Meinungen über Assa 6.2?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Meinungen über Assa 6.2?

Servus,

Hab nach langer Pause mal wieder zurück zu Aion gefunden, und dachte mir mit 6.0 (6.2) könnte man ja aktiv wieder einsteigen.
      Habe das letzte mal aktiv 4.7 gespielt und während der 5.X Updates nur sporadisch mal reingeschaut.
      Spiele seit Release in 2009 Assa als Main (ab und zu kurzzeitig mal Ranger getwinkt) und bin grad etwas irritiert mit dem aktuellen Update.

Ich hab den Assa immer als ganz angenehm spielbar im PvP empfunden, nur jetzt grad fühlt es sich einfach nur krampfhaft an.
      Abgesehen vom fehlenden Move und Attackspeed ohne Legendary Bonbon versteh ich manche skillchanges nicht.
      Warum packt man Dash Attack als kettenfertigkeit hinten an Massacre?
      Manche Dinge wie perma Sprinting und Poison up sind ja ganz nice, aber im großen und ganzen fühlt sich der Patch grad wie ein harter Assa Nerf an.

Der Damage ist für mich mittlerweile auch absolut nicht mehr einzuschätzen, was aber wohl eher an dem Exchange Gear von manchen liegen könnte.

Zugegeben mein gear ist derzeit nicht up to date, da es für mich keinen exchange gab (ausser Feder und Armband).

Würde mich über Meinungen anderer Assas freuen, und ob es mit passendem Gear später wieder besser wird.
      Reroll wäre keine Option für mich.
    • + Stärkerer Leech durch Surprise Attack
      + Extremer Burst durch Devotion
      + Starker Push der Backstab Kette
      + Passiv 20% MS und Poison
      + Swift Edge Cooldown reduziert

- Dash Attack nun unbrauchbar, hätte man gleich rauspatchen können
      - Kein 2. Double Resist
      - Komplett useless ohne gutes Bonbon und Attack/Move Speed auf Gear
      - Hat den Luxus verloren, ein Set für PvP und PvE zu besitzen und trotzdem in beidem gut zu sein
      - Deadly Focus fühlt sich scheisse an
      - Kein Killer's Eye mehr, Stun Pen ist nun an langen CD von Deadly Focus gebunden
      - Mist Butcher hält nur noch 40 sek anstatt 1 min (??????)
      - Dagger Oath heilt quasi gar nichts mehr
      - Rückenbrecher ist raus, kein schneller Cover mehr möglich
      - Stunlocks weniger gefährlich weil Shock Remove CD halbiert
      - Kein Beruhigendes Flüstern mehr, Stun Res ist an anderen skill gebunden
      - Crit Passive nun kompletter Müll, da Crit Cap nun irgendwo in den Weiten des Weltalls liegt und die Passive selbstverständlich nicht angepasst wurde
      - Keine Crits, kein Damage, da Crit abhängig
      - Evasion ist wieder useless geworden, selbst mit Sensory Boost
      - Keine Blood Rune mehr zum schnellen Dodge/Resist removen

The post was edited 1 time, last by Accuracy ().

• super zusammengefasst @Accuracy.

Kann da allen Punkten zustimmen.
      Mir wurde gesagt dass 6.5 ein leichtes assa Comeback sein wird, darum klammer ich mich mal weiter an meinen Main und quäl mich durch.

Bis dahin probiere ich ab übernächster Woche mal einen mboost build just for fun.
    • Danone wrote:

super zusammengefasst @Accuracy.

Kann da allen Punkten zustimmen.
      Mir wurde gesagt dass 6.5 ein leichtes assa Comeback sein wird, darum klammer ich mich mal weiter an meinen Main und quäl mich durch.

Bis dahin probiere ich ab übernächster Woche mal einen mboost build just for fun.

Einige der Punkte sind gearbedingt, sprich die Schwächen können sich schon ändern sobald die Klasse anfängt ordentlich zu critten. Außerdem habe ich vergessen, dass die Schnelle Klinge/Swift Edge Kette eine geringere Cooldown hat, was die Rota etwas vereinfacht.

Kann also gut sein, dass der Assa trotz der gigantischen Menge an Nachteilen nach wie vor gut spielbar ist.
    • Wenn ich mir ne legendary wie kromede ziehe dann passt auch alles für mich @Accuracy.
      Aber der fehlende attackspeed straft, meiner Meinung nach, die assas am meisten.
      Generell scheinen aber Grad alle physischen melee Klassen Probleme zu haben was das angeht.

Nur ein kantor oder temp steht halt einfach länger als wir.
      Diese Woche noch, dann hab ich mein gear erstmal Full, und in der darauffolgenden just for fun mal Full mboost leather.
      Notfalls kann mans immernoch kleinmachen.
    • 6.5 Changes:

SpiralschnittCooldown 10min → 5min
      Eid des DolchesDamage increased by about 100%
      SprengpulveranwendungDamage increased by about 100%Cooldown 3min -> 2min
      EntschlossenheitCooldown 5min -> 2minDuration 3min -> 1min
      Tödlicher FokusCooldown 3min -> 2min
      Überfall-SchlagCooldown 1min 30sec -> 1min
      MassakerCooldown 1min 30sec -> 30secCast Time 0.8sec -> 0.4sec
      SprintangriffCooldown 40sec -> 30sec
      NebelschlächterMagical Accuracy 1000 -> 2000 increase
    • Accuracy wrote:

Danone wrote:

das schaut ja schon vielversprechend aus.
      Ich wünschte die würden uns nur Killers eye als separaten skill wiedergeben :/
      Der fehlt mir im pvp Grad am meisten
      Wurde mit Deadly Focus gemerged. Hat zwar nun einen hohen CD, dafür haben aber für die entsprechende Zeit alle Stuns die Stun Pen.
      ja, darum schrieb ich separat.
      Fand es irgendwie angenehmer den auf Abruf nutzen zu können statt die ewig lange CD mit Deadly Focus zu teilen.
    • [NICK]davisx wrote:

Mich Würde brennend interessieren, was mit dem Attackspeed und dem Krit passiert ist? Brauchts das nicht mehr?
      Attack speed und crit braucht ein assa nach wie vor. Ohne diese stats ist er Wert- und nutzlos.
      Attack speed in nennenswerten Mengen kriegst du jetzt nur noch durch gute (lila+) Waffen, und Verwandlungen. Crit kriegst du nach wie vor durch Gear.
      Du musst aber bedenken, dass es jetzt "nicht mehr wirklich" ein Cap auf Crit gibt. Wenn du mit der Maus über den Stat im Profil gehst, siehst du, dass bei 3k crit etwa 17% erreicht sind.
      Assa ist jetzt meiner Meinung nach nur nützlich, wenn man die Archdaeva Skills freigeschaltet, sich vom Konzept des weavens verabschiedet hat und ordentliches Gear besitzt. Sprich, es ist jetzt mehr denn je eine late game Klasse, die viel gear braucht, um nicht ausgelacht zu werden.
      Ohne entsprechendes gear bist du höchstens full buffed im pvp ernst zu nehmen.
    • Ich weiß nicht wie es Aussieht mit Full Gear , aber ich würde sagen ich habe gutes gear , auch alle Deva Skills die eine Assa braucht , aber Ranger , Chanter , Templer ( Mit Holy Shield ) bekommst man nicht Tod. Ich habe +9 Stigmas und das All arround habe ich auch , mein Fazit , im moment.... Durchbeißen bis man das nötige gear hat , war schon immer so das Assa SEHR gear lastig ist

Greetings!

Bad Sin :)
    • [NICK]davisx wrote:

Und so wie ich gehört habe, kann jemand der kein Geld nutzt das Beste gear gar nie erhalten?

Und wo finden ich Krit?^^ ihr sagt aufm PVP gear hat es, aber das Gear was ich jetzt trage(Kampa) hat es nicht.
      Krit/Präzi/Angriff bekommst du ganz normal.
      Also Garten/Nara/Turm und dann neuindentifizieren bis du die gewünschten werte hast.

Und zum Thema nur Casher bekommen gear, stimmt nicht.