Aion - A New Dawn - Rückkehrer hilflos vor einem großen Scherbenhaufen - was als erstes tun?

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Aion - A New Dawn - Rückkehrer hilflos vor einem großen Scherbenhaufen - was als erstes tun?

Moin,

irgendwie war meine Rückkehr nicht so schön wie ich es mir vorgestellt habe.
      Da stehe ich auf einem Schiff:
      - Tutorial Quests nicht hilfreich
      - Skills nicht mehr nutzbar
      - Rüstung/Waffe anscheinend nicht mehr mit den richtigen Werten gesetzt und damit fast unbrauchbar
      - Hilfsrüstungen erst ab lvl80 brauchbar (bin lvl72), AH hat nur lvl1 Rüstungen/Waffen im Angebot (???)
      - Gewohnte Port Punkte nicht mehr vorhanden
      - Hilfsquest für Wiederkehrer buggy (Reina nicht in Sanctum)
      - Orte menschenleer

Wie komme ich an eine brauchbare Rüstung/Waffe?
      Wie aktiviere ich schnell wieder die Fertigkeiten, welche größten Teils erst ab lvl75 funktionieren sollen? (ausser Lvl75 werden mit Boxkampf ...)?
      Die Statistiken weisen Deyla (UK) als guten Server aus?
      Sollte man von Loki lieber dahin transferieren?

Sonstiges Wissenswertes?

P.S.: Falls ein Aion Verantwortlicher dieses liest - etwas mehr Benutzerfreundlichkeit wäre echt schön!
    • - die Tutorials sind eigentlich nur für gänzliche Anfänger bzw. die neuen Funktionen wie die Transformation
      - Skills sind nach wie vor noch nutzbar, nur hast du vll andere Ränge, zieh sie einfach neu aus deinem Skillbuch raus
      - mit dem Gear is etwas problematischer, du bekommst das durch questen in dem gebieten. mit 72 denke ich mal signia. schau das du die blauen quests alle machst, kann sein,
      kann sein, dass in deinem levelbereich dann gewisse blaue quests nicht mehr auf der map sind, aber vom questgeber noch vergeben werden. also einfach mal anquatschen.
      Soloinis bringen auch immer gear
      - es sind die meisten gebiete weggefallen, grade als rückkehrer hättest du vielleicht mal gründlich die patchnotes durchgelesen
      - bei youtube gibts einige guides für wiedereinsteiger / neue spieler
    • [NICK]sneakyzoe wrote:

- Tutorial Quests nicht hilfreich Die Transformationstränke sind ganz nützlich als Reward
      - Skills nicht mehr nutzbar Fertigkeiten wurden insgesamt vereinfacht, ja
      - Rüstung/Waffe anscheinend nicht mehr mit den richtigen Werten gesetzt und damit fast unbrauchbar Alte Rüstung ist schlechter wie neues Kampagnen Gear ja
      - Hilfsrüstungen erst ab lvl80 brauchbar (bin lvl72), AH hat nur lvl1 Rüstungen/Waffen im Angebot (???) Gehe zurück nach Signia/Vengar und fange dort an zu leveln bis zumindest 75
      - Orte menschenlee
      Ansonsten gucke dir mal dieses Video an.
      :)
    • [NICK]sneakyzoe wrote:

Moin,

irgendwie war meine Rückkehr nicht so schön wie ich es mir vorgestellt habe.
      Da stehe ich auf einem Schiff:

- Tutorial Quests nicht hilfreich

Ja, die Tutorial Quests sind nicht so sehr hilfreich. Leider werden nur Systeme erklärt die schon sehr lange vorhanden sind.

- Skills nicht mehr nutzbar

Je nach dem wie lange du weg warst ist das nun der 3 Skill-Rework bei manchen Klassen. Eigtl. sind alle Fähigkeiten noch da, einige Erlernst du bis LV 80 wieder, andere wurden zusammengefasst.

- Rüstung/Waffe anscheinend nicht mehr mit den richtigen Werten gesetzt und damit fast unbrauchbar

Ja, alle alte Rüstung ist useless. Du kannst sie aber nutzen, solange du noch keine neue Rüstung hast.

- Hilfsrüstungen erst ab lvl80 brauchbar (bin lvl72), AH hat nur lvl1 Rüstungen/Waffen im Angebot (???)

Kaufe dir keine Rüstung im AH, ein leichtes Startergear bekommt man auch durch die Blauen Quests in Signia/Vengar. Später (Lv.75) bekommst du dann ein vollständiges Set PVE/PVP in Lakrum durch Quests.

Nein, Ereshkigal hat leider den Abyss dazu benutzt, fast alle Gebiete zu vernichten.

Der Bug ist bekannt und wird hoffentlich noch dieses Jahr gefixt.

- Orte menschenleer

Sanctum/Pandämonium dürften tatsächlich ausgestorben sein, Lakrum, die neue Map jedoch nicht.

Wie komme ich an eine brauchbare Rüstung/Waffe?

Questen. Viele Quests geben nur Rüstungsteile. Am Anfang dürftest du in Signia/Vengar am besten aufgehoben sein. Dort einfach dunkelblaue Quests/Kampagnen machen.

Wie aktiviere ich schnell wieder die Fertigkeiten, welche größten Teils erst ab lvl75 funktionieren sollen? (ausser Lvl75 werden mit Boxkampf ...)?

Nur durch Leveln.

Die Statistiken weisen Deyla (UK) als guten Server aus?

Deyla ist durch die Servermerges und deren Abuse der größte Server, aber für Deutsche nicht zu Empfehlen.

Sollte man von Loki lieber dahin transferieren?

Man kann leider nicht transferieren, nur neu Anfangen.

Sonstiges Wissenswertes?

Es gibt so vieles neues, dass man den wichtigesten Content nicht zusammenfassen kann. Level auf 80 und such dir eine fähige Legion, die auch Rückkehrer unterstützt, das ist glaube ich derzeit das sinnvollste.

P.S.: Falls ein Aion Verantwortlicher dieses liest - etwas mehr Benutzerfreundlichkeit wäre echt schön!

Durch die Veränderungen in 6.2 ist Aion so Benutzerfreundlich wie noch nie zuvor.

Hoffe konnte dir paar Fragen beantworten.