird. Meine Frage wäre: was ist eigentlich jetzt bei der Lage zurückgesetzt worden? ?(

2. Die Kompensation der alten Spieler wird ihnen einen enormen Schub gegenüber neue Spieler geben. Ich rede nicht hier vom Gear Exchange, sondern einfach vom Kinah. Mit Kinah kann man sich so alles kaufen, was man braucht, und diese alte Spieler werden den Markt im AH bestimmen. Von der Erfahrung aus Fregion kann ich sagen: die Idee ist alles andere als "freundlich" für Neuzuwachs. Die Preise werden unrealistisch hoch gesetzt und es werden praktisch alte Spieler Sachen undereinander handeln, weil Neulinge daran nicht kommen werden. Grund: die Neuen haben diesen Startkapital-Schub von euch nicht bekommen.

3. Durch den Umtausch von den Kinah im Account-Lager zu Goldbaren, gebt ihr wieder zu viel und erlaubt einem Spieler euer Cap von 5400 Goldbaren zu umgehen. Wozu dann dieses Cap überhaupt setzen? ?(

Es ist mir absolut klar, dass ihr versucht allen recht zu werden und Spieler nicht zu verägern. Aber ihr werdet nie allen recht werden können. Das "mimimi" wird es immer geben. Meiner Meinung nach solltet ihr zusehen, dass der Durchschnittsspieler gut durchkommt.

Ich hätte mal folgende Vorschläge:

1. Goldbaren-Kinah: Das Cap bleibt fixiert auf 5400 wie es in den Patchnotes steht.

2. Kinah aus dem Accountlager wird einfach entfernt. (Tut mir leid für die Spieler, die Milliarden auf ihren X Accounts besitzen, aber ihr kriegt genug Vorteile zum Start von 6.2. Und durch diese Vorteile werdet ihr das Leben der Neuen und Rückkehrer genug erschweren)

3. Jeder Spieler kriegt ein Startkapital von 7 000 000 Kinah. Und damit meine ich nicht nur die alten Hasen. Grund: der Vorsprung der alten Spieler wird nicht mehr so extrem sein, d. h. dass eine angenehmere Player-Basis gebildet werden kann.

4. Kinah aus dem jetzigen Event bleiben erhalten.

marcel811 wrote:

Von mir aus gerne, nachdem ich die patchnotes und das Auon Video gesehen habe, ginge ich ohne hin davon aus dass wir so gut wie bei 0 starten
      Hajooo. Leute die bis jetzt gezockt haben sollen am besten so wenig bekommen das sie mit spielern gleichgesetzt werden die neu anfangen.
      Sorry aber nein. Ich habe nicht meine Zeit in Aion investiert damit ich dann wie ein neuer Spieler zu 6.2 behandelt werde. Das kann dir jeder Spieler sagen der bis jetzt gezockt hat.
    • Seit GF Aion hat, heist es immer , es wird besser..........

NUR war das nie der Fall, daher sollen sie doch machen was sie wollen,
      in 1/2 Monaten kann dann der rest mit sich selber spielen, nur wenn die alles haben, kann GF seinen Shop zumachen.

GZ so kann man auch ein Game geben die Wand fahren.
      "Erst wenn der letzte Gamer vergrault wurde,

der letzte Casher aufgeben hat,

der letzte Fanatiker weg gelaufen ist,

werdet Ihr merken,

dass der Support auch mal was machen muss !."
    • Checkst du es nicht? Alles wird ersetzt komplettes Gear Vz einfach alles sorry aber das mit der Kinah ist zu viel und macht auch den Markt kaputt.
      Daher soll Ledeglich die Menge 1.3kk stark überdacht werden 300k ist genug Dach Barren

Und mit dem Rest gebe ich Blackwell Recht es ist einfach sein Gear zu enhancen uppen und weiter sofern man sich reinhängt vergleichbar deutlich früher wie zu ua 5.8 oder 5.3

@pure86
    • pure86 wrote:

nepatanverem wrote:

@Grimnir @Sparx
      Ich finde den Umtausch Kinah-Goldbaren und Goldbaren-neue Kinah etwas unlogisch. Gründe wären:

1. Für den Kinah-Goldbaren Umtausch haben wir einen Cap von 5400, aber für den Goldbaren-neue Kinah haben wir keinen + die Summe, die wir in neue Kinah erhalten werden, wäre 7kkk. Ihr habt von Neustrat der Wirtschaft gesprochen, indem alles zurückgesetzt wird. Meine Frage wäre: was ist eigentlich jetzt bei der Lage zurückgesetzt worden? ?(

2. Die Kompensation der alten Spieler wird ihnen einen enormen Schub gegenüber neue Spieler geben. Ich rede nicht hier vom Gear Exchange, sondern einfach vom Kinah. Mit Kinah kann man sich so alles kaufen, was man braucht, und diese alte Spieler werden den Markt im AH bestimmen. Von der Erfahrung aus Fregion kann ich sagen: die Idee ist alles andere als "freundlich" für Neuzuwachs. Die Preise werden unrealistisch hoch gesetzt und es werden praktisch alte Spieler Sachen undereinander handeln, weil Neulinge daran nicht kommen werden. Grund: die Neuen haben diesen Startkapital-Schub von euch nicht bekommen.

3. Durch den Umtausch von den Kinah im Account-Lager zu Goldbaren, gebt ihr wieder zu viel und erlaubt einem Spieler euer Cap von 5400 Goldbaren zu umgehen. Wozu dann dieses Cap überhaupt setzen? ?(

Es ist mir absolut klar, dass ihr versucht allen recht zu werden und Spieler nicht zu verägern. Aber ihr werdet nie allen recht werden können. Das "mimimi" wird es immer geben. Meiner Meinung nach solltet ihr zusehen, dass der Durchschnittsspieler gut durchkommt.

Ich hätte mal folgende Vorschläge:

1. Goldbaren-Kinah: Das Cap bleibt fixiert auf 5400 wie es in den Patchnotes steht.

2. Kinah aus dem Accountlager wird einfach entfernt. (Tut mir leid für die Spieler, die Milliarden auf ihren X Accounts besitzen, aber ihr kriegt genug Vorteile zum Start von 6.2. Und durch diese Vorteile werdet ihr das Leben der Neuen und Rückkehrer genug erschweren)

3. Jeder Spieler kriegt ein Startkapital von 7 000 000 Kinah. Und damit meine ich nicht nur die alten Hasen. Grund: der Vorsprung der alten Spieler wird nicht mehr so extrem sein, d. h. dass eine angenehmere Player-Basis gebildet werden kann.

4. Kinah aus dem jetzigen Event bleiben erhalten.

marcel811 wrote:

Von mir aus gerne, nachdem ich die patchnotes und das Auon Video gesehen habe, ginge ich ohne hin davon aus dass wir so gut wie bei 0 starten
      Hajooo. Leute die bis jetzt gezockt haben sollen am besten so wenig bekommen das sie mit spielern gleichgesetzt werden die neu anfangen.Sorry aber nein. Ich habe nicht meine Zeit in Aion investiert damit ich dann wie ein neuer Spieler zu 6.2 behandelt werde. Das kann dir jeder Spieler sagen der bis jetzt gezockt hat.
      Du hast Gear was umgetauscht wird du hast VZ / Seren die umgetauscht werden. An all diese Sachen kann ein normal sterblicher dran kommen. Aber niemals mehr an den Betrag von 7kkk Kinah. Und das ist das ungerechte.
      Aufholbare Sachen ersetz werden, von mir aus, aber zum "Neustart" Sachen ersetzt zu bekommen die nicht einzuholen sind oder zumindest daran aufzuschliessen ist totaler fail.
    • Etwaskomisch wrote:

Checkst du es nicht? Alles wird ersetzt komplettes Gear Vz einfach alles sorry aber das mit der Kinah ist zu viel und macht auch den Markt kaputt.
      Daher soll Ledeglich die Menge 1.3kk stark überdacht werden 300k ist genug Dach Barren

Und mit dem Rest gebe ich Blackwell Recht es ist einfach sein Gear zu enhancen uppen und weiter sofern man sich reinhängt vergleichbar deutlich früher wie zu ua 5.8 oder 5.3

@pure86
      Das gear welches ersetzt wird, ist innerhalb paar wochen durch questgear ersetzt. "Alles" Ersetzt. Erst heult das Forum rum weil 1 Seerum zu 3 VIEL ZU VIEL ist. Jetzt willste Das Kinnah wegnehmen und das Gear welches Spieler ersetzt bekommen ist wie schon bereits innerhalb paar wochen erfarmt reicht auch nicht? Am besten sollten sie gar kein Kinnah rausgeben und keine Goldbarren. Glaub mir dann würde Aion sehr sehr schnell aussterben da die meisten die sich alles gegeben haben von Gameforge und NCSoft kein bock mehr hätten und das sind doch einige mehr als die die neuen anfangen wollen.
    • pure86 wrote:

Etwaskomisch wrote:

Checkst du es nicht? Alles wird ersetzt komplettes Gear Vz einfach alles sorry aber das mit der Kinah ist zu viel und macht auch den Markt kaputt.

@pure86
      Das gear welches ersetzt wird, ist innerhalb paar wochen durch questgear ersetzt. "Alles" Ersetzt. Erst heult das Forum rum weil 1 Seerum zu 3 VIEL ZU VIEL ist. Jetzt willste Das Kinnah wegnehmen und das Gear welches Spieler ersetzt bekommen ist wie schon bereits innerhalb paar wochen erfarmt reicht auch nicht? Am besten sollten sie gar kein Kinnah rausgeben und keine Goldbarren. Glaub mir dann würde Aion sehr sehr schnell aussterben da die meisten die sich alles gegeben haben von Gameforge und NCSoft kein bock mehr hätten und das sind doch einige mehr als die die neuen anfangen wollen.
      Dann sag mir mal wie willst du 7kkk Kinah erwirtschaften, und Kreditkarte von Mama / Papa klauen zählt nicht.
    • pure86 wrote:

Etwaskomisch wrote:

@pure86
      Legendary gear +15 in ein paar wochen lul. selten son bs gelesen
    • marcel811 wrote:

pure86 wrote:

Etwaskomisch wrote:

@pure86
      Dann sag mir mal wie willst du 7kkk Kinah erwirtschaften, und Kreditkarte von Mama / Papa klauen zählt nicht.
      Soviel Kinnah haben nur extrem wenige. Ich meines Teils zum bsp habe jetzt 15-16miliarden. Welches dann 2.2milliarden wären. Ich habe kein Gear welches umgetauscht wird. 2.2miliarden ist viel. Sehr viel. Das stimmt. Aber 300k ist extrem wenig. 600Mil sind durch questen doch recht gut gemacht. Also für was habe mich die vergangenen Monate dumm und dämlich gefarmt nur um dann keinen Headstart zu haben?! ^^ Sorry aber 300k ist absolut kein go.

übringens.... es werden neue Server eröffnet. Geht doch auf die und fangt mit allen anderen von vorne an. Dann gibt's da kein Vorteil. Oh warte.. wird es auch auf neuen Servern geben. Der eine der 10h mehr Zeit hat die Woche wird schneller an sein Gear kommen als der andere. Sprich der der weniger Zeit hat wird im open dann auch abgefarmt?

300k ist richtiger Tritt in die fre*** für die Leute in EU die Aion überhaupt zu dem punkt von 6.2 gebracht hat indem sie ihre Zeit in den letzten 4 Jahren in Aion investiert haben.
    • Und das mit den 7kkk ist auch lustig niemand sagt keinen Austausch für nichts aber hier wird übertrieben und seit wann ist es so ,dass im MMO ,dass man beim neuen Patch gleich fullgear full aufwert zeug hat? Du verlangst direkt alles direkt zu haben für nen neuen PATCH direkt Gear Aufwertmaterial . Das ist normalerweise unüblich auch schon die momentane Austauschrate ist sehr hoch angesetzt ie Kinah sind dann einfach zu viel des guten.
      Aber ich würde mir wenn ich du wäre gedanken machen ob MMO's das richtige für dich sind wenn dir nicht klar ist ,dass Rüstung irgendwann wertlos wird
      Du bekommst eh alles umgetauscht ich verstehe nicht warum du noch dazu soo einen haufen kinah brauchst willst du dich einloggen und Afk spielen?

The post was edited 1 time, last by Etwaskomisch ().

• Etwaskomisch wrote:

Und das mit den 7kkk ist auch lustig niemand sagt keinen Austausch für nichts aber hier wird übertrieben und seit wann ist es so ,dass im MMO ,dass man beim neuen Patch gleich fullgear full aufwert zeug hat? Du verlangst direkt alles direkt zu haben für nen neuen PATCH direkt Gear Aufwertmaterial . Das ist normalerweise unüblich auch schon die momentane Austauschrate ist sehr hoch angesetzt ie Kinah sind dann einfach zu viel des guten.
      Aber ich würde mir wenn ich du wäre gedanken machen ob MMO's das richtige für dich sind wenn dir nicht klar ist ,dass Rüstung irgendwann wertlos wird
      Wie gesagt. Du siehst es nur von deinem Standpunkt an. Ein Spieler der Tag und Nacht gefarmt hat soll wegen Kindern die rumheulen jetzt soviel weniger bekommen das seine/ihre Zeit verschwendet ist. 300k. Ich bitte dich doch einmal darüber ganz kurz nachzudenken. 1stens es gibt neue Server. 2tens sind für Menschen die sagen wir mal 5400 goldbarren bekommen doch mehr als 1 Jahr (eher wahrscheindlich 2 Jahre) VIEL gezockt haben. 300k ....
    • pure86 wrote:

Etwaskomisch wrote:

Und das mit den 7kkk ist auch lustig niemand sagt keinen Austausch für nichts aber hier wird übertrieben und seit wann ist es so ,dass im MMO ,dass man beim neuen Patch gleich fullgear full aufwert zeug hat? Du verlangst direkt alles direkt zu haben für nen neuen PATCH direkt Gear Aufwertmaterial . Das ist normalerweise unüblich auch schon die momentane Austauschrate ist sehr hoch angesetzt ie Kinah sind dann einfach zu viel des guten.
      Wie gesagt. Du siehst es nur von deinem Standpunkt an. Ein Spieler der Tag und Nacht gefarmt hat soll wegen Kindern die rumheulen jetzt soviel weniger bekommen das seine/ihre Zeit verschwendet ist. 300k. Ich bitte dich doch einmal darüber ganz kurz nachzudenken. 1stens es gibt neue Server. 2tens sind für Menschen die sagen wir mal 5400 goldbarren bekommen doch mehr als 1 Jahr (eher wahrscheindlich 2 Jahre) VIEL gezockt haben. 300k ....
      Pure du kapierst es nicht, Komisch und ich gehören auch zu denen die viel Kinah ausgetauscht bekommen, aber wir wollen nicht dass der Markt dadurch kaputt geht!

Von anfang an wurde gesagt wir bekommen so viel dass es zum porten etc reicht. Und das reicht auch.
    • pure86 wrote:

Hajooo. Leute die bis jetzt gezockt haben sollen am besten so wenig bekommen das sie mit spielern gleichgesetzt werden die neu anfangen.
      Sorry aber nein. Ich habe nicht meine Zeit in Aion investiert damit ich dann wie ein neuer Spieler zu 6.2 behandelt werde. Das kann dir jeder Spieler sagen der bis jetzt gezockt hat.
      Ich kann dir das nicht sagen. Ich hab bis jetzt AION gezockt. Ich hab vielleicht nicht die Milliarden an Kinah gesammelt, weil ich seit 1 Jahr im Spiel bin, aber du kannst mir auch gerne erklären, was für Sinn es gibt die Wirtschaft zurückzusetzen und einem Spieler dann die Kinah, die man ihm weggenommen hat beim Umtausch so gut wie wiederherzustellen?

Und wenn du nach deinen Worten kein Gear hast, was umgetauscht wird, dann hast du im letzten Jahr nicht gespielt. Du weißt auch nicht was durch die Einführung von Fregion und den anderen neuen Server zu 5.6 passiert ist. Alte Spieler haben da "neu" angefangen. Sie haben das Zeug im AH zu Preisen verkauft, die kein Neuer sich leisten konnte. Wenn man diesen Umtausch mit der Rate raushaut wird das absolut gleiche passieren. Zumal das Schlimmere daraus kommt, dass du im Vergleich zu einem neuen Spieler auf 80 sicherlich fast alle deiner Daevanion Skills haben wirst. Schließlich kannst du dir das durch diesen enormen Schub leisten. Das ist natürlich sehr fair und verschafft 0 Vorteil. Entschuldige den Sarkasmus, ist aber so.

The post was edited 1 time, last by nepatanverem ().

• Etwaskomisch wrote:

@pure86
      Ich hätte überhaupt NICHTS kompensiert! 0!

So sitzt die Elite nach paar Tagen schon wieder gelangweilt herum.. Ich gönne es jedem das er Gear ausgetauscht bekommt, aber in meinen Augen ist es nicht richtig so schwerwiegend in einen Patch einzugreifen. Wozu soll das gut sein? Ist das alte Gear nicht mehr verwendbar? Mit den hätte man genauso den neuen Patch bestreiten können.

So far, ...
      Just IncôмpαяαвŁє
    • Oppressive wrote:

Ich hätte überhaupt NICHTS kompensiert! 0!
      So sitzt die Elite nach paar Tagen schon wieder gelangweilt herum.. Ich gönne es jedem das er Gear ausgetauscht bekommt, aber in meinen Augen ist es nicht richtig so schwerwiegend in einen Patch einzugreifen. Wozu soll das gut sein? Ist das alte Gear nicht mehr verwendbar? Mit den hätte man genauso den neuen Patch bestreiten können.

So far, ...
      Nein, aber das Kampagnengear ist besser als jedes alte Gear. Und es wird sicher niemand gelangweilt herumsitzen, da gerade die sogenannte Elite nicht mit dem zweitbesten Set zufrieden ist....

@Topic: Auch wenn ich nicht unbedingt Fan dieses Kinahexchanges bin kann ich einige Kritikpunkte nicht wirklich nachvollziehen. Der Markt soll kaputt gemacht werden? Welcher Markt denn? Alles was man braucht kann man sich ingame erspielen (except transforms, aber das ist eh ein anderes Thema) und vermutlich wird es für die meisten Items zu Beginn keinen Markt geben da jeder alles selbst verwendet.