Shugogold ->Goldbarren @Gameforge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Shugogold ->Goldbarren @Gameforge

Hallo, kann man schon sagen wie viele Goldbarren aus dem Bündel kommen? Ich bin seit 6.0 Ankündigung einfach mal davon ausgegangen dass man auch 30 Goldbarren daily bekommen würde.
      Das schien mir ne' angemessene Zahl zu sein, bemessen daran dass die Skills 200 kosten, und man dann 210 weekly hat. Und halt Leute mit 5400 Stk in den Patch gehen.
      Als ich mir die Shugomat Ankündigung gerade durchgelesen habe, ist mir aber bewusst geworden, dass das explizit nie irgendwo so stand. Nur halt 30 Shugogold daily.

@Grimnir
      It is the Fungie Candy that Verdandi gave you.
    • Etwaskomisch wrote:

Apfelmus wrote:

Ziemlich dreist, dass alle Goldbarren hintergeschmissen bekommen wollen x.x

Die Skillbox ist kein Maß. Die ist ein Hauptgewinn, auf das man lange sparen sollte...
      Bitte wenn du schon keine Ahnung vom Spiel hast einfach mal still sein.
      Ich frage mich, warum es gegen Ahnung vom Spiel spricht, weil man nicht am ersten Tag Maxgear und jegliche Errungenschaften, die man beim Patch erreichen kann, im Game haben möchte?

Dass mehr lila VZs ingame geben wird, dass man zu Beginn vielleicht noch eine goldene Transformation bekommt (höher aber niemals), da bin ich bei euch. Aber direkt Skills in den Rachen gestopft zu bekommen, die man eigentlich anders bekommt, und wahrscheinlich nur als Ergänzungsmöglichkeit in den Shop kam...

Ihr möchtet alles direkt haben? Dann geht auf den gewissen pvp pserver. Bekommt ihr alles am ersten Tag und seid glücklich...
    • Apfelmus wrote:

Die Skillbox ist kein Maß. Die ist ein Hauptgewinn, auf das man lange sparen sollte...
      Der Großteil der Leute hat ausreichend Barren um direkt die Skillbox zu kaufen. Auch über mehrere Wochen. Damit bestraft man nur Neuankömmlinge.
    • 1. Vova Box 1 (Einmal am Tag für 30 zukaufen, bereits beim NPC auf dem PTS verfügbar)
      2. 1x Bundle of Bullion (Kommt aus der Vova Box 1)
      3. Gold Ingots (Kommt aus dem Bündel)

Kennt jemand das Bundle [item:188070415] und weiß wie viele Barren da rauskommen? Wenn es wirklich nur 1-3 sind braucht man vermutlich im Schnitt 6 Monate für alle Skills (die sehr relevant sind). Hinzu kommt das Spieler die derzeit viel Kinah (damit nach dem Patch viele Barren und viel Kinah) haben, eigentlich das Spiel schon durchgespielt haben.
      "insanity is doing the same thing over and over again and expecting different results"
    • Harlekin wrote:

1. Vova Box 1 (Einmal am Tag für 30 zukaufen, bereits beim NPC auf dem PTS verfügbar)
      2. 1x Bundle of Bullion (Kommt aus der Vova Box 1)
      3. Gold Ingots (Kommt aus dem Bündel)

Kennt jemand das Bundle [item:188070415] und weiß wie viele Barren da rauskommen? Wenn es wirklich nur 1-3 sind braucht man vermutlich im Schnitt 6 Monate für alle Skills (die sehr relevant sind). Hinzu kommt das Spieler die derzeit viel Kinah (damit nach dem Patch viele Barren und viel Kinah) haben, eigentlich das Spiel schon durchgespielt haben.
      Und ich dachte die Transfos wären böse. Mit der Box wären das dann 7-21 pro Woche. Rechnen wir mal im Schnitt mit 14. SELBST wenn man täglich 3 mit Kinah kauft, wären das zusätzliche 21? sind wir bei 35 die Woche?
      Das wären ~6 Wochen für EINE Skillbox. Mit Duplikaten 10 Skillboxen?60 Wochen? In über einem Jahr ist Aion dann sowieso nicht mehr existent, wenn das System so kommt.
      Das spar ich mir dann. Vorallem weil nur wieder neue Spieler bestraft werden. Ich versteh das Leute etwas davon haben wollen, dass sie vorher gefarmt haben. Aber denen sollte man ja nichts wegnehmen. Es geht nur darum das neue Spieler keine 2 Jahre brauchen sollen zum aufholen.
    • Heribert45 wrote:

Apfelmus wrote:

Der Großteil der Leute hat ausreichend Barren um direkt die Skillbox zu kaufen. Auch über mehrere Wochen. Damit bestraft man nur Neuankömmlinge.
      DU hast mich falsch Verstanden damit meine ich zu sagen die Skills sind ein Hauptgewinn ( Premium ) ist einfach falsch . Ich hab bisher all deine Beiträge gelesen und stimme dir bei jedem einzelnen 100% zu.
    • Ihr scheint alle nicht so wirklich den PTS gespielt zu haben...
      1. muss ich @Apfelmus recht geben es hat keinen Sinn direkt alles von Anfang an in den Hintern geschoben zu bekommen sondern das man halt drauf grinden soll.
      Und 2. ist diese Möglichkeit die Boxen nicht die Hauptquelle sondern nur eine Nebenquelle diese kannst du nämlich nur einmal pro Woche kaufen es gibt aber eine viel bessere Quelle für die Daevanionskills und zwar durch den Shugo der in vielen Instanzen Random spawnt um diese muss zwar gewürfelt werden aber wenn man in einer gleichbleibenden Gruppe Pve/PVP macht, hat man recht viele Chancen auf diesen Shugo
      Hier mal eine Aufzählung der Inis:
      Holy Tower 4 mal pro Woche
      Narakkalli 4 mal pro Woche
      Prometun's Workshop 4mal pro Woche
      Makarna of Bitterness 2mal pro Woche
      Runatorium 1mal täglich
      Ashunatal Dredgion 1mal täglich (auf PTS 3mal täglich ka welches nun richtig ist)
      So das sind theoretisch 28 Möglichkeiten bei denen der Shugo pro Woche spawnen kann und ja wie gesagt es ist random manchmal hat man mehr manchmal weniger Glück aber ich denke bis zu 10 mal pro Woche kann man ihn sehen und es ist somit denke ich mal nebensächlich das sich die Bestandskunden in diesem einen Teil nen kleinen Vorteil bekomen.
    • Gajak wrote:

Ihr scheint alle nicht so wirklich den PTS gespielt zu haben...
      1. muss ich @Apfelmus recht geben es hat keinen Sinn direkt alles von Anfang an in den Hintern geschoben zu bekommen sondern das man halt drauf grinden soll.
      Und 2. ist diese Möglichkeit die Boxen nicht die Hauptquelle sondern nur eine Nebenquelle diese kannst du nämlich nur einmal pro Woche kaufen es gibt aber eine viel bessere Quelle für die Daevanionskills und zwar durch den Shugo der in vielen Instanzen Random spawnt um diese muss zwar gewürfelt werden aber wenn man in einer gleichbleibenden Gruppe Pve/PVP macht, hat man recht viele Chancen auf diesen Shugo
      Hier mal eine Aufzählung der Inis:
      Holy Tower 4 mal pro Woche
      Narakkalli 4 mal pro Woche
      Prometun's Workshop 4mal pro Woche
      Makarna of Bitterness 2mal pro Woche
      Runatorium 1mal täglich
      Ashunatal Dredgion 1mal täglich (auf PTS 3mal täglich ka welches nun richtig ist)
      So das sind theoretisch 28 Möglichkeiten bei denen der Shugo pro Woche spawnen kann und ja wie gesagt es ist random manchmal hat man mehr manchmal weniger Glück aber ich denke bis zu 10 mal pro Woche kann man ihn sehen und es ist somit denke ich mal nebensächlich das sich die Bestandskunden in diesem einen Teil nen kleinen Vorteil bekomen.
      come on schaltet doch mal eure birnen an bevor ihr tippt.
      erstmal, sind die shugo spawns nicht allzu häufig. dann droppt der shugo nur die kiste für den 3ten dogshit skill, und hat eine CHANCE die kiste zu droppen die die restlichen skills beinhalten kann.
      also sprechen wir hier von einer CHANCE auf den shugo, der mit einer CHANCE die gute kiste drin hat, um die in 6/7 inis 6 leute drum rollen. also erzähl mir mehr über diese hauptquellen.
      dann geht es mir nicht darum dass ich die dinge geschenkt haben möchte, es geht darum das der GROßTEIL DER SPIELER DIESE KISTEN SCHON GESCHENKT BEKOMMT.

