Tiamats Unterschlupf caldini feuerfresse

• Leveln

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Wohl nie TU gemacht :D

Dem 1. TIA macht man bissl DMG, dann kommt ein Gate und geht dort durch und tötet den Vasallen.

Danach erst greift man den liegenden TIA an und stellt sich dazu in die rechte Pfote und macht durchgehend DMG ohne sich weg zu bewegen.

Der DMG der von TIA gekommen ist war easy pottbar.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Phase 2: Hau einfach zuerst den Seelenheiler und geh dann durch das Portal um die Incarnation zu hauen. Danach sind alle Schilder weg.
      Phase 3: Steh direkt am Boss und leicht seitlich und der AoE trifft dich nicht.

edit: nvm
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Vossen wrote:

ich habe aktuell genau das selbe Problem mit der Tia HQ lvl 57 in Signia.

Stage 3: Kaisinel steht nur in der Mitte und macht nichts, Tia liegt am Boden.
      Hier schleudert er einem immer mal kleine Feuerbälle entgegen, die sich verkraften lassen. Allerdings macht er alle paar Sekunden seine extrem lange AOE, bei der er 10sek oder so Feuer spuckt. Da man an Tia relativ nah ran muss (bei mir 20-25m) um Schaden zu machen, die AOE aber ca. 60m Range hat, kommt ein OneHit und das wars. Wenn sich die AOE ankündigt, hat man nicht ausreichend Zeit aus der Range zu kommen. Mit viel Glück habe ich es 2x geschafft. Da hatte ich ihn aber nicht mal annähernd bei der Hälfte. Diese HQ ist unmöglich zu schaffen. Ich vermute mal, sie ist verbuggt. (nein, ich bin kein Neuankömmling in Aion, sondern habe mehrere Jahre Erfahrung; daran kanns also nicht liegen).

Blackwall wrote:

Phase 2: Hau einfach zuerst den Seelenheiler und geh dann durch das Portal um die Incarnation zu hauen. Danach sind alle Schilder weg.

Kann ich bestätigen. Bin Level 59 und sterbe jedesmal bei 50 % durch den AOE Schaden. Es ist egal wo man steht. Selbst vor Tiamat oder bei einem seine Füße bekommt man den AOE Schaden ab. Das Problem ist auch, das, nachdem der Mob nach 30 Minuten verschwindet, sich kein Portal öffnet um die Ini zu verlassen. Selbst ein- und ausloggen hat nicht funktioniert. Ich musste eine Schriftrolle verwenden.
    • [NICK]saiwaz wrote:

Vossen wrote:

ich habe aktuell genau das selbe Problem mit der Tia HQ lvl 57 in Signia.

Stage 3: Kaisinel steht nur in der Mitte und macht nichts, Tia liegt am Boden.
      Hier schleudert er einem immer mal kleine Feuerbälle entgegen, die sich verkraften lassen. Allerdings macht er alle paar Sekunden seine extrem lange AOE, bei der er 10sek oder so Feuer spuckt. Da man an Tia relativ nah ran muss (bei mir 20-25m) um Schaden zu machen, die AOE aber ca. 60m Range hat, kommt ein OneHit und das wars. Wenn sich die AOE ankündigt, hat man nicht ausreichend Zeit aus der Range zu kommen. Mit viel Glück habe ich es 2x geschafft. Da hatte ich ihn aber nicht mal annähernd bei der Hälfte. Diese HQ ist unmöglich zu schaffen. Ich vermute mal, sie ist verbuggt. (nein, ich bin kein Neuankömmling in Aion, sondern habe mehrere Jahre Erfahrung; daran kanns also nicht liegen).

Blackwall wrote:

Phase 2: Hau einfach zuerst den Seelenheiler und geh dann durch das Portal um die Incarnation zu hauen. Danach sind alle Schilder weg.

Kann ich bestätigen. Bin Level 59 und sterbe jedesmal bei 50 % durch den AOE Schaden. Es ist egal wo man steht. Selbst vor Tiamat oder bei einem seine Füße bekommt man den AOE Schaden ab. Das Problem ist auch, das, nachdem der Mob nach 30 Minuten verschwindet, sich kein Portal öffnet um die Ini zu verlassen. Selbst ein- und ausloggen hat nicht funktioniert. Ich musste eine Schriftrolle verwenden.

Die Quest scheint dann wohl nur bei wenigen nicht zu funktionieren. Ich machte sie gestern erst und hatte absolut gar kein Problem damit - Tia war nach 10 Sekunden oder so down sobald sie gelegen ist und man den Typen im Portal getötet hatte. Das selbe bei meinem Freund. Keine Ahnung von welcher AOE ihr sprecht...
      Carpe Natem.
    • Früher gab es bei dem liegenden TIA definitiv einen AOE DMG ab 75 %.
      Dafür stellt man sich in die rechte Kralle und greift TIA von dort aus an.
      Dann bekommt man keinen Schaden und alles gut.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Das Problem ist ausschließlich bei Phase 3 wo Tia liegt und wie ich sagte, es ist egal wo man steht. Der AOE Schaden beginnt bereits bei 50 % indem Tia Erdbeben verursacht. Die Feuerbälle kann man noch Gegenheilen, die Erdbeben nicht mehr. Man kann sich auch nicht "auf" die Kralle stellen. Man steht "in" ihr. Ich spiele Kantor und habs an jeder Stelle vorne versucht. Der AOE trifft mich trotzdem.
      Ich habe auch noch nicht die neuen Rüstungsteile bekommen, da die HQ die einzige ist, die ich zurzeit offen habe. Ich spiele also noch mit der orangenen Daevion-Rüstung.
    • Skeeve wrote:

Früher gab es bei dem liegenden TIA definitiv einen AOE DMG ab 75 %.
      Dafür stellt man sich in die rechte Kralle und greift TIA von dort aus an.
      Dann bekommt man keinen Schaden und alles gut.
      kann ich bestätigen, bevor ich das mit der Kralle wusste bin ich da auch einige Male gestorben, seit dem war ich mit einigen kleineren Chars dort und habe kaum noch schaden bekommen. Als ich das erste mal hinter der Kralle stand ging ich tot, in der Kralle aber nicht
    • ich will nicht grabräubern habe aber exakt, dasselbe problem

ich habe folgendes Problem, seit der Umstellung auf neue Ausrüstung
      komme ich nicht mehr voran. Mein Problem ich habe ausschließlich altes
      gear, was anscheinend nutzlos geworden ist. Durch die erste quest in
      signia (übrigens meine einzige, habe alle anderen gemacht!!!) habe ich
      eine Waffe erhalten, mein restliches gear ist altes ingisson gear. Egal
      wie viel GK, legendäre Verwandlungen, alte atk speed rollen etc. ich
      einwerfe, es ist mir selbst mit luna anfeuerungs buff nicht möglich. dem
      ersten Drachen caldini feuerlord mehr als 50% abzuziehen, mit hartem
      kiting ohne nach zwei treffern erledigt zu sein. Das macht ABSOLUT
      keinen Spaß. Ich komme nicht weiter, keine blauen quests, keine weiteren
      kampangen quest, absolut nichts (was ich für einen schweren design
      fehler halte). Selbst mit meinem gladiator der 64 war mit gutem "alten"
      gear schafft die quest nicht der scheitert an Tiamat die mit "gräueltat
      des todes" zweimal 14k dmg macht obwohl ich nicht von den flammen
      getroffen werde!!!
      Dies sind beides "alte" charaktere, die aber keine
      einzige Möglichkeit haben an "neues" pve gear zu gelangen, weil keiner
      eine Quest heraus gibt!

Ich brauche ganz dringend hilfe, sonst kann ich auch gleich nackt rumlaufen (also ingame)
    • ich habe es gerade nochmal versucht als jäger, prebuffed von kantor mit wow, kromede trank, alte atk speed rolle, luna buff, scherben aktiv, alle stigmas auf dmg ausgerichtet. keine chance gegen tiamat, der vorboss ganz knapp mit 500 hp überlebt.
      ganz großes kino.
      wenn der support mir nicht zufällig pve kisten schenkt, ist dieser charakter tot
    • das ding ist, ohne "neue" also uralte pve klamotten mach ich kein dmg und halt auch nix aus, der jäger hat hat 10.128 TP und kassiert vom ersten boss 2400-4754 schadenskellen. also der ganz am anfang. der der nach einer gletscherscherbe meines magiers tot war (der hat die quests in signia annehmen können, glad und jäger nicht)
    • ...ja, ohne neues Gear ist es kaum möglich.

Aber ich glaube (nagelt mich bitte nicht drauf fest) man kann die Quests (außer der gelben) alle noch einmal annehmen, die werden allerdings nicht mehr angezeigt, sondern man muss von NPC zu NPC laufen und jeden anquatschen, dann bekommst Du nach und nach das Gear. Dann bist aber wahrscheinlich eh schon 75, wenn Du die durch hast und brauchst nicht mehr in den Unterschlupf rein... oder aber (da wir ja zurzeit XP-Event haben :rofl: - hau mich hier immer noch weg) Du stellst Deinen Char täglich in den Höllenpass, dann bist auch innerhalb von zwei/drei Tagen 75 und in Lakrum bekommst Du faktisch für nichts schon mal etwas Gear und kannst den "Endcontent" :rofl: angehen und in vollen Zügen genießen... sprich zum Einstieg in Lakrum reicht's aus.
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen