Upp Raten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Yio wrote:

übrigens war das auf korea schon so und hat nichts mit GF zu tun.
      Ich beziehe mich rein auf diese utopische Tabelle : aionpowerbook.com/powerbook/6.0_Update_-_Enchanting_Rates
      Natürlich ich habe nichts ausgerechnet, aber gefühlt waren die 5% GS Proccraten da deutlich höher.

@Strawberry93 Zu 1.5-4.9er Zeiten waren die raten aber auch gefühlt höher.
      Ich kann mich nicht erinnern insgesamt so viele VZs verbraten zu haben um ein Set auf 10/15 zu bringen. Ich hatte nie viel Kinah, nie viele VZs und nie viel Glück.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

The post was edited 1 time, last by Kyir ().

• Weiß nicht was Du hast, bei mir hauts bisher ziemlich genau hin was Goldene angeht. Lilane hatte ich noch nicht genug.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Wir hatten davor nicht nur ein VZ sonder die Stufen VZs ~1-130 Und da konnte man ja dann im oberen Bereich auch höhrer Stufen benutzen. Jetzt ist halt das Problem wir haben unterschiedliche Gear Arten von der Wertigkeit aber nur noch eine VZ Art. Deswegen ist das Schwer dieses so Einzubendeln, das es nicht zu einfach ist aber auch nicht zu schwer.

Alles aber immer noch besser wie es immer wieder Kaputt geht und man es immer wieder von neuen Anfangen muss.
    • Kainu wrote:

Xelight wrote:

Draikos wrote:

Das Plussen vom Gear ist wirklich die Hölle 8|
      Ist das so gewollt das man von 5 auf 10 -> 100 Steine braucht und am ende auf 9 ist?

LG
      Jeder macht es falsch. Du hast 100 Steine für ein Item verballert, was nun wieder +9 ist(bei manchen vll sogar wieder +0), ich habe 16 items auf +6/+7 gebracht mit der gleichen Anzahl.Balanced Enchantment ftw.

Wenn ich dann später alles +9 habe, habe ich 16x Mal die Chance auf mindestens ein Part +10. Oder später das gleiche mit +13-+15.

Nur mal um zu zeigen, warum die Methode gut ist.
      Das ist alles Luck.

Du kannst auch 10 Items auf +6/+7 haben und die failen alle nacheinander auf +3 zurück. Die Wahrscheinlichkeit wird mit einem Fail nicht größer, dass es beim nächsten Teil funktioniert.
      Doch sie ist höher. Höher das eines der Teile hoch geht. Denn 16x direkte Versuche auf die nächste Stufe und du failst nicht alles wieder so stark herunter. Aber kaum wer begreift das System dahinter, es geht nicht darum die % Chance im Einzelnen zu erhöhen sondern um viele Versuche auf die gewollte Stufe zu haben ohne zu stark herunter zu failen. Und im Nachhinein hast du gleichzeitig auch die Chance mehrere Teile auf die gewollte Stufe zu bringen.

Das heißt vll failst du 16 Items hintereinander(eher unwarscheinlich), aber dann hast du überall nur eine Stufe weniger(bis +10). Beim Verzaubern eines einzelnen Items kannst du wieder ganz runterfailen oder zwischen bestimmten Studen fest hängen.

Gerade von +10-15 ist das System vorteilhaft, aber so oder so du musst vorher natürlich erstmal sehr viele VZ Steine ansammeln.

Aber mach ruhig weiter so mit Single Items plussen, ich freu mich nen Keks. Das +15er System gab es schon vorher und ich habe Sets damals auch mit der selben Methode auf +15 gebracht.

So oder so, mit dem "Balanced Enchanting" holst du viel mehr raus mit der selben Anzahl von Steinen. Und jetzt kriegt man die VZ-Steine auch noch hinterhergeworfen, im Vergleich zu damals.

The post was edited 6 times, last by Xelight ().

• Es ist komplett wurscht, wie genau ihr eure VZs verwendet, die Statistik wird im Endeffekt immer zum gleichen Ergebnis kommen.

Aber bestimmt seid ihr auch so Leute, die früher immer geschworen haben, dass man beispielsweise in Tiamaranta unten mit dem GK Buff von den Pilzen besser Manasteine sockeln kann. :pillepalle:

Mirahne wrote:

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Dann zähle ich mal die Möglichkeiten für Lila Vz pro Tag auf:
      4mal Raid die Woche:1-2 Vzs porRaid -->4-8 pro Woche
      3mal täglich A Dred: 2-5 Bündel pro Run in dem Bündel sind entweder 3 goldene oder 1 lila Vz drin heißt nochmal so 1-3 täglich je nachdem wie viel GLück man hat
      1mal täglich R Dred: 1-2 Bündel nochmal etwa 1 lila Vz pro Tag
      3mal pro Woche Newiwind: 1-2 Bündel pro Run also 3-6 Bündel --> 1-3 Vz.
      Luna wenn man Glück hat gibts sowohl in der Daily als auch Weekly lila VZ also sagen wir mal 1 Vz pro WOche
      Ergibt:
      23-40 lila Vz pro Woche
      Ich weiß die zweite Zahl ist vollkommen unwahrscheinlich es war jetzt einfach nur mal so eine Hochrechnung wenn man richtig reinlucked
      wenn man außerdem noch mehr goldene Vzs haben will kann man gibt es die Möglichkeit in der 129. Garni Vz. zu kaufen und in den 10 Coop und Solo Arenen kriegt man für jeden Sieg jeweils einen gold Vz

Nicht mit reingerechnet hab ich die Vzs die man mit Luna craften kann aber wer fleißig gesammelt hat kann sich damit durchaus auch so 20-30 lila Vzs holen
    • Da die erste Zahl ist für mich nicht erreichbar gewesen obwohl ich alles gemacht habe und aus den Dreds immer die maximale anzahl an Bündeln hatte klar luck und so aber die realität sieht anders aus.
      Ich habe aus Neviwind zb fast immer lila steine jedoch aus ashunatal nur 2x einen Lila Stein bekommen aus runatorium das selbe obwohl es auch die selben bündel sind ich bekomme definitv nicht täglich lila steine ausser wenn Raid ist dann sind sie sicher.

Goldene Vzs bekommt man überall und ich beschwere mich auch nicht für die schwierigkeit es hoch zu plussen so schwer finde ich es nämlich an sich mit steinen nicht
    • Xelight wrote:

Kainu wrote:

Xelight wrote:

Draikos wrote:

Das Plussen vom Gear ist wirklich die Hölle 8|
      Ist das so gewollt das man von 5 auf 10 -> 100 Steine braucht und am ende auf 9 ist?

LG
      Jeder macht es falsch. Du hast 100 Steine für ein Item verballert, was nun wieder +9 ist(bei manchen vll sogar wieder +0), ich habe 16 items auf +6/+7 gebracht mit der gleichen Anzahl.Balanced Enchantment ftw.

Wenn ich dann später alles +9 habe, habe ich 16x Mal die Chance auf mindestens ein Part +10. Oder später das gleiche mit +13-+15.

Nur mal um zu zeigen, warum die Methode gut ist.
      Das ist alles Luck.
      Du kannst auch 10 Items auf +6/+7 haben und die failen alle nacheinander auf +3 zurück. Die Wahrscheinlichkeit wird mit einem Fail nicht größer, dass es beim nächsten Teil funktioniert.
      Doch sie ist höher. Höher das eines der Teile hoch geht. Denn 16x direkte Versuche auf die nächste Stufe und du failst nicht alles wieder so stark herunter. Aber kaum wer begreift das System dahinter, es geht nicht darum die % Chance im Einzelnen zu erhöhen sondern um viele Versuche auf die gewollte Stufe zu haben ohne zu stark herunter zu failen. Und im Nachhinein hast du gleichzeitig auch die Chance mehrere Teile auf die gewollte Stufe zu bringen.
      Das heißt vll failst du 16 Items hintereinander(eher unwarscheinlich), aber dann hast du überall nur eine Stufe weniger(bis +10). Beim Verzaubern eines einzelnen Items kannst du wieder ganz runterfailen oder zwischen bestimmten Studen fest hängen.

Gerade von +10-15 ist das System vorteilhaft, aber so oder so du musst vorher natürlich erstmal sehr viele VZ Steine ansammeln.

Aber mach ruhig weiter so mit Single Items plussen, ich freu mich nen Keks. Das +15er System gab es schon vorher und ich habe Sets damals auch mit der selben Methode auf +15 gebracht.

So oder so, mit dem "Balanced Enchanting" holst du viel mehr raus mit der selben Anzahl von Steinen. Und jetzt kriegt man die VZ-Steine auch noch hinterhergeworfen, im Vergleich zu damals.

Du verstehst es nicht... Die Wahrscheinlichkeit wird nicht größer wenn ein Teil failt sie bleibt immer gleich auf Stufe X.

Ich plusse auch gleichzeitig aber eher aus dem Grund dass ich versuche erstmal alles auf 10 zu bringen.

Ich hatte 6 Teile auf +8 und alle 6 teile sind auf +3/+4 zurückgefailt obwohl ich abwechselnd geplusst habe. Es ist Glückssache egal ob du 1 Teil oder 10 Teile gleichzeitig plusst.
    • Gajak wrote:

4mal Raid die Woche:1-2 Vzs porRaid -->4-8 pro Woche
      Vorausgesetzt man kann die 4 Raids pro Woche mitnehmen. Es gibt Leute die Abends/Nachts arbeiten.

Gajak wrote:

3mal täglich A Dred: 2-5 Bündel pro Run in dem Bündel sind entweder 3 goldene oder 1 lila Vz drin heißt nochmal so 1-3 täglich je nachdem wie viel GLück man hat
      Oder man hat noch mehr Pech und zieht 1x pro Woche einen lila VZ raus., selbiges bei der R-Dred.

Gajak wrote:

Luna wenn man Glück hat gibts sowohl in der Daily als auch Weekly lila VZ also sagen wir mal 1 Vz pro WOche
      Hatte diese Woche keinen einzigen, nicht mal zum Herstellen aus den Luna mats. (zumindest nicht auf Main)

Es soll sich eigentlich nicht nach mimimi anhören.
      Ich finds nur eine sichere Quelle, keine "vielleicht" Quelle wäre schon schön für unlucky- oder wenig-zeit Leute.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • @Kyir das war einfach nur eine Aufzählung der Möglichkeiten mit dem Durchschnitt an Vzs die ich da so jeweils rausgezogen hab das nicht jeder alles täglich mitnehmen kann ist mir auch klar und das man in A Dred nicht immer 4 oder Bündel bekommt auch genauso wie man auch die eine oder andere R Dred verlieren wird.
      Zum Lunacraften hat auch nicht jeder unmengen von den Craftingmats ist mir auch klar ich hatte es nur erwähnt das wenn man es mal drin hat und man ein paar Craftmats hat dann kann man sich dort auch ein paar Steinchen rausholen
    • Wer weniger Zeit hat, kann Euros investieren oder braucht eben länger, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben - und das nicht nur bei Aion. Generell finde ich diese Diskussion etwas absurd. Der Patch ist jetzt seit 2 1/2 Wochen draußen und es rennen schon viele mit legendären Garnizeug rum. Klar könnte man auch nach 2 Wochen alles auf legendär und nach 3 weiten Wochen auf ultimate haben, aber dann würden viele wieder jammern das sich die Inis und Co nicht lohnen und es kein Kontent gibt. Nun kann man sich durchaus darüber streiten, ob das erfarmen der VZs und das Plussen der Ausrüstung als primärer Kontent geeignet ist, aber das ist eine andere Diskussion und steht hier gerade nicht zur Debatte.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Hint: Man kann für je 50 Genesis Crystals eine Kiste mit 5-10 (Anzahl ist zufällig) Ancient PvP (oder wahlweise PvE für unsere Narutos) VZs kaufen.

Im Idealfall hat man 1378 Genesis Crystals jede Woche (9*60 aus den Garnis, 7*90 aus den täglichen Quests, 16*13 aus den 4x4 Quests), also etwas mehr als 27 Boxen in der Woche. Selbst bei maximal schlechtem RNG sind das 135 und maximal 270 Steine zusätzlich jede Woche. Damit kann man selbst Legendary Gear bis zu einem gewissen Grad 'bruteforcen'.

Mirahne wrote:

xellos20 wrote: