Fregion 2.0 Inc

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Fleggi wrote:

Auf dem PTS ist der gleiche Shop der ingame kommen wird. Und da ist genau 0 was man kaufen kann um sein Gear aufzuwerten.
      mal abgesehen davon das der Shop aufm PTS eh nicht vollständig war.... Wieso bist du dir sicher das er nicht mit dem Shop-Update am Donnerstag um "nützliche Items" + "tolle Überaschungskisten" erweitert wird? :denk:

Wo stand eigentlich das der dann tatsächlich so kommt wie aufm PTS? Muss ich überlesen haben.
    • [NICK]braids wrote:

Typisch GF. In der vorletzten Daeva-Taverne gestehen sie den Fehler der neuen Server ein und was passiert? Sie lernen nichts draus! Hab nix anderes erwartet!
      Interessante Interpretation. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie so etwas gesagt haben.
      Es wurde darüber gesprochen, dass sie nicht darüber zufrieden waren, wie der Merge selbst gelaufen ist. Aber sie haben nicht gesagt, dass es ein Fehler war neue Server reinzubringen.

Ich finde einen neuen Server persönlich in Ordnung. Er ist für Neuspieler gut geeignet, da sie erst einmal ruhig das Spiel erforschen können, ohne von alten Spielern als "dumm", "langsam" und "unfähig" bezeichnet zu werden, nur weil sie mal Fehler machen und etwas brauchen, um AION zu verstehen.

Alte Rückkherer werden sich dort auch wohler fühlen, weil es ihnen leichter sein wird aufzuholen. Außerdem gibt es keinen Druck von bestehenden Spielern, so dass die Konkurrenz angenehmer ist.

Ich werde zwar nicht auf die neuen Server kommen, aber ich bin gespannt, auf welche Leute ich über Serverweite Gruppensuche treffe. Sollte nächstes Jahr dann wieder ein Servermerge kommen, werde ich mich freuen sie dann auf Thor oder Loki zu sehen :D (falls sie dort landen)
    • nepatanverem wrote:

Ich finde einen neuen Server persönlich in Ordnung. Er ist für Neuspieler gut geeignet, da sie erst einmal ruhig das Spiel erforschen können, ohne von alten Spielern als "dumm", "langsam" und "unfähig" bezeichnet zu werden, nur weil sie mal Fehler machen und etwas brauchen, um AION zu verstehen.
      und du meinst die Leute lernen schneller indem Sie alles selbst herausfinden anstatt sich Hilfe von erfahreneren Leuten zu holen? Dann können wir das Forum hier ja auch direkt wieder runterfahren... Jeder der nicht kritikfähig ist sollte sich einfach nicht in eine random Grp wagen... so einfach ist das. Auf dem neuen Server wird es genauso viele erfahrene Rückkehrer geben, die auch kein anderes Verhalten an den Tag legen.
    • Kery wrote:

und du meinst die Leute lernen schneller indem Sie alles selbst herausfinden anstatt sich Hilfe von erfahreneren Leuten zu holen?
      Wo habe ich bitte gesagt, dass sie schneller lernen?
      Es gibt eben Spieler, die mehr Zeit brauchen, um etwas zu lernen und es dann besser für sie ist, dass sie kein alter Spieler deswegen auseinandernimmt. Und einige Leute wollen alleine erkunden. Die, die Hilfe von erfahrenen Spieler suchen, werden sicherlich nicht auf die neuen Server anfangen.
    • Sorayami wrote:

paar shugo events mit endgame gear und die server sind wieder leer, merge inc und leute können wieder sachen abusen. Never ending cycle.
      Wird halt vermutlich wirklich so kommen.. Aber wir werden ja nach einem Monat sehen :o Ich glaub GF wird es sich nicht verkneifen können Gear in den Shop zu packen. Falls doch. Dann habt ihr meinen Respekt.. Und denke auch den von vielen Spieler :)
      Meow :3 Thor 3.12.2014 :3
      Nekonekoo - Thor Elyos - (Old Chanter lvl 75 )
      Nekonekooo - Thor Elyos (Chanter Lvl. 80 )

NEKO ON FIRE O:
    • marcel811 wrote:

Fleggi wrote:

Bombabu wrote:

Tag 1 nach Serverstart , Shop ist recht gut besucht , die ersten uralten Verwandlungen sind da, Laufspeed 40%/ Attack 25%/ Wirkspeed bis zu 40% usw .
      Hab auf den PTS gespielt und konnte mit den grünen ganz gut gegen uralte gegenhalten. Is für mich nur halb so schlimm wie zu 5.6 mit den Gear im Shop. davon abgesehen gibt es entweder 25% attack/wirkspeed oder 40% ms..und 40% wirkspeed ist nicht uralt

Bombabu wrote:

Tag 2 nach Serverstart, Garten 3 er wird so oft gelaufen bis man alle Items ausgetauscht hat , Luna sei dank.
      Du hast auch per Luna eine begrenzung wenn ich mich gerade nicht irre sind es 10 zusatz Entrys..Besser als Rollen pre 6.x

Bombabu wrote:

Tag 3 nach Serverstart , 3 er chat voll mit Meldungen von den 6 er ini dropps , auch da , kann man so oft laufen wie man will dank Luna.
      Hier das selbe es gibt eine Begrenzung. Davon abgesehen ist das halt nur PvE Gear wen juckt das? Ok man macht dadrin Kinah die man ins PvP Gear stecken kann aber ansonsten?

Bombabu wrote:

Tag 4 nach Serverstart die Erkenntnis dass man mit dem pvp Startequip/Garniequip ohne uralte Verwandlung keine Chance hat gegen das ultimate pve Gear inclusive uralte Verwandlung.
      Und wie kommt man denn nach 4 Tagen auf Ultimate Gear? Auf dem PTS ist der gleiche Shop der ingame kommen wird. Und da ist genau 0 was man kaufen kann um sein Gear aufzuwerten.

Bombabu wrote:

Und wenn mans dann doch mal geschafft hat , mit nur noch wenig Leben den Gegner zu besiegen, steht der Instant mit vollem leben/Mana wieder auf ,Luna aus dem Shop sei dank
      Und dann hast du trotzdem deinen Kill bekommen. Wo ist der unterschied ob da dann plätzlich ne andere Person kommt und dich umnietet?

Bombabu wrote:

Dezember , man freut sich dass man sich nun doch noch passables pvp Equip erspielt hat ,zwar noch nicht wirklich geplusst , aber immerhin, gibts Shopevent mit tollem geplussten pvp Equip. Ragequit und Januar dann Servermerge.
      Du hast scheinbar echt keine ahnung vom neuen Patch aber hier erstma rumlabern..immer das selbe hier im Forum.

Bombabu wrote:

Dafür auf einem neuen Server anfangen? Nein danke würde ich da sagen.
      Ich bedanke mich das ich sowas wie dich auf nem neuen Server dann nich ertragen muss :)
      Gut, dass du das von ihm zerpflückst und dennoch keine Ahnung hast was die Kernaussage hinter dem was er geschrieben hat ist.Les dir den Text nochmal durch, und nochmal vielleicht kommst du dann dahinter was er damit meint :).
      Falls du es nach 100x lesen und hinterfragen immer noch nicht kapierst geb ich dir die Auflösung für das Rätsel :P .
      DIe Aussage dahinter is schlicht "mimimi macht kein Server mimimi ich versuch alles schlecht zu reden"

Jeder der gegen neue Server ist (unabhängig davon wie viele) ist schlicht egoistisch und nur auf seinen eigenen Spielspaß bedacht. Natürlich ist das an sich nichts verwerfliches aber mit shitstorm zu veruschen neue Server zu verhindern was zum glück nicht pasiert ist ist schlicht lächerlich :>
    • Fleggi wrote:

Jeder der gegen neue Server ist (unabhängig davon wie viele) ist schlicht egoistisch und nur auf seinen eigenen Spielspaß bedacht. Natürlich ist das an sich nichts verwerfliches aber mit shitstorm zu veruschen neue Server zu verhindern was zum glück nicht pasiert ist ist schlicht lächerlich :>
      Inwiefern sind Leute, die dagegen sind, egoistisch? Es gibt gute Gründe warum ein neue Server sinnvoll ist und es gibt Gründe warum es nicht so ist. Im Grunde kann man auch sagen, dass die Leute die für neue Server egoisten sind, die auf den eigenen Spielspaß denken.

Für dich kurz: neue Server = gute Idee. Aber GF Shop wird die neue Server leeren (abgesehen von den Whales), der merge entsteht >> Leute abusen das System. Letztendlich verlieren die, die auf den alten Server sind. Für den Fall, dass GF keine Shop Updates macht wie in 5.8 dann hätte ich persönlich nix gegen den neuen Server.

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯

The post was edited 2 times, last by Kebabyami ().

• Kommt dann aber bitte nicht hier ins Forum um zu heulen, wenn der obligatorische Merge euren tollen neuen Server dann nach zwei Monaten erwischt.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Fleggi wrote:

Ist es nicht genau so egoistisch für einen neuen Server zu sein? Du verringerst damit die Bevölkerung der alten Server, die eh schon leer sind ?(

Aber werde mir dann wohl einfach einen Char auf Fregion 2.0 Elyos erstellen müssen, damit ich dann auf einen anderen Server kommen kann, wenn Loki dann noch weniger Bevölkerung hat :/
    • Sorayami wrote:

Fleggi wrote:

Inwiefern sind Leute, die dagegen sind, egoistisch? Es gibt gute Gründe warum ein neue Server sinnvoll ist und es gibt Gründe warum es nicht so ist. Im Grunde kann man auch sagen, dass die Leute die für neue Server egoisten sind, die auf den eigenen Spielspaß denken.
      Ich hätte es vllt etwas konkretisieren sollen "Die die gegen einen neuen Server sind und dies auch versucht haben durch den shitstorm der hier teilweise gebracht wurde eben diese zu verhindern sind egoistisch"

Sorayami wrote:

Für dich kurz: neue Server = gute Idee. Aber GF Shop wird die neue Server leeren (abgesehen von den Whales), der merge entsteht >> Leute abusen das System. Letztendlich verlieren die, die auf den alten Server sind. Für den Fall, dass GF keine Shop Updates macht wie in 5.8 dann hätte ich persönlich nix gegen den neuen Server.

Der Shop hat seit jeher auf allen Servern gleichermaßen die Spieler vertrieben. Der Grund wieso z.b. Grendal den Bach runter ging war eher die Merge ankündigung als die bis dato zu niedrige Spieleranzahl (Welche völlig fein war bis eben zur ankündigung (vorallem das mit alten Servern gemerged wird))

Solange GF nicht die Mats in den Shop bringt die nötig sind um AP Gear aufzuwerten geb ich nen fick auf den Shop xD sollen die bonobo casher halt ihre Kaisinel haben die gehen trotzdem down..macht halt garkeinen unterschied ob die jetzt nen vorteil haben durch as/ws/ms oder durch Gear an sich.
    • Nichts von beiden ist egoistisch.

Man spielt ein Game so wie es einem selbst Spaß macht. Warum sollte Person X nur deswegen zocken damit andere Spaß haben? Macht irgendwie keinen Sinn.
      Man hat also weder eine Verpflichtung den Spielern der alten Servern gegenüber, noch ist man gezwungen auf einem neuen Server anzufangen.

Deutscher Server macht in meinen Augen auch wenig Sinn. Der internationale könnte allerdings geil werden. Wenn man es mal nicht wie einige hier im Forum durch die pechschwarze Brille betrachtet, sondern durch die rosarote, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass alle gequitteten PvPler von 5.X dort anfangen und man nen heftigen PvP Server aufbauen kann.
    • Lazar wrote:

Und neue Spieler bzw Rückkehrer, die lange nicht dabei waren, sind auf den alten Servern also besser dran?

Ich verstehe, dass Leute, die auf den alten Servern lange aktiv waren/sind, nichts von neuen Servern halten. Aber gleichzeitig würde ich selber nicht auf einem alten Server anfangen, wo die Leute vor allem vom Kinah her einfach unverhältnismäßige Kompensationen bekommen.
      Absolut nachvollziehbar, dass neue Leute auf einem neuen Server anfangen wollen. Nur sollte man die Finger vom deutschen Server lassen. 1 neuer Server (International) wäre sicherlich die beste Lösung gewesen.
      Ja neue Spieler/ Rückkehrer sind auf den alten Servern besser dran , sie brauchen sich dann eben nicht über den Servermerge ärgern .

Fleggi wrote:

DIe Aussage dahinter is schlicht "mimimi macht kein Server mimimi ich versuch alles schlecht zu reden"

Der deutschsprachige und der internationale Server sind bestätigt und ich habe auch nichts dagegen. Ich will jedoch aufzeigen dass es sich nicht lohnt dort anzufangen , da die neuen wieder gemergt werden.
      Und bezüglich mimimi macht keinen neuen Server:

Servermerge 25.04.2018
    • Bombabu wrote:

Lazar wrote:

Und neue Spieler bzw Rückkehrer, die lange nicht dabei waren, sind auf den alten Servern also besser dran?

Ich verstehe, dass Leute, die auf den alten Servern lange aktiv waren/sind, nichts von neuen Servern halten. Aber gleichzeitig würde ich selber nicht auf einem alten Server anfangen, wo die Leute vor allem vom Kinah her einfach unverhältnismäßige Kompensationen bekommen.
      Absolut nachvollziehbar, dass neue Leute auf einem neuen Server anfangen wollen. Nur sollte man die Finger vom deutschen Server lassen. 1 neuer Server (International) wäre sicherlich die beste Lösung gewesen.
      Ja neue Spieler/ Rückkehrer sind auf den alten Servern besser dran , sie brauchen sich dann eben nicht über den Servermerge ärgern .

Fleggi wrote:

Der deutschsprachige und der internationale Server sind bestätigt und ich habe auch nichts dagegen. Ich will jedoch aufzeigen dass es sich nicht lohnt dort anzufangen , da die neuen wieder gemergt werden.Und bezüglich mimimi macht keinen neuen Server:

Servermerge 25.04.2018

Das würde ich korrigieren. Für neue Spieler bzw. Rückkehrer lohnt es sich auf einem neuen Server anzufangen.

Sie haben dadurch keinen Nachteil, selbst wenn wieder gemerged wird. Sie können sich dann sogar den Server aussuchen. ^^ Wenn dir ein Nachteil einfällt, hau raus.

Vorteile für Rückkehrer und neue Spieler wurde hier bereits genug genannt.

Nachteil ist natürlich, dass alte Server so "leer" bleiben wie sie jetzt sind (juckt die Leute auf den neuen Servern nicht). Beachtet aber bitte, dass leer nicht gleich leer ist. Nur weil 99% der Spieler in Inis sind oder afk in der Base rumsitzen ist der Server nicht leer.
    • Kainu wrote:

Nachteil ist natürlich, dass alte Server so "leer" bleiben wie sie jetzt sind. Beachtet aber bitte, dass leer nicht gleich leer ist. Nur weil 99% der Spieler in Inis sind oder afk in der Base rumsitzen ist der Server nicht leer.
      Loki-A ist also nicht leer, sondern nur "verteilt"? :facepalm:
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Blackwall wrote:

Kainu wrote:

Nachteil ist natürlich, dass alte Server so "leer" bleiben wie sie jetzt sind. Beachtet aber bitte, dass leer nicht gleich leer ist. Nur weil 99% der Spieler in Inis sind oder afk in der Base rumsitzen ist der Server nicht leer.
      Loki-A ist also nicht leer, sondern nur "verteilt"? :facepalm:
      Ich würde mal behaupten, dass auf Loki Asmos mindestens 100 leute abends on sind (vielleicht auch mehr?).

Würden die alle in Nosra ins Open gehen, könnte man denken der Server sei mega belebt. Diese stehen allerdings nur im Ah rum oder laufen brain afk Inis.