Email-Belohnungen

• Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Blackwall wrote:

Was einiges über die allgemeine Qualität des Gameforge-Supports aussagt.
      Man kann vieles behaupten, um z.B. dem Support unnötige Mehrarbeit zu beschweren, manch einer macht sich da sicher einen Spaß daraus. Wartet bitte auf eine Rückmeldung von @Grimnir zu dem Thema. Danke.

~ Sparx ~

Anneroze wrote:

Ach der Sparx ist schon relativ in Ordnung.
    • Barbabella wrote:

ich habe den support angeschrieben und den code erhalten. danke
      Hab ich jetzt auch mal gemacht, da ich nicht mal weiß, wo man sich überhaupt vom Newsletter an und abemelden kann. Wäre auch schön wenn man das mal beantworten könnte. Hab mich aber definitv nicht ausgetragen, auf eine News Email mehr oder weniger kommts bei mir auch nicht drauf an. Btw wie bekomme ich das scheiss[NICK] vor meinem Namen weg? Das nervt, kann das nirgends ändern. -.- :D
      Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.

Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.

Durch Stärke erlange ich Macht.

Durch die Macht erlange ich den Sieg.

Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.

Die Macht wird mich befreien.
    • moonlee wrote:

Hab ich jetzt auch mal gemacht, da ich nicht mal weiß, wo man sich überhaupt vom Newsletter an und abemelden kann. Wäre auch schön wenn man das mal beantworten könnte. Hab mich aber definitv nicht ausgetragen, auf eine News Email mehr oder weniger kommts bei mir auch nicht drauf an. Btw wie bekomme ich das scheiss[NICK] vor meinem Namen weg? Das nervt, kann das nirgends ändern. -.- :D

Die Abmeldung macht man über einen Link im Newsletter selbst. Steht in der Regel irgendwo ganz unten drin. Das mit dem Anmelden ist etwas komplizierter, das kann man nämlich selbst gar nicht. In der Regel muss man da eine schriftliche Anfrage stellen, da das alles aus Datenschutzgründen protokolliert sein muss usw.

Welches [NICK]? Ich habs mal weggemacht.
    • Barbabella wrote:

ich habe den support angeschrieben und den code erhalten. danke
      Was zur Hölle lol
      Das ist doch typisch outsourced Support, nicht? Zumindestens wirkt es so. Ich habe nämlich die Antwort bekommen das sie die Codes nicht manuell rausgeben können. Dann werde ich es direkt nochmal mit dem deutschen Support versuchen lol Man man man. Einmal mit Profis.

// Support Ticket zensiert ~ Seruh
    • Ich freue mich wirklich für Diejenigen, die nachträglich einen Code bekommen haben, aber @Grimnir wie kann es denn bitte sein, dass manche vom Support einen Code erhalten und manchen einfach gesagt wird es gibt keinen? Das ist langsam echt nervig!!!

Ich hab das Ticket jetzt zwar nochmal gemeldet, damit das Ticket ein bissel höher kommt, aber bisher siehts nicht sonderlich doll aus!

Man kommt sich doch ein wenig vera*****t vor!
      ~ Alabama ~
      ~ Auch nur son dummer Jäger ~
    • Grimnir wrote:

moonlee wrote:

Die Abmeldung macht man über einen Link im Newsletter selbst. Steht in der Regel irgendwo ganz unten drin. Das mit dem Anmelden ist etwas komplizierter, das kann man nämlich selbst gar nicht. In der Regel muss man da eine schriftliche Anfrage stellen, da das alles aus Datenschutzgründen protokolliert sein muss usw.

Welches [NICK]? Ich habs mal weggemacht.
      Ahhh vielen Dank, könntest du das M noch groß machen also Moonlee? Danke schön :D Ok also über den Link in der Newsletter selbst hab ich es nie abgemeldet, da bin ich mir ziemlich sicher, aber danke für die Info, ich warte jetzt erstmal ab was der Support sagt und melde mich dann gegebenfalls nochmal. :)

• Es wurde wohl so argumentiert, dass diejeniegen, die sich vom Newsletter abgemeldet hatten, keinen Code bekommen haben, aber diejenigen, die die Mail aus irgendwelchen anderen Gründen nicht bekommen schon. Das liegt aber nicht daran, dass die Menschen beim Support inkompetent wären, sondern sie halten sich einfach an die Vorgabe, die sie bekommen haben. Der Gedankengang dahinter ist, dass wir jemandem, der sich vom Newsletter abgemeldet hat, keine Promo-Mails schicken dürfen und folglich hätte die Person den Code dann auch nicht bekommen können, also gibt man ihn nicht raus.

Ich kann allerdings sehr gut verstehen, dass ihr deswegen verärgert seid. Immerhin wurde angekündigt, dass alle aktiven und zurückkehrenden Spieler den Code per Mail bekommen. Wir haben die Sache auch noch einmal an eskaliert. Ich kann zwar nicht versprechen, dass sich die Situation deswegen ändert, aber geduldet euch bitte erst einmal noch ein paar Tage. Wir werden euch informieren falls es diesbezüglich etwas Neues gibt. Bitte eröffnet nicht noch zwei oder drei Tickets, wenn ihr bei der ersten Anfrage keinen Code bekommen habt, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort beim nächsten Mal anders aussieht, ist eher gering.
    • Grimnir wrote:

Es wurde wohl so argumentiert, dass diejeniegen, die sich vom Newsletter abgemeldet hatten, keinen Code bekommen haben, aber diejenigen, die die Mail aus irgendwelchen anderen Gründen nicht bekommen schon. Das liegt aber nicht daran, dass die Menschen beim Support inkompetent wären, sondern sie halten sich einfach an die Vorgabe, die sie bekommen haben. Der Gedankengang dahinter ist, dass wir jemandem, der sich vom Newsletter abgemeldet hat, keine Promo-Mails schicken dürfen und folglich hätte die Person den Code dann auch nicht bekommen können, also gibt man ihn nicht raus.

Ich kann allerdings sehr gut verstehen, dass ihr deswegen verärgert seid. Immerhin wurde angekündigt, dass alle aktiven und zurückkehrenden Spieler den Code per Mail bekommen. Wir haben die Sache auch noch einmal an eskaliert. Ich kann zwar nicht versprechen, dass sich die Situation deswegen ändert, aber geduldet euch bitte erst einmal noch ein paar Tage. Wir werden euch informieren falls es diesbezüglich etwas Neues gibt. Bitte eröffnet nicht noch zwei oder drei Tickets, wenn ihr bei der ersten Anfrage keinen Code bekommen habt, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort beim nächsten Mal anders aussieht, ist eher gering.
      Merke, melde dich nie von einem Newsletter ab.

• Grimnir wrote:

Es wurde wohl so argumentiert, dass diejeniegen, die sich vom Newsletter abgemeldet hatten, keinen Code bekommen haben, aber diejenigen, die die Mail aus irgendwelchen anderen Gründen nicht bekommen schon. Das liegt aber nicht daran, dass die Menschen beim Support inkompetent wären, sondern sie halten sich einfach an die Vorgabe, die sie bekommen haben. Der Gedankengang dahinter ist, dass wir jemandem, der sich vom Newsletter abgemeldet hat, keine Promo-Mails schicken dürfen und folglich hätte die Person den Code dann auch nicht bekommen können, also gibt man ihn nicht raus.

Ich habe mich auch vom Newsletter abgemeldet zumindest mit dem Main Account, da ihr nicht nur Aion Promo verschickt habt, sondern einen Wust von anderen Dingen über andere GF Spiele die mich einfach nicht interessieren.

Hier mal ein Beispiel einiger dieser Promo Mails die man als Aion Spieler bekommt:
      * Tanoth - Sei ein Held auf dem neuen Server!
      * Schneller, höher göttlicher: Neuer Server bei Ikariam
      * Entdecke Runes of Magic!
      * Werde zur Anime-Legende!
      * OGame - neuer Server: komm in eine neue Galaxie
      * Absolute Playpower im Manga-Style
      * Battleknight: Erobere das Mittelalter
      * Elsword – Komm ins Anime-Action-Abenteuer
      * Erlebe echtes Anime-Feeling mit der neuen Heldin im Anime Action MMO SoulWorker!
      * RockShot: Der hochdynamische Third-Person-Shooter jetzt auf Steam

Da braucht man sich jetzt echt nicht wundern, das sich hier Aion Spieler vom Newsletter abmelden, wenn 90% mit Aion gar nix zu tun hat und man wichtige Informationen die einen Interessieren könnten sowieso nicht via Mail bekommt, sondern sich die mühselig aus dem Forum zusammenfischen muss.

Und bei allem Verständnis über Lösungsmöglichkeiten, aber nach dem Patch gab es diese Verträge ja für kurze Zeit zuweisbar im Shop und soweit ich gehört habe, sollen auch neue Spieler sich diese Verträge aus dem Shop zuweisen können.

Warum um Himmels Willen hat man also hier auf dem Transportweg Email bestanden, wenn sowieso Eingriffe im Shop notwendig waren und man auch einfach nur ein Ingame Announcement ala : "Geh doch mal in den Shop, da gibts gratis Verträge für dich"
      hätte machen können.

Funktioniert ja auch zuverlässig für die sogenannte (2 tägige xD) Happy Hour bei Aion Coins...

Stellt doch einfach diese Gratis 2 Verträge wieder in den Shop, wenn jetzt Spieler 4 Gratis Verträge bekommen wäre das sicher verschmerzbarer als Spieler die gar keine Gratis Verträge erhalten (haben).

Und zuletzt: In dem News Video (Neuigkeiten aus dem AION Hauptquartier) wurde NICHTS von Email gesagt (das hätte ja den Spielern die Möglichkeit gegeben die Newsletter kurzfristig zu aktivieren), sondern:

Everyone will get 2 free contracts at the start of 6.0 when we are live.

Aber klar, im Nachhinein die Schuld den Spielern in die Schuhe zu schieben ist einfacher als ein "oh Kacke, da haben wir Mist gebaut, wir beheben das in Kürze" zu sagen, wäre ja ehrlich und das können manche Unternehmen wohl nicht, Transparenz und so...

Aus BDSG / DSGVO Gründen ist es verständlich, dass keine Mails an Leute geschickt werden die den Newsletter abbestellt haben, das ist klar, aber dann überlegt man sich halt einen sinnvolleren Verteilungsweg, hätte viel Aufwand und Ärger auf beiden Seiten gespart.

The post was edited 4 times, last by rakanitzu ().

• Jo also hab gestern auch eine Antwort bekommen auf das Support-Ticket und es ist das gleiche wie oben genannt.
      Kein newsletter, keine Bonies - auch nicht nachträglich.

GF scheint sich da entschieden zu haben, aber ich habe das nun auch. In Zukunft wird die Firma auf meine Bestellungen leider verzichten müssen.

@rakanitzu Stimme deinen Vorschlag auch zu. Es hätte noch 1-2 andere Wege gegeben, wo man Spielern hätte die Goodies überbringen können als über E-Mail-Codes.