Waffenfusion

• Equipment

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Waffenfusion

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen wie das jetzt mit der Waffenfusion ist. da ich jetz schon aus mehreren quellen gehört habe, dass man pvp waffe mit pvp waffe fusen soll.
      allerdings ist dann im fusionsanhang der pvp dmg grau hinterlegt. wieso also soll man 2 pvp waffen fusen?
    • Kannst theoretisch was auch immer Du so rumliegen hast als Fuse nehmen. Grundsätzlich allerdings empfehlen sich Garten-Waffen als billiger Übergangsfuse, da man auf diese Attack- oder Castspeed draufrollen kann, während das goldende Garni-Gear an sich weder noch hat. Das gibt sich dann ab lila, aber für den Anfang macht das Bisschen auf der Garten-Waffe einiges aus.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • nepatanverem wrote:

[NICK]midoro wrote:

ok danke. dann könnte ich ja qausi meine lila garni waffe mit pve fuse auch für pve nehmen,
      In diesem Patch nicht. Mit PvP Equip machst du 50% weniger Schaden im PvE Kontent. Das liegt vermutlich an den passiven Stats, die wir mit 76 bekommen haben. Und nein der PvE Attack und Deffence stacken sich nicht mehr bei einem PvP+PvE Fuse.
      huh? doch bei ner Waffe stacken pvp & pve dmg durchaus. pvp + pvp & pve & pve stacken jedoch nicht!
      Trotzdem lohnt es sich wenn man wirklich tryharden will eine pve waffe getrennt zu haben damit man den extra pve dmg beim uppen bekommt.
    • Synth wrote:

doch bei ner Waffe stacken pvp & pve dmg durchaus. pvp + pvp & pve & pve stacken jedoch nicht!Trotzdem lohnt es sich wenn man wirklich tryharden will eine pve waffe getrennt zu haben damit man den extra pve dmg beim uppen bekommt.
      Ist wohl vielen nicht klar, was beim Plussen effektiv dazu kommt. Mir bis heute ebenfalls nicht.

Bei der Darstellung Ingame beim plussen ist das irgendwie nicht so offensichtlich, oder ich hab es einfach gekonnt übersehen.

Also nachwievor versch. Waffen notwendig, da sonst entweder im PVE oder im PVP einiges an Stats liegen lässt.
      Wobei der Fuse allerdings ziemlich egal ist, Hauptsache er hat gute Stats.

¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • 2x PvP Fuse ist im PvP aber wohl immer noch besser, weil die PvP Waffen glaube ich dieses Mal generell höheren Base Damage haben und evtl auch immer noch ein gewisser Satz an % vom Base Damage des Unterfuses auf die Obere Waffe mit draufgeht.

Eine Mischwaffe(PvP & PvE oder PvE & PvP macht man eig nur um sehr früh an Attackspeed zu kommen. Im Endgame ist für PvP Max PvP + Max PvP Waffe sowie für PvE Max PvE + Max PvE der beste Fuse, auch wenn Additional PvE/PvP Angriff/Def mit seines Gleichen nicht stackt(Additional PvE + Additional PvP gehen aber).

Außerdem richtet sich die Verzauberung auch nach dem Oberfuse, ist dieser eine PvP Waffe gehen nur PvP Werte hoch - ist er eine PvE Waffe, nur PvE Werte beim Verzaubern. Darum sollte man gut überlegen, was man fused, wenn man eine Mischwaffe für Attackspeed für den Anfang braucht.

Auch ein gutes Beispiel: Die neue Extend is eine PvE Waffe und kann nur als Oberfuse als Extend benutzte werden. Somit könnte man zwar eine PvP Waffe drunterfusen, würde bei der Extend aber nur PvE Werte durch Verzauberung steigern können. Aber Extends hatten schon immer einen gewissen Nachteil, den man in Kauf nehmen kann.

The post was edited 1 time, last by Xelight ().

• Xelight wrote:

2x PvP Fuse ist im PvP aber wohl immer noch besser, weil die PvP Waffen glaube ich dieses Mal generell höheren Base Damage haben und evtl auch immer noch ein gewisser Satz an % vom Base Damage des Unterfuses auf die Obere Waffe mit draufgeht.
      Höheren Base DMG haben Sie. Zumindest Garni vs Narakali Legendary. Garni vs Prometum sind wieder identisch.

Eine Mischwaffe(PvP & PvE oder PvE & PvP macht man eig nur um sehr früh an Attackspeed zu kommen.
      einverstanden

Im Endgame ist für PvP Max PvP + Max PvP Waffe sowie für PvE Max PvE + Max PvE der beste Fuse
      Für Legendary Equip
      Für PVE bin ich einverstanden, sofern du bessere Bonus Stats gerollt hast. Ansonsten auch ein PVP Fuse möglich.
      Für PVP nicht zwingend, da die Bonusstats auf der PVE Waffe besser sein können als auf der PVP.

auch wenn Additional PvE/PvP Angriff/Def mit seines Gleichen nicht stackt(Additional PvE + Additional PvP gehen aber).
      Ein Punkt der eher wieder für die Mix Waffe spricht, wobei nur minimal. Aber ändert nix daran, dass eine PVP und eine PVE Waffe benötigt wird aufgrund der VZ Stufen.

Für Ultimate Equip
      Basestats identisch.
      Bonus Stats identisch
      1x PVE und 1x PVP als oberfuse
      Für den Unterfuse kommt es somit nur noch auf die Verfügbarkeit an, was man leichter erhält.
      Wobei es dabei bei der PVP Waffe leichter ist gescheite Stats zu rollen, weil nur 4 von 6 Stats relevant sind. Bei der PVE sind es 4 von 8 Stats

¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯

The post was edited 8 times, last by Meleen ().