ES GEHT MIR LEDIGLICH DARUM DAS NEUE SPIELER KEINE 2 JAHRE BRAUCHEN UM AUFZUHOLEN, WEIL ES ANSONSTEN KEINE NEUEN SPIELER GIBT

mal gehighlighted, damit die leute vielleicht mal das richtige lesen.
    • Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen vom Testserver reden ich habe den Shugo in den 20 Inis die ich gemacht habe 7mal mal gesehen davon ist auch 6 mal ein Skill gedroppt desweiteren hat er nich nur den 3. SKill gedroppt und das einzige Problem ist das drum Würfeln für das ich ja empfohlen haben immer mit der gleichen Gruppe zu laufen sodass man nen Deal untereinander ausmachen das wenn einer einen bekommen hat für die nächsten 5 Male passt und das dann halt herum geht bis jeder immer einen Skill hat inwiefern man dann halt einfach Pech hat mit Doppelten ist dann halt ne andere Geschichte aber ich für meinen Teil bin zufrieden habe bei dem Patch mit viel wichtigeren Sachen ein Problem als mit den paar lächerlichen Skills
    • Heribert45 wrote:

erstmal, sind die shugo spawns nicht allzu häufig. dann droppt der shugo nur die kiste für den 3ten dogshit skill, und hat eine CHANCE die kiste zu droppen die die restlichen skills beinhalten kann.
      also sprechen wir hier von einer CHANCE auf den shugo, der mit einer CHANCE die gute kiste drin hat, um die in 6/7 inis 6 leute drum rollen. also erzähl mir mehr über diese hauptquellen.
      Die Quote ist sogar relativ gut. Btw. zwingt einen ja niemand, 3er Innis die mal solo machen kann auch wirklich zu dritt zu machen oder die IDs nur mit einem Char zu machen....

Heribert45 wrote:

dann geht es mir nicht darum dass ich die dinge geschenkt haben möchte, es geht darum das der GROßTEIL DER SPIELER DIESE KISTEN SCHON GESCHENKT BEKOMMT.

ES GEHT MIR LEDIGLICH DARUM DAS NEUE SPIELER KEINE 2 JAHRE BRAUCHEN UM AUFZUHOLEN, WEIL ES ANSONSTEN KEINE NEUEN SPIELER GIBT
      Niemand bekommt diese Kisten geschenkt, lol. Und 2 Jahre dauert es nur, wenn man ausschließlich wie ein Bot jeden Tag einloggt und die Goldbarren abholt - wer aktiv was dafür tut wird deutlich schneller sein.
    • Barrathos wrote:

Die Quote ist sogar relativ gut. Btw. zwingt einen ja niemand, 3er Innis die mal solo machen kann auch wirklich zu dritt zu machen oder die IDs nur mit einem Char zu machen....

Niemand bekommt diese Kisten geschenkt, lol. Und 2 Jahre dauert es nur, wenn man ausschließlich wie ein Bot jeden Tag einloggt und die Goldbarren abholt - wer aktiv was dafür tut wird deutlich schneller sein.
      Nur, dass es in keiner 3er Ini droppt. Im übrigen gibt es nur noch eine.
    • Heribert45 wrote:

Barrathos wrote:

wat. wieviele goldbarren kriegst du mit 6.2 release, barrathos?
      Keinen einzigen geschenkt und weniger als du vermutest. Ich weiß tatsächlich noch nicht, wie viele Goldbarren ich bekomme, es ist mir aber auch relativ egal.
    • Barrathos wrote:

Heribert45 wrote:

Barrathos wrote:

wat. wieviele goldbarren kriegst du mit 6.2 release, barrathos?
      Keinen einzigen geschenkt und weniger als du vermutest. Ich weiß tatsächlich noch nicht, wie viele Goldbarren ich bekomme, es ist mir aber auch relativ egal.

Barrathos wrote:

Es geht um das geschenkt :D
      Es ist ja nicht so, dass die einfach vom Himmel fallen. Und 2k Barren sind atm mein Ziel, der letzte Patch war teuer.
      :dash:
      "insanity is doing the same thing over and over again and expecting different results"