Kinahschwund

• Item

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Kinahschwund

Aloha und guten Morgen.

Heute früh hab ich mich voller Erwartung eingelogt und da wurden erstmals vieles zurückgesetzt.
      Aber was mir auch gleich auffiel ist der Kinahschwund. Und zwar von 3 Milliarden auf 400000 Kinah und wollte nachfragen, was da passiert ist. Es gab auch sonst kein Ausgleich und wollte nachfragen, was da passiert ist.
      Infos gab es auch nicht wirklich.

Fly on!

Lumière
      Ockhams Rasiermesser: Sie besagt, dass bei einer resultierenden
      Möglichkeit, die viele komplizierte Ursachen haben, die einfachste
      Ursache darunter die plausibelste ist.

Follow me on Twitter: twitter.com/Angel_Lumiere
    • Trozdem ist es schei..., Sorry aber alle die das Kinah im Inventar hatten bekommen pro Barren 1,3kk und leute die es im Lager hatten gehen leer aus, habt ihr mal an die jenigen gedacht die Monate lang offline waren und das Kinah im Lager hatten. das ist echt nicht fähr für Rückkehrer!
    • Lastgaia wrote:

Trozdem ist es schei..., Sorry aber alle die das Kinah im Inventar hatten bekommen pro Barren 1,3kk und leute die es im Lager hatten gehen leer aus, habt ihr mal an die jenigen gedacht die Monate lang offline waren und das Kinah im Lager hatten. das ist echt nicht fähr für Rückkehrer!
      und du hättest es also fairer gefunden wenn man die Goldbarren und damit auch die Begrenzung von neuem Kinah so easy durchs Account-Lager hätte umgangen werden können? Nichts für ungut, aber wenn ich vorhabe ein Spiel nach langer Zeit mit einem neuen Patch neu zu starten könnte man wenigstens die Infos kurz dazu durchlesen und sich einmal einloggen. Ansonsten sollte man sich halt nicht wundern wenn man dann ggf. Nachteile davon hat. Das wurde schließlich häufig kommuniziert.
    • Kery wrote:

Lumiere wrote:

Infos gab es auch nicht wirklich.
      Patchnotes? Mal gelesen? Genauso wie die Info hier.
      danke aber da steht nichts konkretes über den Kinahschwund. Goldbarren gabs nämlich bei mir keine und es gab auch sonst keinen Fall bei mir, welches den Schwund von über 2,5 Milliarden Kinah rechtfertigen könnte.

Fly on!

Lumière

• ich habe nicht das besagte problem aber meine freundin , und weitere Freunde , die Aion jetzt wieder anfangen, klar ichhabe es auch nüberlesen, hatte aber das Kinah eh im inventar... trozdem ist es doof! Denn nicht jeder ist dazu im Forum unterwegs!
    • Lumiere wrote:

danke aber da steht nichts konkretes über den Kinahschwund. Goldbarren gabs nämlich bei mir keine und es gab auch sonst keinen Fall bei mir, welches den Schwund von über 2,5 Milliarden Kinah rechtfertigen könnte.

Grimnir wrote:

Kinah aus Mails, von Charakteren und aus dem Legionswarenhaus wird im Inventar gesammelt und in Goldbarren konvertiert

Patchnotes wrote:

4. Goldbarren Austausch

a) Kinah zu Goldbarren
      Die Umtauschrate von Kinah zu Goldbarren beträgt 8.700.000 Kinah = 1 Goldbarren.
      Dieser Umtausch ist bis zu einem Maximalwert von 5400 Goldbarren möglich.

Salix wrote:

Was wird sich an Kinah ändern?
      Kinah werden auf den Servern zurückgesetzt und sind nicht mehr handelbar. Es wird nicht möglich sein Kinah per Post, direktem Handel oder Shop auszutauschen. Der Haupt-Ort um Kinah zu handeln ist nun der Handelsagent.

Wie wird der Kinah-Reset funktionieren?
      Alle Kinah die sich momentan im Spiel befinden (Inventar, Auktionshaus, Warenhaus...) werden in Goldbarren umgewandelt und zwar mit einer Rate von 8.700.000 zu 1. Du wirst die Goldbarren im neuen Ingame-Shop names "Goldsand Shop" verwenden können.

Was wird passieren wenn ihr meine Kinah zurücksetzt und ich einen High-Level-Character habe und ich nicht mal einen Teleporter verwenden kann wenn die Server online sind?
      Keine Sorge; alle existierenden Charaktere werden eine ausreichende Menge an Kinah behalten so dass du in den ersten Stunden normal spielen kannst.

Sind 5400 Goldbarren das maximale Tauschlimit pro Account oder pro Charakter?
      Das Limit gilt pro Charakter

Welcher Charakter wird die Kinah aus dem Account- und Legionswarenhaus bekommen?
      Im Falle vom Legionswarenhaus ist es der Brigardegeneral. Die Kinah aus dem Account-Warenhaus werden in Goldbarren umgewandelt, die ihr anschließend mit einem Chrakter eurer Wahl aufnehmen könnt.

Gibt es eine Möglichkeit Goldbarren wieder zurück in Kinah zu konvertieren?
      Nein dies ist derzeit im Spiel nicht möglich.
      Konvertiert, umgetauscht, zurückgesetzt... steht überall.

Lumiere wrote:

Goldbarren gabs nämlich bei mir keine
      und wo hast du danach gesucht?
    • Thread kann geschlossen werden

Fly on!

Lumière

• Also heißt das, dass ich ruhigen gewissens auf einem neuen Server anfangen kann, denn meine ganzen großen Chars haben eh kein Kinah mehr?
      Hab gerade nachgesehn, vion etlichen Milliarden, blieben mir noch vielleicht ingesamt 20 Millionen, wenns hoch kommt.

Uns das ich meinem Twink keine Kinah mehr senden kann, bleibt auch so?

Hab mich schon gewundert wo mein ganzes Kinah hin ist ^^