Wiedereinsteiger sucht Hilfe

• Equipment

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Wiedereinsteiger sucht Hilfe

Hey hey,

habe damals zu 4.6er Zeiten aus zeittechnischen Gründen gequitet und wollte jetzt mal wieder rein schauen.

Meine Frage ist ob Aion wieder etwas Casual freundlicher geworden? 4.6er Zeiten hat man schon für alles doppelt und dreifach gear gebraucht, ebenso mit den folgenden patches wie ich hörte konnte das gear beim verzaubern zerstört werden (wtf)

Jetzt durch das neue Update wurde meine Interesse wieder geweckt aber lohnt es sich für jemanden wie mich der nicht seine ganze Freizeit in Aion stecken will und auch nicht kann.

Wie sieht es bei der Kkassenwahl aus ich habe früher NUR Nahkämpfer gespielt. Assa, Temp und Gladiator. Welcher dieser Klassen ist ich sag mal am günstigsten und vorallem an brauchbarsten. Hörte Temp ist in diesem Patch nicht so gut und wird auch eher vom dmg immer mehr in Richtung Tank (was er ja auch ist) gepatched. Das was mir aber am Temp früher gefallen hat war neunmal sein dmg den er als eigentlicher Tank raushauen konnte. Nachteil aber war auch die Menge an gear die er brauchte und dadurch so teuer wurde. Mres set, blocken, externe Kolben extend gs, Schild mres, Schild blocken, präzi set, attack set usw. unmöglich war es.

Gladiator habe ich auch immer gerne gespielt so wie assa wie haben denn die beiden Klassen sich entwickelt? Auch im gearstand. Brauchen die beide auch zick Sets für sämtlichen Mist? Denn das ist ja das was einem casual eigentlich den Spaß nimmt das ständige nicht fertig werden weil man garnicht so viel Zeit aufwenden kann alles zu farmen zu plussen und zu sockeln usw.

Das gameplay, die inis usw fand ich schon immer gut. Welche Charaktere könnt ihr empfehlen die nicht so Zeitfressend und teuer sind?

Wird einem der Einstieg irgendwie erleichtert?

Stigmen immernoch sehr sehr rare oder einfach zu erhalten?

Wie ist es bei dem gear also Handschuhe, Schuhe und Waffen mit dem Lauf bzw. Atk. Speed? Muss man das jetzt mit Re ident rollen drauf rollen oder ist das quatsch was ich gelesen habe und man hat wie früher seine Max werte an Lauf/Atk speed und nur normale Stats wie crit, Atk, präzi kann man re identifizieren??? Das wäre mega unnötig...von wegen hier alle items ohne Lauf/Atk Speed und erst wenn man eine - zumindest damals- übertrieben teure re ident Rolle drauf wirft mit Glück Lauf/Atk Speed. Und stimmt es das man nicht mehr weavt???

Und wie sieht es mit dem Shop aus? Hat es GF endlich geschafft p2w durch zu bringen oder ist es noch so wie damals das es zwar nicht wirklich p2w ist sondern alles noch gut ohne bare Investition zu erarbeiten ist?

Mit freundlichen Grüßen

Danke für eure Hilfe sorry für tausend Fragen, aber anscheinend hat sich echt viel geändert xD

The post was edited 3 times, last by Bello89 ().

• Bello89 wrote:

Meine Frage ist ob Aion wieder etwas Casual freundlicher geworden?
      Nein.

Bello89 wrote:

aber lohnt es sich für jemanden wie mich der nicht seine ganze Freizeit in Aion stecken will und auch nicht kann?
      Nein.

Bello89 wrote:

Wird einem der Einstieg irgendwie erleichtert?
      Im Gegenteil.

Bello89 wrote:

Stigmen immernoch sehr sehr rare oder einfach zu erhalten?
      Inzwischen wieder seltener.

Bello89 wrote:

Und wie sieht es mit dem Shop aus? Hat es GF endlich geschafft p2w durch zu bringen oder ist es noch so wie damals das es zwar nicht wirklich p2w ist sondern alles noch gut ohne bare Investition zu erarbeiten ist?
      Seit genau heute lebt p2w mehr als zuvor.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • PVP -> Casher sind im Vorteil und wer mehr spielt wird auch viel schneller an die neuen Items kommen und dann wird es noch schwieriger den Gegner zu besiegen.

PVE -> Ich finde da kommt man recht gut hinterher.
      Man hat fix seine Garten und Mirash IDs weg und mit dem Gear kann man dann gut Tower und Nara laufen für weiteres Gear.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Oh Gott dann ist es also noch schlimmer als zuvor xD obwohl Gameforge ne Mail geschickt hat das jetzt das Update Aion zu dem gemacht wurde, was alle wollten. (Werbung zum aktuellen Update) Aha...hört sich nicht so an....

Gut pvp war schon immer so. Wer casht hat z.b. Höheren Rang und kann sich dadurch besseres gear kaufen. Aber ist das gear immer noch so rang abhängig und der unter zwischen den Rang Sets so unterschiedlich?
      Ich habe was von garni weeklys machen und dadurch pvp set erhaltengelesen. Wie verstehe ich das...in einem normalen Zeitraum weekly quests machen wie damals Machtkampf oder wie das hieß? Und reicht so ein set um halbwegs mithalten zu können als Einstieg?

Habt ihrs ich antworten zu meinen Fragen der Klassen usw

Gruß
    • Bello89 wrote:

Gut pvp war schon immer so. Wer casht hat z.b. Höheren Rang und kann sich dadurch besseres gear kaufen. Aber ist das gear immer noch so rang abhängig und der unter zwischen den Rang Sets so unterschiedlich?
      Es gibt keine Rang Gebundene Sets mehr

Das Garni Gear ist das beste PvP Gear In-Game momentan.

Was gerade los ist, dass durch einen dummen Fix die Kinah-Quellen um das 3fache geschrumpft sind. Das heißt, dass upgraden deines PvP Gears dir noch teurer zukommen wird, leider. Du brauchst 3 Manaslots offen, Gear auf +15 und Mats, um dein Gear aufwrten zu können
    • Also ist es nicht schwer das gear an sich zu bekommen sondern es dann aufzuwerten??

Oder sind garnis machen für das gear in irgendeiner Form schwer? Wenn ich es Vergleiche mit Machtkampf damals, war es ja relativ einfach...

Und in welcher Form wird das gear aufgewertet? Ganz normal wie früher plussen und Sockeln, fertig oder muss man es z.b auf mythisch aufwerten oder wie kann ich das verstehen? Hab auch gelesen das man das garni gear dissen kann um mit den Mats die man da raus bekommt das gear aufwerten kann.

Habt ihr noch pasrvantworten zu meiner Klassenfragen oben

Danke
    • Das Problem ist nur das aufwerten das erste goldene Garnigear haste nach 2-3 Woche vollständig zsm. Erst dann beginnen die Problem du musst es auf 15 ziehen die Manasteinslots aufmachen und die Mats zum upgraden sammeln. Diese bekommst du zum einen aus Newiwind, R Dred und A Dred (legendary Lydium), Raid (ultimate Lydium) und durch das dissen von PVP Gear ( Fighting Spirit Fragmente). Da die Raten für das erreichen von +15 sehr gering sind und die Möglichkeiten an lila Vzs zu kommen begrenzt sind, wird es recht lange dauern das Gear up zu graden und auch recht kostspielig sein.
      So weit ich das mitbekommen hab wurde der DMG vom Templer stark generfed dafür hat er jetzt halt mehr Schilde die gut fürs Gruppen PVP sind z.B. Gruppen BG mit irgendwie 1 oder 2 min CD usw.
      Assa soll wohl auch viele Nerfs erhalten haben kann immernoch einen Höllenschaden machen wenn man weiß wie. Der Gladi hingegen ist zu einer der stärkeren Klassen geworden viele CD wurden stark reduziert, was ihn auch angenehmer im Open PVP gemacht hat, da man früher ja meistens wenn man alles gezogen hat für einen Kampf dann 3 min eig easy abfarmbar war und jetzt halt haupsächlich CD von 1-2min auf die Deffbuffs hat
    • Ok also ist es eigentlich beim alten geblieben. Entweder cashen und vieles schneller bekommen oder eben nicht cashen und es auf kurz oder lang erspielen. Mich juckt es nicht, nicht zu cashen und länger zu brauchen einfach weil ich auch der Typ bin der nicht immer das beste vom besten braucht.

Natürlich wäre ich auch gern schneller vom gearstand mit oben dabei aber dafür Geld ausgeben zumindest in großen Mengen sehe ich dann nicht ein.

Wie sieht es mit Stigmen aus...wo bekomme ich diese her? Was hat es mit den 2 extra stigmaplätzen auf sich von denen ich gelesen habe. Wie erhalte ich die?
    • Stigmen bekommst du mit Glück aus Mirage und ein gewisse Sorte von den Shugos die es derzeit im ow während dem Event gibt droppen eine Stigma Kiste. Die 2 extra Stigmaslots bekommst du wenn du alle deine 6 Stigmen mindestens auf 9 hast also unerreichbar derzeit für neue Spieler Bestandsspieler haben diese Slots hingegen bereits
    • Bello89 wrote:

Oder sind garnis machen für das gear in irgendeiner Form schwer? Wenn ich es Vergleiche mit Machtkampf damals, war es ja relativ einfach...
      Also, die Prozedur ist so:

Um eine Garni zu machen, geht man hin und killt den Legaten, um sie zu drehen (wenn sie nicht schon vorher von deiner eigenen Fraction gedreht wurde). Die NPCs wechseln sich dann und es erscheint einer, der hat 2 Quests für dich. Die Quests sind Killquests von NPCs in unmittelbaren Nähe der Garni (werden mit einem orangenen Fleck auf der Karte markiert). Sobald du die Quests abgibst, erhälst du eine Belohnung, unter anderem Kristalle des Anfanges.

Quests sind nur 1 Mal pro Woche machbar. Reset ist am Mittwoch. Um alle dieser Quests machen zu können, müsstest du Level 80 sein, als End-Game-Level. Erste Garni-Quests erhälst du mit Level 76.

An deinem Startort im Lakrum im Tempel der Eigenen Fraktion gibt es eine Reihe von NPCs, die PvP Gear und Schmuck für diese Steine verkaufen (auch PvE Gear, aber keiner achtet darauf, weil der Ini-Drop besser ist). So kannst du an das Gear kommen.

Zu diesen NPCs gibt es noch einen der eine Box mit Uralten PvP Verzauberrungssteine für 40 oder 50 dieser Steine dir geben kann. Das kannst du auch nutzen. Ansosnten bekommst du PvP Vzs von Dred, Runatorium, Raids, Neviwind, Luna Weekly udn ich glaube auch Arena.

Für das freischalten der Mana-Steine Slots brauchst du geiwsse Mats. Für die musst du PvP Gear zerlegen. Am Besten du benutzst dafür gecraftetes PvP Gear, das du über die magische Fertigkeit herstellen kannst (dazu hast du eine Quest beim Leveln, d.h. wird erklärt vom Spiel selbst). So viel ich gehört habe, kommen sie auch aus dem zerlegen von PvE Gear auch, hab es aber selbst nicht gemacht. Mats für die magische Fertigkeit bekommst du viel beim Farmen von Mobs.

Die Mats für das aufwerten des Gears (funktioniert nur bei PvP, es wird von Uralt - Legendär zu Ultimate) brauchst du andere Mats, die man beim Raid, Dred, Runatorium, Arena bekommt (egal ob man gewinnt oder verliert). Ich habe mir noch nicht die Namen gemerkt, zumal ich übersetzen müsste, da ich AION auf Englisch spiele.

Um ein Teil sagen wir, ein Großschwert - uralt, aufzuwerden brauchst du Folgendes:

1. Das Teil muss mit VZs bis +15 (max Stufe) geplusst sein
      2. Du musst die 3 (max Anzahl) Manerslots offen haben
      3. Brauchst du die nötige Anzahl an Mats, die der Aufwertungs NPC im Tempel der eigenen Fraktion verlangt
      4. Brauchst AP (die leicht zu gewinnen sind)

Sobald du alles hast kannst du dieses Großschwert beim NPC aufwerten lassen und er verwandelt das in ein ungeplusstest legendäres (lilanes) Großschwert. Und so fängt die Sache von Vorne an: VZs sammeln + plussen, Mats besorgen fürs Aufwerten und AP farmen. Ab +10/+12 helfen am Besten die lilanen PvP VZs, da die uralten, gelben oft missen bei der hohen Stufe.

Die Klassenfragen lasse ich eher unbeantwortet, da ich bevorzugt magische Klassen spiele. Von den physischen habe ich jetzt einen Templar und einen Kantor. Der Templar ist ein Tank Beast, weil das TP hat ohne Ende und gut Schaden vertragen kann. Wie viel Damage er Max raushauen kann, habe ich nicht getestet, dass können dir nur erfahrene Templar Spieler sagen.

Kantor ist gut zum Spielen, ich mag die Klasse sehr, spiele sie aber auf Support, weil ich das so vorhatte. Wie viel Damage er raushauen kann, kann ich wieder nicht sagen.

Was den Atk/Laufspeed angeht:

Atk Speed auf die Handschuhen gibt es nicht mehr. Vorhanden ist bis jetzt auf Waffen. Keine Ahnung, ob noch etwas Atk Speed hat.

Laufspeed ist nicht viel. Generell musst du dich einstellen, dass du in diesem Patch dich langsamer fortbewegen wirst. Durch das Tranfsormationssystem ist es gewöhnungsbedurcftig, wenn man vorher immer Rollen dafür hatte. Der Momentane Vorteil der Transformations-Tränke ist der, dass sie 10 Min dauern und nicht 5 wie die alten normalen Rollen. Aber sobald du tot bist, ist die Verwandlung weg, egal ob neu oder alt (Bonbons).
    • Bello89 wrote:

Ist die failrate beim plussen der Stigmen ok oder eher lumpig? Zerstört werden die Stigmen aber nicht beim fail? Gear wird ja auch nicht zerstört oder?
      Gear wird nicht zerstört

Die Stigmen, die du zum plussen benutzt, gehen weg aber das Stigma, was du plusst, bleibt.
      So viel ich weiß geht jetzt beim Miss 1 Stufe runter, daher würde ich vermuten, dass es nicht anders ist, als Gear zu plussen.

Es gibt im Goldbaren-Shop für Kinah einen Stigma VZ, mit dem kannst du mehrere Stufen hoch gehen (ich glaube 1 bis 3) und auch mehrere runter. Wie die Raten liegen - keine Ahnung. Momentan will ich lieber meine Transformationsverträge holen und Stigmen sind das letzte woran ich danke :D
    • Das Missen beim Plussen von Gear ist zumindest so: -1 Stufe herunter, aber +1 oder +2 Stufen hoch.

Ich glaube Safe Spots sind nur +5 und +10.

Nun Transformations-Tränke bekommt man beim Farmen von Mobs oder von ini-Mobs, aber sie sind komplett Random. Also kannst du, wenn du Pech hast, immer was für magische Klassen herauslooten :ugly:

Wie ein Gladi auf Pole ist, weiß ich nicht. Aber Templar auf Großschwert ist irgs. x.x Ich bin immer noch auf Schwert und Schild.

Lustigerweise Kantor mit Stab ist in Ordnung. Warum auch immer.
    • Stigmen failen direkt auf 0 runter bei normalen Stigmen nur mit Stigmavzs hast du die Möglichkeit, das die Stufe gleichbleibt oder nur um eins runter geht
      Bei Gear hast du bei +10 eine Safestufe unter 10 kann es nicht mehr fallen jeden failt es über 10 imme rauf 10 zurück d.h. du musst 5 mal in Folge erfolgreiche plussen bzw ein paar mal proccen
    • Gajak wrote:

Stigmen failen direkt auf 0 runter bei normalen Stigmen nur mit Stigmavzs hast du die Möglichkeit, das die Stufe gleichbleibt oder nur um eins runter geht
      Bei Gear hast du bei +10 eine Safestufe unter 10 kann es nicht mehr fallen jeden failt es über 10 imme rauf 10 zurück d.h. du musst 5 mal in Folge erfolgreiche plussen bzw ein paar mal proccen
      das habe ich heute morgen auch schmerzlich festgestellt, mein einziges Stigma was ich bisher geplusst hatte auf 5 wollte ich mit zwei neuen weiter plussen (die ich durch Glück mal von Shugolingen hatte) und nun bin ich wieder bei Plus 1...macht ja richtig Spaß