Sorc 6.2 Stats/Items/Manasteine/etc.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Sorc 6.2 Stats/Items/Manasteine/etc.

Tag zusammen,

wird Zeit mal wieder für eine Diskussion für 6.2 Stats für den kleinen Sorc.
      Der nette Livo hat auf YouTube ja bereits ein Video zu stats, Dmg Berechnung etc. gemacht.
      Aber paar Punkte wurden noch nicht abgedeckt bzw. sind für mich noch offen.

Kugel vs. Buch
      Für die 0,5% noch DPS rausholen Tryharder Weaver gilt nach wie vor die Kugel. :gamer:

Manasteine
      Um hier auf eine halbwegs gesunde Crit. Rate zu kommen würde ich mir die Rüstung mit Magical Krit. +58 voll knallen.
      Ich dachte als 1. Gedanken Magical Atk. zu nehmen. Aber als ich gestern schon 13.000 Magical Attack in den Stats gesehen habe, bin ich dann eher umgeschwungen, da der Unterschied zwischen 13.000 oder 13.500 Magical Attack weniger Nutzen bringt als 2.500 Krit mehr oder weniger.
      Ziel ~ 10.000 M. Crit für ~50% Rate ?
      Wie seht ihr das?

TP - Makarna?
      Ist bekannt was für einen ~ Wert man für Makarna haben sollte?
      Als ich aufm PTS in Narakkali HM war und das Vieh Seelenfrost geknallt hat gab es ~ 35k Schellen für mich.
      Ohne irgendwas zu wissen, denke ich mal 50k TP sollten es sein? Dürfte mir roten Gear aus Prometun und TP rolls kein Problem sein.

Mag. Präzi
      Mir ist im ToC ab ~ Etage 11 passiert, dass ich sogut wie nix mehr getroffen habe. :pinch:
      Ist hier ein angepeilter M. Präzi wert bekannt? :grumble:

Reroll-Stats
      Klar um die besten Werte zu bekomme (Rote Items 4 Stats) sollte man eh auf M. Krit, M. Präzi, Tp, Mag. Attack rollen.
      Denke das erübrigt sich.

Freue mich auf eure Impressionen : D :cookie:
    • [NICK]ehnel2 wrote:

Für die 0,5% noch DPS rausholen Tryharder Weaver gilt nach wie vor die Kugel.
      Da es soweit mir bekannt keine Kugeln mit Attackspeed mehr gibt, kann man das nur noch wirklich effektiv mit Ancient transformation oder besser (eine mit CS und AS) + Chanter Buff (der neue da, komm gerade nicht auf den Namen) / WoW durchziehen. Alles andere hat auf dem PTS zu einem DPS-Verlust geführt.

[NICK]ehnel2 wrote:

Ziel ~ 10.000 M. Crit für ~50% Rate ?
      Wie seht ihr das?
      Bin mir nicht sicher, ob man die 10k überhaupt packt, selbst mit full Ultimate? Nebenbei bemerkt, der neue Magic Attack-Wert macht sich deutlich stärker bemerkbar, als MV vorher (9400 MAttack = 120k Cyclone; 9800 MAttack = 155k Cyclone), da müsste man das Cap (wenn es eins gibt?) kennen.

[NICK]ehnel2 wrote:

Ist hier ein angepeilter M. Präzi wert bekannt?
      edit: never mind

[NICK]ehnel2 wrote:

TP - Makarna?
      Ist bekannt was für einen ~ Wert man für Makarna haben sollte?
      Als ich aufm PTS in Narakkali HM war und das Vieh Seelenfrost geknallt hat gab es ~ 35k Schellen für mich.
      Ohne irgendwas zu wissen, denke ich mal 50k TP sollten es sein? Dürfte mir roten Gear aus Prometun und TP rolls kein Problem sein.
      Der Schaden von Shureik/Ovel ist nur am Anfang (Goldenes Zeug aus Garten) so krass, mit 1 oder 2 Legendary Rüstungsteilen werden aus 35 ganz schnell 15k und weniger. 50k HP sind allerdings für Prometun definitiv vonnöten, es sei denn man ist mit einer Gruppe drin, die jede Mechanik perfekt beherrscht und keine Fehler macht (Ereshkigal ist extrem punishing, wenn man nur Garten an hat).

Für Makarna brauchst Du vor allem eine gute Waffe, der Split-Part am Anfang (3 Spieler zum Lava Protector, 3 zum Magma Protector und 6 zu Orissan) ist sonst nicht schaffbar, da Orissan heftig viel aushält und einfach nicht zu töten ist, wenn alle Gold tragen. Kann, da wir nie an Orissan vorbei gekommen sind, zum Endboss leider noch nichts sagen.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Blackwall wrote:

Bin mir nicht sicher, ob man die 10k überhaupt packt, selbst mit full Ultimate? Nebenbei bemerkt, der neue Magic Attack-Wert macht sich deutlich stärker bemerkbar, als MV vorher (9400 MAttack = 120k Cyclone; 9800 MAttack = 155k Cyclone), da müsste man das Cap (wenn es eins gibt?) kennen.

Ja 10k sind glaube ich übertrieben, so ~7k dürfte die Obergrenze des möglichen sein (magical)

Ja Schadensberechnung ist echt gestört Oo
      Aber nach der Dmg Berechnung von Livo kann das eig. nicht sein mit nur 400 mehr Mattack gleich 35k mehr Schaden zu machen. Machtscherben vllt. an gehabt? Die machen in 6.X sehr viel aus.

Nach oben ist scheinbar alles offen. Gestern diverse Buffs, boosts, etc. gezogen und ein 245k noncrit Cyclon auf son Mob vor der Base gehauen.
    • ich hab mal grundlegende fragen , wie komme ich nach dem exchange gear an gutes gear für pve

Welche stigmas lohnen sich(nicht)?

Kugel oder Buch?

Wie upgrade ich gear von gold auf lila oder rot?

Was ist der sogenannte kubus?

Danke
    • PVE Gear = Inis laufen

Crafted Gear kann man übers Craften weiter aufwerten. Ini Gear kann man nicht aufwerten.
      Garni PVP Gear muss +15 sein und die 3 Slots müssen frei sein (dazu noch ein paar Mats und AP - steht aber alles am ITEM dran).

Kubus boostet deine Stats wie es im Kubus Fenster zu sehen ist.

Waffenwahl ist dir selbst überlassen, Buch hat mehr M.Acc und Kugel hat mehr M.Att.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Skeeve wrote:

Waffenwahl ist dir selbst überlassen, Buch hat mehr M.Acc und Kugel hat mehr M.Att.
      Zumindest beim goldenen Garni Gear haben Kugel und Buch genau gleich viel MAcc, die Kugel hat nur etwas mehr MAttack.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Third Order wrote:

Welche stigmas lohnen sich(nicht)?
      Fast so wie vorher.
      PVE: hevi.cc.ua/en/sorcerer/#jbchkn:65
      Wenn du eine bessere Transfo hast, kann du überlegen "Ice Harpoon" mitzunehmen.
      Wenn ich im open farme spiele ich nicht mit "Ice Sheet", sondern mit "Arcane Thunderbold", da ich diesen +8 habe und ich so einen Mob von mir fernhalten kann :) .

Wenn du alle Stigmen +9 hast, kannst du sowieso "Arcane Thunderbold" und "Ice Harpoon" mitnehmen. Ich jedoch spiele ungerne mit "Ice Harpoon" und würde somit "Exchange Vitality" nutzen. Da musst du ein bisschen selber schauen, was dir besser gefällt.

PVP: hevi.cc.ua/en/sorcerer/#liaqkn:65
      Das ist das übliche Stigmabuild fürs OpenPvP und R-Dred.
      Hier gibt es aber auch wieder unterschiedliche vorlieben.

In in die A-Dred gehe ich so rein:
      hevi.cc.ua/en/sorcerer/#jbcqkn:65 wenn alle Stigmen + 9: "Ice Sheet" + "Exchange Vitality".

Meine Finalen Builds (wenn alle Stigmen +9):
      PVE and A-Dred: hevi.cc.ua/en/sorcerer/#jbchkn:65 + "Arcane Thunderbold" und "Exchange Vitality".

Open PVP/R-Dred/Arena: hevi.cc.ua/en/sorcerer/#laiqpn:65 + "Exchange Vitality" und "Boon of Quickness".

Das sind die Stigmebuilds, die ICH für sinvoll halte.
      Wenn man eine sehr gute Transfo hat, kann man sich überlegen, ob man "Boon of Quickness" aus den PVP builds rausnimmt.
      Momentan ist dieser Stigma meiner Meinung nach aber Pflicht, weil ich eh schon gefühlt Jahre caste und Sorc momentan echt unangenehm zu spielen ist :( .
    • Blackwall wrote:

Zumindest beim goldenen Garni Gear haben Kugel und Buch genau gleich viel MAcc, die Kugel hat nur etwas mehr MAttack.
      Die Kugel hat eigentlich mehr Waffenangriff als das Buch nicht mehr MAttack. Und das beeinflusst nur die Autohits.

aionpowerbook.com/powerbook/Item/100550032
      aionpowerbook.com/powerbook/Item/100650032

Daher würde ich sagen, man kann die Waffe aus dem Garni-Gear nehmen, die man haben möchte.

Ich glaube das Set auszüwählen wäre wichtiger in dem Fall. Unter den koreanischen Spielern ist das B-Set, also das des "mutigen Kämpfers" das Beste PvP-Set als Main-Set.