Kinah-Cap und so, lief da was schief??

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Kann mir mal jemand erklären wozu ihr alle euren Müll im Postkarten gebunkert habt ich meine die yashbas sind glaub eh nur bis 75 und die mit mounts würde man die letzte Zeit doch auch zugemüllt und was für miols habt ihr bitte groß ich meine looten alarm und Buffen können doch doe minions und Lagerplatzt teilen die Dinger doch mit gleichgroßen miols die man permanent hat
    • Gajak wrote:

Kann mir mal jemand erklären wozu ihr alle euren Müll im Postkarten gebunkert habt
      • es gibt Items mit begrenzter Dauer die bei Entnahme ablaufen
      • es gibt nur Inventar, Accountlager, teils Legilager, Miols und Kommoden => die sind irgendwann voll
      • es war zum Teil auch unklar was überhaupt noch accountintern transferiert werden kann
      • zum Austausch wurden viele Sachen zentriert gelagert

usw.

[NICK]twinkel wrote:

MEIN CHARAKTER HAT ZWEIFARBIGE AUGEN BEKOMMEN!!!
      Ein Fall für Galileo Mystery :tee:

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Gajak wrote:

Kann mir mal jemand erklären wozu ihr alle euren Müll im Postkarten gebunkert habt ich meine die yashbas sind glaub eh nur bis 75 und die mit mounts würde man die letzte Zeit doch auch zugemüllt und was für miols habt ihr bitte groß ich meine looten alarm und Buffen können doch doe minions und Lagerplatzt teilen die Dinger doch mit gleichgroßen miols die man permanent hat
      Also bei mir liegt es definitiv an den Veteranenbelohnungen, wurde doch gesagt: "Holt euch die Veteranenbelohnungen, mit 6.0 gibt es ein neues VBsystem, sie werden extra zurückgesetzt..., die alten Belohnugen wird es nicht mehr geben." So ungefähr jedenfalls, also hab ich mir die VBs für meine Twinks zugewiesen, glaub da stand etwas mit 374 Veteranenbelohnungen. :denk: Das die Spieler für diese Menge auf einmal keinen Platz im Inventar haben und diese dann im Briefkasten lassen, sollte eigentlich einem Spieleentwickler/betreuer klar sein.

Das der Inhalt des Briefkasten mit 6.0 im Inventar landet, habe ich nicht gewußt bzw. falls es irgendwo einen Hinweis darauf gibt, nicht gelesen. :(

Sirkka wrote:

Ein Fall für Galileo Mystery
      Besessen vom Alien :cry:
      @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling
    • @Sirkka naja ich kann halt nur für mich sprechen aber ich horte halt nicht meine ganzen alten sets von 3.x 4.x und 5.x ich hab dementsprechend keine Kommode keine Miols in denen irgendwas drinnen liegt keine in meinem Lager sind vielleicht 30Plätze durch Stigmen und anderen Krimskrams belegt und von meinen 6 Würfeln sind auch 3 frei :D

@[NICK]twinkel hast du jetzt echt nochmal alle Chars außer deinem Main gelöscht um dir 4 ALl Powerfuls und 10 Seren oder so zuzuweisen mir wars das nicht wert ich hatte 7 Chars auf 72 da lösch ich die doch nicht dafür das ich dann paar neue VZ eintauschen kann die dann auf lvl 1 Chars rumgammeln :D
    • Grimnir wrote:

Sick wrote:

Alles aus dem Postkasten wurde ins Inventar verschoben... Ist irgendeinem geistig nicht Zurückgebliebenen vielleicht mal der Gedanke gekommen, dass Spieler mit Absicht Items im Postkasten lassen die eine Ablaufdauer haben?!
      Mal unabhängig davon, dass ich durchaus verstehen kann, dass die Sache mit dem Inventar nervig ist, würde ich doch darum bitten, ein wenig auf die Wortwahl zu achten. Ich lasse ja durchaus viel durchgehen, aber wenn ich so etwas noch einmal lese, dann gibt es eine kleine Denkpause im Forum.

Aber nun zur Sache an sich: es ging leider technisch nicht anders. Wir haben uns nicht hingestesetzt und uns gefragt, wie wir den Spielern heute mal wieder so richtig auf den Keks gehen können. Die Scripts die wir bekommen haben funktionieren aber nun einmal so und es war nötig, um den Austausch durchzuführen. elegant ist die Lösung sicher nicht, aber es lies sich nicht vermeiden.

1 .Die Wortwahl ist noch Human, wenn Sie mal bedenken, wie viel Mist von Gameforge 4D bereits verzapft wurde. Auch, wenn Sie "neu" sind. Sie können ja mal zählen, wie oft allein SIE bereits eine Info nachreichen oder sich Entschuldigen mussten. Ist schon hart lächerlich, finden Sie nicht?

2. Den Satz dürfen wir in Zukunft wohl ständig lesen, wenn sich Gameforge 4 D wieder Unsinn, um nicht zu sagen absoluten Schwachsinn, geleistet hat. Was, Grimnir?

3.
      Schön und gut, nichts desto trotz - Nur weil Ihr zu unvorsichtig wart beim letzten Mal und deswegen eine inkorrekte Info veröffentlich wurde - heißt das nicht, dass Ihr ab jetzt einfach alles für euch behalten sollt. Wann lernt Ihr endlich euer Hirn vorher einzuschalten und nicht erst, wenn es schon lang vorbei ist?!
    • Gajak wrote:

@[NICK]twinkel hast du jetzt echt nochmal alle Chars außer deinem Main gelöscht um dir 4 ALl Powerfuls und 10 Seren oder so zuzuweisen mir wars das nicht wert ich hatte 7 Chars auf 72 da lösch ich die doch nicht dafür das ich dann paar neue VZ eintauschen kann die dann auf lvl 1 Chars rumgammeln
      @Gajak Da hast du etwas falsch verstanden, ich habe noch nie Charaktere gelöscht, und schon gar nicht für die Veteranenbelohnungen! Allerdings habe ich die meisten Veteranenbelohnungen bei meinen Twinks nie abgeholt/benutzt. Da ich z.B. grundsätzlich ohne Lodasamulette gelevelt habe, waren diese und andere Gegenstände alle noch zuweisbar. Meistens habe ich nur die Titel, Emotes, Souvenire usw. halt besondere Sachen den Charakteren zugewiesen.

Die Zeit die Veteranenbelohnungen einzeln zuzuweisen hatte ich nicht und da dort so eine schöne Schaltfläche mit "Alle zuweisen" war, habe ich diese benutzt, konnte keiner ahnen, das die letztendlich im Inventar landen. :/
      @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling
    • Sick wrote:

1 .Die Wortwahl ist noch Human, wenn Sie mal bedenken, wie viel Mist von Gameforge 4D bereits verzapft wurde.
      Nein ist sie nicht. Man darf durchaus kritisieren, aber eben ohne Beleidigungen. Das werde ich auch überhaupt nicht weiter diskutieren. Entweder man hält sich dran, oder eben nicht und lebt mit den Konsequenzen.

Bezüglich des Shugo-Golds: hab die Frage mal weitergegeben, aber hier wären exakte Zeiten hilfreich (sofern das möglich ist).
    • Also mit dem Update 6.0 bin auch nicht sehr zufrieden bzw was ist da schief gelaufen:
      1.) Für was haben WIR eigentlich dieses blöde Event "Verabschiede dich von AION 5.8 und erspiele dir wertvolle Gegenstände" etc.
      mit den blöden Khina Beuteln gemacht ? Es hieß doch das WIR es als Startkapital für 6.0 nutzen können ? Warum wurden alle Beuteln mit zerstört und haben dafür "NUR" 54 Khina erhalten?

2.) Zeitrollen, Yasbas Gunst, Mount etc. lagen im Briefkasten "was mit nicht umsonst in der Post gelassen wurde" war nun alles im Inventar - Ähm WARUM?
      Man kann man sie nicht woanders hinräumen und verbleibt im Inventar und die Zeit läuft Nun natürlich fleißig ab - Super Toll !!!

3.) Da es wieder einmal Neue Manasteine gibt - was mach ich meinen ALTEN "Man kann nur +12er eintauschen"

4.) das Crafting "ähm ähm WARUM wurden die Alten Materialien nicht umgeändert und WARUM wurden die ALTEN Materialien für sehr sehr wenig Khina zerstört?

5.) Wie Kommen die "Neuen" "Alten" - Spieler an die Magische Fertigung ?
      Nirgends ein Hinweis noch Information wo man es nun erhalten tut ?

Ich glaube ich spreche für UNS ALLE - WIR brauchen Antworten und genaueres !!!
    • Grimnir wrote:

Sick wrote:

1 .Die Wortwahl ist noch Human, wenn Sie mal bedenken, wie viel Mist von Gameforge 4D bereits verzapft wurde.
      Nein ist sie nicht. Man darf durchaus kritisieren, aber eben ohne Beleidigungen. Das werde ich auch überhaupt nicht weiter diskutieren. Entweder man hält sich dran, oder eben nicht und lebt mit den Konsequenzen.

Sick wrote:

Ist irgendeinem geistig nicht Zurückgebliebenen
      Bei solchen Aktionen ist die Wortwahl angemessen, erst recht wenn man sich noch anschaut was davor (z.b.Seren) war.
      Ich würde es auch begrüßen wenn das 1:1 so ab die zuständigen Personen weitergeht.
      Witz des Jahres:

GreedForge AGB wrote:

1.5 Die ‪Gameforge‬-Dienste dienen allein der Unterhaltung von Verbrauchern.
    • Soenner wrote:

Bei solchen Aktionen ist die Wortwahl angemessen
      Wenn man den Begriff "geistig zurückgeblieben" nutzt um andere zu beleidigen und somit im Grunde Leute mit geistiger Behinderung diskreditiert, ist das nie angemessen. Darüber hinaus sind Beleidigungen weder notwendig, noch werten sie die eigene Meinung auf um einen Missstand ordnungsgemäß und wirkungsvoll zu kritisieren. Im Gegenteil, man unterstreicht die eigene, fehlende Seriosität und eröffnet Probleme mit dem Ausdrucksvermögen.

Ja gut, wir haben heutzutage und primär im Internet Probleme mit angemessener Diskussionskultur, zudem es Leuten wie dir und anderen gar nicht erst bewusst wird, weil euch offenbar die Grenzen nicht bekannt sind und ihr glaubt, damit etwas zu bewirken können, was über einen Forenbann, Verwarnungen oder ein damit einhergehendes Redeverbot hinausgeht. Der Großteil der User hier ist aber durchaus erwachsen und auch "da draußen" rennt man nicht brüllend irgendwohin und beleidigt querbeet, wenn man unzufrieden ist. Außer man strebt es an von der Polizei dort wieder hinausgeführt zu werden und/oder ggf. eine Anzeige zu kassieren.
      Das Internet ist kein rechts- und umgangsfreier Raum - und umso besser man seine Argumente darlegen kann, umso erfolgreicher ist man teilweise dann auch. Leider nicht immer, aber immer wieder.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Chanterle wrote:

Was mir grade aufgefallen ist, Gestern vor 0 Uhr die 30 Shugo-Gold bekommen, aber bisher nicht nochmal.

Hat das einen 24 Stunden timer oder einen fixen resett oder ist das auch Buggy?
      @Grimnir
      ich hatte das erste ShugoGold direkt am Patchtag erhalten ... seitdem bin ich jeden Tag eingeloggt (heute also der dritte Tag), aber von weiterem ShugoGold ist weit und breit nichts zu sehen.

:S
      Hätt' ich keine Ohren, würde ich im Kreis grinsen ...
    • Executeed wrote:

Euer Postkasten ist nunmal kein Inventar und es ist nie Sinn der Sache gewesen, dass man sein Zeug dort lagert oder bunkert. Wenn man sich Items kauft oder zuweist, die zeitlich begrenzt sind, dann sollte das auch so sein. Da bedarf es keiner Entschädigung mMn.
      Ich habe aus etlichen Events im Postkasten EP Amulette (zeitlich begrenzt) liegen, die ich mit 75 100% nicht benutzen konnte/nicht nützlich waren. Auch Yasbas gab es durch die Vet Belohnung, welche jetzt schön abläuft. Wie ein Vorredner schon schrieb, wurden wir darauf hingewiesen die Belohnungen abzuholen aus der Vet Belohnung, da diese verschwinden. Dafür hat man schließlich Goldpakete eingesetzt, um daraus einen Mehrwert zu ziehen.