Goldbarren zu Kinah Umtausch

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Goldbarren zu Kinah Umtausch

Moin,

Aus dem englischen Forum kann man lesen, dass ihr pro eingetauschten Goldbarren den Leuten wieder 1,3kk an Kinah geben wollt. Kurze Frage habt ihr sie noch alle? Das macht den ganzen Handel von vorne rein total kaputt.
      Ich bekomme viel Kinah zurück, aber ich will so viel nicht. Lieber mit den anderen neu starten.
      Das sind ca 7kkk die ein Spieler bekommt mit 5400 Barren. Sry Gameforge aber meine oben gestellte Frage beantwortet sich von selbst!!!
      100k hätten gereicht, aber das ist lächerlich und zu kurz gedacht
    • Stimme da total voll und ganz zu ist viel zu viel ich würde am Ende zwar mit 4kkk rausgehen aber warum muss man sowas wieder in unserer Version bringen ihr macht 6.2 voll und ganz kaputt.
      Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht ob das euer Ziel ist sieht immerhin ganz danach und da schreibt ihr "Das Aion was ihr schon immer wolltet" ganz sicher nicht. In den anderen Versionen wurde auch auch niemand mit Kinah überschwemmt . Dann kann man sich die Hero Quest mit den Kinah Säcken auch sparen .
    • Ich kann es auch nicht begreifen. Aber steht offiziell im Englischen Forum von Galeas gepostet.

Und dass das Event jetzt dadurch komplett 0 nutzen hat ist wie du sagst auch gegeben. Hätte ich das eher gewusst hätte ich nicht einen dieser verdammten Beutel gefarmt und die Zeit sinnvoll genutzt.

@Grimnir totaler fail von euch!

Somit ist der Patch für den Hintern und den Handelsagent könnt ihr rauspatchen, da das Marktgeschehen total dadurch kaputt geht.

Jemand der 7kkk dann hat kann den ganzen HA leer kaufen und die ganzen Sachen überteuert reinstellen.
      Andere Spieler die noch Geld ins Plussen investiert haben um den Exchange zu bekommen und mit nicht so viel starten werden sich nach 3 Wochen nichts daraus leisten können.

Warum müsst ihr selbst das Marktgeschehen so kaputt machen?
      Der Patch hatte so viel Potential...
    • Der Markt wird vor Release bereits kaputt gemacht und er ist wirklich kaputt weil an die Summe Kinah kommt man nicht. Für die Formen gibt's auch keine Lösung keine Menschenseele meldet sich. 5.8 ist ein guter Eindruck wie das Spiel tot aussieht ich bin mir sicher ,dass wenn sie es so bringen und beibehalten es dramatischer wird. Die meisten kommen neu zurück sie haben das Leidensgefühl für verschwendetes Geld und Gear nicht mehr wenn sie Quiten . Ich denke leider ,dass 6.x die letzte Patchreihe sein wird und somit der Untergang . Und das ist keine Wahrsagung sondern Fakt

Edit : Grimnir schrieb das selbe also kein Fehler
    • Etwaskomisch wrote:

...

Edit : Grimnir schrieb das selbe also kein Fehler
      Vielleicht ist es in 5 Tagen wieder anders, "jedem passieren Fehler".

Wie wäre es mal wieder damit:

"I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Das wird einfach wieder ein Copy Paste Problem sein. Diese 1.3kk Kinah pro Goldbarren als Umtausch kommen vom russischen Server. Dort ergibt es auch Sinn, da bei denen 30kk in einen Goldbarren getauscht wurden und nich 8,7kk. Dementsprechend werden wir eher so was in Richtung von 400k Kinah bekommen, wenn Gameforge die Prozentrechnung beherrscht. Das Cap wäre dann zwar immer noch bei knapp 2kkk, aber im Durchschnitt haben die meisten eigentlich derzeit keine 45kkk oder mehr aufm Konto und da kann man auch mit leben, wenn fünf oder zehn langzeit Suchtis/Casher halt weiterhin Kinah on Mass haben. Die meisten werden eher so um die 500 oder weniger Goldbarren haben und dann knapp 200kk im Umtausch bekommen. Bis diese Ankündigung kommt wirds aber noch bissel dauern, damit sich hier jeder auf 1.3kk freut und dann der Traum wieder kaputt gemacht wird.

