Email-Belohnungen

• Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Ist halt nur sch**ße, wenn man seit gestern keine Tränke mehr hat und nun komplett ohne MS rumguffelt...

Würde mir den Ar**h abfreuen, wenn ich ne weiße Verwandlung mit bissel MS hätte... Aber eMails versenden ist ja nicht so einfach asldklköasdlaskdlkas
      ~ Alabama ~
      ~ Auch nur son dummer Jäger ~
    • UPDATE:

Vom Support kam die großartige Antwort, dass man halt keine eMail bekommt, wenn man iwann mal den Newsletter abbestellt hat...

@'Grimnir' das ist ein Witz oder? Also bekommen jetzt einfach alle, die iwann mal abbestellt haben keine Belohnung?

Ich renn aktuell auf dem neuen Server ohne jegliche Transformations-Pots rum, weil die bei aktivem Spielen einfach viel zu schnell weg sind und die 10KK Kinah machen auch nen riesen Unterschied...

Bei der Politik bin ich echt froh, noch kein Geld in den Shop gesteckt zu haben, was ich jetzt auch 100% nicht mehr machen werde!
      ~ Alabama ~
    • Der Code ist keine "Belohnung", wie du sie nennst, sondern ein Werbegeschenk von Gameforge. Wenn man nicht bereit ist Werbung zu erhalten, dann hat man halt Pech.

Ist bei der Papierwerbung genauso. Wenn da Gutscheine etc. verteilt werden, dann kannst du auch nicht in den laden gehen und sagen, dass du halt keine bekommen hast, weil du keine Werbung willst, aber trotzdem den Gutschein einlösen willst. Bekommen ja schließlich alle die Werbung bekommen.
    • Chanterle wrote:

Der Code ist keine "Belohnung", wie du sie nennst, sondern ein Werbegeschenk von Gameforge. Wenn man nicht bereit ist Werbung zu erhalten, dann hat man halt Pech.

Ist bei der Papierwerbung genauso. Wenn da Gutscheine etc. verteilt werden, dann kannst du auch nicht in den laden gehen und sagen, dass du halt keine bekommen hast, weil du keine Werbung willst, aber trotzdem den Gutschein einlösen willst. Bekommen ja schließlich alle die Werbung bekommen.

Was auch immer du da frei erfindest hier auch nochmal für dich:

• Neue Accounts, die sich heute registriert haben bekommen zwei Transformationsverträge, sobald der erste Charakter Level 50 erreicht hat. (einmal pro Account)
        Zurückkehrende und aktive Spieler bekommen einen Code für die Verträge per E-Mail zugeschickt. Der Code ist an die E-Mail und den Account gebunden.
      Ich lese da nix raus das das was mit Werbung zu tun hat.
    • Xerdaras wrote:

Der Code ist aber de-facto ein Werbegeschenk. Wenn du dich von dem Newsletter abmeldest untersagst du damit Gameforge dich zu kontaktieren, außer wenn es um die Accountdaten geht (Passwort, PIN, Accountsicherheit etc.). Dass GF Items per Newsletter verschickt ist außerdem jetzt wirklich nichts neues.
      Was auch immer du für ein Spiel spielst ich beziehe mich hier auf Aion und dort wurden Items eher Ingame oder per Shop vergeben und irgendwie verwechselst du den Newsletter und ein Kontaktverbot welches ich GF nicht verweigern kann mit Einverständniss der AGB's.

Fakt ist nun mal es ist kein Werbegeschenk und auch nicht de-facto nur weil du das so möchtest.
    • Wenn du dich vom Newsletter abmeldest steht dort "Du kannst der weiteren Verwendung deiner E-Mail-Adresse jederzeit widersprechen, indem du dich hier abmeldest." Dort steht auch nirgendwo, dass du dich nur von dem Newsletter abmeldest, sondern von der "Verwendung deiner E-Mail-Adresse" durch Gameforge. Darunter fällt dann auch das Zusenden von Itemcodes.
      Ich will dir die Gegenstände nicht absprechen, ich fände es auch gut, wenn das einfach jeder durch den Shop gekriegt hätte. Ich versuche nur dir das zu erklären. Nicht böse gemeint.
    • Ich würde erst mal noch nicht in Panik verfallen. Der erste Schritt sollte es generell sein zu schauen, dass das Postfach, in das ihr schaut, auch das ist, was mit dem Account verbunden ist. Darüber hinaus wäre es gut in den Spam-Ordner zu schauen und sicherstellen, dass E-Mails von noreply@gameforge.com nicht blockiert werden. Einigen dürfte damit bereits geholfen sein.

Es kann natürlich schon sein, dass einige die Mail nicht bekommen haben. Darüber was nun die Gründe dafür sein könnten, möchte ich jetzt auch nicht spekulieren. Unterm Strich ist dies für die Betroffenen extrem ärgerlich und ich kann verstehen, dass hier aus Spielersicht gewisse Eile geboten ist. Momentan ist es aber leider so, dass es zahlreiche Bugs gibt die Aufmerksamkeit benötigen und das Ticketaufkommen ist gerade auch immens hoch. Wenn ich euch nun sagen würde "bitte schreibt den Support an" könnte das auch eher kontraprduktiv sein, da dann nur noch mehr Tickets reinkommen und alles noch länger dauert.

Aber ich hab mal weitergeleitet, dass mehrere Spieler die E-Mail nicht bekommen haben. Dann schauen wir mal, ob/wann/wie wir hier etwas für euch tun können.
    • @Grimnir
      Als zahlender Kunde erwartet man sowas auch einfach, Newsletter hin oder her, sowas gehört zum guten Ton. Mir gehts vom Support her so wie Alabama oben gepostet hat.

Schließlich hättet ihr ja auch eine Ingame-Umfrage oder die Ingame-Post nutzen können, davon wäre keiner betroffen gewesen und jeder hätte was bekommen.
      Hier also NUR bei den E-Mail-Empfängern auszusondern wegen Newsletter-Abbestellung, finde ich war keine richtige Entscheidung. Schon erst gar nicht in Hinblick auf Leute, welche euren Shop auch nutzen!
    • Kery wrote:

das Umfrage-System ist schon seit längerer Zeit kaputt und bei der Post hätte der Spieler selbst irgendwie wählen müssen wo der Brief ankommt. Die Kinah bzw. ggf. Mount oder Pots auf nem Level 1 Char, oder selbst auf nem beliebigen Lvl 75er sind jetzt nicht so der Hit
      Dann muss man halt in Korea beantragen, das das Umfrage-System gefixt wird.
      Außerdem hätte es ja gereicht, per Ingame-Umfrage oder per Post den Code selbst für die Webseite zu verschicken. Man hätte die Gegenstände auch ins Account-Lagerhaus mit einem Script legen können. Und dann zieht man es sich auf dem Char raus, wo man es benötigt hätte (wie auch immer).

Wo ein Wille ist, ist ein Weg. So verprellt man zahlende Kundschaft, ein feiner Zug war das mit Sicherheit nicht.
      Und weil ein paar oben von Werbung/Newsletter sprachen: auch ingame gibt es reichlich Werbung von GF - ich erinnere nur an das AH jeden morgen - rechts das Werbefenster.
    • Grimnir wrote:

Ich würde erst mal noch nicht in Panik verfallen. Der erste Schritt sollte es generell sein zu schauen, dass das Postfach, in das ihr schaut, auch das ist, was mit dem Account verbunden ist. Darüber hinaus wäre es gut in den Spam-Ordner zu schauen und sicherstellen, dass E-Mails von noreply@gameforge.com nicht blockiert werden. Einigen dürfte damit bereits geholfen sein.

Es kann natürlich schon sein, dass einige die Mail nicht bekommen haben. Darüber was nun die Gründe dafür sein könnten, möchte ich jetzt auch nicht spekulieren. Unterm Strich ist dies für die Betroffenen extrem ärgerlich und ich kann verstehen, dass hier aus Spielersicht gewisse Eile geboten ist. Momentan ist es aber leider so, dass es zahlreiche Bugs gibt die Aufmerksamkeit benötigen und das Ticketaufkommen ist gerade auch immens hoch. Wenn ich euch nun sagen würde "bitte schreibt den Support an" könnte das auch eher kontraprduktiv sein, da dann nur noch mehr Tickets reinkommen und alles noch länger dauert.

Aber ich hab mal weitergeleitet, dass mehrere Spieler die E-Mail nicht bekommen haben. Dann schauen wir mal, ob/wann/wie wir hier etwas für euch tun können.
      Das is doch mal ein Wort, bin gespannt was dabei rauskommt. :thumbup:
      Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.

Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.

Durch Stärke erlange ich Macht.

Durch die Macht erlange ich den Sieg.

Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

Die Macht wird mich befreien.
    • Chanterle wrote:

Xerdaras wrote:

Naja, das ist ein Geschenk, und sie dürfen sich ja wohl selbst aussuchen, wem sie etwas schenken. Und das ist ja ein Newsletter, auch wenn eben Geschenke dabei sind. Aber egal, da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung.
      Wenn du nicht mehr warten willst/kannst, schreib den Support an. Die können dir sagen, ob du auf dem Verteiler stehst.
      Also bei mir haben alle Accs, die den Newsletter abonniert haben, die Mail bekommen. Die 3 Accs die das nicht hatten haben nichts bekommen.

Denke wirklich, dass die Spieler die dem damals nicht zugestimmt haben eben nichts bekommen. Finde ich auch gut so!

Du findest es gut, dass Spieler, die keinen Spam in ihrem Postfach wollen, von Belohnungen ausgeschlossen werden? Ich habe zwar (warum auch immer) einen Code bekommen, aber so eine Aussage ist schon unfair, fast schon asozial.
    • [NICK]moonlee wrote:

Grimnir wrote:

Dann schauen wir mal, ob/wann/wie wir hier etwas für euch tun können.
      Das is doch mal ein Wort, bin gespannt was dabei rauskommt. :thumbup:
      ob/wann/wie ist halt nicht gerade ermutigend, wenn man auf dem neuen Server spielt und keine X pinken Transform-Pots bekommen hat und nichtmal der eigenen Gruppe hinterher kommt, weil einem die 30% fehlen... Vorallem im PvP ist es ein Witz...

Wir verlangen hier ja nichts besonderes, sondern nur dass, was halt auch alle anderen bekommen haben, einfach nur damit man ordentlich "mithalten" kann, in dem Fall sogar im wahrsten Sinne des Wortes :/
      ~ Alabama ~
    • Mir ist die Dringlichkeit des Anliegens durchaus bewusst. Genau so ist mir klar, dass "ob/wann/wie" nicht gerade ermutigend klingen mag. Aber ich bevorzuge es, realistische Einschätzungen zu geben, anstatt einfach irgendetwas zu erzählen, damit ihr im Forum still seid.

Wie gesagt, wissen von dem Problem und schauen, was wir da tun können. Leider gibt es zur Zeit eine Vielzahl von Dingen, die gefixt werden müssen. Hinzu kommt, dass die Lösung bezüglich der Codes wahrscheinlich eine globale sein muss. Spieler einfach ans Ticketsystem zu verweisen wäre momentan kontraproduktiv, um dne Support nicht komplett zu überlasten. Dazu muss man aber erst einmal ermitteln wer den Code bekommen und eingelöst hat, wer nicht etc.

Aber wie gesagt, wir haben es auf dem Schirm. Genauso wie die Grundproblematik bezüglich der Transformations-Verträge noch nicht vergessen haben. Wie vor kurzem erwähnt werden auch noch weitere Möglichkeiten kommen, um diese direkt im Spiel und nicht nur über den Shop zu kriegen.
    • Grimnir wrote:

Mir ist die Dringlichkeit des Anliegens durchaus bewusst. Genau so ist mir klar, dass "ob/wann/wie" nicht gerade ermutigend klingen mag. Aber ich bevorzuge es, realistische Einschätzungen zu geben, anstatt einfach irgendetwas zu erzählen, damit ihr im Forum still seid.

Wie gesagt, wissen von dem Problem und schauen, was wir da tun können. Leider gibt es zur Zeit eine Vielzahl von Dingen, die gefixt werden müssen. Hinzu kommt, dass die Lösung bezüglich der Codes wahrscheinlich eine globale sein muss. Spieler einfach ans Ticketsystem zu verweisen wäre momentan kontraproduktiv, um dne Support nicht komplett zu überlasten. Dazu muss man aber erst einmal ermitteln wer den Code bekommen und eingelöst hat, wer nicht etc.

Aber wie gesagt, wir haben es auf dem Schirm. Genauso wie die Grundproblematik bezüglich der Transformations-Verträge noch nicht vergessen haben. Wie vor kurzem erwähnt werden auch noch weitere Möglichkeiten kommen, um diese direkt im Spiel und nicht nur über den Shop zu kriegen.
      Im Grunde wäre es ja auch ok, wenn ihr einfach nochmals Ingame an alle die selbe Belohnung verteilt...
      Denke nicht, dass Jemand ein Problem damit hat, dass manche dann 4 Rollen haben...
      Hauptsache man selber hat wenigstens 2 :)

Aber trotzdem danke für die schnelle Rückmeldung !
      ~ Alabama ~
    • Dann heisst es wieder: WARUm HAB ICH NUR ZWEI UND DER ANDERE VIER?

Ich finde es gut dass sich der Lösung des Problems angenommen wird, aber völlig Latte WIE es gelöst wird....irgendwer tritt doch wieder eine Beschwerdewelle los!
      :thumbsup: Aion ist wie Schach, nur ohne Würfel :thumbsup:
    • Link aus dem UK Forum:

you won't get anything because you canceled your subscription to the newsletter and they won't send any e-mail manually (source: support).
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?