6.2 pve dualwield glad

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Ich hab jetzt lange getestet mit

nara dagger + legendary makarna sword
      nara dagger + luminiel schwert (fallusha besitze ich leider nicht)
      legendary makarna pole mit garten fuse
      Ulti pvp GS + Ulti PvE craft fuse (mit bissi frickeln und schlechterer Transfo die gleichen Stats wie die legendary pole)

Rest vom Gear ist full prome, Wings+15, ulti pvp helm, 1 ring und 1 ohrring nara, rest ulti makarna ( also ziemlich endgear).
      Mangels Makarna Dagger/Sword warn da noch keine Tests möglich.
      Das ganze getestet in 2 Stigma Sockelungen: Full AE mit Lockdown Ankle und Crippling Cut, sowie Hybrid: Whirling Strike + Sharp Strike + Sure Strike. Full Single Target mit Vision lohnt nicht, dafür ist Whirling viel zu stark. Full AE natürlich nur mit 2H Waffen, Hybrid sowohl mit 2H als auch mit DW.
      Betrachtet hab ich nur Single Target Dmg an der Puppe. Aufgefallen ist:

Mir fehlen 2 essentielle DMG skills, die 10 sek AE chain und Wild Leap.
      Das sind schonmal 1978 Base DMG die ich ausgleichen muss, in 10 sek brauch ich also 4 Auto Attacks alleine um die Chain auszugleichen in 14 sek nochmal 3 um Wild Leap Auszugleichen, betrachtet auf eine Minute brauch ich 36 Auto Hits um die beiden Skills auszugleichen, dann nochmal 15-20 um auf gleichem lvl wie die Pole zu sein, ergo ich brauch alle AA's mit DW um den fehlenden DMG bei 2H's auszugleichen, selbst bei perfektem Weaving verzöger ich damit aber minimal Skills, was sich nicht lohnt, da skills deutlich mehr dmg machen.
      Dann ist da noch der Fuse. Selbst Garten gibt ca. 330 Base attack.

In der Hybrid Sockelung bin ich mit der Luminiel Waffe auf Pole LvL (der höhere Crit Multi gleicht aus), am Crit Cap wär ich entsprechend leicht über Pole.
      Mit reinem 6.2 DW bin ich deutlich unter der Pole.

Die AE Socklung ist nochmal ca. 5% im Schnitt über der Hybrid Socklung.
      Mit dem GS hol ich auch ca. nochmal ca. 5% raus. (mit den gleichen Stats gegenüber Pole)

Bisheriges Fazit: Reines 6.2 DW ist fürn ...., das zeigt schon die Grundlegende Theorie dahinter, aber die Praxis bestätigt das, Makarna + Fallusha am Crit Cap ist spielbar aber vermutlich auch nicht stärker als 2H GS mit Ulti Fuse und AE Vision Stigma.
      Dazu kommt, dass die 400 Attack durch den Ulti Fuse bei High End Encountern, wie Makarna, stärker ins Gewicht fallen als an der Puppe.

Aner ich lass mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen
    • also ich gehe auf manglone (k.a. wie das richtig geschrieben wird - vision stigma) und hauen aoes auf pole (besser wäre gs, habe aber keins für pve) und den rest dann DW. mit dw hast du eben höhere atkspeed (damit irgendwann den vorteil, das die skills eher ready sind, weil du sie schneller durchballerst) und höheren crit multiplikator.

damit fahre ich gefühlt am besten. weaven tue ich nur wenig.