[list][*]
      [/list]
    • Possible wrote:

Wäre aber schön, wenn es diesmal nicht ne Woche dauert bis wir hier offiziell eine Rückmeldung bekommen @Grimnir :)

Ich habe durchaus Verständnis dafür dass euch Fehler unterlaufen.
      Aber bitte lasst uns nicht im Dunkeln wenn es um wichtige Sachen geht.
      Kann ich Possible nur bei Pflichten. Haben das eben im TS bei uns diskutiert und ist dass der Fall wird unsere Legion Aion verlassen.

@Grimnir
    • ist doch egal ob man 1.3 mio pro goldbarren bekommt oder 500 000 pro barren.... das Verhältnis bleibt das selbe, die Items werden einfach um den entsprechenden Faktor teurer oder günstiger im AH zu finden sein... nennt sich Angebot und Nachfrage, wenn keine Kinah im Umlauf sind wird alles "günstiger" (nicht wirklich, der Betrag ist nur niedriger) sein, wenn mehr Kinah im Umlauf sind wirds "teurer" sein (nicht wirklich, aber der Kinah betrag wird höher).

Die Leute die jetzt viel haben werden Verhältnismäßig immer mehr haben als die armen Schlucker weil es hier keine schlechtere Umtauschrate gibt je mehr Kinah man besitzt, was der einzige Weg wäre das zu ändern und die Kinah "Schere" zwischen Arm und Reich zu schliessen ;)

also macht hier wegen so nem Müll mal nicht son Drama...
      Es ist sogar für den Otto Normalspieler so von VORTEIL weil ihr euch dann mehr Enchants und Stat Re-Identifikationen leisten könnt im Vergleich dazu wenn ihr weniger pro Goldbarren bekommen würdet... weil das fixe Preise sind.
    • Synth wrote:

ist doch egal ob man 1.3 mio pro goldbarren bekommt oder 500 000 pro barren.... das Verhältnis bleibt das selbe, die Items werden einfach um den entsprechenden Faktor teurer oder günstiger im AH zu finden sein... nennt sich Angebot und Nachfrage, wenn keine Kinah im Umlauf sind wird alles "günstiger" (nicht wirklich, der Betrag ist nur niedriger) sein, wenn mehr Kinah im Umlauf sind wirds "teurer" sein (nicht wirklich, aber der Kinah betrag wird höher).

Die Leute die jetzt viel haben werden Verhältnismäßig immer mehr haben als die armen Schlucker weil es hier keine schlechtere Umtauschrate gibt je mehr Kinah man besitzt, was der einzige Weg wäre das zu ändern und die Kinah "Schere" zwischen Arm und Reich zu schliessen ;)

also macht hier wegen so nem Müll mal nicht son Drama...
      Es ist sogar für den Otto Normalspieler so von VORTEIL weil ihr euch dann mehr Enchants und Stat Re-Identifikationen leisten könnt im Vergleich dazu wenn ihr weniger pro Goldbarren bekommen würdet... weil das fixe Preise sind.
      dann ist es mir schleierhaft warum ein „kinah reset“ angekündigt wurde.

Und in der deava Tarverne hieß es „wir lassen euch aber noch genug kinah, damit ihr Porten könnt“
    • @Synth du scheinst das Problem nicht zu verstehen , dass Spieler die ohne Kinah und Goldbarren starten, oder mit wenig ein rießen Problem bekommen werden. Wenn jeder Spieler, wie EIGENTLICH angekündigt , mit einem geringen Kinahbetrag startet und nicht pro Barren Kinah bekommt, so ist für jeden die Bedingung gleich!

Genau so sollte es auch sein! KEIN Kinah pro Barren! Ein Startkapital für jeden gleich , um Teleport etc nutzen zu können. Mehr nicht!
    • Nein ist eben nicht egal. Hast du so viel Kinah zu Beginn kannst du das Marktgeschehen komplett beeinflussen und es nach deinem Belieben gestalten.

Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber das macht das Spiel von Grund auf kaputt.

Man macht Werbung für einen neuen Anfang und alles wird besser, aber es wird einfach immer schlimmer.

Ich komme aus dem Bereich Handel/Marketing und ich weiß wie der Hase läuft.

Ein YouTube der allerdings sein ganzes Leben nur vor der Röhre verbringt und nicht weiß wie das Tageslicht aussieht aussieht von dem erwarte ich auch nicht viel.

#Aion 6.0 - Ein neues Desaster