Meinungen über Assa 6.2?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• [NICK]multivitarnin wrote:

womit sie über 60% mehr autoattack schaden amchen
      Na ja, 60% halte ich für etwas überzogen. Unser Assa hat etwa nen Gesamtanteil von ~45-49% in Instanzen, was rund 10% mehr sind als beim Gladi. Die Steigerung liegt da vom Anteil her eher so im Bereich um 20%. Der durchschnittliche Autohitschaden in Prometun liegt dann z.B. mit Kantor/SM/Lunabuff bei rund 7k.

Mit rein neuen Waffen lohnt sich das Weaven allerdings nicht, exactly.

Assa ist insgesamt schlechter geworden und hat seinen DPS-Rang vermutlich an (mindestens) Sorc und SM abgegeben, aber ich denke man kann ihn mit dem neuen Ranger (kann die Maschinistenklassen gerad nicht einschätzen) immer noch zum oberen Drittel der besten DDs zuordnen. Nur brauchen physische Klassen trotz der Angleichung immer noch jede Menge Gear um mitzuhalten.

Buvfyy wrote:

Jo leute warum heult ihr rum ihr habt mir die letzten Monate klar zu verstehen gegeben 1Monat und das exchange Gear is wayne.
      Alles eine Frage von Ressourcen, Fleiß und etwas Glück. :kaffee:

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • [NICK]davisx wrote:

Sorry habe mit dem Handy geschrieben^^ die Frage ist: Werde ich überhaupt in inis mitgenommen, wenn ich nur Makarna besitze?
      Nein. Mit dem alten Gear kann man maximal etwas leveln, für den Rest ist es zu nachteilig (von einer Waffe mal abgesehen, aber Makarna ist dafür wohl auch zu outdated). Aber man bekommt 75er Questgear nachgeworfen in Lakrum und kann sich dann in Garten besseres farmen.

• Skeeve wrote:

Bei meinem Gladi macht ein critted autohit 25k each

25k, aber definitiv nicht im PvP, da man mit Ultimate gear alles auf max, mit skills (gekrittet; auf dem gladi) gerade mal 10-15k macht C=

Siraya wrote:

danke Goldiy :)
    • Ganz sicher nicht im PVP, davon habe ich aber auch nie gesprochen.

Im PVP ist Auto-Attack .. naja ... nicht gerade zielführend außer die 10 % Crit-Rate die man gerade hat haut rein wie sau und man luckt rum :D Unabhängig von der Klasse.

PVP habe ich skilled Crit von 15k auf nen Gunner gesehen, mit teils legend / ancient Gear gegen teils legend / ancient Gear.

PVP sind Assas aktuell eher nervig was Stun und Airbind angeht .. gerade da eig. alles safe durchgeht ... DMG eher weniger. Im PVE macht ne Assa weiterhin gut DMG wenn die Werte stimmen.
      Da werden wir aber wohl auf PVE-Ranks warten müssen das es dann wieder beweißt.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Ich verstehe das Geheule in Bezug auf diesen Patch hier überhaupt nicht. Sin ist und war immer schon eine der Gearlastigsten Klassen.
      Im PvE gibt es abgesehen von Tower of Challenge wohl keine Ini in der man krasses Gear braucht. Garten +5 abgesehen von 1-3 lila exchange (max +5) Teilen reicht bei mir.

Im PvP ist es doch vieeeeel Besser als noch im letzten Patch. Keine Erde, Gottsteine oder OP Defsets.

Wenn ich über irgendwas heulen möchte dann nur über die Transfo Verträge. Ohne Luck bei mir und nun nach über 2kkk Kinah immernoch keinen att speed Vertrag. ;(
      Das ist eher der Punkt zum rerollen, wenn meine erfarmten Pötte alle sind Adeeeee.

2,6K Präzi reichen !!!!111elf
    • shiinala wrote:

Ich verstehe das Geheule in Bezug auf diesen Patch hier überhaupt nicht. Sin ist und war immer schon eine der Gearlastigsten Klassen.
      Im PvE gibt es abgesehen von Tower of Challenge wohl keine Ini in der man krasses Gear braucht. Garten +5 abgesehen von 1-3 lila exchange (max +5) Teilen reicht bei mir.

Im PvP ist es doch vieeeeel Besser als noch im letzten Patch. Keine Erde, Gottsteine oder OP Defsets.

Wenn ich über irgendwas heulen möchte dann nur über die Transfo Verträge. Ohne Luck bei mir und nun nach über 2kkk Kinah immernoch keinen att speed Vertrag. ;(
      Das ist eher der Punkt zum rerollen, wenn meine erfarmten Pötte alle sind Adeeeee.
      Man benötigt zwar kein "mega end-gear" für die Inis des Spiels.
      ABER für die Spieler.

Wenn man Tower gehen möchte als neuer Spieler und gerade mal Garten Gear auf +5 zusammen bekommt, nimmt einen keine Sau mit. ;)
      Wieso sollten sie auch, wenn es alte Spieler gibt, die durch ihre Vorräte oder Umtausch beim Patch besseres bekommen haben...

Und genau da liegt das Problem für neue Spieler oder auch Rückkehrer.
      Keine Kinah -> Kein gutes Gear -> Keine Inis -> Keine bessere Rüstung -> Keine Inis -> Keine Kinah <3
    • Swusch wrote:

shiinala wrote:

Ich verstehe das Geheule in Bezug auf diesen Patch hier überhaupt nicht. Sin ist und war immer schon eine der Gearlastigsten Klassen.

Man benötigt zwar kein "mega end-gear" für die Inis des Spiels.ABER für die Spieler.

Wenn man Tower gehen möchte als neuer Spieler und gerade mal Garten Gear auf +5 zusammen bekommt, nimmt einen keine Sau mit. ;)
      Wieso sollten sie auch, wenn es alte Spieler gibt, die durch ihre Vorräte oder Umtausch beim Patch besseres bekommen haben...

Und genau da liegt das Problem für neue Spieler oder auch Rückkehrer.
      Keine Kinah -> Kein gutes Gear -> Keine Inis -> Keine bessere Rüstung -> Keine Inis -> Keine Kinah <3
      Selbst Gruppen bauen.
    • Swusch wrote:

Wenn man Tower gehen möchte als neuer Spieler und gerade mal Garten Gear auf +5 zusammen bekommt, nimmt einen keine Sau mit.
      :denk: hab auf thor neu angefangen => sprich keine vorräte oder sonstiges. garten gear auf +0 ... werde dennoch mitgenommen (vorallem bei gruppen wo +15 gear erwartet wird und am ende stellt sich raus, dass die sich nur durchleechen wollen und du mit gok gear +0 auf platz 1 bist) :ugly:
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Snueffel wrote:

Swusch wrote:

Wenn man Tower gehen möchte als neuer Spieler und gerade mal Garten Gear auf +5 zusammen bekommt, nimmt einen keine Sau mit.
      :denk: hab auf thor neu angefangen => sprich keine vorräte oder sonstiges. garten gear auf +0 ... werde dennoch mitgenommen (vorallem bei gruppen wo +15 gear erwartet wird und am ende stellt sich raus, dass die sich nur durchleechen wollen und du mit gok gear +0 auf platz 1 bist) :ugly:
      Jeder Assa der schon mal einen DMG-Meter zur aktuellen Zeit angesehen hat, weiß das du lügst. ;)
      Vor allem wenn deine Mitspieler +15 Gear haben und du nicht.
      Um das auch nur annähernd zu haben, bräuchtest du Ultimate Transfo. ;)

Ansonsten (da IDs ja wieder alle frei ist) bitte heute Hochladen und Link schicken.
      Aber auch mit Gear Info von dir und deinen angeblichen +15 Guys die weniger Schaden machen. ;)
    • Swusch wrote:

Snueffel wrote:

Swusch wrote:

Jeder Assa der schon mal einen DMG-Meter zur aktuellen Zeit angesehen hat, weiß das du lügst. ;) Vor allem wenn deine Mitspieler +15 Gear haben und du nicht.
      Um das auch nur annähernd zu haben, bräuchtest du Ultimate Transfo. ;)
      ich bezog mich auf ...

"Wenn man Tower gehen möchte als neuer Spieler und gerade mal Garten Gear auf +5 zusammen bekommt, nimmt einen keine Sau mit.
      Wieso sollten sie auch, wenn es alte Spieler gibt, die durch ihre Vorräte oder Umtausch beim Patch besseres bekommen haben..."

... unabhängig von der klasse. :denk:

assa wird eh wieder dominieren, sobald dieser gear hat... dies war damals so und wird auch dieses mal wieder so sein :>
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Swusch wrote:

[...]
      Du solltest dir als neuer Spieler eine wichtige Sache merken: Wenn einer Gruppe dein +5 Zeugs nicht reicht und Sie dich deswegen nicht mitnehmen, willst du da auch garnicht mit weil Sie höchstwahrscheinlich selber soo schlecht sind und wen brauchen der Sie carried.
      Ist so und war immer so.

2,6K Präzi reichen !!!!111elf
    • shiinala wrote:

Du solltest dir als neuer Spieler eine wichtige Sache merken: Wenn einer Gruppe dein +5 Zeugs nicht reicht und Sie dich deswegen nicht mitnehmen, willst du da auch garnicht mit weil Sie höchstwahrscheinlich selber soo schlecht sind und wen brauchen der Sie carried.
      Ist so und war immer so
      this, 100%
      ich wurde beispielsweise noch nie von einer Gruppe abgelehnt die auch leuten besteht die nicht die hotel mama elite sind.
      höchstens fragen sie dich nach gear oder stellen dir ne frage zu den mechanics, damit sie sicher gehen, dass du dich nicht zum ersten mal durchschnorrst. wenn du mehr als kampa gear zu zeigen hast wirst du auch idR mitgenommen, außer du bewirbst dich bei gewissen kreaturen, die zu cool sind um dich zu beachten. das liegt dann aber nicht am gear, sondern weil du nicht "cool" oder "bekannt" genug bist.
    • Accuracy wrote:

Doch, man kann auch das beste Gear ohne Echtgeld erhalten. Dauert momenten nur einige Jahre pro Teil.
      Wenn du seeehr aktiv spielst, solltest es dir locker möglich sein jeden Monat ein Teil auf Ultimate aufzuwerten, jedoch noch nicht direkt +15. Bei dem Cashen stimme ich dir voll zu, dass geht nach wie vor haha.

Auf gewissen P-Servern braucht ein Assa weniger als eine Sekunde um einen Sorc von 100% mit seinem Schlild auf 0% zu hauen :) . Also mit einer guten Transfo und Gear sollte Assa sehr gut spielbar sein, auch wenn ihm natürlich etwas fehlt.

Siigh wrote:

Ich weiß nicht wie es Aussieht mit Full Gear , aber ich würde sagen ich habe gutes gear , auch alle Deva Skills die eine Assa braucht , aber Ranger , Chanter , Templer ( Mit Holy Shield ) bekommst man nicht Tod.
      Templer macht dafür aber auch wirklich nicht viel schaden....
      zum Chanter: Diese Klasse kann ich in diesem Patch absolut nicht ernst nehmen.
    • [NICK]kwky wrote:

Assa Doppel Dolch? Oder Schwert/Dolch?

Muss auf beiden Waffen attackspeed sein?
      Üblich ist Dolch/Schwert. Wegen Kritmultiplikator und Speed. Bei Tests hat Dolch/Dolch zuletzt bei mir auch nicht vorteilhafter abgeschnitten (mehr Speed, aber idR weniger Schaden).
      Und nein, nur eine Waffe braucht den Speed.

• Am Anfang lohnt sich wirklich noch Dolch / Dolch, wenn man kaum Attack Speed hat. Das ergab zumindest der Puppen Test.

Im PVE würde ich das nehmen was Nara einem zuerst gibt. Deshalb habe ich aktuell Dolch / Dolch, aber ich will unbedingt Dolch / Schwert. Der Legi-Assa geht den selben Weg.
      Im PVP will er weiterhin auf Dolch / Dolch gehen, aber auch das wird er weiter austesten.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine