Aion startet nicht mehr!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Aion startet nicht mehr!

Hallo zusammen,
      nach längerer Inaktivität wollte ich gestern wieder
      mit Aion anfangen. Ich habe alle Updates heruntergeladen und sobald ich
      starte, erscheint zwar das Aion-Logo, verschwindet dann aber - Spiel
      einfach beendet. Keine Fehlermeldung, einfach beendet. Ich habe das
      Spiel nun zweimal erneut heruntergeladen und sowohl mit Steam, als auch
      mit dem NC Launcher versucht zu starten. File-check habe ich auch
      gemacht, als Administrator gestartet, im Kompatibilitätsmodus gestartet
      (ich habe Windows 10) und als Ausnahme bei der Firewall ist es auch
      drin. Testweise habe ich sogar Firewall, Windows Defender und alles
      deaktiviert - ging trotzdem nicht.
      Kann jemand mir hier vielleicht
      weiterhelfen? Ich habe schon öfter gehört, dass Windows 10 bei Aion
      Probleme bereitet aber bis vor kurzem ging eigentlich alles normal bei
      mir (hatte es vor ca. 1 Monat mal kurz gestartet).Über eine Antwort und
      eure Hilfe würde ich mich wirklich freuen!
    • Triq wrote:

Ich habe schon öfter gehört, dass Windows 10 bei Aion

Probleme bereitet aber bis vor kurzem ging eigentlich alles normal bei
      mir (hatte es vor ca. 1 Monat mal kurz gestartet).Über eine Antwort und
      eure Hilfe würde ich mich wirklich freuen!
      Also zumindest zu diesem Part kann ich sagen, dass es bei mir (ebenfalls Windows 10) auch eine Weile lang normal ging, aber irgendwann dann eben nicht mehr aus heiterem Himmel :D bei mir hatte allerdings der Kompatibilitätsmodus geholfen und seit dem startet es immer ganz normal.
      Du sagtest jetzt ja, dass es bei dir aber nicht geklappt hat trotz des Versuchs...aber vielleicht klappt es dann ja später, wenn die Server dann wieder online sind. Ich drücke die Daumen!
    • Triq wrote:

als Administrator gestartet, im Kompatibilitätsmodus gestartet
      vielleicht hättest du das Fett markieren sollen, damit es die Leute auch lesen :P

Doofe Frage.. Rechner mal neu gestartet? Hab das manchmal bei mir auch aber nach nem Neustart funktioniert es dann wieder... Ansonsten klingt es so als hättest du schon alles getestet, sogar mit Neuinstallation...
    • Danke erstmal für die vielen Antworten^^

Ohne böse klingen zu wollen, würde es mich doch freuen wenn ihr meinen Text auch lesen würdet bevor ihr antwortet xD

Hier nochmal in Kurzform aufgelistet

- Das Spiel hat gestern schon nicht gestartet als es noch kein Patch gab der gerade aufgespielt wird
      - Neustart/Kompatibilitätsmodus/Adminstrator wurden bereits versucht
      - Bereits zweimal neuinstalliert Steam/Launcher mit PC restart

Und bisher konnte man das Spiel ja auch während Wartungen/Patches immer bis zum "Einlogg-Bildschirm" starten. Andere Spiele funktionieren natürlich problemlos wie immer. Solltet ihr trotzdem noch Vorschläge haben, bedanke ich mich schonmal im Vorraus =)

PS: @Kery extra Fett und groß :P
    • Schau mal im Taskmanager, ob das Spiel auch da beendet wird.
      Fly on!
      Ockhams Rasiermesser: Sie besagt, dass bei einer resultierenden
      Möglichkeit, die viele komplizierte Ursachen haben, die einfachste
      Ursache darunter die plausibelste ist.

Follow me on Twitter: twitter.com/Angel_Lumiere
    • Triq wrote:

- Neustart/Kompatibilitätsmodus/Adminstrator wurden bereits versucht
      Hast du versucht den Kompatibilitätsmodus zu wechseln? Es gibt da Win 8 und Win 7 Modus. bei einigen funktioniert nur der eine, warum auch immer.

Da in der nächsten Zeit sicherlich Fixes mit kurzen Wartungen zum Patch kommen werden, ist es möglich, dass nach einem Fix AION über Steam wieder funktioniert. Ich hatte so einen Fall bei Win 10.
    • Pocahontas wrote:

Hatte seit gestern Abend komischerweise das gleiche Problem. Der Kompatibilitätsmodus mit Windows 8 hat es zum Glück (temporär?) gefixt.
      Es wird ein dauerhafter Fix sein, keine Sorge. Außer Microsoft macht Unsinn :D Was ich nicht glaube, aber man weis ja nie.

Triq wrote:

Win 10 neu drauf gemacht und es geht wieder =) Danke trotzdem an alle!
      Gern geschehen. Viel Spaß!
    • nepatanverem wrote:

Pocahontas wrote:

Hatte seit gestern Abend komischerweise das gleiche Problem. Der Kompatibilitätsmodus mit Windows 8 hat es zum Glück (temporär?) gefixt.
      Es wird ein dauerhafter Fix sein, keine Sorge. Außer Microsoft macht Unsinn :D Was ich nicht glaube, aber man weis ja nie.
      Hm, ich hab Aion auf meinem Laptop jahrelang und ebeso jahrelang Win10 drauf und da hat es noch nie probleme gemacht. Und das ohne Kompatibilitätsmodus. Meinen Rechner hab ich erst seit ner Woche und bislang läufts auch unter Win10 sauber. Da müsste ich abwarten, ob da sich was ändert. XD

Fly on

Lumière
      Ockhams Rasiermesser: Sie besagt, dass bei einer resultierenden
      Möglichkeit, die viele komplizierte Ursachen haben, die einfachste
      Ursache darunter die plausibelste ist.

Follow me on Twitter: twitter.com/Angel_Lumiere