6.2 pve dualwield glad

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• 6.2 pve dualwield glad

Hallo,

hat schon jemand getestet, wie effektiv dualwield im Vergleich zu polearm ist im aktuellen patch? Hör immer wieder Stimmen, dass dualwield crap sein soll, allerdings fehlen mir die Resourcen es selbst testen zu können.

Andere Frage: Eher Attack oder eher crit? In alten Patches wurde crit bis zum cap gesockelt und dann Attack. Momentan seh ich nur, dass ich mit crit gear + steinen im Vergleich zu Sorcs und Sm's lächerlichen dmg fahre.
    • board.de.aion.gameforge.com/in…ladiator-6-2-6-5-Changes/
      Auf Seite 3 und 4 hat Srikka ein paar Tests gemacht
      Zum Thema Krit kannst du dir auf Youtube von Livo nen Video zu den Statisken und DMG Formeln angucken
      Kurzfassung Sockel Krit bis 7k oder so da hast 40% Critrate(Critcap ist irgendwo bei 9k oder so ist aber nicht zu erreichen und über 40% ist der nutzen von einem Prozent nicht so hoch wie die Kosten dafür) ab dann kannst du auf Attack sockeln Präzi bekommt man genug wenn man die Teile auf Präzi rerollt und DW könnte wenn überhaupt erst wieder sinnvoll werden wenn du richtung Critcap kommst und am Attackspeedcap bist
    • Pandepuppen 2min:
      Me: 5.760.645 (50%),Dps/peak: 50.062(100.973),Hits/max: 273(153.300) Crits(23) DW, no weaving, shards, AtkSpeed 0.8 (50%) 8% Crit <- Exchange Legendary Weapons +15/+10
      Me: 5.835.841 (50%),Dps/peak: 56.415(149.124),Hits/max: 280(117.251) Crits(23) Pole, no weaving, shards, Atk 1.4 (50%) 8% Crit <- Dark Flame Polearm (Legendary) +2
      Me: 5.865.890 (50%),Dps/peak: 56.101(149.124),Hits/max: 310(118.611) Crits(22) Pole, slight weaving, shards, Atk 1.4 (50%) 8% Crit <- Dark Flame Polearm (Legendary) +2
      Me: 6.747.433 (50%) Dps/peak: 58.639(260.766),Hits/max: 413(181.746) Crits(39) DW, weaving, shards, AtkSpeed 0.8 (50%) 10% Crit <- Enhanced Fallusha sword +23
      *all AoE-dmg wurde auf einen Hit reduziert ums vergleichbar zu machen; Hits wurden nicht rausgerechnet

Fazit: Wenn du aus dem 5.8 Patch noch eine krasse Offhand hast (Fallusha, Enhanced Fallusha), dann kann sich DW durchaus lohnen (die neuen Waffen ziehen durch mangelnde Weapon-Attack den Autohitschaden sehr herunter). Wenn nicht, ist aktuell die Pole vermutlich sinnvoller, zumal es kaum einen Unterschied macht, ob man den Kopf auf die Tastatur haut oder weavt - hauptsache man ist schnell genug dabei. Wichtig sind auch Shards, die steigern den Schaden erheblich.

Ich vermute auch, dass Krit am Sinnvollsten ist, aber de facto gibt es dazu keine Berechnungen bisher und viel mehr als 30-40% erreicht man auch mit sehr gutem Gear nicht.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • ProMagier wrote:

Sirkka wrote:

Ich vermute auch, dass Krit am Sinnvollsten ist,
      Warum dann nicht Fallusha Dolch + legendäres Schwert? Wären 350 Krit verlust mit legendären Dolch + Fallusha Schwert. Falls man natürlich Fallusha Waffen +22-25 hatte.

Sword Offhand (+23) + exchange Mainhand (Legendary +15) Me: 10.602.014 (99%),Dps/peak: 58.900(118.263),Hits/max: 575(125.229) Crits(54)

Dagger Mainhand (+25) + exchange Offhand (Legendary +10) Me: 10.132.002 (99%),Dps/peak: 56.603(96.087),Hits/max: 573(100.078) Crits(126)

Selbst mit mehr Crits weniger dmg. ist n Sin btw. Aber dürfte so wie bei dual Gladi sein? Ka xD

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯

The post was edited 1 time, last by Kebabyami ().

• Für Prometun musst du eh auf max Präzi erstmal gehen da kommst gar nicht auf einen vernünftigen Krit Wert erstmal.

Bin bei knapp 10k Präzi und treffe immer noch nicht 100% alles beim Endboss, aber schon so das meiste.

Ich mach den zurzeit auch ganz solide, also Schaden und Aushalten über die ganze Zeit, oft sind es eher die anderen die wegplatzen und nichts treffen xd. Ich stehe da also ziemlich lange und schau mir immer genau an wieviel ich treffe.

Prometun Endboss hat generell 3 Probleme:

- Du brauchst extrem viel Präzi/MPräzi
      - Du brauchst eine Gruppe die den MP Leech handlen kann, hauptsächlich für den Heal
      - Du brauchst Gear damit du nicht wegplatzt(als Gladi reicht easy Full Garten +5 und bisl skill)

The post was edited 3 times, last by Xelight ().

• ProMagier wrote:

Warum dann nicht Fallusha Dolch + legendäres Schwert? Wären 350 Krit verlust mit legendären Dolch + Fallusha Schwert. Falls man natürlich Fallusha Waffen +22-25 hatte.

Juhani: 5.804.372 (99%),Dps/peak: 50.104(214.038),Hits/max: 431(149.178) Crits(18) 308.326 Exchange Dolch +15 (Legendary) + Enh. Fallusha Schwert +23
      Juhani: 5.767.687 (100%),Dps/peak: 49.183(128.652),Hits/max: 427(130.492) Crits(23) 232.584 Enh. Fallusha Dolch +25 + Exchange Schwert +10 (Legendary)
      Juhani: 5.742.552 (100%),Dps/peak: 49.194(129.720),Hits/max: 373(140.819) Crits(18) 308.326 Exchange Dolch +15 (Legendary) + Enh. Fallusha Dolch +25

max. AtkSpeed, keine Shards, 2min

Der Unterschied ist irgendwie marginal, mal hat man mehr Lucky Crits, mal nicht... :denk: hatte beim ersten Test auch deutlichere Unterschiede für den Dolch (was nicht zur @Sorayamis Test passt), aber ich weiß nimmer, ob ich die Shards da anhatte, weil ich zwischendurch ausgeloggt hatte. Unterschied sind 166 Krit.

• @Sirkka Ist dummy dps überhaupt aussagekräftig? pve dmg modifier von den waffen scheinen wohl nicht in die Schadenkalkulation miteinzufliessen. Aufn dummy fahr ich sehr ähnlichen dps mit pvp und pve equip. Auf Mobs/Bosse zeigt sich erst der dmg-Unterschied.

Daher bleibt erstmal fraglich ob Narakalli off-hand überhaupt auf Bosse überhaupt n dmg-push gibt. Mal abgesehn davon, dass ich meinen Gladi auf deyla nicht mehr spiele und aufn neuen Server rerollt hab.

Btw: Bist du Juhani?

Xelight wrote:

[...]
      Prometun Endboss hat generell 3 Probleme:
      [...]
      Prometun hat 1 Problem: langweilige Boss mechanics :P
    • [NICK]coldfingers wrote:

@Sirkka Ist dummy dps überhaupt aussagekräftig? pve dmg modifier von den waffen scheinen wohl nicht in die Schadenkalkulation miteinzufliessen. Aufn dummy fahr ich sehr ähnlichen dps mit pvp und pve equip. Auf Mobs/Bosse zeigt sich erst der dmg-Unterschied.
      Na ja, der Unterschied ist eher gering und so im Alltagspve liefs damit definitiv besser, aber da jeder Run anders ist, kann man hier natürlich noch schwerer Vergleiche anstellen. @Sorayami hatte sich schadenstechnisch damit im Vergleich auch definitiv merklich gesteigert.

[NICK]coldfingers wrote:

Btw: Bist du Juhani?
      jo

• Also was sockelt den nun der Gladi in 6.0 ? Bei ca 50 Manasteinslots hast du ja die Wahl, mache ich alles voll mit Krit. 39 ( Kostenfrage ) würde ich auf 1950 Krit. kommen, wie soll man auf 7000 kommen ? Durch das plussen der Rüstung und Zubehör steigt ja meist nur Waffenangriff, Durch PVE bekommt man ja die Steine auch nicht, loote wenigstens mal 1 Krit. 39 seid dem 19.9. eher droppt man alles andere nur kein Krit.
      Also liebe Gladis, wie kommt man an 7000 Krit. ?
      Hast Du Leere im Oberstübchen, verkneife eine Antwort
    • Also erstmal solltest du deine Kinah nicht ins sockeln stecken, da du beim PVP Gear die Sockelung beim Upgrade verlierst und beim PVE Gear wechselt man ja dauernd auf das nächstbeste Gear. Die 7k Krit erreichst du auch erst bei rotem Gear und das meiste an Krit bekommste durchs rerollen der Stats, was jedoch wieder beim PVP Gear erst beim ultimate geht. Beim PVE Gear kannst du von Anfang an Stats rerollen dann kommst du mit Goldgear schon auf 2-3k Krit ohne zu sockeln. Desweiteren solltest du beim PVP Gear darauf achten die Teile zu kaufen die beim späteren Upgrade auf Ultimate Crit als Rerollstat bekommen.
    • Du rerollst und sockelst erstmal alles auf Präzi, bis du in Prometuns am Endboss alles triffst. Dein Ziel ist ja Ultimative Ausrüstung und die gibts nur da, bzw Waffe bei Bitter Makarna. Kannst natürlich auch versuchen, Krit+Präzi zu rerollen, aber Präzi ist erstmal wichtiger.

Beim PvP Gear brauchst auch erstmal nur Präzi oder Angriff sockeln, Krit wird man beim goldenen Garni Gear erstmal sowieso nichts vernünftiges erreichen, versuch lieber die rote Daevanion Sturmhaltung zu kriegen.

The post was edited 2 times, last by Xelight ().

• Im PVE habe ich mit Buff-Food und ohne Steine gesockelt zu haben 3260 Krit mit teils antikem / legendärem Gear.
      Ebenso habe ich fast 10k Präzi.
      Mal sehen wie das aussieht wenn noch mehr lila Parts dazu kommen.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Skeeve wrote:

Im PVE habe ich mit Buff-Food und ohne Steine gesockelt zu haben 3260 Krit mit teils antikem / legendärem Gear.
      Ich habe eher so 1870, wobei Ohrring, Flügel, Mainwaffe, Oberteil, Hose keinen Crit geben.

[NICK]skoarto wrote:

Also liebe Gladis, wie kommt man an 7000 Krit. ?
      Du kannst es ja hypothetisch berechnen:
      17x 3 Manastein-Slots: max. 2958 Crit durch Manasteine (Crit 58)
      Candy: 20
      Food: 400-500
      Transfo: 164 (Large), 187 (Ancient), 237 (Legendary), 331 (Ultimate)
      Waffen: bis 698
      Rüstung: bis 786
      Helm: bis 244
      Schmuck: bis 962
      Flügel: bis 349
      Feder: bis 277
      Armband: bis 277

bei Ancient Transfo: 7.258 Crit mit ultimativem Cold Blue Flame Set und perfekten Stats
      Kurzum so ziemlich das Maximale, was man derzeit überhaupt herausholen könnte. Mehr als 39% Crit sind demnach derzeit nicht drin. Zumindest nicht als Gladiator, der keine entsprechenden Zusatzbuffs hat.

• Das ist halt schwer zu prüfen, da keiner ein Markana DW Set hat.
      6.2 Nara DW war auf jedenfall besser als mein 6.2 Großschwert das ich hatte.
      Jetzt nutze ich aber nur noch die PVP Ulti Pole und fahre damit besser.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine