Meinungen über Assa 6.2?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Doris wrote:

Hab zu verschiedensten Uhrzeiten eine Suche ingame gestartet um zu sehen wie viele LvL 80er Assasinnen
      im Spiel sind das ist die am miesesten belegt Klasse geworden.

An alle die Ihren Assa lieben und nicht wechseln wollen kann ich nur sagen bitte haltet durch !

Danke
      Ist halt wirklich krass wie die assas in dem Patch nur rumgeheult haben und kurz drauf alle weg waren
      Mit Max Gear ist sin zwar grade nicht der max Single Target dps welcher er sein sollte aber trotzdem noch ganz oben mit dabei
      ist halt echt sad das offensichtlich all diese Leute die Klasse nur deswegen gespielt haben weil sie die beste dps Klasse war

generell nach dem was ich erlebt habe kann ich sagen das sm sehr save momentan erster ist gefolgt vom sorc
    • Rentner88LP wrote:

ist halt echt sad das offensichtlich all diese Leute die Klasse nur deswegen gespielt haben weil sie die beste dps Klasse war
      Oder es lag daran, dass man keine Angriffsgeschwindigkeit auf einer Klasse hatte, bei der es um Geschwindigkeit geht. Dazu kenne ich bis jetzt nur eine Assa, die ansatzweise damage austeilt und das liegt auch nur an viel besserem Gear zu meinem. Der Rest konnte sich bis jetzt nicht einmal wehren. Wenn du dir sagen kannst, dass du die 6-10 Monate als Snack überstehen kannst, ist das das Eine, aber das kann halt nicht jeder :whistling:
    • Was am meisten nervt ist das vor dem Sprint-Schlag die eine und einzige Aoe-Cast vorgesetzt bekommen hat.
      <X
      Welche Beschreibung? : " In Gruppen ist der Assassine, ähnlich nicht einmal eines Jägers, für sehr hohen normalen unterdurchschnittlichen Schaden zuständig und kann sich dabei durch magische Fähigkeiten stärker und schneller langsamer machen sowie durch seine Un-Beweglichkeit einigen keinem Angriffen ausweichen. Von einem Ziel das eine Assassine einmal aus dem Schatten angesprungen hat lässt er normal erst ab, wenn es zu Boden fällt. er bemerkt dass er keine Chance in diesem Patch hat. "

Nach Möglichkeit bitte so es wirklich gefühlt ist abändern.

Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• Assa ist in 6.2 nicht die beste aber auch nicht die schlechteste Klasse (Templer). Der Dmg ist immernoch in Ordnung. Die einzige Klasse gegen die Assa nicht gewinnen kann (außer mit RNG komplett fehlerfrei und ohne tryhard) ist der AT. Gegen Gladiator hat assa in dem patch wenn alles perfekt läuft gute chancen, außer man hat pech und trifft keinen Stun in RDG mit Deadly Focus.
      Im Pve mit komplett crit socklung immernoch gut oben. Leider fehlt natürlich in Makarna der Suprise Attack DMG.
    • Findet ihr nicht eher, dass der Schaden der Assassinen etwas weniger wurde, weil der Physischer Angriff vom Waffenangriff getrennt wurde und Weaven nicht mehr so essentiell ist? Dazu kommt noch, dass ein Assa eher schwächere und dafür mehrere Skills absetzt. Er verliert dadurch mehr Schaden an der Verteidigung der Gegner, als bspw ein Beschwörer. In 5.8 hat die Verteidigung der Gegner nicht so einen Unterschied gemacht.

Grundsätzlich finde ich aber dass der Assa trotzdem noch eine grundsolide Klasse ist. So wie für die meisten Klassen benötigt man zur Ausschöpfung des vollen Potenziales natürlich die richtige Verwandlung.
      Ich kann mir nur vorstellen, dass Leute die in Patch 5.8 die OP Klasse Assa gespielt hatten, jetzt am Boden der Realität mit einer normalen Klasse Probleme haben. Damit meine ich, dass der Kulturschock bei dieser Klasse mit Patchwechsel besonders groß war. Anders kann ich das Gejammere über den Assassinen nicht so recht nachvollziehen. Er wurde ja nicht zum Templer.
      Ich bin aber für weitere Anregungen offen :saint:
      :)
    • Apfelmus wrote:

Rentner88LP wrote:

Oder es lag daran, dass man keine Angriffsgeschwindigkeit auf einer Klasse hatte, bei der es um Geschwindigkeit geht. Dazu kenne ich bis jetzt nur eine Assa, die ansatzweise damage austeilt und das liegt auch nur an viel besserem Gear zu meinem. Der Rest konnte sich bis jetzt nicht einmal wehren. Wenn du dir sagen kannst, dass du die 6-10 Monate als Snack überstehen kannst, ist das das Eine, aber das kann halt nicht jeder :whistling:
      Das problem hatt jede klasse zu anfang zb auch der momentan so beliebte sm und inzwischen ist es sogar recht ez an mehr atk speed als pre 6.2 zu kommen.
      6-10monate? mein sorc hat bis auf schuhe full prome mein gladi ist bei 5/8 und der sm hat inzwischen auch 2 habe seit release ca 70-80% der IDs nur wahrgenommen.
      Assas welche mit low gear über ihren schlechten dps mekern verstehn nicht das die klasse ne op scalende lategame Maschine ist
      musst halt was mehr gear haben bist ordenlich dps fährst aber dann bist auch schnell bester DD
    • [NICK]xskyx380 wrote:

Apfelmus wrote:

Rentner88LP wrote:

Das problem hatt jede klasse zu anfang zb auch der momentan so beliebte sm und inzwischen ist es sogar recht ez an mehr atk speed als pre 6.2 zu kommen.6-10monate? mein sorc hat bis auf schuhe full prome mein gladi ist bei 5/8 und der sm hat inzwischen auch 2 habe seit release ca 70-80% der IDs nur wahrgenommen.
      Assas welche mit low gear über ihren schlechten dps mekern verstehn nicht das die klasse ne op scalende lategame Maschine ist
      musst halt was mehr gear haben bist ordenlich dps fährst aber dann bist auch schnell bester DD

Ich habe doch etwas überlegt, ob ich auf deinen Troll antworten soll, aber nunja bekommst doch eine ernsthafte Antwort von mir.

Ich habe mögliche Gründe von Beginn des Patches gelistet. Klar hat man mit Glück jetzt mehr Atk Speed als vor dem Patch (was nur bedingt für Assa zutrifft, da du fast immer am cap warst, weil Bossfights < 5 Min). Ich habe persönlich einen Ausweichtwink angefangen und wechsel so langsam wieder zurück, weil ich immernoch mit grüner Transfo rumrenne, weil man ja ez an uralt und besser drankommt :D

Bei deiner nächsten Aussage war ich etwas zwiegespalten, was du damit aussagen wolltest. Am Ende bist du damit aber genau so ein Snack für mich wie ein Assa, der durchschnittliches PvP Gear trägt, daher habe ich die Aussage nicht ganz verstanden.

Klar braucht ein Assa erst ordentlich Gear, um Damage zu machen. Aber bis dahin bist du halt für andere recht nutzlos im PvE, da andere Klassen potentiell viel mehr Damage machen und daher bevorzugt mitgenommen werden. Gerade ein Problem auf Loki, wo die Anzahl guter Gruppen gegen Null gehen im PvE. Von PvP fangen wir mal gar nicht an xD
    • assa ist ohne alte waffe unspielbar im pve weil dich jeder flamet mach am dmg oder sagt ne ich nehm da lieber nen jäger mit templer prometum random vergiss es wirst nicht mal nach gear gefragt einfach ignoriert nächsten patch seh ich den jäger sehr weit oben wne wir die änderungen so bekommemn wie auf powerbook steht da assa skills zwar gepuscht werden dafür aber alle skills die % dmg machne genervt werden und beim jäger diesen nerv es nicht gibt der kricht so viel attack wie vorher er durch die % werte bekommen hat beim assa wird deadly abbandon auf 50% runter und dan noch 1 min mit 1 min cooldown ich ahb derzeitig 3min mit 42s cooldown auf dem skill wie sich dan in 6.5 skallier mit geplussten stigmen steht leider nirgends wo
    • [NICK]multivitarnin wrote:

beim jäger diesen nerv es nicht gibt der kricht so viel attack wie vorher er durch die % werte bekommen hat
      10% Phys Attack bei unbuffed 14k (ja hab ich knapp) vs ab 6.5 500 Attack okey :ugly:

Klar die 2 neuen Skillvarianten von Arrow of Anihilation sind stark aber -900 Attack (tendenz steigend) werden die nicht ausgleichen :ugly:
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Jenachdem welches 6.5 wir bekommen aiondb.ru/skills/assassin/3320.html die haben noch die 4% wir bekommen aber bestimmt eh den Phys. Angriff 250 (derzeitig bekomme ich bei meinem gear durch 4% =450 Phys. angriff). Bei den Cds geh ich von geplussten stigmas aus in 6.2 sind das 3min skill haben = 42sec nicht haben bei +13 bei 6.5 wirds 1min haben 28,8 sec( pro plusstufe 2,4sec weniger cd) nicht haben sein bei +13 sprich wen du den skill für länger als 3 min up haben willst sind das schon 1min 26.4s cd also verdoppelt. bei ungeplussten stimas sind es 2min den skill nicht ahben in 6.2 und 3min in 6.5 . wie gesagt jedesmal auf eine zeit länger als die 3 min .

Deadly Focus beim assa von 3411 bei meinem gear auf 1500 dafür 5sec länger 1min weniger cd verlierst aber ne menge an burst schaden dadurch sonst durch die verringerte cd und 50% mehr effekt dauer fast gleichwertig wie vorher in summe

Devotion betrifft ja wieder beide phy leder klassen da ist der unterschied klassen von knapp 900 phy attack auf 450phy attack bei fast 50% längerer effekt dauer (10sec)

Beim Jäger bekommste Pfeile schärfen 500 attack und 500 krit (der dan aber bei Mau fehlt)
      Bei Mau gehen dir auch ca 200 Phy attack verloren
      Bei tiger auge bekommste aber auch 200 kritt mehr gut 900 attack weniger den skill ahb ich vergessen

The post was edited 5 times, last by [NICK]multivitarnin ().

• ja wem sagst Du es Multi....
      Bei Deinem Equip....
      Wäre jeder Assa froh
      Aber sieh es vom Standpunkt eines
      nicht voll gegearten Assa's..

Muss man einfach den langen Atem beweisen und bis 6.5 ausharren.
      Ist so ....
      Display Spoiler

mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• ProMagier wrote:

Klasse einfach quitten. Ist wieder ein Patch, wo magische Klassen kein Gear brauchen und trotzdem mehr dmg machen.
      :thumbup:

yo und als assa brauchst entweder eine alte nara/beritra/whatever waffe oder ultimate aus makarna, ansonsten macht er laut vielen lauten stimmen ja kaum schaden.

aja und ich weiß nicht wie es bei assas ist, aber als gladi macht eine etwas bessere transfo auch immer ein paar mille mehr gesamtschaden aus.

pvp, ka. hab assassinator usw schon mit meinem nonproc +1 pvp crap wegrasiert.
    • Prishaxx wrote:

ProMagier wrote:

Klasse einfach quitten. Ist wieder ein Patch, wo magische Klassen kein Gear brauchen und trotzdem mehr dmg machen.
      :thumbup:
      yo und als assa brauchst entweder eine alte nara/beritra/whatever waffe oder ultimate aus makarna, ansonsten macht er laut vielen lauten stimmen ja kaum schaden.

aja und ich weiß nicht wie es bei assas ist, aber als gladi macht eine etwas bessere transfo auch immer ein paar mille mehr gesamtschaden aus.

pvp, ka. hab assassinator usw schon mit meinem nonproc +1 pvp crap wegrasiert.
      Keine Ahnung woher so viele Spieler diese alten Waffen beziehen sollen.
      Aber die geproccten gecraftete haben nur17%

aber zur Not tut's auch ohne Brot. :stick:
      Display Spoiler